Lightpulsar Dragon

  • 1. Mein Gegner hat hat 2 Lightpulsar Dragon und spielt ein beliebiges Monster, ich reagiere mit Reißender Tribut, verpasst einer der Drachen sein Timing oder können beide nach SEGOC auf die Kette gehen (also beide als Optionale Effekte des Turn Players)?


    2. Gegner spielt Lightpulsar Dragon, während ich Call und TT verdeckt habe. Ich reagiere auf die Beschwörung mit Call und chaine daran TT, hier verpasst der Lightpulsar sein Timing oder?

  • 1. Mein Gegner hat hat 2 Lightpulsar Dragon und spielt ein beliebiges Monster, ich reagiere mit Reißender Tribut, verpasst einer der Drachen sein Timing oder können beide nach SEGOC auf die Kette gehen (also beide als Optionale Effekte des Turn Players)?


    Kein Exemplar von "Lightpulsar Dragon" verpasst hier sein Timing — [segoc]SEGOC[/segoc] !


    2. Gegner spielt Lightpulsar Dragon, während ich Call und TT verdeckt habe. Ich reagiere auf die Beschwörung mit Call und chaine daran TT, hier verpasst der Lightpulsar sein Timing oder?


    Es bildes folgende Kette:
    KG1: "Call of the Haunted" (Ziel wählen)
    KG2: "Torrential Tribute"


    Auflösung
    KG2: "Torrential Tribute" zerstört alle Monster, werden auf den Friedhof gelegt
    KG1: "Call of the Haunted" beschwört das Ziel


    In diesem Fall verpasst "Lightpulsar Dragon" das Timing.


    FAQ - optionale Triggereffekte & Timing

  • Hab dazu auch noch ne Frage:


    Wie ist das, wenn ich mit Lightpulsar eine Synchro durchführe zu Black Rose Dragon und


    1. den Effekt von Black Rose aktiviere?
    2. nutze nicht den Effekt des Black Rose Dragon und der Gegner reagiert mit BTH/TT etc. auf die Beschwörung?


    Verpasst da Lightpulsar sein Timing?

  • Lightpulsar verpasst so oder so das Timing wenn er für eine Synchro weggelegt wird, weil nach der Snychrobeschwörung der Gamestate die Beschwörung wiedergibt und nicht den Abgang des Drachen. heisst also, er verpasst sein Timing bei Synchrobeschwörungen, egal ob du nun den Effekt des Rose Dragons nutzt oder nicht.




    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Verpasst da Lightpulsar sein Timing?


    Dieses Problem (Timing verpassen) wurde in diesem Thread schon thematisiert: Lightpulsar Dragon .
    Es lohnt sich durch aus, von mir zitierte Beiträge zu lesen. :denk:


    Falls noch Fragen zum Thema "Lightpulsar Dragon" u. Timing verpassen bestehen sollten, dann :faq: oder SuFu
    Lightpulsar dragon


    ~geschlossen~