Hi Yu-Gi-Oh Lohnt sich ein Neuanfang noch?

  • Hey Leute,


    ich heiße Chris und bin 25 und wollt mal fragen ob sich Yugioh noch lohnt durchzustarten?


    Ich hätte ein Budget von 500€uro und möchte "professionell durchstarten" d.h. ich will auf Turniere gehen wie z.b. die DM und auch weit kommen.


    Also wenn es sich noch lohnt soll ich dann Displays kaufen? oder was würdet ihr mir raten...


    Ich komme aus Mannheim und hier is tote Hose mit yughio.... d.h. ich hab gelesen in philippsburg nicht weit von mir wäre eine hobby liga mal sehen....


    vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen?


    gruß suna

  • Grade durch die ganzen Starterdecks und sonstigen Reprints von z.B Staples oder auch neue Karten die in den Startern enthalten sind ist es möglich spieltchnisch schnell wieder einzusteigen.
    Pool kann man sich ja mit der Zeit aufbaun :D

  • Also hallo erst mal,
    es lohnt sich auf JEDEN Fall aber ich würde keine displays kaufen besorg dir lieber die einzelnen Karten bei etcg
    was brauchst du denn?

  • was brauchst du denn?


    Das weiß er nicht, da er noch kaum Ahnung von Yu-gi-oh hat. Meine Empfehlung kauf dir 3x das Marik ishtar Structure Deck und bastel dir daraus ein grabwächter Deck (Die Monsterkarten heißen alle so) wenn du über ein 500 eure budget verfügst besorg dir noch folgende karten, wenn du dich zu dem Kauf der 3 Decks erschließt.
    3x grabwächters Anwerber
    3x topf der gegensätzlichkeit
    2x Grabwächters Stele
    2x Königlicher tribut


    So das ist so mein Tipp, für ein gutes Anfangs deck.
    Bevor du auf turniere gehst sollte du dich aber erst mit gängigen fachausdrücken wie Meta und des weiteren vertraut machen

  • Also der Neuanfang lohnt sich auf jeden Fall! Und mit einem Budget von 500 Euro stehen dir sehr viele Optionen offen. Die einzigen Decks, für dies damit nicht reicht sind Dinorabbit, Windup und inzector, aber die sind auch absolutes Top Tier. Wenn du dich an Tier 1,5 Deck orietierst, gibts iene Menge die du für 500 zocken kannst. Chaos Dragons, Hero, Dark World, Karakuri, Gravekeeper, usw. Aber besonders die ersten 3 von denen sind durchaus konkurrenzfähig, doch auch ein karakuri ist stark (persöhnliche Meinung ;D)

  • also für Inzektor reicht es da ich eins mit extra und side deck für 210 anbiete :P
    da würden dann nurnoch tourguides und zenminen fehlen aber bei den tourguides kommt ja eh reprint also alles gut.
    Man brauch sie aber auch nicht unbedingt.
    deswegen kann der sich doch für 500 locker das deck leisten xD :denk:

  • korrekt mit 500,- bekommste locker en ordentliches inzektor mit dem du natürlich auch einiges in turnieren reißen kannst xD
    Wenn du aber eher nich so aggressiv spielen willst kauf dir ein ordentliches hero beat ^^
    Was auch noch richtig richtig gut were ist halt das thwillight dragon deck , das immer populärer wird !
    Damit kommste auch weit !


    Kanst dir ja mal organized play die coverages angucken und dir en paar deckideen holen !
    Und was dir halt vom optischen und von dem effekten her am besten gefällt nimmste einfach xD Da machste für den anfang nix verkehrt !


    Und vom display kaufen würde ich fürs erste einem anfänger abraten !
    Leute die sich displays kaufen wollen entweder + machen oder openings für ihren youtube channel abgreifen !
    Von daher kann des ertmal warten xD


    Falls du dir die twillight dragons machen willst einfach 3x das deck dragons collide kaufen und die nötigen restlichen karten denn passt des !
    Bei den anderen musst halt einzeln oder zusammen kaufen da es von denen kein spezielles themendeck gibt !


    Und hör bitte nicht auf die die dir ein grabwächter deck andrehen wollen !
    Das deck hält zwar etwas im meta mit aber mit 500,- lässt sich was viel besseres zaubern !


    Hoffe konnt helfen
    Mfg