RegionalTalk OST (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thürigen)

  • Die Karte ja, das Starter Deck an sich, ohne Extra Karten nicht mehr so.


    Ich empfehle die also Slash of the Silver Wolf, Resonance of Thunder Dragon oder Descendants of the Marine Emperor. Sind von den Startern am stabilsten.

  • *ThreadSauberPutz*


    Hier ist es aber staubig *hust* ... Gibt es denn noch Spieler, die in Sachsen (Leipzig) dieses TCG spielen?
    Hab den Anime angefangen und joa, finde es richtig interessant und würde es auch gern einmal spielen wollen, selbst wenn die Karten (leider) nur auf englisch sind (was ich sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann, weshalb dier Spaß nicht auch auf deutsch erscheinen darf ~.~').


    Würde mich über Rückmeldungen freuen :).

  • Bisher ist in der Nähe von Leipzig nur Berlin. ^^ Für die Online-Plattform musst du leider etwas googlen, da eine Nennung dieser in diesem Forum nicht erwünscht ist.

  • Dann erneuer ich den Thread hier jetzt auch mal ^^'.


    Wohne jetzt seit fast 3 Jahren in Dresden und seitdem hab ich schon keine TCG´s mehr gespielt, und jetzt bin ich richtig neugierig auf Vanguard geworden.


    Da ich erst vor kurzem den Anime schaue und nebenbei mal so ein wenig recherchiert hab, interessieren mich eigentlich Thunder Dragon am meisten und vielleicht sogar die Ninja Typen.
    Sind diese denn spielstark, bzw noch zeitgemäß?


    Ich weiß das es in Dresden 2 Comic Tempel gibt, aber soweit spielen die nur yu-gi-oh, oder vielleicht hab ich glück und jemand weiß darüber mehr?
    Ansonsten wäre es ja etweder Leipzig oder Berlin wenn ich recht gelesen hab?

  • hm, da kann man ja mal 2 h fahrt auf sich nehmen :D


    Hab bisher mal gesehen das ein Narukami deck in dem Konsolenturnier in die top 8 gekommen ist,
    also geh ich mal davon aus, dass es nicht ganz schlecht ist.



    Also soweit würden sich Trial Deck 6 und 9 für mich lohnen wenn ich Thunder Dragons haben möchte (also Narukami Clan!?), sehe ich das richtig?
    Oder gibt es da schon neuere Karten? Gibt ja sowieso momentan nur englische. Ich finde leider sehr wenig über den Clan.

  • Wenn du vor hast, mal zu einem Berliner Turnier zu kommen, würde ich alle zusammen trommeln, damit auch genug Spieler erscheinen. Also einfach mal per PN nen Termin durchgeben, wenn du mal willst.


    Narukami ist aufjedenfall noch ein spielbarer Clan, auch wenn er mit den späteren Sets (die teilweise noch erscheinen) ein wenig seines ehemaligen Glanzes verloren hat. Ist aber auf alle Fälle keine Fehlinvestition. Lohnen würde sich dort eher das neunte Trial Deck, da dies aktuellere Karten die Narukami Clans besitzt, darunter viele Eradicator (Eine Armee bzw. Themendeck innerhalb der Narukami). Weiterhin würde ich dir noch das Set "BT10 - Triumphant Return of the King of Knights" empfehlen, da dort die wichtigsten Grundkarten für ein Eradicator Deck erhälst (Descendant, Gauntlet Buster, sowie Guld.) Zusätzlich kannst du dir noch BT11, BT12 und BT14 kaufen. Diese Sets enthalten Updates für das Eradicator Deck.

  • Wann kann ich noch nicht sagen, aber ich kann auf jeden Fall mal Bescheid sagen. Ich werd einfach mal den Event Thread im Auge behalten.


    Hab grad gesehen das neue Sneak Preview für das neuste boosterset bringt mir schonmal nichts, weil da nichtmal Narukami vorkommt ^^'


    Aber vielen Dank schonmal für die infos, ich werd mich einlesen und schau mal ob ich da schonmal nen Grundsatz zusammenbekomme.


    Vielleicht hab ich Glück und die Narukami werden dann billiger in der Anschaffung :D

  • Also soweit würden sich Trial Deck 6 und 9 für mich lohnen wenn ich Thunder Dragons haben möchte (also Narukami Clan!?), sehe ich das richtig?
    Oder gibt es da schon neuere Karten? Gibt ja sowieso momentan nur englische. Ich finde leider sehr wenig über den Clan.


    Falls du Infos zu verschiedenen Clans suchst empfehle ich dieses Wiki. Da findet man eigentlich alles.

  • Wtf bt14 und kein narukami stuff und was sind dann der br und der eradicator armor break ???

    Shadowzero stimmt. hab ich falsch gesehen. 14er hat welche drin, sogar 10 stück (brilliant Strike ist das, richtig?). HAb das 15er gesehen das hat nämlich garkeine soweit ich das bei Cardfight wiki sehe. ^^'


    Aber ich finde ja auch garkeinen Thread für ne Sneak. Gibt es denn eine in Dresden/leipzig/Berlin?

  • Sneaks sind je nach Set mehr oder weniger gut besucht. BT14 ist so ein Set, dass eher weniger Leute interessiert und deshalb die Sneak (aufgrund des geringen Interesses am Set) nicht stattfinden wird. Und die Leute die Karten aus dem Set benötigen, besorgen sie sich über Displays.


  • Shadowzero stimmt. hab ich falsch gesehen. 14er hat welche drin, sogar 10 stück (brilliant Strike ist das, richtig?). HAb das 15er gesehen das hat nämlich garkeine soweit ich das bei Cardfight wiki sehe. ^^'


    Aber ich finde ja auch garkeinen Thread für ne Sneak. Gibt es denn eine in Dresden/leipzig/Berlin?

    Ich bin auch in Sachsen. :D

  • Wollen wa eigentlich dadurch das unsere eigentlich Seite ja nicht mehr existiert den Regional Chat als Turnier Ergebnisse Post nutzen oder dafür einen neuen Turnier Thread erstellen?