Die Apparillos von morgen - Getriebria (Geargia) [Offizieller Thread]

  • Warum sollte man das Deck groß verändern ? Ist zwar eine unkreative Einstellung, aber so wie mans zurzeit spielt ist es halt am stärksten. Und wenn man auf Turnieren toppen will hat man keinen allzu großen Freiraum. Man muss einfach ein gut laufendes Deck spielen.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • das einzige was mir einfällt wäre hände zu splashen aber ich hab das noch nicht getestet also kann da nichts genaues zu sagen.


    Mike Merchant - 1st Place (Kansas Regional) - HAND GEARGIA


    [2] Fire Hand
    [3] Geargiaccelerator
    [1] Geargiano
    [3] Geargiano Mk-II
    [3] Geargiarmor
    [3] Geargiarsenal
    [2] Ice Hand
    [2] Maxx "C"


    [1] Book of Moon
    [1] Dark Hole
    [3] Mystical Spacy Typhoon


    [2] Black Horn of Heaven
    [1] Bottomless Trap Hole
    [2] Breaktrough Skill
    [1] Call of the Haunted
    [1] Compulsory Evacuation Device
    [3] Geargiagear
    [2] Needle Ceiling
    [1] Solemn Warning
    [1] Torrential Tribute
    [2] Wiretab



    ~ MfG Echse

  • Glückwunsch!!


    Deckliste wäre auch nett. Ich habs dieses Jahr leider nicht zur DM geschafft. Hatte noch vor 1 Woche Prüfungen.und dementsprechend keine Zeit um mich um alles kümmern. :-(

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Ist vielleicht nicht ganz so krass wie Top 16 im Main Event, aber immerhin habe ich beim Team Cup mit Geargia sechs Siege einfahren können. Meine einziige Niederlage entstand dadurch, dass mein Deck gestackt worden war (der Typ hat dann auch DQ bekommen). Schade eigentlich, aber ich bin zufrieden damit. Hätte im Nachhinein vielleicht doch Geargia im Main Event spielen sollen und nicht dieses blöde H.A.T. Deck. :^^:



    ~ MfG Echse

  • Hier mal meine Matchups


    Tag 1
    Madolche 2:1
    Exciton Knight gewinnt Game 1 und 3 :D


    Hieratic Ruler 0:2
    Doppel Trap Stun Game 1 und Decree + Bounzer Game 2


    Mythic Ruler Haufen 2:0
    Pnguin Soldat und Gorz....


    Constellar 2:0
    Super easy matchup


    Madolche 2:0
    Ziemlicher Unsympath mein Gegner. In Game 2 ermahne ich ihn er soll aufhören seine obersten Deckkarten anzuschauen und gebe ihm mal nen OTK xD


    Spirit Hand 2:0
    War überrascht auf Spirits zu treffen, wusste aber wie das Deck funktioniert, da ich es selbst ein wenig gespielt habe.


    Constellar 2:0
    Super easy matchup


    Resultat 6:1 Platz 32


    Tag 2
    Mirror Match 2:1
    Er gewinnt den Würfelwurf und gewinnt deshalb Game 1, ich Game 2 und Game 3 habe ich ein Dark Hole auf Doppel Armor.


    Mirror Match 0:2
    Er gewinnt Würfelwurf, fängt an mit Armor, Gear und Mind Control. Game 2 dasselbe.


    ???? 2:0
    Kein Gegner :drunk:


    Resultat 8:2 Platz 13


    Tops
    Top 64 Mirror Match 2:0
    Meine Besten Draws den ganzen Tages lol, einfach mal trotz verlorenem Würfelwurf gewonnen. (Würfelwurf Mirror Match 0:3)


    Top 32 Lukas Prinz HAT 2:1
    Game 1 gewinnt er dank Würfelwurf und 5 Set mit Myrmeleo, Game 2 gewinnt mir seine Mind Control auf Geargiano das Game, da er einfach -1 gemacht hat und seine Backrow auf Movements und Artefakten bestand, die ich umspielen konnte.
    Game 3 war todesanstrengend, gewonnen habe ich dann letzen Endes weil ich DD Crow auf Dionae hatte und er kein XYZ machen wollte um seine Eishand zu behalten, konnte dann als ich Down auf 1100 war über Gear Gigant + Silvermountain auf Armor das Spiel drehen.


    Top 16 Bujin 1:2
    Game 1 baue ich einen katastrophalen Fehler, ich ziehe unter Maxx C durch auf Brilliant Alucard Doppel Gear Gigant für 7300 DMG, aber er hat 7400 LP, hätte ich Blackship Alucard Doppel Gear Gigant gemacht wären es 7400 DMG gewesen. Er dreht das Spiel dann aber beinahe mit Hilfe von Emptiness + Susanowo, aber ich kann mit MST seinen TT erwischen und Cowboy beschwören. Nach diesen 2 Games war ich dann echt am Ende :mowl:
    Game 2 kann ich mich schon nicht mehr konzentrieren und spiele zu greedy und verliere deshalb, Game 3 verliere ich im Timeout mit 600 Differenz.


    Zufrieden war ich trotzdem, war mein erster Premier Event Top, beim erst 2. Besuch eines solchen (1. war EM in Frankfurt).


    Meine Liste:

  • Grandsoil: Auf jeden Fall Glückwünsche an dich. Soll hoffentlich nicht der letzte Top sein.



    Ansonsten habe ich auch mal einen kleinen Turnierbericht vom Team Cup erstellt. Ich weiß nicht, ob es interessant ist, das für euch zu lesen, aber ist wohl besser als gar nichts.


    Runde 1 - Blackwing (2:0)
    Also zu dieser Runde gibt es kaum etwas zu sagen. Sie war eine Anfängerin und konnte kaum mit dem Deck umgehen. Selbst mein katastrophaler Draw in beiden Spielen (beide Spiele nur Geargianos) hat mich nicht vom Sieg abhalten können.


    Runde 2 - Prophecy (2:1)
    Ich muss schon zugeben, dass der Gedanke hinter meinen ersten Spielzug etwas unüberlegt war. Ich hatte eine perfekte Starthand aus Geargiarmor, gleich zwei Geargiagear und einem Black Horn of Heaven, sowie anderen nützlichen Fallenkarten. Ohne groß drüber nachzudenken setze ich alles was ich habe und er kann mir direkt eine World of Prophecy hinlegen, gegen die ich nur einen Breakthrough Skill hatte, der aber durch Spellbook of Wisdome nutzlos gemacht wurde. Da ich weder Feld- noch Handkarten hatte, konnte ich die erste Runde aufgeben. Im zweiten Spiel hatte ich eine ähnliche Starthand, er allerdings gleich mal über mehrere Runden gar nichts. Ende vom Lied: Er kam zu spät ins Spiel und Runde 2 gehörte mir leicht. Zum dritten Spiel gibt es kaum was zu sagen, da hier der Exciton Knight alles gemacht hat (auf den war er anscheinend nicht so vorbereitet wie erwartet).


    Runde 3 - Chaos Dragon (2:0)
    Vorne wegzunehmen ist, dass der Kerl super sympatisch war und auch bewiesen hat, dass Underdog-Decks noch gut mitspielen können! Außerdem habe ich ihm eine der witzigsten Spielsituationen des Tages zu verdanken, aber dazu gleich mehr. :))


    Das erste Spiel war recht schnell zu Ende, da ich mal wieder Geargiagear und Armor hatte. Er selbst spielte anscheinend keine Backrow, weshalb ich leicht mein Feld aufbauen und Plus generieren konnte. Spiel 2 durfte er beginnen, und das mit Card Trooper, welcher ihm nichts nennenswertes in den Friedhof legte, außer einen Red-Eyes Darkness Metal Dragon, den er direkt mit Soul Charge wieder beschwörte (was mich sehr verwunderte, da er seinen Effekt nicht nutzte). Er setze zwei Karten in die Backrow und ich war dran. Ich selber war etwas enttäuscht von der Hand, da sie nur aus 2 Mysical Space Typhoon, 1 Macro Cosmos, 1 Debunk (er spielte mit Dragon Ruler), 1 Black Horn of Heaven, sowie zwei anderen Fallenkarten bestand. Mehr als das hatte ich also vorerst nicht zur Hand. Umso erfreuter war ich dann, als er in meiner Standby Phase seinen verdeckten Deck Devastation Virus aktivierte um meine Geargias loszuwerden (welche nicht vorhanden waren). Er er ärgerte sich schwarz, ich setzte 4 runter, er macht Royal Decree in der End Phase und dich kette Mystical Space Typhoon von der Hand. Er selbst hat anscheinend auch keine besonders guten Karten und kann mich über 2 Züge nur mit Card Trooper angreifen (in dieser Zeit ziehe ich übrigens ebenfalls nur Backrow auf). Der Virus verpufft also ohne etwas getan zu haben und sofort als das geschah, lächelte mir eine Geargiarmor ins Gesicht, die mich dann zurück ins Spiel brachte und mir den Sieg sicherte. Einfach herrlich!


    Runde 4 - Infernity (1:2)
    Hier wurde ganz offensichtlich mein Deck gestackt. Der Spieler hat mir zuvor schon auffällig oft beim Spielen zugesehen und ich hatte in beiden Spielen, die ich verloren hatte, fast immer die gleiche Starthand, sowie nie ein Maxx "C" oder Side Deck Karten (waren etwa 10 insgesamt). Das einzige Spiel, welches ich gewonnen hatte, war das, als ich ihm sagte, er soll mein Deck noch ein mal abheben. Mehr möchte ich auch gar nicht auf die Geschichte eingehen - Ich habe keine Beweise dafür, ich weiß nur, dass der Betroffene später noch eine Disqualifikation und eine Sperre bekommen hat. Ob das für Stacking war, ist mir nicht bekannt.


    Runde 5 - Mermail (2:0)
    Ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr an das erste Spiel erinnere, aber da das so ist, kann es demnach nicht so spektakulär gewesen sein. Im zweiten Spiel habe ich Geargiarmor, Traptrix Trap Hole Nightmare, Debunk, 2 Geargiagear, sowie Macro Cosmos auf der Starthand - Den Rest dürft ihr euch dazu denken.


    Runde 6 - Psychic Hand Synchro (2:0)
    Hatte ich gesagt, der Chaos Dragon Spieler hat bewiesen, dass Underdog Decks noch gut mitspielen können? Was ist dann der Typ? Das Ultimatum der Kreativität? Auf jeden Falle war der Kernpunkt des Decks die Beschwörung von Beelze of the Diabolic Dragons, sowie Dark Armed Dragon. Ich hätte ihm fast schon den Sieg gegönnt, aufgrund, dass er mit diesem Deck noch zu 1 stand. Aber nachdem ich gleich 2 Beelze mit 2 Black Horn of Heaven in einen Spielzug annullieren konnte, hatte ich Blut geleckt und Spiel 2 locker-flockig gewonnen.


    Runde 7 - Infernity (2:1)
    Auch hierzu kann ich wieder kaum etwas schreiben. Ich war müde, er war müde. Nur leider erschienen durch diese Müdigkeit bei ihm mehrere Spielfehler, die ihm dann das erste Spiel gekostet haben. Im zweiten Spiel hatte er ganz klar die Oberhand, da er schnell meine Ressourcen verbraten hat und seine Kombinationen durchziehen konnte (natürlich wieder kein Maxx "C"). Im dritten Spiel hat er entweder extrem schlecht gezogen, oder er hatte einfach keine Lust mehr (ich tippe aus beides). Sein letzter Hoffnungsschimmer war eine Soul Charge mit Armageddon Knight und Infernity Necromancer als Zielen, welche ihn auf 600 Lebenspunkte brachte. Allerdings wurde ihm diese Hoffnung direkt durch einen Traptrix Trap Hole Nightmare auf Armageddon Knight genommen, weshalb ich auch dieses Match gewinnen konnte.




    ~ MfG Echse

  • Hier stand etwas, das mein Internet ausgespuckt hat und das nicht sein sollte.

  • Glückwunsch Grandsoil, und auch an dich Echse(6:1 ist ja nicht schlecht).
    Habe auf der DM nach 2:3 gedropt. War nicht mein Tag. Ich hatte meines Wissens nach keinen Fehler gemacht, habe immer das maximale aus meinen Händen rausgeholt, nur war an dem Tag nicht wirklich oft was rauszuholen. Immerhin Runde 1 gegen HAT gewonnen. Meine Breakthrough Skills haben mich ebenfalls im Stich gelassen, Fiendish wäre jedes Mal besser gewesen.


    Werde jetzt mal einen Build mit den Händen ausprobieren, dessen Main-Deck so aussieht:


    13 Standart Geargias
    4 Hände


    3 MST
    1 Soul Charge
    1 Mind Control


    3 Gear
    3 Wiretap
    3 Fiendish
    2 Call
    2 Horn
    4 Limitierte
    1 Traptrix

  • 1 rhapsody


    Wie lief der Kerl für dich? Die Tatsache, dass man ihn nur im eigenen Spielzug benutzen kann, hat ihn für mich nicht gut genug gemacht um ihn ins Extra Deck zu packen. Deine Erfahrungen mit Rhapsody wären ganz nett zu lesen.


    Werde jetzt mal einen Build mit den Händen ausprobieren


    Wie liefen die Hände für dich bis jetzt? Habe diese Variante sowohl vor als auch nach der Deutschen Meisterschaft noch ein mal intensiv getestet und muss nach wie vor dazu sagen, dass ich davon überhaupt nicht überzeugt bin. Klar, sie sind gut um mal lästige Karten des Gegner loszuwerden, aber das ist mir persönlich die verbrauchte Normalbeschwörung, die man deutlich besser nutzen kann, nicht wert.



    ~ MfG Echse

  • hallo
    jetzt muss ich mal fragen wieund worin sich Geargia und Karakrui unterscheiden. karakuri hab ich geragia interessiert mich jetzt wollte ich mal kompakt die unterschiede wissen.


    danke


    Karakuri verschwendet schneller seine Ressourcen und versucht mit ihnen schnellstmöglich hochrangige Monster mit viel Angriffskraft auf das Spielfeld zu bringen - Ein simples OTK Deck also. Geargia hingegen baut sein Feld etwas langsamer auf, behält seine Ressourcen und verwendet sie teils sogar wieder. Außerdem benötigt es deutlich weniger Set Up um ein stabiles Endprodukt zu erschaffen. Des weiteren machen Karakuris nur ein mal kurz Plus oder gehen teils sogar ins Minus um ihren Plan zu verwirklichen, während Geargia mit Armor und Gigant jeden Zug aufs neue sein Feld wieder aufbauen kann und ständig im PLus bleibt. Des weiteren kann Geargia deutlich mehr Fallenkarten spielen, die dem Deck eine zusätzliche Konstanz verleihen.



    ~ MfG Echse

  • so, ich war auch auf der dm mit geargia. Tag 1 hab ich mit einem guten 5-1-1 beendet, hab dann aber am tag 2 gleich die ersten beiden spiele verloren. Durch den sieg in dem letzten spiel konnte ich mir noch platz 121 sichern. Matchups:



    deckliste auf anfrage, insgesamt 2 dragon 2 mermail 1 ghostrick 1 infernity 1 geargia 1 samu 1 heraldic beast 1 sylvan


    leider kein HAT :/

  • Zitat von »Grandsoil«



    1 rhapsody


    Wie lief der Kerl für dich? Die Tatsache, dass man ihn nur im eigenen Spielzug benutzen kann, hat ihn für mich nicht gut genug gemacht um ihn ins Extra Deck zu packen. Deine Erfahrungen mit Rhapsody wären ganz nett zu lesen.


    Ich meine ich habe ihn nie beschworen während des ganzen Turniers^^
    Missen möchte ich ihn trotzdem nicht. Er kommt zwar selten aber ist gegen Matchups wie Bujin, wenn gar nichts mehr hift oder gegen Ruler gut.



  • Wie liefen die Hände für dich bis jetzt? Habe diese Variante sowohl vor als auch nach der Deutschen Meisterschaft noch ein mal intensiv getestet und muss nach wie vor dazu sagen, dass ich davon überhaupt nicht überzeugt bin. Klar, sie sind gut um mal lästige Karten des Gegner loszuwerden, aber das ist mir persönlich die verbrauchte Normalbeschwörung, die man deutlich besser nutzen kann, nicht wert.



    ~ MfG Echse

    Leider auch nicht wirklich toll. Geben Starthände mit bis zu 5 Monstern und machen den Job auch nicht besser als Fallen. Wollte das Deck nur mal ausprobieren, weil ein Kumpel von mir damit ungeschlagen nach Tag zwei kam.


    MfG