>>Antike Krieger & Antike Wesen - Das Dino Samurai<< by Antidad feat. Trollslayer

  • Ich habe eine ganz neue idee gehabt wie man das Samu noch konstanter und explosiver machen kann, nähmlich indem ich eine Jurrac-Engine integriert habe. Ich habe das deck schon ausgiebeig im Real Life und auf DN getestet (unter anderem auch im mirror match gegen Trollslayer, der mir auch geholfen hat das deck zu optimieren und hier auch gemeinsam mit mir auf eure vorschläge eingehen wird).


    Hier jetzt erst einmal die Deckliste (Gesamt Maindeck: 41 Karten) :


    Monsterkarten (17) :
    3 Legendary Six Samurai - Kizan
    3 Kagemusha of the Six Samurai
    2 Elder of the Six Samurai
    2 Legendary Six Samurai - Kageki
    1 Legendary Six Samurai - Enishi
    1 The Six Samurai - Zanji
    3 Jurrac Guaiba
    1 Jurrac Velo


    Zauberkarten (17) :
    2 Asceticism of the Six Samurai
    3 Six Samurai United
    2 Shiens`s Smoke Signal
    1 Reinforcement of the Army
    1 Gateway of the Six
    2 Forbidden Lance
    2 Mystical Space Typhoom
    1 Book of Moon
    1 Monster Reborn
    1 Heavy Storm
    1 Dark Hole


    Fallenkarten (7) :
    1 Musakani Magatama
    1 Vanity´s Emptiness
    2 Fiendish Chain
    2 Solemn Warning
    1 Solemn Judgment



    Extra Deck (15):
    1 Chimeratech Fortress Dragon
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Naturia Beast
    1 Legendary Six Samurai - Shi En
    1 Brionac, Dragon fo the Ice Barrier
    1 Naturia Barkion
    1 Naturia Landoise
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 M-X-Saber Invoker
    1 Leviair, the Sea Dragon
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Blade Armor Ninja
    1 Evolzar Dolkka
    1 Evolzar Laggia
    1 Number 39: Utopia



    Side Deck (15) :
    2 Cyber Dragon
    2 Snowman Eater
    2 Effect Veiler

    1 Soul Taker
    1 Mind Control

    3 Macrocosmos
    1 Musakani Magatama
    1 Vanity's Emptiness




    Strategie:

    Das Deck besitzt die Eigenschaft, schnell und effizient viele verschieden Spielstarke Synchro-und XYZ-Monster auf spielfeld zu beordern, die dann bestimmte Karten des gegners negieren können.
    Je nach Deck des Gegners kann man so die verschiedenen Monster rausbringen die man grade Benötigt, wie z.B. gegen Dak World Naturia Beast oder gegen Wind-Up Evolzar Dollka oder Naturia Landoise. Das wichtigste Monster stellt allerding Legendary Six Samurai - Shi En dar, da es sehr leicht first turn zu beschwören ist (beispielsweise mit Legendary Six Samurai - Kageki + Kagemusha of the Six Samurai) und es dem gegner erschwert ins spiel zu finden.


    Unterstützt werden die Beschwörungen dieser Monster natürlich durch die ganzen Samurai-Internen Speedkarten wie Six Samurai United, Shien's Smoke Signal, Gateway of the Six (broken Shit^^) und weiteren elementen, genauso wie von den Dinos auf die ich gleich noch zu sprechen komme. Auch wichtig ist in diesem Deck die Engine rund um Asceticism of the Six Samurai, die in diesem Deck wie ein Notfallteleport fungiert da sie uns einerseits durch den Elder der Six Samurai und unseren Tuner zugriff auf first turn Shi En oder Beast gibt, andererseits aber auch mit The Six Samurai - Zanji und Legendary Six Samurai - Kizan schnellen Zugriff auf Rng4-XYZ-Monster wie Blade Armor Ninja gibt, der in einem einzigen zug bis zu 4400 Schaden austeilen kannn, wass eine nicht zu unterschätzende Winn-Option darstellt.


    Die Engine Rund um Jurrac Guaiba wurde ins Deck integriert, da wir so zugriff auf die XYZ-Monster Evolzar Laggia und Evolzar Dolkka Bekommen. Hierbei muss natürlich bemerkt werden, dass ein ausgespielter Guaiba stets den Gegner dazu zwingt ein Removal darauf zu verwenden, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist, da danach unsere Samurai-Combos einfacher durchkommen. Da in diesem Deck wenig Platz ist, muss das Trap-Lineup ein wenig leiden, wird aber durch die 2 Forbidden Lance wieder verstärkt. Die Lanze stellt auch einen guten Out gegen große moster wie Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning oder Number 17: Leviathan Dragon, genauso wie gegen staller wie Spirit Reaper dar, was im bezug auf die dicken Brocken des Gegners voramllem mit dem Guaiba sehr gut funktioniert, da wir danach selber ein Bossmonster auf dem Feld haben. Der eine Jurrac Velo ist nicht zu unterschätzen, da er einfach in ein stärkeres Monster reinrennt und dann Guaiba holt, der dann wieder ein schwächeres Monster überrennt (oder mit einer Lanze oder Book of Moon vielleicht sogar das stärkere), sodass man wieder auf die Evolzaren oder andere spielstarke Rng4-XYZ-Monster kommt. Ausserdem komplettiert er die Engine, da wenn mein guaiba erfolgreich durchkommt und ich den 2ten ausm Deck hole der dritte dann tot im Deck is. Wenn ich aber Velo hole kann ich, falls ich noch einen Guaiba nachziehe, diesen noch effizient nutzen.


    Ansonsten erklärt sich wahrscheinlich allles mehr oder weniger von selbst, ich spiel keinen Torrential Tribute, da ich gemerkt habe dass er in diem Deck nicht ganz so gut kommt. Vanity´s Emptiness dagegen ist eine super Techkarte, da man mit ihr und Shi En das feld problemlos kontrollieren kann, ählich wie damals mit Royal Opression (die ja nicht umsonst verboten ist).


    Das Side Deck ist eigentlich auch realtiv sebsterklärend, einzige Karte die man noch ansprechen könnte wäre Macrocosmos, die eine sehr wichtige Board-Komponente darstellt, da sie die Matchups gegen viele Decks stark verbessert, im gegensatz zu Dimensional Fissure auch gegen Inzektor und Wind-Up. Aufpassen muss man hier allerdings mit Six Samurai United, da die Ziehkarte auf den Friedhof gesendet werden muss um sich zu aktivieren, andere vorteile sehe ich beim Riss (ausser dass er eine Zauberkarte ist, was aber wiederrum auch Vor-und Nachtiele besitzt) im gegensatz zum Cosmos aber nicht wirklich.


    Joa das wärs eigentlich schon, verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne erschwünscht :thx: und wer noch kein Deck für die DM hat, dem sei das hier mal ans herz gelegt


    Regeln (die klar sein sollten da sie eigentlich überall gelten^^):


    - Niemand wird geflamed
    - Doppelposts sind zu vermeiden
    - Keine überlangen Posts oder sinnlose Einzeiler
    - kein spam
    - seid nett zueinander und habt spaß



    MfG


    Antidad

  • Sehr gutes deck ^^.
    vllt. ein MST adden oder ein 2 Vanity´s Emptiness spielen ^^
    achso wäre gut wenn du ein Side deck aufliestes :))


  • So geht das nicht ;) Du kannst nicht einfach bei anderen leuten Werbung machen, ohne was zu raten.
    Beim nächsten Mal gibts eine Eramhung.

    sry wollte damit keine werbung machen .
    Habe es gelöscht .

  • Das deck gefällt mir ;)


    ich würde es persönlich noch probieren ein oder 2 dna transplantationen zu adden (just for fun :D/ zum testen ) da du ja im samu relativ leicht monster rausbekommst / auch lv 4er (kizan, askese etc.) kannst du damit auch mit deinen samus Laggia oder Dolkka rausbringen, wenn du einfach alle zu dinos werden lässt. Außerdem kannst du die karte leicht mit shi en beschützen - gegen mst etc - was auch noch ein nicht zu verachtender vorteil ist, ist dass die karte auch als antikarte gegen verschiedene decks fungieren kann, so kannst du zB die hieratics damit aufhalten weil Atum 2 drachen braucht ;) auch das rabbit dino deck bringt es mal schnell in bedrängnis da sie nicht mehr ihre strategie verfolgen können ^^ deklarier einfach krieger und geh halt auf blade armor ninja um druck aufzubauen ;)


    ich spiele die karte im Ninja und ich muss sagen es ist echt leicht damit auf laggia / dolkka zu kommen ^^


    bei gelegenheit werde ich sie mal mit den samus ausprobieren ^^ hab in den ferien nich viel zu tun xD

  • Ich spreche jetzt mal für antidad ;)
    Die Idee is top ,da hast du reccht ,es kann der gener auch ganzschön stören ^^.
    gegen Rabbit sagst du einfach Krieger und haust den den Blade Amor raus . :)
    Ich (und ich denke antidad) werden das mal testen .


    Das is kein Spamm,nur das ich auch was schreibe wenn antidad gerade nicht on ist es steht ja oben , :klar?:

  • Auf jeden fall kann man damit schon einiges reissen ;) da ja dolkka + laggia zur zeit so ziemlich die stärksten monster sind (meiner meinung nach :D)
    hab das ganze schon im ninja getestet ^^ und da hats super funktioniert bzw. kann es schnell ziemlich überraschend kommen :D