welche karte ist für euch momentan die spielstärkste?

  • welche karte ist für euch die stärkste 57

    1. Wiedergeburt (18) 32%
    2. Tour Guide (17) 30%
    3. Effect veiler (5) 9%
    4. Feierliches Urteil (3) 5%
    5. Urteilsdrache (3) 5%
    6. Evolzar Laggia (2) 4%
    7. skill drain (2) 4%
    8. Wind-up Zenmaines (2) 4%
    9. Schwarzes Loch (1) 2%
    10. Inzektor marienkäfer (1) 2%
    11. Grapha, Drachenherrscher der Finsteren welt (1) 2%
    12. Rettungskanichen (1) 2%
    13. Topf der gegensätzlichkeit (1) 2%
    14. Kettenverschwinden (0) 0%
    15. Evolzar Dolkka (0) 0%
    16. ernste Warnung (0) 0%
    17. Makrokosmos (0) 0%
    18. Maxx "C" (0) 0%
    19. Karten auto D (0) 0%
    20. Inzektor Hornet (0) 0%

    hallo leute ich mache mal eine umfrage darüber welche karte ihr momentan, als spielstärkste empfindet.
    Fehlt in der Umfrage karten, bitte bescheid geben und auch sagen welche karten raussollen da es nur maximal 20 stück erlaubt sind.
    Begründet bitte auch warum ihr meint das diese Karte momentan die stärkste Karte ist.
    LG jaemyalliassora2

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

    3 Mal editiert, zuletzt von jaemyalliassora2 ()

  • Hi!
    Ehrlich gesagt ist für mich der Judgment Dragon immer noch das spielstaerkste Monster... Er ist zwar leider durch die neue Prio-Regel-Aenderung bezueglich Prioritaet bei Monsterbeschwoerungen erschwacht, jedoch finde ich seinen Effekt und die Werte (3000/2600) im Vergleich zu seinen relativ leichten Beschwörungsbedingungen schon enorm beachtlich.


    Karten, die ich aber ebenfalls extrem stark finde, sind:
    Herold der Vollkommenheit, Portal der Sechs, Red Eyes Metal Dragon, Light-Pulsardragon& Tourguide...
    gibt noch 100 weitere, die ich auflisten könnte, jedoch lass ich's mal gut sein ;)
    MfG

  • achja tour guide habe ich vergessen plus JD werden beide in die liste aufgenommen^^
    Ja urteilsdrache ist crazy card forever :D
    stell dir mal vor inzektor wird mit chaps phantom spielen und JD einführen,
    gleiches spiel mit rabbit

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

    Einmal editiert, zuletzt von jaemyalliassora2 ()

  • kann man jetzt so nicht genau sagen.
    allein ist z.B. sowas wie JD stark
    in einer kombo mit dragonfly und centi ist hornet mächtig, allein aber ein kleiner käfer


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Ich finde die beste Karte ist eindeutig Wiedergeburt. Sie kommt NIE tot auf die Hand und kann manchmal alleine ein Duell entscheiden. Viele andere der aufgelisteten Karten sind ebenfalls sehr stark, aber dennoch können auch sie tot kommen. Auch sind die anderen Karten mitunter vom aktuellen Format abhängig wie spielstark sie sind oder welches Meta zur Zeit vorherrscht. Wer hätte vor Zeiten wie TGU und Rabbit schon Kettenverschwinden gespielt? Wiedergeburt hingegen war ist und bleibt immer, solange sie nicht auf der banned List ist, eine Staple in jedem Deck.

  • Also ich würde ziemlich entschieden sagen:


    Skill Drain!


    Skill Drain ist gegen fast alles spielstark, klug eingesetzt natzt man sich nicht selbst und der Gegner wird irgendeine blöde Karte auf SD verschwenden um sie los zu werden!


    ok skill drain kann ich einfügen aber was raus?


    jaa reborn ist stark sogar sehr :D
    naja ich möchte eher auf das gesamte eingehen.
    JD ist alleine stark und andere karten brauchen kombos.
    es ist egal ob sie alleine stark sind oder nicht

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Ich finde die beste Karte ist eindeutig Wiedergeburt. Sie kommt NIE tot (was wenn der gegner ganz am anfang des duells direkt riss/makro draußen hat? und du sie nicht wegbekommst)

    nichts gegen dich musste aber sein :D


    zu skill-drain: ich finde auch, dass sie eine sehr mächtige karte ist und sie zurzeit viele decks auseinander nimmt


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • ok skill drain wird anscheind erwünscht aber welche karte sollte raus:
    ich tendiere zur mirror force aber bin mir nicht sicher

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • naja momentan sieht es aus das es reborn das rennen macht,
    dachte eher es kommt sowas wie veiler, cardcar oder einfach den hasen o.o

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • würd wirklich mirrorforce für skilldrain rausnehmen.
    MF ist heutzutage nicht mehr so gut, da sie schnell zerschossen wird und auch nicht angechaint werden kann.
    skill-drain kann sich ja teilweise noch selber schützen, wenn z.B. lyla nen verdeckten skilldrain zerstören will, dann kann er gechaint werden sodass lyla ihren eff verliert.
    skill-drain nimmt auch insgesamt sehr viele decks auseinander und kann auch leicht in kombi mit anderen karten genutzt werden(z.B. barbaros).


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Mirrorforce würde auch ich raus nehmen. Dewloren begründet das ja schon sehr gut.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass MF im Moment fast nie vernichtend zur Geltung kommt: Zu viele Removal für Z/F..
    Zwar wird auch SD davon getroffen, aber im Vorfeld richtet es trotzdem größeren Schaden an.
    Und wenn MF durchkommt, spamt der Gegner das Feld sowieso wieder voll und versucht es nochmal, SD könnte das verhindern.


    MfG, Abyss

  • habe ich mal entfernt^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • ich vermute das effect veiller ein bischen die flügel gestutzt werden zur nächsten b-liste..


    warum?


    einfach weil sie einfach spielstark und platzraubend ist und die deckbau vielfalt stört, ähnlich wie kevin tewart sich damit äußerte warum eine banned damals herr musste und zwar weil fast jedes deck mehr als 20 gleiche karten drin hatte und heute ist es fast nicht anders siehe


    3veiller


    3mst


    1sturm


    1dark hole


    1monster reborn


    2solemn warning


    1solemn judgment


    3tourguide


    1sangan


    1book of moon


    (und wenn maxx c wieder stärker ist auch der 2 bis 3 mal )


    das sind jetzt schon wieder 17 karten die so fast jedes deck hat (ohne maxx c mit einzurechnen^^) :/


    veiller ist ne karte die spiele locker entscheiden kann ,ganz davon abgesehen das ich wenn ich in die zukunft schaue sie nie weniger als zweimal spielen würde da sie mit ihren eigenschaften einfach alles wichtige mit ins deck trägt .


    außerdem wurde veiller oft genug nun reprinted(die verdienen nichts mehr dran) und die teuflische kette(bekommt im samurai structure nochmal seinen reprint ) ist ein ebenso guter ersatz nur das man gegen diesen eben mit royal decree von zeit zu zeit antworten kann ;)


    okay das war meine meinung zu der aus meiner sicht aktuell spielstärksten karte ^^

  • ist sie auch ^^
    veiler macht alles put^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Hi!
    Ich bin der Meinung das die Tour Guide durch ihre Flexibilität die vielleicht spielstärkste Karte ist.
    Man braucht quasi nur eine Tour Guide (LV3 Monster!!!!!!) normal beschwören, dünnt dadurch sein Deck um eine weitere Karte aus, ist nicht viel aber immerhin.
    Und als nettes danke schön (eigentlich der Hauptzweck) holt man sich das passende XYZ Monster aufs Feld, eben das richtige Monster zur richtigen Situation.


    Zur gegen Argumentation ist zu sagen, jeder Karte lässt sich irgendwie aufhalten, die einen mehr die anderen weniger.
    Deswegen ist meiner Meinung nach die TGU TOP!!!!!!!!

  • Moin, Ich hab mal ne kurze Frage zum Tour Guide:


    Welche Monster genau sollte man sich damit aus dem Deck suchen ?
    Gibt es da bestimmte Kombos ?
    Mir würde jetzt auf die schnelle Sangan einfallen...
    Welche lv 3 Unterweltler lohnen sich noch ?


    gruß Malte

  • Moin, Ich hab mal ne kurze Frage zum Tour Guide:


    Welche Monster genau sollte man sich damit aus dem Deck suchen ?
    Gibt es da bestimmte Kombos ?
    Mir würde jetzt auf die schnelle Sangan einfallen...
    Welche lv 3 Unterweltler lohnen sich noch ?


    gruß Malte

    Vor allem halt nur Sangan und Die Guide selber
    man hat aber auch die möglichkeit im DW den DW Broww zu beschwören , ist auch lohnenswert

  • Ich kann nicht verstehen, wieso Skill Drain in der Umfrage so schlecht abschneidet.
    Es ist die Karte, die das Meta völlig zerstört, denn was soll mein Gegner tun, wenn meine Antwort Skill Drain lautet?
    Klar, der Effectveiler lässt sich als Staple einfacher ins Deck integrieren, und er erfüllt mehrere lobenswerte Eigenschaften, wie Licht, Tuner und Negater. trotzdem ist er nur eine Teillösng eines Problems. Er kann zwar einen Rabbit aufhalten, eine Dragonfly, eine Centipide, eine WU Rat oder sonst was, aber eben nur eine.


    Obwohl wir in einem Format mit 3 MST und Storm spielen, lohnt es sich daher trotzdem Skill Drain zu nutzen:
    Skill Drain blockiert den Gegner über einen längeren Zeitraum, eben bis er es zerstört, was ihn verlustreichen Aufwand kosten wird.
    Skill Drain ist nicht wie der Veiler auf die gegnerische Main Phase angewiesen.
    Skill Drain wird das eigene Spiel nie mehr behindern, als man es selbst zulässt: Geschickt benutzt, zum richtigen Zeitpunkt, schaltet ihr euren Gegner genau dann aus, wenn ihr die Kontrolle habt.
    Es sollte ungefähr so eingesetzt werden, wie Royal Oppression damals. Und die war unweigerlich in jedem Deck enthalten, ob sie einen selbst stört oder nicht.


    Mit Skill Drain im Sideboard werdet ihr fast jedes Spiel boarden -> immer: Skill Drain rein, es sei denn, der Gegner spielt SD im Main.


    Ich selbst habe es ausprobiert:
    Skill Drain im Frosch-Monarch. Man sollte meinen, etwas dümmeres könnte man nicht tun, naja gut.. Makrokosmos.. aber mal davon ab.. Wie sonst sollte ich mit Frosch-Monarchen gegen die heutigen Meta-Decks überleben, wenn nicht mit Skill Drain?
    Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich Lancer-Frog spiele und praktisch immer auf SD umboarde. Dabei kommt der Lancer raus, SD rein, Pachy rein, Chain Disapp. rein.
    Sowohl Pachy als auch SD stören mein Spiel. Aber ich bin trotzdem nie so Hilflos wie ein kleiner TGU, ein Kaninchen, eine Libelle oder eine Ratte, die nutzlos auf dem Feld liegen bleibt, nur um dann überrant zu werden.
    Und dafür verzichte ich gerne auf die Effekte meiner Monarchie.
    Die Spiele beschränkten sich zwar immer nur auf die Hobbyleague, trotzdem bestand ich durch Skill Drain gegen Inzektor, Dino Rabbit, Chaos Dragons und Wind Up. Gegen Dark World auch, aber Skill Drain war daran glaube ich nicht schuld.
    Das einzige Problem sind Decks, die aus Skill Drain einen nutzen ziehen. So habe ich zB. zweimal verlroen gegen T.G. Anti.
    Kann das zufall sein?


    Ihr Spieler hört mich an:


    Skill Drain ist die Karte, die das Meta zerschlagen kann.


    In diesem Sinne,


    Abyss