3. Preview Karte heute veröffentlicht: Frogzooka :D

  • Heute wurde Frogzooka vorgestellt. Frogzooka??! Ist es eine neue Karte? Kurz gesagt Nööööööö.



    Frogzooka ist eine Karte die es früher schon mal gab. Sie stammt aus der 1. Duelmasters Edition. Die Werte sind 1:1 übernommen worden. Der einzigen Unterschiede zur alten Karte sind der hinzugefügte Flavour-Text von Ray und der Rassenname.
    Es wuden generell alle Rassen überarbeitet so das es nicht verwunderlich ist das Gel Fish jetzt Trench Huter heißt.


    Edit: Achja doch eine Besonderheit das Kreaturen nicht angreifen können sind früher keine Fähigkeiten gewesen wie man beim Vergleich der beiden Karten feststellen kann.
    Guard Fähigkeit = Kreaturen die nicht angreifen können.


    Ich gehe mal davon aus (Vermutung) dass man später dadurch lange Kartentexte verhindern will in dem man einfach schreibt: " Kreaturen mit der Guard-Fähigkeit ...." anstatt "Kreaturen die nicht angreifen können ....."

  • Mich freut das ganze immer mehr mit der "Neuauflage" der alten DM-Karten. Bin wirklich gespannt wie das Verhältniss alt/neu in den Editionen aussehen wird. Ich kann mich an diese Karte aber absolut nicht erinnern, ich gehe aber mal davon aus, dass ich sie in meinem "alten Haufen" noch finden werde.


    "Revolver Fish" ---> "Frogzooka" nenn ich mal eine Wandlung.

  • Die frühere Karte stammt aus der 1. Edition. Da viele Spieler kaum Wasser-Blocker gespielt haben, kann ich mir gut vorstellen dass du diese Karte nicht mehr wusstest. :)


    Es wurden eher mit Licht-Blockern gespielt das diese auch Kreaturen angreifen konnten. Ich möchte die Wasser-Blocker nicht schlecht reden.


    Sie sind von den Werten gleich sowohl Licht- als auch Wasser-Blocker.


    Die Wasser-Blocker kann man gut in einem Wasser/Finsternis Deck oder aber in einem reinem Wasser Deck.

  • Wasser-Blocker wurden in alten DM-Zeiten, allen voran in späteren DM-Editionen, nur selten gespielt, da sie im Vergleich zu Licht-Zivilisationen deutlich eingeschränkter sind. Blocken und das wars. Die wenigsten Blockern, die genutzt werden, haben meist Zusatzeffekte, die halt was gebracht hatten. Alles andere kann man in die Tonne kloppen.


    Mal schauen, welche (und vor allem wie groß) Rolle die Blockern im Kaijudo spielen werden


    Die Guard-Fähigkeit lässt mich ein bisschen nachdenklicher werden; was haben die Licht-Blockern? "Semi-Guard"? :P