Der eTCG ebay-Thread

  • Siehst ja wie hoch du zum Sofortkauf gehandelt werden. Also schon einmal nicht mehr als der niedrigste Sofortkaufpreis.
    Vor kurzem habe ich eine für 70€ angeboten bekommen. Kein Monat her.


  • Dann solltest du deine 400 bieten, denn dafür wirst du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten. Denn solange man die anderen Karten nicht kennt die noch dabei sind, würde ich immer von schlechteren Commons ausgehen und mit denen komme ich vielleicht auf 250€ (max. 300) wert.

    um nochmal drauf zurück zu kommen, EUR 376,00 und noch 25 min Zeit wirst sehen das tendiert zur 500^^


    für 400 und ein paar zerkwetschte würde ichs noch nehmen^^

  • Für Verkäufer können Ebayauktionen recht aufreibend sein. Besonders bei Auktionen die keinen Fest definierten Kaufpreis haben. Ca 5 Sekunden vor Schluss bei 380€.

  • um nochmal drauf zurück zu kommen, EUR 376,00 und noch 25 min Zeit wirst sehen das tendiert zur 500^^


    für 400 und ein paar zerkwetschte würde ichs noch nehmen^^


    Wobs, also für den Preis würde ich sogar selbst einen Teil meiner Sammlung hergeben(die 450€ am Schluss). Der Preis ist dann doch noch etwas stark rausgegangen, normalerweise kann man immer mit etwa 20-35% Mengenrabatt rechnen bei solchen größeren Auktionen. Aber wie ich schon gesagt hatte: Ich bin beim Rest der Karten von Crap Commons ausgegangen. Und wenn das welche sind, ist die Sammlung maximal 350€ wert, die 250-300€ die ich genannt habe, wäre der wert den ich maximal ausgegeben hätte, wenn ich sie wirklich gewollt hätte. 200€ hatte ich selbst geboten^^


  • Wobs, also für den Preis würde ich sogar selbst einen Teil meiner Sammlung hergeben(die 450€ am Schluss). Der Preis ist dann doch noch etwas stark rausgegangen, normalerweise kann man immer mit etwa 20-35% Mengenrabatt rechnen bei solchen größeren Auktionen. Aber wie ich schon gesagt hatte: Ich bin beim Rest der Karten von Crap Commons ausgegangen. Und wenn das welche sind, ist die Sammlung maximal 350€ wert, die 250-300€ die ich genannt habe, wäre der wert den ich maximal ausgegeben hätte, wenn ich sie wirklich gewollt hätte. 200€ hatte ich selbst geboten^^


    ich war auch überrascht.
    letztens ist ja zum beispiel diese MEGA-auktion mit den ganzen CP's für 900 rausgegangen.
    dagegen ist der verkäufer hier echt gut bedient

  • ich hatte 400 geboten aber ich dachte mir gleich das das nix wird^^
    ich wäre da auch nicht umbedingt von 100% Crap commens ausgegangen, da da schon 2 Rai-oh und 1 Kette lagen. Zudem sind nicht alle Seiten des Hefters abgebildet wie es im Text steht, da kann durchaus noch was richtig gutes bei rum liegen...

  • ich war auch überrascht.
    letztens ist ja zum beispiel diese MEGA-auktion mit den ganzen CP's für 900 rausgegangen.
    dagegen ist der verkäufer hier echt gut bedient


    Meinst du die Auktion(hier) die hier anscheinend auf 2500€ geschätzt wurde? Der Verkäufer hatte sie nochmal eingestellt, weil der vorherige Käufer anscheinend abgesprungen ist. Ich hätte die fast für 930€ gekauft, aber Gott sei dank nicht gemacht, denn die wäre nach meinen Rechnungen maximal 1300€ wert gewesen und auf knapp 1000€ bin ich gekommen, wenn man sie etwas schneller wieder loswerden wollte(also immer den niedrigsten tcgmarket Preis angeben würde). Also hätte es sich nicht wirklich gelohnt die zu kaufen. Bei dem Arbeitsaufwand hätte man vielleicht gerade mal 5€ die Stunde bekommen--> der Preis wurde hier einfach mal total von manchen überschätzt.

  • ja aber wenn man die werte der sammlungen mt den verkaufspreisen vergleicht, ist der neuere verkäufer (sammlung mit 460€) doch weitaus besser davon gekommen

  • Ich nochmal,......


    Diese Fallgrube Karte (oben ) hat allein 64€ gemacht???


    Ich sortiere die knappen 15.000 Karten und muss sagen, das ich irgendwo erstaunt bin.


    So sind z.b. von Dark Revelation fast alle Karten vollzählig, die auch in den beiliegenden Katalögen "Preisliste 2006/07" abgebildet sind.
    Ebenso Dark Beginners, etc.....


    Im Katalog sind zum Teil Preise von 50€ pro Karte angegeben.



    Da ich nun plane, die Karten in Ebay einzustellen, wie sollte die Auktion am besten aussehen?


    Ich könne z.b. von den unzähligen Ordnern die einzelnen Seiten detailierter fotografieren, damit man die einzelnen Karten erkennen kann.


    So wie die Fallgrube Karte z.b. wären da mindest 2x bei.


    Da ich ja wie gesagt überhaupt keine Ahnung von den Karten habe, wollte ich nochmal erkundigen nach der Ultra Rare, etc..


    1. Glitzer Schrift (Silber) = ?
    2. Glitzer Schrift (Gold) = ?
    3. Hologramm mit GlitzerSchrift = ?
    4. Mosaik Schrift = ?
    5. Hologramm nur beim kippen sichtbar = ?


    Mfg

  • Die Bodenlose Fallgrube ist lediglich in Super Rare aus dem Champion Pack (Kürzel CP) so viel wert.
    Ich denke nicht, dass du genau diese version besitzt.
    und den Katalog kannst du direkt in die tonne kloppen.
    Diese Preise sind außerirdischer Quatsch




    1. Glitzer Schrift (Silber) = Rare


    2. Glitzer Schrift (Gold) = Wenn du mit glitzerbild meinst, dann ultra rare


    3. Hologramm mit GlitzerSchrift = Wenn du das mit den schrägen hologrammstrichen und der silberschrift meinst, dann secret rare


    4. Mosaik Schrift = ??? keine ahnung was du meinst


    5. Hologramm nur beim kippen sichtbar = Weisses Bild mit schwerer zu erkennbarem bild? dann ghost rare


  • wie emmersklinge gesagt hat der katalog is quatsch

  • ach du scheiße, waren die nicht letztens noch bei 10€ das Stück? Oder irre ich mich?


    nein, vor der prioregeleung konntest du sie manchmal für 35 bekommen, und viele haben die auch 40-50 gesehen, aber jetzt seit der prioänderung ght die min. 50

  • @ Bakura no Yami das nennt man Angebot und Nachfrage und ist bei allem so.
    Bei Karten die keiner haben möchte und jeder verkaufen mag wird der Preis nicht hochgehen können. Warum sollst du bei einem das Gebot hochdreiben wenn es noch die Karte von 100 anderen angeboten wird ohne Gebot?
    Wenn aber eine Karte extrem selten ist und jeder die unbedingt haben möchte werden extremse Preise stellenweise bezahlt.
    Aber das ist bei allen Dingen im Leben so. Was meinstdu warum Diamanten z. B. reguliert rausgegeben werden? Weil nicht die möglichkeit besteht die Produktion zu erhöhen? Nein der Preis wird künstlich hochgehalten. Ähnlich wie beim Benzin.

  • Euch ist schon aufgefallen, dass der Anbieter einige der CP/TU-Holos (auch die beiden BTHs, wieder jeweils 1x eng/deu) wiedereingestellt hat? Da frage ich mich, woher hat er bitte all die wertvollen Karten? Nachtigall, ick hör dir trapsen...


    /edit - Ok, nun sind ein paar andere Karten (TU Sangan, CP Lonefire... und mal eben so nen Playset SCR PoDs) hinzugekommen.