Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Spielt ihr jetzt nach HA07 Daigusto Emeral und Evilswarm Ourobouros im Extra Deck?


    Ich denke Emeral wird Pflicht sein, wegen Kizan und allgemein Topf der Trägheit Effekt.
    Ourobouros denke mal eher nicht, da finde ich Schock Master besser.


    Ouroboros wird bei mir Pflicht aus 2 Gründen:


    Hohe ATK, mehr als Schockmeister, überläuft nahezu alles
    Die Effekte sind Hammer, selbst gegen Evilswarm


    1. Gib 1 Karte hoch die der Gegner kontrolliert
    2. Leg von der Hand des Gegners 1 Karte aufn Friedhof
    3. Verbanne 1 Karte vom Friedhof des Gegners


    Diese Effekte können Samurai das Leben sogar retten, meiner Meinung nach.


    Es gibt mit Emeral + Ouroboros einen Loop, der ist unwahrscheinlich hinzubekommen, wäre aber machbar.


    Darf halt kein Veiler oder sowas kommen :D .


    Exodia-Samu-FTK


    Es wäre möglich den Gegner ohne Hand und Friedhof anfangen zu lassen, je nachdem auf was man trifft.


    Gruß Watapon

  • Er tributet einen Kizan, den er vom grave holt, und zielt damit auf die Exceeds. Man kann ja nicht nur gegnerische Monster zerstören^^

  • Hab Ouroboros getestet und wenn ich die Möglichkeit auf ihn hatte habe ich lieber Schockmeister gebaut. Is aber gut wenn man mal gegen einen Gorz zu kämpfen hat. Und wenn ich diese tollen FTKs mal wieder sehe denke ich mir immer "brauch man das wirklich?" Diese Loops laufen immer über das Portal und das is nunmal limitiert und hat man halt nich immer parat und wenn mans mal parat hat dann brauche ich keine Loops oder sonst was.

  • Habe ich Portal, habe ich die Loop. Wieso sollte man auf einen Instant win verzichten?^^


    Jedenfalls... Ouroboros und Emeral nur spielen wegen der Loop wäre schwachsinn. Ich habe ouroboros drinnen, weil Shockmaster oft gegen FireFists einfach nur tot ist. Oder gegen Karakuri... da finde ich 2 exceeds oder ouroboros wegen seinem compuls effekt und dicken atk etwas besser... aber ja, er ist wie shockmaster nur situationsbedingt gut.^^

  • Ich doppelposte nur ungerne... aber dafür das er vom letzten monat war... denk ich das geht schon in Ordnung.


    Ich muss sagen, der Lv 3 Build mit hand/Mizuho ist durch das 3te Rauchsignal stabiler geworden, und ist regelrecht abnormal stark gegen Evilswarms. Wenn sie sich mit dress schützen, renne ich ihnen mit meiner durch gigabrilliant gestärkten Mizuho/hand drüber, Beast macht fast jedem Deck zu schaffen, und sogar Enemy controler findet gerade als austesten für Shinai Anwendung.


    Mein Build wird mal beim Turnier am Sonntag getested, mal sehen wie ich gegen Turnier-Swarms spielen kann.^^

  • Ich doppelposte nur ungerne... aber dafür das er vom letzten monat war... denk ich das geht schon in Ordnung.


    Ich muss sagen, der Lv 3 Build mit hand/Mizuho ist durch das 3te Rauchsignal stabiler geworden, und ist regelrecht abnormal stark gegen Evilswarms. Wenn sie sich mit dress schützen, renne ich ihnen mit meiner durch gigabrilliant gestärkten Mizuho/hand drüber, Beast macht fast jedem Deck zu schaffen, und sogar Enemy controler findet gerade als austesten für Shinai Anwendung.


    Mein Build wird mal beim Turnier am Sonntag getested, mal sehen wie ich gegen Turnier-Swarms spielen kann.^^


    Hi!


    Freut mich zu lesen, das dir der 3er-Build gefällt. Man hat halt viele Outs, da Mizuho notfalls auch die Backrow wegballert wenn mal keine Monster liegen beim Gegner. Ich hab es vorher schon mal gesagt, in Nimrod´s Thread. Er analysiert wie stark Evilswarm gegen Mermail und Co ist, aber die kleinen Samus hatte er nicht aufn Schirm gegen Evilswarm. Der Ophion stört Samu mit dem 3er-Build so gut wie gar nicht, wird einfach zerschossen oder man überlagert dann zu Leviathan, wenn er sich durch Kleid schützt und überrennt ihn einfach.


    Gruß Watapon

  • Heute mal ein kleines Hobby-League-Turnier gespielt.


    Wieder mit diesem Line-Up bei den Monstern:


    1 Großmeister
    1 Geist
    1 Knappe
    1 Enishi Lv4
    1 Zanji
    1 Hand
    1 Shinai
    1 Kageki
    2 Ältester
    2 Kagemusha
    2 Mizuho
    3 Kizan


    Gespielt wurden 5 Runden:


    Runde 1 gegen nen kleinen Jungen, war kein Ding und 2:0 gewonnen.


    Runde 2 gegen Dino-Rabbit und erstes Duell hau ich ihn mit seinem eigenen Reaper kaputt (hatte ich verwarnt und mit Reborn geholt) und 2tes Duell kann ich einen Mizuho durchbringen, mache Askese auf Mizuho, Gegner Lanze auf Mizuho, ich erneut eine Askese auf Mizuho. Das war dann der Knackpunkt des Duells. Hab 2:0 gewonnen.


    Runde 3 gegen Wappenungeheuer, ziehe 0 Dojos, 0 Portal, 0 Vereint und mache ihn nur mit Kleinzeug in Duell 1 kaputt. Duell 2 wieder so ein Quark. Dann kommt er mit mit Direwolf und kann sich damit das Game sichern. Duell 3 kann ich mal endlich einen Shi En packen und ihn aufn Feld behalten, dank seines Effektes, das er sich aufn Feld halten kann, wenn er nen anderen Samu dafür weglegt. War ein harter Kampf mit einem Utopia *lach*. Somit 2:1 gewonnen.


    Runde 4 gegen Makro-Rabbit und Duell 1 hab ich locker ohne Schaden an meinen LP gewonnen. Duell 2 kommt er dank einer schlechten Hand bei mir ins Spiel und kann mit Laggia am Ende sich den Sieg sichern. Duell 3 packe ich ihm über Dojo einen Shi En + Geist angeklinkt hin. Danach folgt im nächsten Zug der OTK mit Mizuho, Hand, Shinai, Kageki und Shi En + Geist. Somit 2:1 gewonnen.


    Runde 5 gegen Insektor und in Duell 2 kann er mit einem Temtempo mir Druck machen und von Maestrum beide Materialien klauen und sich auf 2700 ATK hochpumpen. Hab den Temtempo dann dank Hilfe von Portal + Vereint mit Excalibur verhauen und mit anderen Monstern den Sieg gesichert. Duell 2 kann er mit Hornisse, Libelle, Hundertfüßler rumknuspern, kommt auch zu einer Zenmei-Mine, der ich 1 Zug später 1 Material klaue dank Temtempo, die Mine dann im Kampf überrenne mit Shi En und Temtempo. Danach kommt er nicht mehr ins Spiel und somit kann ich das 2:0 machen.


    Hab das Turnierchen mit 5:0 gewonnen.


    Gruß Watapon

  • Wie konnte ich diesen Post übersehen o.0


    Gute Leistung, meinen Respekt!^^


    Wie ich sehe kamst du komplett mit nur 2 kagemushas aus, ich habs mit 2 derweil noch an keinem Turnier testen können ... :/


  • Der Knappe bietet aber die Möglichkeit mit Kizan + 1 Dojo auf Shi En/Beast/Catastor zu bauen, da er Tuner ist und dazu von der Hand weggelegt noch nen Samu beschützen kann im Kampf.


    Mein Setup an Zauber/Fallen:


    3 Rauchzeichen
    3 Askesen
    3 Vereint
    2 Dojo
    2 MST
    1 Reborn
    1 Sturm
    1 Portal
    1 ROTA


    2 Teuflische Ketten
    1 Urteil
    1 Warning
    2 Zwangsevakuierungsgeräte
    1 Magatama (war zu Testzwecken drin)


    Wie du siehst, nichts was einen vom Hocker reißt *lach*


    Bin am überlegen ob ich statt Magatama vielleicht 1 random Durchbruchfähigkeit mal spiele oder wieder 1 Technik.


    Gruß Watapon

  • Die Technik kommt tot, hab ich schon versucht... :/


    Breakthrough skill ist recht witzig, aber da spiele ich dann doch lieber eine dritte fiendish chain/compuls^^

  • Deck:


    2 Mizuho
    1 Shinai
    3 Kizan
    2 Elder
    2 Kagemusha
    1 Kageki
    1 Enishi
    1 Zanji
    1 Hand
    1 Fußsoldat
    1 Geist
    1 Großmeister


    3 Askese
    3 SSU
    3 Rauchzeichen
    1 Portal
    2 Dojo
    1 Hole
    1 Reborn
    1 RotA


    2 Compuls
    2 Bth
    1 Judgement
    1 Warning
    2 Chains


    War heute auf nem Turnier mit meinem Mizuho Shinai Build.
    Hier mal mein Bericht:


    1. Runde Mirrormatch -.-'
    Die ersten 2 Duelle nur so vor sich her gespielt, er war aber auch sehr unerfahren. Hab mir dann das erste und 3 Duell gesichert.


    2. Runde Agent:
    1. Duell kann er mich immer wieder drücken und mit Herold und dem Zeug meine Effekte anullieren.
    2. Duell läuft ganz gut für mich bis er den Großen Wichs*r (Hyperion) raushaut und mich niederknüppelt


    3. Runde Insektor
    Er kommt in beiden Duellen kaum ins Spiel und ich kann ganz souverän mit 2:0 durchlaufen


    4. Runde Blackwing
    1. Duell kontrolliere ich ihn sehr gut und umspiele seine Kaluts ;) Kenn das BW Deck ja in und auswendig :D
    2. Duell überrennt er mich und ich bin chancenlos.
    3. Duell das selbe Spiel, kann mit Shi En den MST auf meine Warning verhindern welche dann schlussendlich seinen Kalut annuliert wodurch er keine Spezialbeschwörungen von der Hand (2x Bora, 1x Gale) machen kann und sein Icarus tot ist.


    5. Runde Evol
    Gegen den Typ gegen den ich am meisten spiele, also daheim und so :D
    1. Duell ging leicht an mich,
    Duell 2 und 3 kam ich nicht an Solda vorbei -.-


    Von daher ein 3:2 und durch den schlechten TieBreak kam ich leider nicht mehr in die Tops

  • Der Knappe is endgut. Spiele denn schon so lange obwohl immer alle gesagt haben das er schlecht is aber ich bleib ihm treu :D


    Was haltet ihr vom Geist der Sechs Samurai im Dojo Build. Hab ihn mal ne Zeit lang gespielt weil ich manchmal 3 Marken auf dem Dojo hatte und ich die nich gebrauchen konnte. Aber auf der Hand war er einfach nur schlecht und frisst die viel zu wichtige Normalbeschwörung. Knappe bringt ja im Notfall wenigstens etwas.

  • Recht viele Leute spielen bereits mit dem geist, weil er einfach viel zu gut ist. ShiEn wird 1x unzerstörbar, man bekommt handkarten, und nen atk boost zu guter letzt. ^^


    Leider aber ist momentan dank Evilswarm am shinau/mizuho rumprobieren angesagt... es ist explosiver, und fühlt sich recht gut an... zumindest gegen die jetztige Meta.

  • Nunja, nicht jedes Deck das Exceeds/Synchros spielt, greift auf Instantfusion zurück...
    Zudem. Spielst du gerade Samu? Dann weist du das wir jetzt schon weder Platz im Extra-, noch im Main deck haben. Und ich bin nicht willens schutzkarten gegen Instant Fusionen zu tauschen :/

  • Samus sind auch nicht darauf ausgerichtet mit xyz um sich zu werfen. Nichts desto trotz kostet dieses "Instant"XYZ im Normalfall 1x Normal Summon 1x zauberkarte + 1000life und dann hat man auch keinen draccosack da liegen sondern ein utopia oder ähnliches.


    ich würde zur zeit auch eher einen flexibleren mizuho/shinai build nehmen, anstatt einen build der am besten das feld sofort voll haut. Ich fand die Samus seit ihrem erscheinen super, aber leider gibt es momentan keinen konstanten build und ohne support sind die samus halt zu unflexibel und brauchen immer am besten 2 oder mehr samus auf dem feld damit alles funktioniert.


    bitte nehmt mich nicht zu ernst. vielleicht kommt ein samu auch bei der dm tops. aber ich persönlich hatte mit samus immer spaß, aber hatte auch immer mit der unflexiblen art zu kämpfen (war wohl noch zu sehr durch monarchen und danach durch funken-hero verwöhnt XD)