Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Sieht gut aus :daumen:
    Ich teste die Variante jetzt mal mit 2askesen um die dd anfälligkeit etwas zu dämpfen
    Ich hab momentan das Problem das ich wenig Schutz hab
    Geht das bei dir besser?


    MfG

  • Danke :)
    War ja eh deine Variante, nur mit ein paar Veränderungen :D


    Mit dem wenigen Schutz hatte ich leider auch ein paar mal - spiele in der Variante aber wesentlich mehr Fallen, als in meiner alten Variante, bei der 2 Chains und die 3 Solemns eigentlich immer ausgereicht haben...
    Ich muss nochmal weiter testen, um das auf längere Zeit mal zu betrachten, wie konstant diese Variante wirklich läuft^^


    MfG

  • Kommt immer auf den Gegner an^^
    Riss verbraucht bei mir etwas zu viel Platz, aber es hat den Vorteil Handtraps auszuschalten, und dein Dojo am Leben zu lassen... aber Makro Kosmos ist um weiten besser, da es ALLES entfernt, auch Xyz Materialien. Und da du Dojo bei Makro Kosmos nicht spielen kannst, hast du gleich deinen Platz für die Karte gefunden. Ist aber nur effektiv gegen manche Decks, wie Dark World/Mermails, da es gegen Wind-ups bessere Karten wie Rivaly of the Warlords gibt.


    Und deshalb hat man ein Side-Deck.^^

  • Ich versuche es mal hier weil in Neulinge iwie einem keiner Beachtung schenkt :P Was haltet ihr davon bzw was würdet daran verändern? Ich habe son Gefühl es ist zu langsam und es fehlt dem Deck an Power. Brauche echt eure Sammukenntniss!!
    Danke für die Helfenden!



    Monster (17):


    1 x LSS Enischi


    1 x LSS Zanji


    1 x Großmeister der Sechs Samurai


    1 x SS Irou (besonders wichtig für mich)


    2 x effect veiler


    3 x Kagemuscha


    2 x Ältester der Sechs Samurai


    3 x LSS Kizan


    2 x Kageki


    1 x Black Luster (schwarz gläzender)




    Magie (15):


    1 x MST


    3 x Askese


    3 x SSV


    1 x Verstärkung für die Armee


    2 x Smoke


    1 x Portal der Sechs


    1 x Heavy Storm


    1 x Reborn


    1 x BOF


    1 x Gedankenkontrolle




    Falle ():


    1 x Feierliches Urteil


    1 x Technick des 2-schneidigen Schwerts


    2 x BTH


    2 x Teuflische Kette


    2 x Ernste Warnung


    2 x Magatama


    2 x Spiegelkraft




    Extradeck (ich weiß es sind zu viele, hilft mir aussotieren ;(():


    1 x LSS Shi En


    1 x Catastor


    1 x Naturia Ungeheuer


    1 x Barkion


    1 x Tollkühner Draufgänger


    1 x Landoise


    1 x Schwarzer Rosendrache


    1 x Sternenstaub


    1 x Nebelraupe


    1 x Kolossaler Kämpfer


    1 x Gaja


    1 x Zenmai Minen


    1 x Bladeamorninja


    1 x X-Säbel Wayne


    1 x Number 17 Levia


    1 x Meeresdrache


    1 x Nummer 39 Utopia


    1 x Maestrum Dschinn


    1 x Schatten Shien


    1 x Excalibur


    1 x Photonenfalter-Agent


    1 x Adreus Keeper




    Strategie: Ich möchte das Samudeck dominierend darstellen. Ich möchte
    ihn nicht nur überrennen sondern auch kontrollieren. Ich möchte ihm
    keine Chance geben einen Move zu machen ohne das ich etwas in der
    Rückhand hab um ihn damit zu zerstören. Nur habe ich Angst, dass das
    Deck so zu langsam ist und somit die Effektivität des Decks verloren
    geht. Der Black Luster sollte euch vllt wundern jedoch ist er mit
    Castastor oder Irou leicht zu beschwören und ich denke auch ein kleiner
    Überraschungseffekt.




    Ich brauche dringend eure Hilfe !!




    mfg


    Hube


  • Mein Tipp: Bleib auf 40 Karten, falls du dank meiner "Aussortierung" weniger hast, hab ich dir Freiraum fürs umgestalten gegeben ;)
    Könnt sein das ich eine Karte vergessen hab im extra Deck, aber wirst du eh bemerken.
    Monster sollten nicht mehr als 16 sein, da du mehr als genügend Searcher hast.
    Fallenkarten sind dir überlassen, jeder benützt sie so wie man will, würde dir wirklich nur ein Dimensionsgefängnis und Zwangsevakuierungsgerät empfehlen... da du mit Zwangsevakuierung auch deinen BLS/Shi En fürs wiederbeschwören hocheben kannst, oder sogar um mit Kizan eine zusätzliche Spezialbeschwörung fürs Portal durchs Hand bounzen erreichen kannst. Außerdem ists besser als Warning und BTH da du auch bereits liegende monster zurückwerfen kannst.
    Und Dimensionsgefängnis... es gibt einen ganzen Diskussionsthread dafür, Mirror Force zerstört ohne zu targeten, aber Prison banished, ohne zu zerstören. Deshalb beide jeweils 1x, man kann ja raus siden.


    Hoffe das hat geholfen^^


    P.S.: Decklisten nächstes mal in nen Spoiler packen. ;)

  • Ming den tollkühnen Draufgänger raus der bringt nichts Ming dafür lieber dafür Gaga Cowboy rein oder heroischer Champion-gandiva oder klingenrüstungs-ninja oder noch Verbündeter der Gerechtigkeit entscheidungspanzer wegen tollkühnen draufgänger habe ich verloren

  • Verbündeter der Gerechtigkeit entscheidungspanzer was haldet ihr von ihn ich finde ihn ganz gut gegen chaos dragon und feen preisterliche und lightsworn manche spielen ja noch lightsworn





    sorry wegen den vielen rechtschreib fehlern ich kann nehmlich nicht so gut schreiben ist nicht meine stärke :(


  • Lightsworns habe ich ewig nicht mehr gesehen...
    Gegen Chaos Dragons nunja... nenn mir ein Licht Monster abgesehen von BLS das genügend Angriff hat das es sich lohnen würde dieses Monstrum von Synchro main zu spielen... alleine die Bedingungen, 2 lv 4 Monster UND Kagemusha... da könnte ich Barkion/Excalibur/Cowboy/Majestroke machen, die mir irgendwie mehr bringen als ein gratis heavy storm, oder eine Handkartenzerstörung, die mir nix neues zum Ziehen bringt :/
    Wäre die Synchro wenigstens irgendwie geschützt, wie ShiEn, oder sonstwas... ein bottomless/starlight road/warning/judgement/Compuls und es ist weg. Oder Veiler... Veiler wäre dagegen auch recht gut, besonders bei chaos dragons um es gleich wieder zu banished und dein Monster wegzuhaun. :/
    + es legt sie auf den Friedhof... ich "glaube" das hilft den meisten Chaos Dragons eher nur... + die haben auch nicht immer LichtMonster am Feld, um den Effekt zu aktivieren.
    Gegen Hieratics... okay, aber Hieratics kann ich auch mit nem normalen Samurai fertig machen, seitdem ihr ach so toller red eyes limitiert wurde.^^


    Fazit: Ne verdammt situationsbedingte Karte, für mein jetzt schon volles Extra-Deck, mit harten Beschwörungsbedingungen. Eher nicht so mein Fall, da Lichteinsperrender Spiegel meist günstiger und besser wirkt. Und Catastor haben wir ja auch noch.

  • So ich ergreife auch nach langem mal wieder ein Wort. (OMG Mana mal wieder am posten XD )


    bezüglich Entscheidungspanzer muss ich meinem Vorredner recht geben, jedoch mit einer etwas anderen Argumentation.
    Wer Samu schon vor Storm of Ragnarok spielte wird das etwas nachvollziehen koennen, denn schon damals hat sich dieses Deck als Toolboxdeck verstanden mit der gehörigen Portion Beatdownnote versteht sich.
    Genauso und nicht anders lässt sich dieses Deck heutzutage auch verstehen, nur das es jetzt einen sehr guten Zugang zum Extradeck verschaffen konnte. (nicht auch zuletzt wegen den XYZ's)
    Demzufolge muss man auch halt das Extradeck anpassen, an die Optionen die im Maindeck vorherrschen. Komme ich leicht auf 4er XYZ, macht eine 7er Synchro überhaupt Sinn?


    Dieser Toolboxgedanke ist gerade in einem Metagame wichtig, dass so vielschichtig ist, wie es derzeit nun mal der Fall ist. Dabei muss man nicht nur die ominösen T1 Decks im kopf behalten, sondern natürlich auch das was sonst gespielt werden könnte, demzufolge muss man versuchen ein möglichst großes Spektrum abzugreifen über die 3 Ressourcen im Deckbau. Main-, Side- und das angesprochene Extradeck.
    Eine Option wie der Entscheidungspanzer die gegen eine genau ausgerichtete Anzahl an Decks etwas bringt und die falls sie gekontert wird viel Nachteil bringt (im 3. Effekt) ist im Endeffekt nicht ganz so interessant, ansonsten könnten wir ja auch Beschwörungsmönch im Deck spielen. Desweiteren muss man sich bewusst sein, wie oft tritt die Beschwörungsbedingung auf gegen das bestimmte Deck. (Ein Argument, was mein vorredner bereits aufgegriffen hat, das sich aus der Feldoption Kizan+Kizan+ Kagemusha wohl wesentlich mehr ziehen lässt, als ein einzelner Entscheidungspanzer.



    MHG Mana

  • omg, mana is wieder da^^


    dann möcht ich dich mal gleich fragen, was du von backs to the wall hälst ;)


    Glaub mir genauso OMG hab ich mich heute morgen beim posten auch gefühlt ^^


    ehrlich gesagt nichts. Wir müssen uns auf einen starken Toolboxoutput am anfang konzentrieren. Back to the walls bringt erst was, ab einen späteren zeitpunkt, einem Zeitpunkt der für beide Spieler kritisch ist.
    Zudem ist die Karte zu sehr auskonterbar, wie schon erwähnt wurde.
    Bevor wer zu back to the walls greift sollte man doch technik oder Rückkehr maxen (und da sieht man schon, dass zu viele Kopien von Gravereborner ungesund ist )

  • Hey,


    auf der diesjährigen LBM werde ich wieder am Qualifikationstunier für die europameisterschaft mitspielen und wie immer werde ich Samurai zocken.
    Welche Samu-Variante haltet ihr für besser, control- oder swarm (sprich ohne control lemente auf synchro/xyz-abuse) ?


    Und wie viele dojos haltet ihr für sinnvoll? Im Moment spiele ich 2 und bin nciht sicher ob sich noch ein drittes lohnt.


    sorry, falls diese fragen schon mal hier aufgetuacht sind, ich habe mir nicht alle 19 seiten durchgelesen.


    mfg


    Tokyo~Samurai

  • Oh, gratuliere!
    Ich würde es bei 2 belassen, insofern du 3x united verwendest.
    Nunja, bei mir controle ich eig... da ich durch das aus-swarmen Barkion/Beast/ShiEn/Catastor summone, und den Gegner somit blockier und ihn durch übermacht überrenne. Gandiva ist enorm gut gegen viele gegnerische Swarmer, Excalibur ist einer unserer liebsten Beatsticks, Schockmaster blockiert den Gegner komplett bei unserer lieben "Portal + 2xUnited oder Dojo am Feld" Loop.
    Blade armor ninja cleared das Feld schnell, und Musakani schützt uns recht gut!.
    Ich spiele meistens Dojo für einen Spirit und leg ihn an ShiEn, da ich mir einmal zerstören erlauben kann, es ShiEn zu nem 3k Beatstick macht, und ich Karten ziehen darf wenn ich Monster vernichte.
    Mein Side enthält Makro, Veiler(da ich maxx C maine), Rivaly of Warlords, Hand der Sechs Samurai, ein drittes compuls, 2 MST, ein dark hole, 2 TT und ein Judgement das ich ab und an gegen mein 2tes Musakani tausche.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, weiterhin, wünsch ich dir viel Glück beim Tunier!



  • Ich sehe das jetzt immer öfters bei euch hier und ich erdreiste mir einfach mal bei dir jetzt nachzufragen, da ich es in keinem Fall nachvollziehen kann.
    Also a) inwiefern sollte man keine 3 Uniteds spielen Oo und b ) warum rechtfertigen 3 United keine 3 dojos Oo und c) warum spielt ihr alle nur 2 Dojos...
    kann mir iwer das beantworten ?
    (Zumal ich gerade bei dir nich verstehe warum du soviel platz über hast im Extradeck um sowohl Schockmaster, Excalibur und Blade Ninja zu spielen. Ich habe keine der 3 drin und werde wohl auch niemals wieder den Platz finden diese zu adden.


    MHG Mana

  • Du spielst keinen Shockmaster der doch mit nem Shi En First Turn eigentlich Game ist da man maximal nen Compulsory inner eigenen DrawPhase fürchten muss was sich aber mit Shi En annulieren lässt...
    Ich würds wohl so spielen:
    1x Shi En
    1x Beast
    1x Catastor
    1x Barkion
    1x Black Rose
    1x Landoise
    1x Zenmaines
    1x Temtempo
    1x Gandiva
    1x Maestroke
    1x Blade Armor
    1x Photonfalter
    1x Shockmaster


    Sind sogar nur 13, hab ich was wichtiges vergessen außer Excalibur und was spielst du stattdessen Mana?
    Invoker und Utopia find ich Geschmackssache..


  • Ein Schockmaster ist eine Option die du nur im besten falle hast 3 lv 4 Bedarf wohl entweder eines Portals oder mindestens 1-2x Asken und die passende anzahl an Kizans dazu das is doch wohl ein wenig zuviel des guten um dafür eine Extradeck option zu wasten.