Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Ich bekomme Shockmaster relativ leicht aufs Feld, alleine durch 3x Askese im Deck.
    Mein Extra Deck ist:


    Und der letzte platz ist öfters unter Bearbeitung, tausche Zenmines mit PhotonFalter, den ich wirklich wirklich gerne gegen Blackship of Corn tauschen würde, wenn es endlich bei uns rauskommt.


    Edit: Zu der Frage mit 3 Dojos, ich spiele nur 2, weil Dojo bei mir etwas Platz verbraucht und nicht "so" gut kommt wie eine 3te Askese. Man kann sie Spielen, aber ich hab doch gern ein MST, oder ein Compuls mehr im Deck. Mein Extra Deck ist derweil so, weil mir gewisse Karten fehlen wie Abyss Bewohner, hab eh Begründungen zu fast allem Geschrieben. Kritik ist erwünscht, aber bitte nicht gleich Beleidigend werden(Nur aus Vorsicht).

  • Ich spiel mein Extradeck halt bissl mehr auf 4er XYZ ausgerichtet, daher auch keine 8er Synchros bei mir (spiele eh atm nurnoch 5 sSynchros )
    und hab auch bissl mehr an 3er drin gerade Leviair würd ich nich vermissen wollen, da er viele matchups vereinfachst und mit Enishi (egal welchen ) vorteil erwirtschaftet.
    Sowas wie Zen mines spiel ich auch nie, weil ich eh nur in 15 spielen einmal sone mist hand habe das er was brignen würde und selbst dann wäre mir die Miene nich gut genug.


    und zud em Dojo: ich lege viel wert auf nen starken 1st Turn und will schon soviele dojos wie möglich dafür haben weil sie den ersten Zug einfach stabil machen, da is mir egal ob ich nen Bad draw hineinmachen kann, weil der erste Zug im Samu der wichtigste ist.

  • Zenmines wird bei mir eh lächerlich oft rumgetauscht, und ich versuchs mal mit nem 3ten Dojo, mal sehen wies so läuft.
    Die 8ter Synchro hab ich eig nur, weils mir oft untergekommen ist kageki, kagemusha durch double edged wieder hab, und halt ne askese mach, ist wohl eher Geschmackssache.
    Leviair hätt ich sogar noch einen übrig, aber Enishi kommt nicht sooft das ich mir dachte das Leviair sich lohnt... kann ich aber mal statt roach/acid golem reintun.


    Ich geh heut eh unter leute, kann dann gleich mal sehn obs positive Sachen mit sich bringt!

  • Es ist klar das Enishi pflicht ist, er ist extrem gut, und sein Effekt geht auch im gegnerischen Zug!
    Aber ich meinte das er bei mir nicht sooft vorkommt, da ich ihn nicht immer Effizient ziehe. Was auch eig gut ist, da er meistens erst dann kommt, wenn relativ viele Samus im Grave sind. Dazu noch 2x Lv 3 monster gleichzeitig am Feld haben ist eher bedingt durch wie viele Double Edged du spielst, und wann. Zumindest ist es mir niemals gelungen mit Enishi 2 Kageki, oder gar einen unsused Elder am Feld zu haben^^

  • Ah, du spielst Enishi öfters als 1x ? Das erklärt einiges!
    Ich mag Enishi zwar sehr, aber ich bekomme meine Samus nicht schnell genug in den Grave um diese Variante effizient zu spielen, ich bevorzuge lieber Kageki/Kagemusha/Kizan/Grandmaster aus der Hand zu spielen, und schnell das Feld voll zuswarmen, mit Barkion/Beast/ShiEn Kontrolle behalten, Spirit den ShiEn absichern, oder Situationsbedingt Kizan/Zanji auszurüsten, Karten zu ziehen, und über kleinere Hürden hinweg zu kommen. Besonders wenn man geist ausklinkt und Kizan oder gleich den Geist als XYZ/Synchro Material verwenden kann.
    Jeder hat seine eigene Spielweise, jetzt versteh ich auch warum du Dojo 3x spielst, weil es dir einfach viel mehr bringt!


    Ich bin von meiner Deck-Art ausgegangen, es tut mir Leid für das Missverständnis^^

  • Naja ich hab zu 90 % erste runde nen Synchro liegen wie Shi en und da hat man direkt 2 monster für enishi drin. Dojo erleichtert einen da direkt den enishi (mithilfe von kizan ) oder nen geist zu fischen, man kann mit Hilfe des dojos auf der starthand sich alles rausfischen was man brauch.
    Wie ichs agte für mich ist der Toolboxgedanke der wichtigste, dafür muss man enishi auch nich 2x spielen (spiele ihn au nur 1x )

  • Hm... ich probiers mal aus, und Urteile dann, jedenfalls, vielen Dank für den Einblick!
    Es hört sich schonmal vielversprechender an als Anfangs^^

  • 5er xyz, oder 5x xyz monster?
    Btw. Ich teste den umgeänderten Build mal erst Morgen, da ich heut keine Zeit gefunden hab, dafür aber Abyss Dweller gezogen! <3


    Edit: Hab doch etwas Zeit gefunden, ein paar Freunde sind vorbei gekommen und... sweet jesus, das Deck läuft wie geschmiert... und ich dachte vorher wäre es Konstant o.0 (Auch wenns derweil nur karakuri und dw sind, weitere tests kommen noch)

  • Grandmaster ist aber die einzige 5er Karte, dazu ist sie schwerer durch dojo zu bekommen, und gar nicht durch askese...
    Sie ist nichmal searchbar durch Reinforcement for the Army und Shiens Smokesignal!
    Öfters als 1x für Effekt, swarmen, und 7er Synchro würde ich ihn nicht spielen^^


    Schockmeister und Shi En zusammen first turn bringts aber nicht so wirklich, da der Schockmaster ja auch den Shi En blockiert.


    Klar ist ShiEns effekt auch annuliert, aber insofern man hoffen kann, das er nicht first turn ein dark hole hat, und man Fallen nicht in dem Zug annulieren kann, inden man sie Spielt, gehts eigendlich recht einfach. Fallen verdeckt helfen auch enorm.^^


  • Kizan hat auch 2100 und Askese auf den holt Grandmaster. Zudem durch Portal suchbar ^^ Und aufs Dojo kriegt man auch mal 5 Counter ^^


    Hast recht, das hab ich vergessen mit Kizan... aber:
    -Portal ist Limitiert(leider...)
    -Kizan braucht 2 weitere Samus auf dem Feld!
    -Dojo kann zwar mal 5 Counter bekommen, hat sie leider aber auch nicht immer ;)
    größtes Problem:
    -Grandmaster kann nur 3x im Deck sein! Kizan hat wenigstens Irou/Enishi/Zanji als weiteres xyz Ziel, + bringt Barkion raus, der mehr atk, und auf dauer nen besseren Effekt als BlackRose Dragon hat... kann BTH auf ihn negieren, und auch ein Compuls!

  • was haltet ihr von 5 xyz

    Wenn du 5er meinst: nicht viel ;)


    wie bereits erläutert, ist Grandmaster der einzige Lv. 5er (den man ja eh nur 1x kontrollieren darf).
    Mit wem würdest du dann also overlayen wollen? Mit Shi En, Beast oder Catastor?


    Wenn du's auf die Anzahl im Extra Deck bezogen hast: dort spiele ich mit
    Zenmaines
    Brilliant
    Utopia
    Maestrum
    Excalibur
    Blade-Armor
    Gandiva
    Shadow Shi En
    Shock Master


    9 Stück.
    Evtl. bringe ich noch einen Gagaga Cowboy unter, wenn ich das Deck nochmal bearbeite.


    MfG ;)

  • Shadow of the six
    Ich würd da lieber Gagaga Cowboy spielen, der hat effektiv 3k atk, oder kann deinem Gegner den Rest geben mit seinem 2t Effekt.
    UND er braucht dabei nicht einmal 3 Monster ;)