Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Ich spiele Maxx C 2x Main, da sie Karte nie Minus macht, man kann an reborn, rabbit, an fast alles chainen. Es hilft dir auch somit dein Deck auszudünnen, da bei 40 karten, du dank maxx C eigendlich nur 38 hast, und leichter an Kernkarten kommst, ähnlich wie bei Upstart Goblin, nur das der Gegner keine LP dafür bekommt.
    Veiler würde ich trotzdem ins side packen da... es Veiler ist, Rabbit/Tourguide/WU Mage annulieren ist gut^^
    Einfach des Gegners entsprechend wappnen.

  • Man muss dazu auch sagen, das einem guten Gegner ein geworfener MAXX c imS amu egal ist, wenn er weiss das er das spiel damit beenden kann, denn er weiss das Samurai zu 99% keine Tragödia und keinen gorz spielen wird und man einen gegenrischen OTK somit kaum etwas entgegen setzen kann, weil man als Samu spieler in nichts hineindrawen kann was dich beschützt.
    Zudem tötet Maxx C die gegnerischen Optionen nicht, sondern bremstd en gegner nur aus, wenn man keinen Schlusstrich im eigenen Zug machen kann, hat man die gleichen probleme wie zuvor auch an der Backe. Sowas hat schon angsteinjagedes Gebrüll vor X Formaten gezeigt. Das sollte man imemr mit in die Überlegung zu Maxx C einbeziehen.


    MHG Mana

  • Man muss dazu auch sagen, das einem guten Gegner ein geworfener MAXX c imS amu egal ist, wenn er weiss das er das spiel damit beenden kann, denn er weiss das Samurai zu 99% keine Tragödia und keinen gorz spielen wird und man einen gegenrischen OTK somit kaum etwas entgegen setzen kann, weil man als Samu spieler in nichts hineindrawen kann was dich beschützt.
    Zudem tötet Maxx C die gegnerischen Optionen nicht, sondern bremstd en gegner nur aus, wenn man keinen Schlusstrich im eigenen Zug machen kann, hat man die gleichen probleme wie zuvor auch an der Backe. Sowas hat schon angsteinjagedes Gebrüll vor X Formaten gezeigt. Das sollte man imemr mit in die Überlegung zu Maxx C einbeziehen.


    MHG Mana


    Wie ich schon in einem anderen Forum schrieb, ich persönlich spiele ohne Maxx C, weil wirklich brauchen tut man sie im Samu nicht.
    Ein wenig geschmackssache würd ich sagen ist es Maxx C im Samu zu spielen oder nicht.
    Mana aber wo du Trago und Gorz ansprichst, ich spiele Maxx C und die beiden anderen besagten Karten im Board zum test, den wie du schon sagtest rechnet im Samu keine sau damit das eine Trago / Gorz kommt.

  • ich spiele maxx c side deck und veiler main für mana: (danke für den tipp veiler main hat mir gestern bb land geholfen :thx: )




    was haltet ihr von Seele des Silberberges ich finde einfach kein platz könntet ihr mihr helfen


    shien
    catastor
    ungeheuer
    barkion
    mist wurm
    cowboy
    nummer 17
    photonenfalter agent
    excalibur
    klingenrüstungs ninja
    maestrum
    minen
    gandiva
    utopia
    vylon disigma


    alles einmal


    der disigma soll erst mal drinn bleiben muss erst nächste woche ausprobieren


    würde mich um hilfe freuen ich bedanke mich schon mal :thx:

  • Ich spiele im Moment 2 Veiler main und habe maxx c noch nicht mal im side und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.Außerdem stimme ich sylux zu, denn auch ich sehedie seele des silberberges als reine platzverschwendung im samu an. da gibt es wesentlich sinnvollere karten.

  • 2 Elder sind für mich etwas DD... Bzw. ich spiele auch Maxx "C" nur noch im Side mit Veiler, da ich ja dank Manas Anregung derweil 3 Dojos spiel.
    Ich vermisse Maxx "C" zwar bei gewissen situationen sehr, aber die Dojos machen Enishi unheimlich gut... du hattest recht, er kommt immer perfekt, ob durch Draw, oder Dojo^^
    Die Portal loops kommen auch immer häufiger dank Dojo nr.3, und shockmaster macht relativ Spaß.
    Btw. hab mein Extra etwas umgemodelt (allein wegen meinen neuen Abyss Dweller <3 )
    Kritik ist erwünscht!


    ich spiele maxx c side deck und veiler main für mana: (danke für den tipp veiler main hat mir gestern bb land geholfen )


    Er hat dir den Tipp aber erst heute gegeben... Zeitparadoxon! o.0


    Und Soul of the Silver Mountain ist... eig nicht brauchbar, außer du tust dir ein paar Spellstriker rein für die instant xyz's.


    Topic
    Was haltet ihr von "Breakthrough skill"? Die Karte ist richtig nice. (Auch wenn ich momentan keinen Platz dafür finden würde.)

  • Zitat

    Er hat dir den Tipp aber erst heute gegeben... Zeitparadoxon! o.0

    Ich mische mich als Vater ungern ein aber eines möchte ich im Interesse meines 10jährigen Sohnes erwähnen/mitteilen/anmerken.


    Pascal & Mana (auch wenn er älter ist) kennen sich persöhnlich, dadurch hat er diesen Tip wegen der Effektverschleierin schon vor einigen Tagen bekommen. Ich bin nur der Vater und habe noch nicht mal halb so viel Ahnung von YUGIOH, wie ihr alle hier.

  • Leute ist doch egal wer den Tipp als erster bekommen hat und wer nicht, wenn der Tipp hier im Thread stand/steht dann ist er für jederman nutzbar.


    @ LordTako


    2 Elder sind keineswegs Death Draw, ich selber spiele schon seit ewigkeiten mit 2 Elder und hatte nie probleme mit denen.
    Dafür spielt man dann ja Askese und in den meisten fällen kommt Elder über Askese aufs Feld oder man sucht ihn mittels RotA/Smoke Signal und specialt ihn dann.


    Meine Meinung zu Dojo ist...brauch man nicht !
    Ich spiele anstatt 2 oder 3 Dojo´s lieber noch 2-3 Schutzkarten um die Samus zu unterstützen und das läuft auch gut so.
    Ich spiele keine Veiler im Board und auch keine im Main und missen tue ich sie auch nicht, es ist also kein muss im Samu Handtraps a la Maxx C oder Veiler zu spielen wenn man das Deck passend aufbaut.



  • Dem Stimme ich zu, hatte noch nie Probleme mit ziehen, Elder ist eigentlich immer passend da, wie schon erwähnt wegen Askeese. Für die Veiler nehme ich lieber magatama, klar das ist nicht gegen jeden Effekt aber die meisten effekte dienen zum zerstören von daher sehe ich kein prob.
    Dojo hatte ich bisher ne ganze Zeit, ist Geschmackssache denke ich, kann sehr gut sein, muss aber nicht, teste im meinem build im moment mal ohne

  • So bezüglich der Soul, so muss ich das erneut erwähnen wegen Toolbox und so.
    Wenn man sowas wie Soul benutzt muss man sich sicher sein warum man genau in diese Richtung ein XYZ benutzt und welche sinnvollen Targets sie hat und wie oft man auf ihr kommt.
    (ein Kizan in defense wiederholen is sicherlich nich so toll bei der defense )


    um das mal naeher zu erläutern benutz ich mal mein Extra deck.



    Das is soweit mein Extradeck die meisten Unterschiede werden in den Synchro slots bestehen, da ich bei 5 bin setze ich in keinster Weise auf son Schmarn wie Black rose Dragon. Sowas kommt genau wie miene alle 15 spiele mal iwie sinnvoll, ausserdem hat ein Samurai kaum backup optionen, so das wenn man die Ressourcen verliert man eigentlichr aus ist. Somit muss man anch vorne spielen und kann nich Black Rose spielen, das is für mich genau wie reißender im Samu eifnach nur Nachteil.
    Die 3er XYZ sind direkt angelegt auf 1 notfalloption das mir 2 3er noch was bringen. (ein per askese gezielter Kageki der mir Enishi brignt soll auch weiterverarbeitet werden koennen ausserhalb der Synchros) der Invoker is für mich in meinen Build schonf ast zugut weil die Kizan summon einfach counter bringt. und oftmals ein direktes summon von Barkion erlaubt bei entsprechender Hand. Leviair bingt sowohl vorteile mit dem gegnerischen Deck als ohne.(aufgrund des Enishis) der Rest des Extras is toolbox auf die 4er xyz gelegt. wobei maestrum momentan im test ist, aber er sich soweit ganz gut macht bisher. Utopa (den Meda als geschmackssache definierte ) spiele ich unter anderen um ein Naturia Ungeheuer gegen DW ode den Enishi vor angriffen zu beschützen.
    Ich versuche halt wirklich auf die gegeben Decksituationen beim Gegner zu reagieren und 5 Synchros reichen mir absolut da ich auch gerne bei manchen matchups Kagemusha einfach ind ef liegen lassen.
    (Veiler auf dein Shi en-> Kagemusha effekt//book of Moon auf dein shi en-> Kagemusha effekt) der Effekt ist einfach zu nützlich.


    So ich denke ich habe das was mir ür das Extra Deck durch den Kopf geht gut dargelegt und wie gesagt (viel zu oft gesagt ) ist für mich das Samu Deck das gleiche Deck wie vor STOR es ist und bleibt Toolbox, man is nur aggressiver und man muss selber mehr wissen wo man hinauswill im Deckbau und im Spiel. Man sollte auch wissen, welche Option man gegen welches Deck braucht, daher ist eifnach viel Erfahrung und vieles mehr austesten.
    Gerade bei karten wie Silberrücken muss man wissen wofür man es tut, da man in der Battle Phase nicht das Monster weiterverwerten kann und man in der MP 2 schon wieder nachteile bekommt den gegner unter Druck zusetzen.



    MHG Mana


    so nebenbei danke an alle die bis hierhin gelesen haben und danke an alle die meine Vorschläge getestet haben und gemerkt haben das ichw eiss wovon ich rede ( freut mich für dich Pascal UND bitte Lordtakeo(Man ich muss Clan der Otori wieder lesen XD ))

  • Was habt ihr alle mit dem Abyss Dweller ?
    Ich finde im Samu Extra ist der unnötig und lange auf dem Feld verweilen wird der wohl auch nicht und nur weil er Monstereffekte im Grave verhindert ist er nicht gleich automatisch gut.
    Dafür kann ich auch 2-3 Soul Drain im Board spielen die ich dann sogar mit Shi En/Barkion/Beast´s Effektn schützen kann und den selben Effekt besitzt wie der Dweller und das dauerhaft und nicht nur einmal pro zug.


    Mana dann muss ich dir noch bei Leviair widersprechen, nur weil er option hat ein Gegnerisches Monster oder dann wenn man Enishis effekt genutzt hat zu spielen ist schlichtweg schlecht.
    Wenn ich Enishis effekt nutze, um das Feld des Gegners zu säubern oder dem Gegner das dickste Monster wieder hoch zu geben, dann will ich doch auch versuchen das Spiel direkt zu beenden.
    Wozu brauch ich da dann noch Leviair ??
    Bei mir reicht es meist wenn ich den Effekt von Enishi einmal nutze, auf die 2 gebannten monster kann ich dann auch notfalls noch 2 oder 3 runden verzichten.


    Ich nehm da mal mein Extra zur übersicht


    Zur erklärung:
    Ich spiele nur 2 lv3 Exceeds weil mir das einfach immer gereicht hat.
    Invoker wie Mana sagte ist einfach zu gut und bringt weitere optionen mit sich, Acid Golem ist ein finaler Finisher oder rennt7doublet mal mit ganz dicken brocken und da man ich in meinem Build nur 4 lv3 Monster spiele reichen mir 2 lv3 Exceeds vollkommen.
    Bei den LV4 Exceeds gehe ich auf ein breiteres spektrum um möglichst viele optionen des Gegners abdecken zu können oder darauf reagieren zu können.
    Der Cowboy hilft auch über bis zu 2900 Monster des Gegners drüber zu kommen und mit seinem Burn effekt kann er auch mal die letzten Life des Gegners drücken.
    Armor Ninja macht mit Invoker einfach sinn und kann die LP des Gegners ganz schnell drücken.
    Excalibur rennt einfach mal über alles drüber wenn er auf 4000 atk gepusht wurde, zudem kann er für futter im grave sorgen den dann Enishi weiter nutzen kann.
    Maestrum ist wie bei Mana zum test drinnen hat sich aber bis jetzt als sehr nützlich erwiesen und sich daher einen Platz im Extra gesichert und zu guter letzt Utopia diesen spiele ich auch für schutz.


    Zu Steelswarm Roach sei noch gesagt der kommt demnächst in mein Extra, weil es einfach besser ist sich die Gegnerischen Bossmonster vom Hals halten zu können, als mit Gandiva zB mal den 2ten kommenden Tour Guide und co zu verhindern.

  • wegen gut weil er das match up gegen Dark World einfach ganz stark vereinfacht udn einen offen liegenden Sangan entschärft, weil bei mir oftmals der Sangan liegen bleibt, weil ichd as Monster was er sich holen kann nicht handeln kann.


    und bezüglich Leviair ist er nicht wegen Enishid rin, sondern letztendlichw egen gegenrischer BTH's UND vorallem chain dissappearance. Es geht also nic darum enishi voll auszunutzen, sondern eventualitäten richtig abzuschätzen.

  • Naja, Ich spiele mit Roach schon seit Urzeiten (Da ich einfach glück mit den Ziehen hatte).
    Ich muss sagen, Roach ist zwar theoretisch ziemlich gut, aber...


    DW - Wird von Grapher zerstört.
    Wind-Up - Gandiva zerstört mir lieber die nervigen Sharks.
    Rabbit - Gandiva kann beide Dinos nur mit einmal detachen zerstören, was will man mehr?
    Karakuri - Ist er recht gut, aber ich spiel da lieber System Shutdown.
    FireKing - ist noch nicht draußen, aber das Bossmonster will ja zerstört werden...
    Chaos Dragon - Eindeutig unglaublich gut.
    Mermails - Ich spiel da lieber Riss/Kosmos/Dweller.


    Dweller ist halt der Vorteil, das man ihn leichter holen kann als 2-3 SoulDrain, er bracht nur 2 lv4 Monster am Feld, das mit Dojo/Portal/Askese SEHR leicht geht. Und er kann nicht durch nen MST/Storm weggefegt werden, wobei... ja, man hat eh ShiEn und Musakani.


    Meine xyz sind ja:


    Das einzige was bei mir problematisch ist, das man mit Acid Golem das Game winnen muss, da er einem auch die Special Summons wegnimmt. Zum Doublen mit BLS eignet er sich aber besser wie kein anderer, "falls" man mal 2x 3Sterne Monster am Feld hat^^


    Oh und zurück zu elder:
    Ich spiele ihn nur 1x, weil man ihn selbst bei 3x nicht immer im ersten Zug zieht, und ich lieber Kageki hab, für die relativ oft vorkommene Shadow + Kageki = 3500 Beater Combo benütze. Und weil ich Geist der Sechs samurai spiele. Dojo + Shi En beschwören gibt dir 3 Marken = Free Geist = 3k ShiEn, der 1x nicht zerstört werden kann, und wenn er Monster zerstört dir Handkarten gibt. Kann man auch auf jeden anderen Six Samu tun, die Karte ist relativ Flexibel. GANZ besonders mit 3 Dojos.
    Schutzkarten? Ich spiele 12 Fallen, das sollte reichen. Da man im Samu deck nicht so viele Monster spielt, weil sie eh alle leicht searchbar sind, gibt das relativ viel Platz, noch mehr fallen, und ich könnte mir ne Starlight Road einbauen.
    Und zu Veiler:
    Es ist schon GUT wenn man gegen Rabbit/Wind-Up/e.c.t. spielt, sogar gegen Chaos Dragon nutzt es enorm, wenn du seinen red eyes, oder seinen BLS nen Zug ohne Effekt stehen lässt. 3 Sterne xyz kommen bei mir relativ wenige zu stande, ich hab ja meinen Kageki meistens eh für ShiEn oder für Shadow da, und Elder ist meistens fürs Beast einmal zuständig.


    2 Elder werde ich nie wieder Reintun, da wenn du nach einer Karte suchst, die dir den Sieg bringt, mit bereits Monstern am Feld, ist Elder nicht umbedingt das größte... ich spiele normalerweise nicht sofort alles aus was ich habe, sondern denk nach, ob da ein TT sein könnte, e.c.t. :/
    Er reicht für mich 1x vollkommen.

  • @ Mana
    Gut aber wie ich schon sagte kannste BTH,Chain Disapear und co mit Shi En´s effekt negieren oder mittel Barkion je nachdem was man auf dem Feld hat.
    Chain Disapear ist nun nicht mehr in jedem Deck vertrehten, tritt deutlich seltener auf als noch vor 6 Monaten und dann spielt man auch oft noch mit bis 1-3 Matagama die BTH zum beispiel auch zerstören oder wenn man selbst mit MST im Main spielt diese vorher auf die verdeckte Z/F haut.
    Ich selber brauchte Leviair so gut wie nie, in 100 spielen hätte ich ihn vllt 3 mal gern gehabt, mir aber zu wenig um zu sagen dafür spiel ich ihn im Extra.
    Dann nutze ich den Slot lieber für eine andere Karte.


    Aber ich denk auch mal das es viel darauf ankommt wie man seinen Main Build gestaltet.

  • Wie willst du denn hain dis negieren, wennsie 1st turn kommen.


    und nicht jeder spielt Magatama Main denke ich, aber mit dem Punkt das dies natürlich abhängig ist vom Main Build. Das sollte man natürlicht nicht vergessen.


    MHG Mana


    Wenn es 1st Turn kommt is pech, dadurch wird Leviair aber nicht besser im Extra des Samu Decks, in 9 von 10 Fällen brauch man ihn dennoch nicht den es gibt andere und bessere möglichleiten ein Duell auch dann für sich zu entscheiden.
    Gerade wo Exceeds erschienen sind haben die Samus eine Option mehr hinzubekommen und ist nicht mehr nur auf Synchros angewiesen.