Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Ich habe mich eigendlich nur nicht geäußert weil ich keine Zeit und Lust habe das übers Handy zu tun xD
    Außerdem gibt es wie mana bereits früher erwähnte Deckrating Bereiche, die für solchr Decklisten hält zuständig sind. Sowas hat nornalerweise nichts in einem strategiethread zu suchen außer es wurd angefragt oder gehört zu nem Turnierbericht dazu. ;)


    Aber ich seh das nicht so eng, schließlich ist es Nachvollziehbar. Wollts nur mal erwähnt haben.
    Morgen bekommst Du gerne eine Kritik, aber ich kann gerade schwer das Deck + mrin geschriebenes Zeugs.+ Gedankengänge dazu anstarren, deshalb musst Du warten^^

  • Wie oft spielt ihr Askese ? ich finde 3 deutlich zuviel da sie bei mir meist immer tot kommt..hab sogar extra für Enishi einen Irou reingepackt als Ziel für Askese aber trotzdem kommt sie immer als DD :D ..wie schauts bei euch mit technik aus ? spiele auch die 2x einmal ist irgentwie zu random mh :/

  • @ RareHunter
    Ich weiß nicht wie Askese bei dir tot kommen kann ?!?!
    Askese kannst du bei Kagemusha, Elder, Zanji, Kizan, Irou, Kageki, Enishi nutzen also bei so gut wie allen.
    2 Techniken spiele ich auch und die laufen gut.


    @ All
    Mal ne andere Frage: Brauch man wirklich Dweller & Roach im Extra ?


    Ich mein wie oft spielt man die ?!?!
    Roach mit seinen 1900 ATk ist doch schon relativ schwach, wird er doch von fast allem überrannt und aufhalten tut er LV5 oder höher, aber es ist so leicht ein stärkeres XYZ Monster zu rufen wo Roach dann nutzlos ist und spätestens durch Kampf eh vom Feld fliegt.


    Wie oft spielt man Dweller, er kann zwar noch bevor er durch Karteneffekt gehen würde (Trap,Spell or Monster) seinen Effekt nutzen, aber das wars dann auch.
    Seine ATK sind jetzt auch nicht der Bringer, mit 1700 ist er sogar noch schwächer als Roach und somit leicht gefundenes Fressen für die Gegnerischen Monster.


    Wäre es damit nicht sinnvoller 2 sinnvollere XYZ des Ranges 4 zu spielen ?
    1. Ich denke da an Gem-Knight Pearl....klar er hat keinen Effekt aber mit seinen 2600 ATK rennt er auch mal über ein Gegnerischen Shi En und ab April auch über Ophion.
    2. Ich denke da an Utopia.....ja ihr lest richtig Utopia. Liegt er gemeinsam mit Beast oder Shi En auf dem Feld muss der Gegner diesen erst einmal wieder vom Feld bekommen, den Beast/Shi En negieren Spells bzw Traps und Utopua blockt nen Angriff.



    Ich persönlich habe bis jetzt fast nie einen der beiden gebracht, weil entweder der OTK zu schaffen war oder man andere Optionen a la Excalibur, Shock Master, Shien, Cowboy braucht/nutzt um ein Spiel zu drehen oder Druck aus zu üben.

  • Ich spiele keine Techniken , weil ich einfach keinen platz habe für den scheiß und ich bessere Sachen finden würde , die ich spielen könnte.
    ich spiele lieber Schutz , als sinnbefreite Karte die mir nichts bringen

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?


  • Ehm... ich spiele normalerweise utopia mit Roach/dweller aus genau diesen gründen xD
    Roach erscheint mir ganz besonders gegen die kommenden disasterdrachen populär und wichtig, außerdem nerven FireKings dann auch nicht so dolle, und falls mal jmd hieratics seltenerweise spielt, kommt das auch tot.


    Dweller... ich muss sagen, der kommt mir zu oft gut :/ Wenn ich ne Runde diese beknackten mermails am spammen hindern kann, um nicht noch mehr zu plussen, kommt mir das ruhig gerne mal gegen megalo tot. Hauptsache er profitiert nicht NOCH mehr, und er wird gezwungen auf dweller zu gehen. Außerdem haben wir ja noch diverse Fallen die unsere Karten schützen sollten, auch wenn ich grad nur 4-6 davon spiele. ShiEn aufm feld kann dweller und roach auch etwas "länger" überleben lassen^^


    Und gemknight... wir haben den Cowboy, aber da die lieben Evilswarms sehr oft mit chains spielen, wäre ein gemknight nichtmal so schlecht... Er ist ne Überlegung wert.

  • @ LordTakeo
    Is soweit auch von dir ja ganz richtig nur haste nicht immer alles zur Hand das du den Roach/Dweller ausreichend schützen kannst.
    Ein Utopia/Pearl überleben durch ihre höhrere ATK auch mal alleine ohne jeglichen schutz am Feld.


    Noch sind die neuen Drachen ja bei uns nicht unterwegs das der Roach wieder mehr aufmerksamkeit bekommen kann und Mermails kann man auch ohne Dweller besiegen, das Board ist ja auch noch da (SoulDrain), aber weil Mermails noch so heufig vertrehten ist kann man ihn weiterhin im hinterkopf behalten.
    Momentan erscheint mir ein Utopia/Pearl fast sinnvoller im Extra als ein Roach/Dweller.


    Wie sieht den dein Extra zur Zeit aus ?
    Gerne per PN

  • Sicher sicher, dennoch lässt du wieder die Möglichkeit für Schutz aus. Außerdem ist Dweller immer ein + gegen mermail. BESONDERS wenn du Fallen hast. Schließlich können sie deinen Dweller nicht einfach MST'n, und die ATK der Monster sind lächerlich niedrig ;) ShiEn dazu am Feld ist auch verdammt awesome~


    Und Dweller vs Mermail => keine effekte durch abwerfen/e.c.t.
    Utopia vs Mermail => Zerschossenes Feld.


    Mir ist Dweller wirklich zu wichtig momentan, gerade bei diesen kranken Mermails gerade herumschwirren.
    Roach ist momentan wirklich nicht toll, aber genau wie Disaster Dragons nicht draußen sind, sind die bösen Evilswarms noch nicht draußen (Kerykeion kommt nichtmal in Hidden Arsenal raus... :/ )


    Mein Extra kommt bald, bin momentan beschäftigt^^

  • Ich finde beide einfach zu wichtig da sie gegen gewisse Decks einfach das Spiel machen Dweller hilftvgegen soviel VORdem boarden und du willst ja nich mit 0:1ins mafch starten das gleiche is bei roach unterschaetz die kakerlake mal nicht die is schon gut gerade,wenn du auf Agent oder lsw triffst ist es besser als du denkst.
    Langs glaube ich du verlierst dich in den Optionen yugi, du spielst keinen gandiva obwohl der gegen rabbit auch im mirror und gegen soviel kleinmist deck einfach godlike is selbst wenn er ground oder so faengt zumindest hat er den gefangen.
    Du musst 2 Sachen bedenken
    1. Selbst wenn er dweller leicht los werden koennte kostet ihm das Optionen da mur Diva und die grossen ueber ihn kommen und daher gewinnst du wertvolle zeit bzw er faengt beim Gegner Optionen ab


    2. Das extra sollte toolbox sein und nicht noch mehr beatstickoptionen...vet the point ?

  • Okay ich seh es ein, ihr habt mich vom Dweller überzeugt ;), aber beim Roach bleibe ich bei meiner Meinung das er momentan eher unbrauchbar ist.
    Wenn ich Roach aus meinem Extra kikke hätte ich einen Slot frei, weiß dann nur nicht wie ich diesen besetzen sollte.
    Ich merke an ich spiele weder Gandiva, noch Maestroke, noch einen Utopia, somit wären die 3 in der engeren Auswahl.

  • Sorry für denn Doppelpost jetzt, aber ich habe ein interessantes Samurai Deck aus Kanada entdeckt was ich euch nicht vorenthalten will und eure Meinungen dazu hören möchte.
    Der Spieler war Bo Tang ein bekannter Spieler aus Kanada, er landete mit diesem Deck in den TOP 4 der Toronto Regionals.


    13
    1 Grandmaster
    3 Kizan
    3 Kageki
    3 Kagemusha
    1 Elder
    1 Hand
    1 LSS-Enishi


    15
    2 MST
    1 Reborn
    1 BoM
    3 Signal
    1 Askese
    1 RotA
    3 SSU
    1 Gateway
    2 Lance


    12
    1 Warning
    1 Urteil
    2 Magatama
    2 Safe Zone
    2 Fiendish
    2 Technik
    2 BTH


    Er spielt nur eine Askese, weil er nicht genug ziele im Deck hat (Zitat Bo Tang).
    Er spielte 2 Lance weil nur noch 1 Warning da ist und nun viele Traps wie CED,
    Fiendish, BTH und co gespielt werden und er deshalb auf Lance setzt.
    Safe Zone spielte er um größtenteils Shi En zu schützen den seine beiden
    Magatamas sind seine weiteren MST´s des Decks und schützen dann vor
    Gegnerischen zerstörern.


    Extra 15
    1 Shi En
    1 Catastor
    1 Beast
    1 Barkion
    1 Gaia Knight
    1 Landoise
    1 Mist Wurm
    1 Zenmaines
    1 Gigabrillant
    1 Shadow Shien
    1 Dweller
    1 Blackship of Corn
    1 Maestroke
    1 Cowboy
    1 Excalibur


    Laut Bo Tang hat er Landoise,Gaia Knight und Dweller nicht einmal im Turnier ausgespielt


    Side 15
    1 Puppet Plant
    2 Pachy

    1 MST
    1 Heavy

    3 Macro Cosmos
    2 Riss
    2 Overworked
    2 D.Prison
    1 Breakthrough Skill


    Riss und Cosmos sind gegen Mermails (scheint er große probleme mit gehabt zu haben das er gleich 5 entferner karten spielt).
    Pachy hat er gegen Dino Rabbit geboardet.


    Das so die kleinen Info´s die er dazu noch abgegeben hat.

  • ich finde das deck voll schlecht, da nur eine Askese und 3 kageki.
    er spielt ne menge dd katen wo man sich denkt wtf

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Pachy ist awesome, obwohl es manchmal selbst im Rabbit gespielt wird :/
    Kageki macht Sinn, wenn er nicht auf Askese setzt und keine special Samus hat.
    Lanze macht auch sehr viel Sinn, hab sie ja auch im turnier erfolgreich gespielt, schlecht ist sie nicht.^^
    Das was MICH interessiert ist das er Safe-Zone gespielt hat...
    Das kann jetzt genial, oder blöd sein, je nachdem wie er damit gespielt hat, bzw. gegen wen.


    Hm... ich kann nicht wirklich viel zu dem Deck sagen, außer das er aufkosten für schutz, sein deckthinning um schneller an Schutz zu kommen aufgegeben hat. Kommt wirklich drauf an wie er gespielt hat, wie seine Starthände aussehen, e.c.t.

  • Ich habe jetzt, wie mir gesagt wurde, mein Deck in den Reating Thread gepostet. Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick darauf werft.

    Im großen und ganzen siehts sehr sehr gut aus. Meiner Meinung nach gibts aber Mängel an 2 Stellen.
    Statt Irou würd ich nen zweiten Ältesten spielen, da du ja 3 mal Askese drin hast, und bei 3 Kagemushas einer mit Askese tot kommen kann wenn du nur einen Ältesten spielst. Und statt 2 mal Technik, eine spielen, da sich diese Fallenkarte des öfteren mal mit Enishi widersprechen. Dafür zB nen BTH rein.

  • Erstmal:
    Er hat Irou wahrscheinlich FÜR enishi drinnen. Und Kagemusha kommt nicht tot, hast ja noch solche Starthände mit Kageki und Kagemusha... die mit 4 Searchern nicht gerade selten kommt^^
    Und nun zu Technique:
    Er kann sie ruhig 2x spielen, man hat sehr wohl Synchros und Exceeds mit den die 2 Samus sofort wieder in den Grave wandern... wieso also nicht spielen? Oder meinst du etwa nicht den LSS Enishi?


    Und BTH ist pfui. Da würde ich lieber Mirrorforce oder eine 3te Chain spielen. BTH frisst nen unanchainbaren MST im gegensatz zum Compuls, hat die Bedingung das es beschworen werden muss, was diese Karte mal zu nem bösen DD macht wenn der Gegner schon was am Feld hat, UND viele Tech-Karten haben nichtmal 1500 oder mehr Angriff :/ Zudem zerstört sie, was durch viele karten (wie sogar unsere Musakani) geblockt werden kann. :/


    Bth ist so ne Sache :/