Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Erstmal:
    Er hat Irou wahrscheinlich FÜR enishi drinnen. Und Kagemusha kommt nicht tot, hast ja noch solche Starthände mit Kageki und Kagemusha... die mit 4 Searchern nicht gerade selten kommt^^
    Und nun zu Technique:
    Er kann sie ruhig 2x spielen, man hat sehr wohl Synchros und Exceeds mit den die 2 Samus sofort wieder in den Grave wandern... wieso also nicht spielen? Oder meinst du etwa nicht den LSS Enishi?


    Und BTH ist pfui. Da würde ich lieber Mirrorforce oder eine 3te Chain spielen. BTH frisst nen unanchainbaren MST im gegensatz zum Compuls, hat die Bedingung das es beschworen werden muss, was diese Karte mal zu nem bösen DD macht wenn der Gegner schon was am Feld hat, UND viele Tech-Karten haben nichtmal 1500 oder mehr Angriff :/ Zudem zerstört sie, was durch viele karten (wie sogar unsere Musakani) geblockt werden kann. :/


    Bth ist so ne Sache :/

    Da kann ich dir in einigen Punkten leider nicht zustimmen Lordtakeo^^
    Aaalso, Irou kann vllt für Enishi drin sein, ist doch aber no need wenn man 2 mal kageki spielt und genauso gut mit Kagekis auf Enishi askesen kann. Da frisst mir Irou einfach nur Platz im Deck.
    Und Kagemusha kann sehr wohl (im mid/late game) tot kommen wenn du nur 2 Handkarten hast und die Kagemusha und Askese sind während der einzige Älteste im Friedhof liegt. (Deshalb den Ältesten 2 mal)
    Nun zu Technique: Ich will die Karte nicht schlecht machen, spiel sie selber 1mal im Main. Aber, ich persönlich versuche/bringe immer nen (LSS natürlich) Enishi im Midgame, um andauernd die gegnerischen Monster auf die Hand zu geben. Wenn ich den Effekt mehrmals benutzt habe und dann Technique ziehe ist das Mist. Das meinte ich mit "sie widersprechen sich".
    Zu BTH: Eine Mirrorforce oder ne 3. Chain? Neee...Er spielt ja schon 2 mal Dimensionsgefängnis, was Angriffe stoppt (und meiner Meinung nach sowieso viel besser ist als Mirrorforce da das Monster gebannt wird), und 2 mal Chain ist auch gut genug eine 3. muss nicht sein, außerdem können MF und Chain ebenfalls einfach duch MST zerstört werden, warum also nur die BTH beschuldigen^^
    Viele bringen schwache Monster unter 1500 ATK ja, aber die können alleine meistens nichts und werden entweder für Xyz, Synchro oder Tribut geopfert, und dann fällt das kommende Monster einfach in die Grube und wird auch noch gebannt. Da wenigstens eine BTH statt 3. Chain oder MF find ich viel angemessener.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen Krieger des Ostens ;)

  • Das mit Kageki geb ich dir recht, auch der Grund warum ich den lieben herrn Irou nimmer spiel. Dennoch war mir die Begründung etwas unschlüssig die du anfangs gegeben hast ;)


    Zu Kagemusha muss ich ehrlich immer sagen das er mir persönlich nie Tot kommt, da ich ihn wegen seines Standart effekts eig auch normaln kann. Zumindest wenn ich ShiEn am Feld hab. Askese geht ja nicht nur für Kagemusha drauf... ^^
    Ändert nix dran dass ich auch 2 Älteste Spiele, weil sie einfach so random specialn können.^^


    Bei technique... wie soll ich es sagen... Excalibur beschwören => hast die 2 Materialien wieder im grave. Ähnlch wie Catastor, Barkion, Beast e.c.t. ...
    Aber Hand aufs Herz, diese Falle exestiert in meinem Deck nicht mehr, ich beziehe eher meine Tech aus Gerissenheit, da man den selben Samu als Beschwörungsziel wählen kann ;)


    Jepp, Prison ist der Force über aber... ach, es gibt nen eigenen Diskussionsthread dafür, warum force oder prison gespielt wird, das ist mal zweitrangig.
    Ich bin einfach nicht der Fan von BTH weil mein Gegner meistens schon Monster am Feld hat, die ich schnell für Game loswerden will, oder es einfach ein DD ist. Ganz besonders Lategame. Deswegen eher ein 3tes Compuls :/ Und ich meine... ich habe Warning gehasst, ich bin richtig froh das die auf 1 ist für mehr Platz und ohne Nachteile ;)


  • Hey Leute, also Takeo hat schon recht, Irou ist für Enishi drin, um auf Exxed 4 zu gehen. Sicherlich hast du recht damit, dass ich auch mit kageki einen Enishi holen kann, ich kann die beiden dann aber nicht overlayen und gehe am ende mit Kosten aus der Aktion, nämlich dann, wenn er zerstört wird. Ziel ist es ja die Monster gleich weiterzuverarbeiten.
    Zur Technik kann ich sagen, dass ich bis vor kurzem auch nur mit einer gespielt habe. Bin dann aber zu der Aussage gekommen, dass ich sie entweder 2x oder gar nicht spiele. 1x ist nichts halbes und nichts ganzes. Da ich ohne die Technik nur eine Karte hätte(nämlich Wiedergeburt) um Monster aus dem Grave zu holen und mir das einfach zu wenig ist, habe ich mich entschieden, sie 2x zu spielen. Außerdem hat die Karte noch eine weitere Funktion, mit der ich MF oder Prison zwar nicht ganz ersetzen kann, aber die mir Schutz bietet, falls ich keine Monster habe und der Gegner mich angreift. So habe ich 2 Monster, die mich erstmal vor direkten Angriffen schützen. Und ich kann sie außerdem noch anketten, falls ein MST oder Storm kommt.
    Von der BTH bin ich nicht mehr so überzeugt, da sie wirklich oft zerschossen wird. Dann lieber nur in speziellen Fällen, wie z.B. gegen Dino Rabbit ins Main packen. Deswegen auch im Side. Ansonsten eher nicht. ;)


    btw: hätte kein Problem damit, wenn wir die Diskussion in den Reating Thread verlagern. ;)

  • Hand kann man sooft wie man will monster zerstören, Mizuho nur einmal pro spielzug. Aber dafür kann Mizuho auch Spell/Traps zerstören.

  • Ich selbst hab auf der Trial 2x Lanze uns musakani gezockt... wieso sollte man sie nicht wegen musakani spielen? Lanze spielt man eher für den -800 atk buff, da die samus eh alles negaten ;)


    Ich hab aber persönlich keine Verwendung, 3k atk ShiEn reicht locker über Monster zu kommen^^

  • teste es,einfach denn,a hat jeder nen anderen build und b spielt jeder a.ders



    Btw meine Tests mit der gerissenheiten laufen mom lala was eher daran liegt das ich sie kaum noch ziehe und das Spiel vorbei is bevors richtig angefangen hat, daher verzoegert sich mein Spielbericht zu der,Karte noch.

  • Meint ihr nicht, Lanze ist überflüssig wenn wir doch Gerissenheit haben? Ist ja eig fast das selbe, wird einer unserer Samus als Ziel gewählt aktivieren wirs und das gegnerische Ziel geht in die Lehre (auch wenn wir den Samu nicht mit einem besseren vom Friedhof tauscht). Außerdem wie Lordtakeo vorher schonmal sagte, kann mans für Shien aktivieren und 2 mal negate plus wenn wir Portal, Vereint oder Dojo aufm Feld haben kommen noch Punkte drauf....
    Sind ja so zB 3 Punkte statt bei der Lanze nur 1 Punkt. Oder lieg ich da falsch, das das gegnerische Ziel in die Leere geht?

  • Meine Meinung zur Gerissenheit ist, das man diese im Samu nicht wirklich braucht und man diesen Slot für eine andere Karte a la Chain,BTH,CED etc. verwenden sollte.
    Ich sag es immer wieder die Gerissenheit kommt auch oft tot wärend man ein Fiendish Chain, Compuls anketten kann egal in welcher spielsituation man sich befindet.
    Wenn ihr das Spiel startet mit ner Gerissenheuit auf der Hand ist diese erst einmal nicht zu gebrauchen, wärend man das Compulse oder die Chain setzen kann und gleich im Gegnerischen zug berarbeiten könnte.
    Für die Gerissenheit wird erst mindestens ein Samu im Grave benötigt und kommt mir jetzt nicht mit "man bekommt doch schnell Samu´s in den Grave durch Shi En Synchro" man hat die guten Starthände aber nicht immer parat und Compulse/Chain sind auch mit schlechten Händern verarbeitbar.



    Zur Lanze: der eine Spielt sie, der andere wieder nicht.
    Ich denke das diese Karte im Samu reine Geschmackssache ist, die einen spielen gut genug um mit den eigenen Monstern und Monsterremovals das Feld halten zu können und die anderen greifen zusätzlich noch auf Lance zurück.
    Ich persönlich Spiele diese nicht, weil ich einfach keinen platz für diese habe und ich die Lanzer auch nicht vermisse.
    Hier sollte jeder selbst etwas testen und schauen ob ihm die Lanze liegt oder nicht.

  • nein das geht nicht

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?



  • Hier stimme ich vollkommen zu, Gerissenheit kam bisher bei mir noch nicht tot, aber es hat sehr viel Potential dazu. Compuls und Chain gehen über Gerissenheit in der Prioritäten liste, und wer dann noch Platz hat, kann zur Lanze und Gerissenheit greifen^^


    Lanze würde ich aber ausschließlich für atk/def Reduzierung verwenden.

  • Das schöne an Lanze ist ja ihre Flexibilität und vielseitige Einsetzbarkeit. Auch Gerissenheit ist eine potente Option, kommt für mich aber an die einfache Nutzbarkeit von Lanze nicht heran.


    Hat jemand von euch eine Erklärung parat, warum die Spieler erst jetzt auf Gerissenheit aufmerksam werden?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ganz einfach dadurch das Warning auf eins gegangen ist.
    ( das ist auch wieder ein argument für lanze)

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Naja wer den Thread mitverfolgt hat sieht auch das gewisse Spieler <hust> takeo yugi und ich:/hust>auch schon vor der banned ueber moegliche Anwendungen und spielbarkeit geredet hatten....und es hat nix mit warning oder lanze zu tuen sondern mit einem derzeitigen Trend wieder mehr defense zu spielen und vermehrt compulsorys etc. wo gerissenheit besser ist als lanze weil der gegner nich wie bei lanze noch hintem anchainen kann weil man das Samu Ja opfert als kosten.


    Aber man muss selbst wissen wie man auf sein regionales metagame reagiert um erfolgreich zu bleiben


    Mhg Mana

  • Ich überlege mir gerade ob ich nicht ein drittes Compuls spielen soll, aber dann müsst ich ein Dojo raustun...
    Wie gehts euch gerade mit eurem Deck?
    Ich hab momentan noch keinen ernsthaften Gegner, aber ich glaube das wird sich nach der neuen Sneak dann rasend schnell ändern... :/