Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Ich hab auch mal eine Frage
    ich spiele Gozen Match und DNA Transplantat im Side
    meine Idee ist es erst DNA Transplantat zu aktivieren und auf Erde festlegen anschließend aktiviere ich Gozen Match somit können beide spieler nur noch Erde monster beschwören
    aber wenn jetzt DNA transplantat zerstört wird werden dann die Attribute der Monster wieder zu den Originalen und wenn ja werden dann alle anderen Monster die dann nicht Erde sind zerstört ?

  • hoi zäme



    für das Krieger Samurai -chaos deck




    3x Die Sechs Samurai - Irou
    3x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
    1 Schwarzender glänzender soldats des anfangs


    dann kann man gut en Schwarzender glänzender soldats des anfangs machen sobald Enishi und Irou im Friedhof sind

  • Ist nicht gerade ne optimale Idee Karten in den grave bekommen zu wollen... schon gar nicht im Samurai (außer durch synchros, geht ja nicht anders)


    Ich bin zwar froh das du rumexperimentierst, aber ich denke beim besten Willen nicht das Chaos-Samurai sich durchsetzt.^^


    Und nur wegen BLS das Deck zerstören... nä, der BLS wird so leicht vom Feld gefegt, der isses nicht wert :/
    Zudem kommt er gegen Evilswarms mehr als tot^^

  • und was bringt es das BLS Krieger ist? Nichts, außer man spielt Warrior Returning Alive aber
    da gibts bessere Karten die man im Samu spielen kann bzw. muss.


    Irou kann momentan fast gar nichts. Gesetet wird eigentlich nichts mehr.


    Linde -> Effekt kommt trotzdem
    Reaper -> Sieht man kaum noch
    Snowman -> Spielen die meisten nur Side
    Ryko -> Sieht man kaum noch


    wenn man mal was loswerden will beim Gegner ist Enishi ein viel besseres Allround Removal ..
    aber 3x? No way. An den kommt man in dem Deck eh easy und auf der Starthand ist der nicht so nice.

  • Der Erfolg von "chaos"-Samurais ist nicht garantiert. Da könnte ich glaub ich sogar mit nem klassischen E-hero mehr ausrichten :/
    Aber überzeug uns doch vom gegenteil, und hol dir die top Platzierungen der nächsten YCS^^

  • Klar, shinai/mizuho Builds gibts relativ viele erfolgreiche Builds, und die sind auch recht kreativ damit^^
    Ich spiel leider den Build lange nicht mehr, für genauere Info's kann dir sicher jemand anderer aus dem Thread helfen.

  • Hi


    ich wollte mit Mizuho und Shinai spielen
    denkt ihr das kann laufen ?

    Der Build ist zu unrecht ziemlich underrated. Habe ihn eine Zeit lang ausgiebig getestet und er hat mich meist positiv überrascht (ähnelt teilweise Insektor, wenn man seine Monster passend zieht, bzw suchen kann)! Das ganze spielt sich aber eher untypisch für Samurai; man hat da meist (am Ende des Zuges) nicht mehr sooo ein vollgeflutetets Feld, da man halt recht viel wegtributet in dem Deck, falls es läuft. Im Endeffekt bin ich zwar auch vom "Standard-Samu" (also ohne Fokus auf Mizuho + Shinai) immer noch mehr überzeugt, unterschätzen werde ich die von dir angesprochene Variante aber nicht^^

  • Der Build ist zu unrecht ziemlich underrated. Habe ihn eine Zeit lang ausgiebig getestet und er hat mich meist positiv überrascht (ähnelt teilweise Insektor, wenn man seine Monster passend zieht, bzw suchen kann)! Das ganze spielt sich aber eher untypisch für Samurai; man hat da meist (am Ende des Zuges) nicht mehr sooo ein vollgeflutetets Feld, da man halt recht viel wegtributet in dem Deck, falls es läuft. Im Endeffekt bin ich zwar auch vom "Standard-Samu" (also ohne Fokus auf Mizuho + Shinai) immer noch mehr überzeugt, unterschätzen werde ich die von dir angesprochene Variante aber nicht^^


    Ich hab das nen paar Milliarden Seiten vorher schonmal gesagt, aber der elementare Unterschied istd er Fokus im Level. Die "normale" Version hatn Fokus auf 4 und damit cowboy excalibur gandiva roach dweller und co Zugang. BZW. besseren Zugang zu diesen XYZ's während die shinai Variante richtig gespielt, dem Gegner keine Wahl lässt, als sich nem 3. XYZ zu stellen mit möglichst leeren Feld.
    Man muss beide Version völlig unterschiedlich sehen.
    Wer weiss wie man Samu spielt abseits des ich geb dir OTK decks, der spielt das Deck wie Mathemathik. Man rechnet hoch und runter welche Optionen der Gegner hat und dezimiert diese Stück für Stück. Indem man mit Shi en richtig negiert oder ähnliches. In diesem Fall ähnelt es einem Rabbit sehr stark. Die Shinai Variante hat einen stärkeren Fokus die gegnerischen feldoptionen einzsuchränken. Was einfach mit Shi en Game bedeutet. Leider ist dies nicht mehr Zeitgemäß weils nix mehr bringt. rechnest halt die Optionen rum, aber Effekt optionen wie bei Mermail, kannste bei Samu nicht berechnen. Die bleiben ne Hürde egal wieviele Veiler chains oder break roughs du spielst.



    MHG Mana

  • Hi!


    Ich spiele die Shinai-Mizuho-Variante und ich mag sie sehr.


    Das Monster-Line-Up sieht dann so aus bei mir:


    1 Großmeister
    1 Geist
    1 Knappe
    1 Enishi Lv4
    1 Zanji
    1 Hand
    1 Shinai
    1 Kageki
    2 Ältester
    2 Kagemusha
    2 Mizuho
    3 Kizan


    Rausgeboardet wurde dann meistens 1 Mizuho gegen 1 Kamon (schießt Decree´s, Kosmos, Riss, Ketten usw weg und ist Ziel für Askese).


    Ich bleibe erstmal bei der Variante, finde sie ganz lustig.


    Gruß Watapon

  • Mit Geist und nur einer Hand?
    Sieht derweil Recht interessant aus, muss ich zugeben, ich werds auch mal rumtesten, schließlich ist diese Variante ein recht schöner Counter gegen Evilswarms. ^^


    Falls du uns(oder mir) das Extra Deck verraten könntest wäre das sehr hilfreich, damit ich mal sehen kann wie die Balance aus 3er Eceeds derweil so aussieht^^

  • Mit Geist und nur einer Hand?
    Sieht derweil Recht interessant aus, muss ich zugeben, ich werds auch mal rumtesten, schließlich ist diese Variante ein recht schöner Counter gegen Evilswarms. ^^


    Falls du uns(oder mir) das Extra Deck verraten könntest wäre das sehr hilfreich, damit ich mal sehen kann wie die Balance aus 3er Eceeds derweil so aussieht^^


    Ich kann auf Geist net verzichten, ich mag diese kleine, unscheinbare Karte. Da steckt Power drin. 500 ATK-Schub, Hält nen Samu aufn Feld + Drawoption, kann net ausn Deck so einfach.


    Mit Evilswarms sollte ich bei diesem Build kaum Probleme bekommen.


    Hand, 2 Mizuho reichen als Feldräumer vollkommen zu und sind ja mit 3 Askesen schnell beschwörbar. Dazu die Dojos die schnell auf 3 Counter auch mal kommen um die Abräumer ausn Deck zu holen.


    Das Lineup des Extra´s sieht so aus aktuell.


    1 Photonenfalter-Agent
    1 Schockmeister
    1 Abyssbewohner
    1 Schatten Der Sechs
    1 Excalibur
    1 Gandiva
    1 Cowboy
    1 Leviair
    1 Gigabrillant
    1 Catastor
    1 Shi En
    1 Naturia-Ungeheuer
    1 Naturia-Barkion
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Nebelraupe


    Das war mein alter Build aus Berlin von den State Open.


    Leviair kann ich bei den ganzen Rissen, Kosmos-Gedöns nicht einfach weglassen, bringt noch Optionen. Dazu holt er die durch Enishi verbannten Samus wieder.
    Brillant bringt doch noch Extra-ATK, kann man nicht so einfach aus den Augen lassen.


    Kolossaler Kämpfer wird wieder rausfliegen, hab ich trotz recht guter Synchro-Optionen auf Level 8 nicht hinbekommen.
    Gandiva hat auch nix gebracht, sollte gegen Rabbit und son Kleinzeug eigentlich herhalten.


    Alternativ für die beiden sind angedacht:


    Musurhythmus der Gitarren-Dschinn: Verdoppelt seine ATK im Damage Step wenn er angreift.
    Temtempo der Trommel-Dschinn: Klaut während des Spielzuges eines beliebigen Spielers ein Material bei einem gegnerischen Xyz und gibt sich 500 ATK.
    Leviathan: Kommt eben schon mit 2000-Grund-ATK und geht ja leicht auf 2500 und 3000.


    Kaum Chancen aufs Extra:


    Zenmei-Minen: Spiele ich nicht mehr, meistens reicht der Schutzeffekt von ihr nicht aus um noch mal ins Spiel zu kommen.
    Säuregolem: Raubt mir nur Spezialbeschwörungen, davon lebt Samu.
    Invoker: Hab ich nie ausprobiert und mit nur 3 Kizans als Ziele, ich weiß net.


    Gruß Watapon

  • Invoker wäre mal ne gute idee, Zenmines ist mäh, aber auch nicht so schlecht.
    Leviair ist guuuut!^^
    Leviathan und temptemp sind sehr nice, besonders in diesem Build, und gegen den "fiesen" Ophion.


    Du hast meine Interesse geweckt sir, ich werde diesen Build mal versuchen, da ja fast alles searchbar ist, ist das zu verkraften... das kombo potential ist gigantisch, und wird ab Judgement sicher noch besser. Ich werd mich mal an mein Deck setzen.^^