eTCG.de im Wandel der Zeit - Was wollt IHR?

  • Ahoy,


    ich bin zwar hier ein neuer User aber in anderen Foren unterwegs und dachte ich schreibe daher trotzdem mal was, was mir bisher in der kurzen Zeit hier aufgefallen ist.



    Es ist ein recht grosses Forum, daher sind kleinere nervigkeiten häufiger übersehen denke ich. Bsp: Smileyspams oder Einzeiler oder sowas. Gibt's überall, aber je grösser das Forum, desto mehr user, desto mehr "unüberlegtheiten".


    Ich habe aber auch einen Thread aufgemacht, durchgelesen und einige Posts gelesen, die doppel, dreifach oder was-weiss-ich-wie-viel-fach-postings betreffend gelesen.
    Allerdings waren die anscheinend schon gelöschst, was ich loben möchte.
    Im Übermaß stört das den Lesefluss, da man mit Bearbeiten der Beiträge ja oft weit genug kommt.


    Die Features auf der Seite hier sind sehr gut, ich selbst habe in weniger als einer Woche die Kartensuche bestimmt tausend Mal benutzt!
    Die Kolumnen und Deck Ratings scheinen auch interessant zu sein, nur hatte ich bisher keine Zeit darauf einzugehen.


    Ich weiss ja nicht ob das nur zur Zeit so ist, allerdings habe ich eher wenig über Events gelesen. Kann aber auch sein, dass ich nicht gut genug geguckt hab.


    Ich hoffe das ist einigermassen in Ordnung.
    Meinungen von neuen User sind ja auch ganz nützlich...
    auch wenn es gut möglich ist, dass ich die Seite nicht gut genug kenne um mein Urteil darüber abzugebem.



    /edit: Verbesserungsvorschlag: Link auf der Startseite mit "Aktiven Themen" bzw. "Ungelesenen Themen".


    Gruss
    Fuurin

    • Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


      -Das Postfach wird viel, viel zu schnell voll, wäre toll wenn man da was machen könnte...


    • Welche Features hättet ihr gern?


      -Das man in der Tauschbörse wenn man eine Karte sucht nicht immer alle Threads durchgucken muss. Da kam mir eine Idee unzwar: Es gibt einen neue Suchmaschine, die sich expliziet mit der Tauschbörse behandelt. Das heisst alle User aus eTCG geben ihre Karten die sie haben und wollen in die Maschine ein ( so als neue Haves und Wantz). Dann gibt einfach jemand z.B. sangan in diese Suchmaschine ein und dann erscheinen alle Spieler die die Karte Sangan besitzen. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will :D.


    • Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


      Ja ein eigenes Turnier nur für eTCGler so in der Mitte Deutschlands, damit auch viele kommen würden z.b. Kassel.


    • Welchen Content favorisiert ihr?
      - eTCG.de Podcast--- habe die ersten 3 Stück gehört, aber wurde mir dann zu langwiedrig, ich lese da lieber ne Kolumne.
      - eTCG.de Magazin--- an sich ne gute Idee, lese die auch immer wenn sie rauskommen.
      - Card Ratings--- interessiert mich eigentlich nicht mehr so wie früher
      - Kolumnen--- die mag ich am meisten :D (mehrere Kolumnen über neue Themen, Decks u.a.) und das vieleicht mehrere verschiedne Leute ne Kolumne machen, nicht immer die selben z.B. Nimrod_Hellfire, Dönerschreck, Soulwarrior usw. (jetzt nix gegen diese Leute, ich lese eure Kolumnen immer)



    • Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?



    Interessiert mich wenig...



    mfg. I_N


  • Welche Features hättet ihr gern?


    -Das man in der Tauschbörse wenn man eine Karte sucht nicht immer alle Threads durchgucken muss.


    Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass wir uns intern darüber schon einige Gedanken gemacht haben ;)

  • okay, aber du/ihr versteht doch was ich meine, oder?^^


    Selbstverständlich :)

  • Mal ein wenig mein Senf dazu:


    Ich erzähle euch schon seit Monaten, dass ich nicht ins Connect kann. Das geht sicherlich anderen Usern auch so. Schade, denn damit wird mir (und anderen Usern) leider die Chance verwährt, am neuen Contest teilzunehmen, denn ohne Connect kein Connect-Contest.


    Darüber hinaus ist Connect auch nicht das geworden, was damals angekündigt wurde. Connect ist kein Social Network-Tool, es ist (milde gesagt) nur ne Pinnwand. Der Waaahnsinn.



    Die Neuerungen, die bisher passiert sind?


    • Bedanken-Funktion: Ja, das hatte die Arena von Beginn an. Keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich dann hier re-eingeführt wurde.
    • Button zur Kartensuche bei der Detailansicht einer Karte?
      - Das geht nicht bei allen Karten (z.B. bei Rai-Oh nicht)
      - Das ist nix weiter als würde ich die SuFu benutzen und dort meine Karte eingeben und die angeben, dass nur in der Tauschbörse gesucht werden soll. Ergebnis ist gleich: Ich erhalte alle möglichen Threads, also auch die Threads in denen die gewünschte Karte nicht zum Vertauschen ist sondern GESUCHT wird.
    • Nimrod als Content Manager? Sorry, aber wir alle wissen wie lächerlich das ist. Vorher war es nie Thema, ihn ins Team zu holen, da er so gerne interne Infos ausplaudert, weil er sich dann "cool" fühlt. Nix gegen dich, Nimrod, aber die Position hätte man besser besetzen können.


    Mir geht es aktuell wahrscheinlich so wie den meisten anderen Usern: Durch die Arena sieht man, was alles möglich ist und demzufolge auch hier möglich gewesen wäre. Und die Leute waren auch vorhanden, das könnt ihr nicht leugnen. Dementsprechend liegt es auch nahe, dass in diesem Post gerade mein ganzer Frust steckt.


    Letztendlich möchte ich noch kurz anmerken, dass es leider sehr schade ist, dass die Arbeit, die man hier leistet, nicht wirklich gewürdigt wird. Mit Glück bekommt man 1x im Jahr diese "Aufmerksamkeit". Wie gesagt: Mit Glück. 2010 hab ich z.B. in die Röhre geguckt, aber hey: Solange man fleißig seine Arbeit macht und nicht muckt, ist ja alles in Butter. Und wir sind ja eh alle so ersetzbar und machen hier unentgeltlich unseren "Job". Anerkennung, Respekt oder Lob von Seiten des Verlages wird da echt überbewertet. Meine Anerkennung dieses Jahr (die, die rückwirkend für Weihnachten 2011 kam) war dementsprechend total unpersönlich. Ein Standardbrief ohne Unterschrift. Die paar Zeilen hätte doch einer der Verantwortlichen mit Hand schreiben können ... dann wäre die Motivation um einiges größer gewesen.



    Aber gut, bevor hier noch mehr Frust rauskommt, poste ich mal lieber nicht weiter.


    Ich denke, die Leute haben euch schon genug mitgeteilt und ihr wisst, was aktuell falsch läuft.



    Mein Tipp dazu:


    Erstmal die ganzen Bugs beheben, bevor hier neue Features in den Raum geworfen werden. Denn ansonsten haben wir hier am Ende diverse halbfertige Features und keiner ist mehr zufrieden.


    Gruß,


    Lex

  • Mal ein wenig mein Senf dazu:


    Ich erzähle euch schon seit Monaten, dass ich nicht ins Connect kann. Das geht sicherlich anderen Usern auch so. Schade, denn damit wird mir (und anderen Usern) leider die Chance verwährt, am neuen Contest teilzunehmen, denn ohne Connect kein Connect-Contest.


    Danke für den Hinweis, Lex, der war eine Hilfe! ;)


    Zitat

    Darüber hinaus ist Connect auch nicht das geworden, was damals angekündigt wurde. Connect ist kein Social Network-Tool, es ist (milde gesagt) nur ne Pinnwand. Der Waaahnsinn.


    Du hast recht, dass zu einem Social Network mehr gehört. Wir überlegen noch, wie die Zukunft von Connect aussieht. Aber in jedem Fall sehe ich da auch noch viel Potenzial zu Verbesserungen.


    Zitat

    Die Neuerungen, die bisher passiert sind?


    Bedanken-Funktion: Ja, das hatte die Arena von Beginn an. Keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich dann hier re-eingeführt wurde.


    Die Bedanken-Funktion, die es von Beginn an auf der Arena gab, gab es zunächst mal auf eTCG.de, woher sie auch viele aktive Arena-User ursprünglich kennen! ;)
    Es klang gerade ein wenig so, als wenn das eine neue Erfindung gewesen wäre, bei der eTCG hinterhergezogen wäre. Daher stelle ich das an dieser Stelle lieber eben richtig.


    Re-eingeführt wurde die Funktion, weil sie von den Usern sehr vermisst wurde und auch nur aufgrund eines technischen Problems längere Zeit nicht verfügbar war.


    Zitat

    Button zur Kartensuche bei der Detailansicht einer Karte?
    - Das geht nicht bei allen Karten (z.B. bei Rai-Oh nicht)


    Auch der Hinweis ist hilfreich, danke.


    Zitat

    - Das ist nix weiter als würde ich die SuFu benutzen und dort meine Karte eingeben und die angeben, dass nur in der Tauschbörse gesucht werden soll. Ergebnis ist gleich: Ich erhalte alle möglichen Threads, also auch die Threads in denen die gewünschte Karte nicht zum Vertauschen ist sondern GESUCHT wird.


    Diese Form der Suche hat noch Schwächen, wie du sie aufzählst. Dennoch ist es eine Erleichterung und sinnvolle Erweiterung, weil viele User eben oftmals auch so vorgehen, wenn sie eine Karte wollen.


    Zitat

    Nimrod als Content Manager? Sorry, aber wir alle wissen wie lächerlich das ist.


    Ich muss wirklich sagen Lex, dass der Ton den du in diesem Beitrag anschlägst sehr befremdlich auf mich wirkt. Aber mit dieser Äußerung treibst du es ernsthaft auf die Spitze. Was fällt dir ein, so eine rotzfreche Wertung vom Stapel zu lassen? Nimrod hat sich seit seiner Beförderung und AUCH SCHON VORHER immens reingehängt und durch viele gute Beiträge, sowohl extern als auch intern, dazu beitgetragen eTCG.de aktiv zu unterstützen! Außerdem hat er im Gegensatz zu einigen anderen Leuten klar Stellung bezogen und er gibt sein Bestes für diese Seite! Damit weise ich deine Wertung "lächerlich" für seine Beförderung entschieden zurück und kann dich nur ermahnen einmal die Augen zu öffnen. Schau auf die Hauptseite, wieviele Newsbeiträge von Nimrod sind. Man kann ja viel sachliche Kritik äußern, aber so eine beleidigende Wertung ist mehr als daneben und ich hätte sie offen gesagt von dir nicht erwartet.


    Zitat

    Vorher war es nie Thema, ihn ins Team zu holen, da er so gerne interne Infos ausplaudert, weil er sich dann "cool" fühlt. Nix gegen dich, Nimrod, aber die Position hätte man besser besetzen können.


    Mit wem denn? Werde doch mal etwas konkreter. Traust du dir den Job zu? Falls nein würde ich es begrüßen, wenn du dir erstmal überlegst was die Leute jeden Tag leisten, bevor du dir anmaßt auch nur das geringste Fünkchen Respekt vermissen zu lassen.


    Zitat

    Mir geht es aktuell wahrscheinlich so wie den meisten anderen Usern: Durch die Arena sieht man, was alles möglich ist und demzufolge auch hier möglich gewesen wäre.


    Eine Kartensuchmaschine? Ein gutbesuchtes Forum? Das Behandeln der Themen YGO oder Pokemon? Auf wichtige Turniere aufmerksam gemacht werden? Du hast recht...die Arena hat auch mir in dieser Sekunde die Augen geöffnet! Danke, dass du es auch nochmal unterstrichen hast Lex, sonst hätte ich es vielleicht übersehen...


    Zitat

    Und die Leute waren auch vorhanden, das könnt ihr nicht leugnen. Dementsprechend liegt es auch nahe, dass in diesem Post gerade mein ganzer Frust steckt.


    Ich habe Verständnis für deinen Frust, Lex. Aber das gibt dir kein Recht, die Beförderung unserer Mitarbeiter als "lächerlich" zu verunglimpfen. Dass du jede Neuerung ebenfalls in einem schlechten Licht siehst empfinde ich als schade, aber nehme es zur Kenntnis. An den Stellen, wo ich deinen Post hilfreich empfand, schrieb ich allerdings auch.


    Zitat

    Letztendlich möchte ich noch kurz anmerken, dass es leider sehr schade ist, dass die Arbeit, die man hier leistet, nicht wirklich gewürdigt wird. Mit Glück bekommt man 1x im Jahr diese "Aufmerksamkeit". Wie gesagt: Mit Glück. 2010 hab ich z.B. in die Röhre geguckt, aber hey: Solange man fleißig seine Arbeit macht und nicht muckt, ist ja alles in Butter. Und wir sind ja eh alle so ersetzbar und machen hier unentgeltlich unseren "Job". Anerkennung, Respekt oder Lob von Seiten des Verlages wird da echt überbewertet. Meine Anerkennung dieses Jahr (die, die rückwirkend für Weihnachten 2011 kam) war dementsprechend total unpersönlich. Ein Standardbrief ohne Unterschrift. Die paar Zeilen hätte doch einer der Verantwortlichen mit Hand schreiben können ... dann wäre die Motivation um einiges größer gewesen.


    Das war in der Tat nicht in Ordnung. Aber es betrübt mich, dass du scheinbar bloß auf Anerkennung seitens des Verlages anspringst. Ich persönlich habe deine Arbeit immer sehr geschätzt.


    Zitat

    Aber gut, bevor hier noch mehr Frust rauskommt, poste ich mal lieber nicht weiter.


    Ich denke, die Leute haben euch schon genug mitgeteilt und ihr wisst, was aktuell falsch läuft.


    Es läuft noch nicht alles perfekt, aber in letzter Zeit ist es offenbar Trend vieles negativer darzustellen als es ist. Ich hoffe das wachsame Auge der Kritik arbeitet nicht nur auf eTCG dermaßen gnadenlos und unablässig, denn den Eindruck habe ich manchmal.


    Zitat

    Mein Tipp dazu:


    Erstmal die ganzen Bugs beheben, bevor hier neue Features in den Raum geworfen werden. Denn ansonsten haben wir hier am Ende diverse halbfertige Features und keiner ist mehr zufrieden.


    Schlauer Tipp, allerdings hilft er uns in der Form nicht. Wenn du konrekt Bugs benennen würdest, die dich momentan stören, würde dies anders aussehen.


    MfG
    Mad

  • Ich glaube, dass die Seite gut ist wie sie ist.
    Aber mal ein Paar Gründe warum es nicht mehr so läuft:


    1.) Im Internet läuft die Halbwertzeit von Dingen weit aus schneller, als sie es in anderen Medien tut (und selbst dort kann es mitunter schon mal sehr schnell vorbei sein).
    Um es nochmal deutlich zu sagen: Es gibt kaum Seiten, die sich wirklich ewig halten können und das hängt nicht in erster Linie vom Content ab sondern weit aus mehr von einer art "Schwarm-Laune" einer Comunity..


    2.) Viele wichtige Figuren der Comunity sind jetzt in der Arena (SEHR WICHTIG FÜR VIELE). Damit ist schon mal eine Spaltung dieser vorprogrammiert. Zudem ist die Arena neu und frisch, sie zieht also erstmal viel Aufmerksamkeit an.


    3.) Auch muss man die Wirkung einer bestimmten nicht legalen Seite anmerken die eine fast rein theoretische Seite wie etcg (NUR) auf den ersten Blick, fast überflüssig scheinen lässt.


    etcg.de war und ist eine geniale Seite, aber egal wie sehr mal das Layout etc. auch ändern mag, manchmal kann man einfach nicht gegen bestimmte Einflüsse ankämpfen.


    Einen wirklichen Tipp was man tuen kann habe ich also nicht, denn ich bin der Meinung, dass nichts helfen würde, außer ein Feature, dass so Revolutionär ist, dass man sich nicht erwehren kann ..


    Bsp.: - Legales Integriertes Online-Spiel-Feature.. ich weiß aber dass das nicht wirklich möglich ist
    - Cool sind immer Verbesserungen in der Tauschbörse.. Automatische Karten-Formulare die ein Suche-Finde-Feature erlauben etc.
    (Ich hatte mal bei einer Befragung auf der Hauptseite versucht so ein Feature etwas zu spezifizieren, weiß gar nicht ob aus dieser großen Befragung jemals was gemacht wurde...)


    Grundsätzlich sollten die Verantwortlichen aber nicht überhastig reagieren..
    Denn das kann bestimmte Prozesse noch beschleunigen/verschlimmern.
    Und niemals die Gewohnheits-Prinzipien des Menschen unterschätzen.
    Die führt auch sehr oft dazu, dass man immer wieder zur selben Wasserquelle zurück kehrt ;-)

  • Madisian: Ich versuche mal, das was ich denke, zusammenzufassen.


    Thema "Bedanken-Funktion":
    Ich habe nie behauptet / behaupten wollen, dass es eine Arena-Erfindung ist. Mir kommt es nur spanisch vor, dass die so plötzlich wieder da ist. Die ganze Zeit wurde erzählt, dass sie aus technischen Problemen nicht verfügbar ist und nun ist sie plötzlich wieder da? Das WIRKT auf mich so, als wären die "technischen Probleme" nur ein Vorwand gewesen. Berichtige mich bitte, wenn ich etwas falsches schreibe.


    Thema "Nimrod":
    Nein, ich weiß nicht, wen man an seiner Stelle hätte einsetzen können und nein, ich traue es mir selbst nicht zu; liegt aber auch daran, dass ich kaum Zeit dafür habe, denn du selbst solltest ja gut wissen, wie viel Arbeit ich ins ABT stecke. Deswegen muss ich mir auch nicht überlegen, was die Leute hier jeden Tag leisten. Nadim, ich GEHÖRE ZU DEN LEUTEN, die hier JEDEN TAG viel leisten. Es ist auch nicht so, dass ich es Nimrod nicht gönne. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie "lächerlich" ich es finde, dass nun plötzlich, nachdem er NIE Thema war, festgestellt wird, wie bereichernd er doch für die Seite sein kann.
    Ich persönlich empfinde seine Beförderung halt nur als Kurzschlussreaktion, denn wie du weißt, haben wir so oft über Beförderungen gesprochen und nie fiel sein Name. Wenn er doch ach so gut ist, warum war er vorher nicht Thema? Das war auch von meiner Seite auch nie beleidigend gemeint aber wie oft war er vorher schon gesperrt, weil er einfach der "Einzeiler-Spammer" war / ist? Deinen Seitenhieb, dass er (im Gegensatz zu anderen Leuten (also im Gegensatz zu mir z.B.)) Stellung bezogen und sich für eTCG entschieden hat, finde ich übrigens auch sehr unangebracht bzw. um es mit deinen Worten zu sagen: "rotzfrech".
    Wer hat denn bitte das ABT am Leben gehalten, nachdem Mistress ihre Ego-Show abgezogen hat? Aber dazu komme ich noch.


    Thema "Arena" / Thema "Anerkennung":
    Ich weiß nicht, warum du so schnippisch reagierst, wenn ich sachlich äußere, dass man an der Arena sieht, was möglich (gewesen) ist. Das war eine normale Aussage meinerseits. Nehmen wir doch allein die "Bedanken-Funktion". Das wurde bisher immer mit "technische Probleme" abgetan und nun ist sie wieder da. Das freut mich, macht mich aber auch stutzig. Gleiches mit "Connect". Schau doch mal ins Mod-Intern wie oft ich mitgeteilt habe, dass "Connect" bei mir nicht geht und wie oft ich DANACH auch noch drauf hingewiesen habe. Scheinbar scheint das so schwer ja nicht zu sein, denn diese Features funktionieren auf anderen Seiten auch. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


    Ansonsten hier nochmal eine Stellungnahme, die ich bitte, aufmerksam zu lesen und zu verinnerlichen:


    Ich war von Beginn an gegen einen "Krieg der Foren". Ich habe in der Arena die Leute gebeten, nicht ständig die Provokationsschiene zu fahren und ich habe es dir in unserem ICQ-Gespräch auch gesagt, dass ich eine Koexistenz befürworte. Das weiß die Leitung der Arena (frag sie) und das weiß die Leitung dieses Forums (denn du hast sie ja sicherlich über unser Gespräch informiert).



    ICH SELBST will hier auch keinen Krieg vom Zaun brechen, denn ich habe eTCG (wie viele andere auch) viel zu verdanken und fände es schade, wenn es auf diese Weise ein Ende finden würde. Mir ist nur gestern all der Frust der letzten Monate hochgekommen und das MUSSTE einfach raus, Nadim. Auslöser war der Post von Michael, den ich persönlich einfach nur schwammig fand. DU SELBST weißt, dass ich mich eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern wollte aber es ging einfach nicht anders. Ich werde mich jetzt nicht entschuldigen für das, was ich schrieb. Ich werde mich nur dafür entschuldigen, dass ich es nicht so formuliert habe, dass eindeutig klar wird, was ich meine und dass die Formulierung dafür gesorgt hat, dass viele Leute nun denken, ich sei "ein Arsch" oder sonstwas.


    Das wird aus deinem Post ja an vielen Stellen deutlich. Ich bin NICHT auf die "bloße Anerkennung des Verlages" angewiesen und ich weiß, dass ich, wie viele andere auch, immer gelobt wurden (von den Admins, den Mod-Kollegen etc.), wenn es angebracht war. Aber Nadim: Ist das Sinn der Sache? Der Verlag ist für eTCG verantwortlich und von dort kommt so gut wie nix. Sag mir doch mal, wer von denen gesehen hat (und nein, ich will mich nicht als "Retter" oder sonstwas hinstellen), dass das ABT total im Arsch gewesen wäre, wenn ich nicht Mistress' Posten eingenommen hätte. Sag mir doch mal, wie oft du angerufen oder nur per PN angeschrieben wurdest, weil du deinen Job gut gemacht hast? Ich rede hier nicht von Boostern als Geschenk oder sonstwas. Mir geht es hier um die Kleinigkeiten, die es ausmachen. Und ich muss dir hoffentlich nicht erklären, wie ungemein hilfreich ein Lob manchmal für die Motivation und damit direkt auf die Arbeit, die man leistet, ist, oder? Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, warum z.B. du eigentlich schlussendlich bei eTCG geblieben bist. Wie gesagt, ich mag beide Seiten, aber es muss doch nen Grund haben, dass du deinen Arenaleiter-Posten plötzlich aufgegeben hast und nun 100%ig hier bist. Immerhin gehörst du ja (im Gegensatz zu mir) zu den Leuten, die in der Lage sind, Stellung zu beziehen.


    Thema "Bugs":
    Ich habe schon in vielen Threads geschrieben, was nicht funktioniert. Ich kann das alles bei Zeiten gern nochmal raussuchen wenn nötig.


    Hier nochmal, was mir auf die Schnelle einfällt:


    • Connect ist nicht aufrufbar (schade, denn Connect wurde als große Neuerung angekündigt)
    • eTCG-Logo verlinkt falsch (es gibt genug Möglichkeiten, innerhalb des Forums auf die Forenstartseite zu kommen; das Logo müsste eigentlich auf die HAUPTSEITE verlinken und das ist eine Arbeit von Minuten, einen Link umzuschreiben. Leider ist dieser Bug seit der Forenumstellung noch immer vorhanden
    • Diverse Fehler in der Grafikanzeige / Fehler in der CSE
    • Die ständigen Probleme mit dem WYSIWYG-Editor, die ich schon angesprochen hab
    • Zitatprobleme (wenn ich mehrere Zitate auswähle, werden die so gern mal alle ineinander geschachtelt)
    • ...


    Auch hier war dein schnippischer Kommentar unnötig. Ich HABE die Bugs im Laufe der Zeit gemeldet, aber es passierte nix. Und damals hatten wir noch sehr, sehr viele fähige Leute, die es hätten beheben können.
    -> Nein, das soll NICHT heißen, dass wir die fähigen Leute jetzt nicht mehr haben. Damals hatten wir nur mehr davon.





    Gut, hier mal ein "Cut".


    Ich finde es schade, dass ich inzwischen drauf achten muss, wie ich was schreibe ohne dass man an mir zweifelt oder an meiner Person zweifelt. Ich will hier auch keinen Krieg zwischen den Foren hervorrufen, denn beide Seiten haben ihre Daseinsberechtigung. Ich finde diese versteckten Seitenhiebe gegen mich auch nicht unbedingt OK und im Moment (bin ich ganz ehrlich) weiß ich nicht, ob es tatsächlich noch Sinn macht, mich mit Michael telefonisch auseinanderzusetzen und die Sache zu besprechen. Am Ende bin ich ja eh wieder der böse User, der "rotzfreche" Kommentare schreibt und "sich nicht klar positioniert".


    nadim persönlich: Du weißt, was aktuell bei mir los ist .. das hatte ich dir ja erklärt. Zu alldem, was ich dir da geschrieben hab, darfst du jetzt noch meinen Vater hinzunehmen, dem es hoffentlich, ähnlich wie meiner Luna, jetzt besser geht. Und weißt du was? Jeder andere hätte bei all diesen Problemen schon längst das Handtuch geworfen... :...(


    Edit: Ich hoffe nicht, dass hier (virtuelle) Freundschaften zerbrechen. Wäre schade drum..

  • Also ich würde es ja gutheißen, wenn es einen Danksagungscounter wie früher gibt, damit man sieht, wieviele man eben bekommen hat. Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn bei der Kartensuche auch mal wirklich alle Karten angezeigt werden, die es momentan bei uns gibt. Ebenfalls könnte man ja mal die Seltenheitsstufen anpassen, da ja diese teilweise falsch, oder erst gar nicht vorhanden sind. Die Verbesserung der Kartensuche find ich ja ganz nett, dass man jetz auch in der Tauschbörse danach suchen kann, jedoch wäre es doch wesentlich praktischer, wenn wirklich NUR die Threads angezeigt werden, in den auch Karten verkauft werden und nicht sämtliche Beiträge, in denen jemals der Name genannt wurde. Keine Ahnung, ob man das dementsprechend programmieren könnte. Außerdem versteh ich auch nicht so ganz, warum bei manchen Threads die Counter mal wieder auf 0 gehn, wenn eine bestimmte Anzahl an Posts erreicht wurde. Für viele User ist es ja geradezu ein Ansporn, immer mehr Posts zu sammeln, damit der Beitragscounter ansteigt. Wenn aber jetz jedes mal wieder was auf 0 gesetzt wird, so wird auch der Counter beeinträchtigt und manche User verlieren bspw. den Reiz, überhaupt zu posten, weil es ja für den Counter in diesem Fall nix bringt. Ich gehe hier natürlich nicht davon aus, dass die Leute nur nen Einzeiler schreiben, sondern auch mal was konstruktives, was die Diskussion zwischen den Usern fördert oder antreibt. Die Avatarbilder könnten ruhig auch etwas größer ausfallen dürfen...hiermit meine ich sowohl die Größe des Bildes an sich, als auch die Dateigröße, damit die Bilder etwas schärfer wirken. Soviel von meiner Seite...werde wieder was posten, wenn mir neue Ideen gekommen sind...^^

  • Also ich würde es ja gutheißen, wenn es einen Danksagungscounter wie früher gibt, damit man sieht, wieviele man eben bekommen hat. Du hast das net so ganz kapiert oder? Genau DESWGEN ist er weg weil so dieser Missbrauch bzw. die Gefahr dafür geringer ist
    Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn bei der Kartensuche auch mal wirklich alle Karten angezeigt werden, die es momentan bei uns gibt. Ebenfalls könnte man ja mal die Seltenheitsstufen anpassen, da ja diese teilweise falsch, oder erst gar nicht vorhanden sind. Um ehrlich zu sein Bräuche ich das nicht :D aber wenn es für andere Leute nützlich ist sollte man es auch FERTIGSTELLEN (wie gesagt erstmal alles beheben)
    Die Verbesserung der Kartensuche find ich ja ganz nett, dass man jetz auch in der Tauschbörse danach suchen kann, jedoch wäre es doch wesentlich praktischer, wenn wirklich NUR die Threads angezeigt werden, in den auch Karten verkauft werden und nicht sämtliche Beiträge, in denen jemals der Name genannt wurde. Keine Ahnung, ob man das dementsprechend programmieren könnte. Mir ist das Wurst weil ich hier net tausche, aber wenn ich mal so die sufu benutze merke ich das schon sehr viele Threads kommen und dort sind es nur beiträge von was weis ich wie vielen Jahren
    Außerdem versteh ich auch nicht so ganz, warum bei manchen Threads die Counter mal wieder auf 0 gehn, wenn eine bestimmte Anzahl an Posts erreicht wurde. Für viele User ist es ja geradezu ein Ansporn, immer mehr Posts zu sammeln, damit der Beitragscounter ansteigt. Wenn aber jetz jedes mal wieder was auf 0 gesetzt wird, so wird auch der Counter beeinträchtigt und manche User verlieren bspw. den Reiz, überhaupt zu posten, weil es ja für den Counter in diesem Fall nix bringt. Ich gehe hier natürlich nicht davon aus, dass die Leute nur nen Einzeiler schreiben, sondern auch mal was konstruktives, was die Diskussion zwischen den Usern fördert oder antreibt.Ja aehm kann es sein das du den Sinn vom Posten net kapierst????? Man Poster net wegen einen Counter sondern wegen Diskusionen zu denen man beitragen will. Bzw. weis ich das nur von so Threads wie den Fragen und Antworten Thread (yugioh) und dort bleiben dem User aber die Antworten im Counter erhalten soweit ich weis
    Die Avatarbilder könnten ruhig auch etwas größer ausfallen dürfen...hiermit meine ich sowohl die Größe des Bildes an sich, als auch die Dateigröße, damit die Bilder etwas schärfer wirken. Soviel von meiner Seite...werde wieder was posten, wenn mir neue Ideen gekommen sind...^^

  • :drop: du willst es net so ganz Verstehen oder?
    Ich habe nie behauptet das du dich rechtfertigen musst
    Bzw. Das mit der Danksagung hat mal dgz Missbrauch geführt und jeder konnte die Zahl sehen
    Bzw. Ok dann bin ich anscheinend der einzigste der net wegen seinen postcounter hier postet, ahhhhhhhja


    Aber ich habe keinen Bock mehr mich mit dir zu behängen


    MfG