Skill Drain - Skillerkarte des Formats!?

  • Diskussion zum Artikel Skill Drain - Skillerkarte des Formats!?:

    Zitat
    Mit großen Schritten nähern wir uns dem großen Hochzeitsturnier von Yami Silver und Kylina [URL:] sowie der Europameisterschaft [URL:]. Mittlerweile ist nämlich nicht nur die Deutsche Yu-Gi-Oh! TCG Meisterschaft 2012 vorbei, sondern auch viele andere Nationale Meisterschaften sind mittlerweile Geschichte. Und auf all diesen Events zeichnete sich unbemerkt von vielen Spielern ein kleiner Trend ab, den man nicht mehr ignorieren kann: Kräfte raubenKräfte raubenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden). ist eine der stärksten Karten des Formats…
  • Skill Drain ist eine sehr schöne Karte finde ich.
    Richtig spielstark fand ich sie, als ich Dark World gespielt habe und grüble seitdem, was ich mit ihr noch so alles anstellen kann.


    Aktuell spiele ich ein Hero-Rabbit mit Skill Drain(+Barbaros), was auch ziemlich lustig läuft.
    Wie im Blog von Chrona beschrieben, finde ich, dass Skill Drain vor allem zur Absicherung dient.
    --> Chaos Drachen bekommen nur schwer ihre Kombos durch
    --> Dino-Rabbit haben keine großen Monster und ohne Effekte stehen die auch ein bisschen schutzlos da.
    --> Inzektor und WU(meine 2 Hass-Decks :))...ja die sind dann quasi total tot, wenn sie SD nicht wegbekommen
    --> gegen DW habe ich Makro im Side


    Wie ich shcon vielen gesagt habe...SD ist für mich die "neue" Oppression des Formats :)


    E// Zum Artikel selbst:


    Seit ich weiß, dass Nimrod wie ich Morphtronics liebt, lese ich seine Artikel sehr gerne und diese werden auch immer besser und besser :)

  • DieDecks mit Skill Drain bekommen in Zukunft durch die Falle Soul Drain ein Karte die Nicht nur effekte auf dem Feld sondern auch im Friedhof negiert, es wäre interresant zu wissen ob man das im Aktuellem Meta gut verbinden kann, oder ob es Zum Anti-deck reicht

  • DieDecks mit Skill Drain bekommen in Zukunft durch die Falle Soul Drain ein Karte die Nicht nur effekte auf dem Feld sondern auch im Friedhof negiert, es wäre interresant zu wissen ob man das im Aktuellem Meta gut verbinden kann, oder ob es Zum Anti-deck reicht


    Wenn man beide Karten auf dem Feld halten kann ist es Game würde ich sagen.
    Ansonsten im Zweifelsfall gegen DW Soul Drain gegen den Rest Skill Drain ins Deck :)

  • DieDecks mit Skill Drain bekommen in Zukunft durch die Falle Soul Drain ein Karte die Nicht nur effekte auf dem Feld sondern auch im Friedhof negiert, es wäre interresant zu wissen ob man das im Aktuellem Meta gut verbinden kann, oder ob es Zum Anti-deck reicht


    Und schon wurde ich dabei erwischt, wie ich vorsichtig meine Previews zu REDU vorbereite. :(

  • Sorry aber die Kombo ist aber auch imba, aber es gibt noch ne andere mit Souldrain, und zwar mit Tirade desTyrannen und Wutanfall des Tyrannen, und den Tribut bekommt man über Sündenbock. :ausgezeichnet:


    p.s. Die Kombos stoppen alles außer nem Vanilla Skilldrain. :ssj:

  • Sehr schön der Artikel :D Find ich auch gut, dass noch Leute außer mit auf die Idee mit Skill Drain im Rabbit gekommen sind..

  • der artikel ist blub
    die bespiele, her gott noch eins,
    schreib weiße? hallo man sollte redewendungen
    wie die KETTE aufrecht halten nicht benutzen wenn
    das wort kette einteil der spielmechanik ist...
    und kein kontra im artikel, wie tt...
    einfach nur schade wenn neue spieler total von sowas geblendet werden...
    ein artikel zum ausnutzen der spielmechanik zum vorteil wäre mal was
    was viele neue spieler brauchen ( da alle die es kennen und können gerade aufhören)


  • Lern selber mal schreiben bevor du andere kritisierst.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich es meinem Vanilla-skilldrain erschwere zu siegen, (bisher nur von Gladis udn Xsäbel besiegt) sollte man das Skilldrain im Meta mit Laune des Tyrannen spielen, mit der Kombi behalten alle Monster nämlich ihre Effekte. :klar?:

  • das spiel ist tot seit 06

    Also wenn ich mir die Jahre 2007 ff so angucke, so beweisen die empirisch das Gegenteil. Spinn0r.


    @ Topic


    Joa passt schon ... Gladi-Skill Drain FTW. xD

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: