Heavy Storm auf 0

  • ernsthaft,habe bisjetzt alles gelesen und nix geschrieben,da diese diskussion meiner Meinung sinnlos ist,alle die schreiben sturm sollen weg sind neu bzw spielen nicht laänger als 1-2 jahre,sturm war die ganze zeit vorher auch da und keiner hat sich beschwer,er gehoert einfach dazu und fertig,es gibt 10.000 outs gegen gesette,also heult nicht rum,notfalls spiel ich halt twister xd...dust t,night shot,mst,szurm usw

  • ähm king ich spiele seit guten 5-6 jahren mit und ich muss sagen scheiß drauf.
    lieber ein zwei fallen mehr als game zu kriegen wenn storm kommt
    weißt du wie es ankotzt mit malefic anti zu spielen du hast bislang alles gehalten und hast inzektor so down gemacht das du den sieg WAHRHAFTIG verdient hast und dann luckt der gegnerische spieler ein heavy und bam er gewinnt UNVERDIENT.
    und das jetzt immer und immer wieder
    Man hat nicht immer ein road parat, man hat auch nicht immer ein bribe parat, manchmal zieht man sie tot auf nachdem heavy kommt.


    Lasst doch mal die decks eine chance die älter sind UND auf ihren Schutz angewiesen sind. Gladis, Wurm decks und Malefic antis haben es verdient.
    Heavy gehört weg sie ist einfach eine dumme OTK vorbereiter mit non skill, scheiß effekt und einfach nur broken ist da sie im alleingang deine ganzen schutz wegnimmt.
    UNd wie es schon ein user vorher erklärt hat damals mit den heavy 0 format haben die leute höchstens 12 fallen gespielt und das ist meines erachtens nicht viel
    (erst wenn ein circa 2/5 eines decks mit fallen bestückt ist dnan könne es etwas unangenehm werden, und wenn ihr da ein problem habt spielt im side decree und co)

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • OMG dass sagen doch alle bei jeder Karte: Oh ich wurde vergeluckt!!!


    das kannst du auch bei Reborn, BLS, Hole sagen.

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • will ja auch BLS und reborn auf der liste haben.
    Hole kann man auch nehmen von mir aus.
    aber wie würdest du dich fühlen wenn du eine perfekte strategie hattest und der gegner immer durch heavy dein schutzwegballerst

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • ich finde mich damit ab . ich weiß das ich denn gengner auch weglucken kann.


    aber echt ( bitte nicht beleidigent aufnehmen)


    wenn du sagst das alle guten Karten wie reborn und BLS auf 0 gehören dann hast du wahrscheinlich keine ahnung wie mann gegen diese karten vor geht oder was?

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • ohh doch ich weiß wie man gegen die vorgeht.
    nur man hat nicht immer die passende antwort parat^^
    warning, bth, judgment oder tribut^^
    und welche karte mach dies alles frei ^^
    achja der heavy macht das also bannt heavy und ich kann meine worte in taten umsetzen

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Dark Hole MUSS nicht auf 0 gehen. Die Karte ist wichtig für das Spiel. Das gleiche könnte ich jetzt zwar von Monster Reborn ebenfalls behaupten, aber die Karte hat unglaublich viele Monster als Ziel und steht damit schon relativ nahe am Abgrund. Wie lange ist die Karte jetzt schon wieder erlaubt? War ja eine lange Zeit auf 0 und dann eine Zeit lang wieder auf 1. Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning bedeutet halt Marketing für Konami, denn jetzt wo die nächste Legendary Collection kommt, glaube ich nicht, dass Konami den Fehler macht und ihn auf 0 setzt, weil sonst viel Gewinn dadurch verloren gehen könnte. Er kann von mir aus auch als Short Print kommen, wenn er schon als Common kommt. Das war doch Judgment Dragon letztes Jahr auch bei der zweiten Legendary Collection, oder?! Das gleiche muss man (leider) von Monster Reborn auch sagen und das Argument "Die Karte ist nur so stark, wie die Monster, die sie holen kann!" (wie bei Effect Veiler) ist lächerlich, weil jedes Deck auf seine Art seine starken Monster hat... .


    Zu Heavy Storm: Night Shot kann noch nicht limitiert werden - ist dafür zu neu. Aber dafür Mystical Space Typhoon. Wenn die Leute in Night Shot keinen besseren Ersatz, wie in Dust Tornado, sehen, dann werden die Leute eben diese Karte spielen. Night Shot geht halt nicht bei offenen Zauber-/Fallekarten und man kann immer noch eine andere Karte anketten.
    Aber es gibt noch Ryko, Lightsworn Hunter, Lyla, Lightsworn Sorceress und Breaker The Magical Warrior. Ich weiß nicht, ob man mit Mystical Space Typhoon auf 1 das Problem wirklich lösen kann, denn es gibt insgesamt viele (!) Alternativen bei den Monstern und bei den Zauber-/Fallenkarten.


    DAS macht eben den Eindruck, dass dann noch bei 3 Mystical Space Typhoon und 1 Heavy Storm mit den zusätzlichen Monstereffekten, die zerstören können, (vor allem) die hintere Reihe nicht mehr lange überlebt. Es sind einfach zu viele Zerstörungseffekte geworden. Oder was glaubt ihr warum Breaker The Magical Warrior früher (auch, weil er vor allem Futter für die Chaos-Monster damals war) eine Staple war? Es gab damals zwar auch Mystical Space Typhoon und Heavy Storm, aber Breaker The Magical Warrior war ein Mystical Space Typhoon als Monster. Das war noch etwas ganz besonderes - vor MFC gab es noch nichts anderes in diesem Bereich. Heute gibt es noch Lyla, Lightsworn Sorceress und Ryko, Lightsworn Hunter, der eben auch noch Monster zerstören kann.


  • aber wie würdest du dich fühlen wenn du eine perfekte strategie hattest und der gegner immer durch heavy dein schutzwegballerst


    Ich könnte das natürlich jetzt umdrehen, ich spiele momentan ein Quickdraw Deck, meinst du ich hab Bock drauf das mein Drillwarrior ständig in eine BTH
    oder so etwas läuft?


    Ich teile deine Meinung: Der bessere Spieler soll gewinnen jedoch denke ich das es unheimlich schwer ist hier ein Mittelmaß zu finden.
    Evtl. sind hier Cold Wave/Giant Trunade + 2 MST's eine bessere Lösung. Ganz auf diese Z/F removals kann man jedoch nicht verzichten ansnsten wird wieder
    alles runtergesetzt.


    Mfg
    Val

  • Ich wäre ja für heavy 0.
    Dadurch kommt nämlich MST 3 mal zu trage und die spieler müssten dann sowas wie trap stun spielen (jaa in japan sehr beliebt)


    den wenn mst runter auf 1-0 geht wird er durch night shoot ersetzt und dann schießt er statt mst meine warning, bth oder co weg.


    Und bei dein beispiel meinte ich das jetzt anders
    du bist seit runden der dominate, du hast ein feld wie ein gott und kannst eigendlich fast gar nicht mehr verlieren und dann bam heavy alles weg und du verlierst
    brain controll wurde doch auch deswegen verboten oder :)


    ich finde heavy weg dafür mst auf 3 lassen es ist ausgeglichen und mann muss dan halt gegenmaßnahme treffen
    statt der road ein trap stun?

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • naja ich schon da man auch anders die fallen wegkriegt meiner meinung nach^^
    würde wieder etwas mehr skill beim deckbauen geben da man jetzt nicht einfach 1 heavy reinklatschen kann^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Ich verstehe euer Problem nicht..


    Zitat

    Ich könnte das natürlich jetzt umdrehen, ich spiele momentan ein Quickdraw Deck, meinst du ich hab Bock drauf das mein Drillwarrior ständig in eine BTH
    oder so etwas läuft?


    Wie ich meinem Post schon gezeigt habe, das ist kein plausibles Argument. Es wurde in dem ohne Storm Format nicht einmal 1 Falle mehr gespielt durchschnittlich und die Decks die getoppt (Top 16 WCQ11) haben sind (von den nicht Antis) Saber, Samu, Doppelsworn, Tengu Plant (6x), Doppel Junk, Disaster Dragon. DAZU kommen noch 3 andere Decks: Wurm (2x), TG(2x), GK (1x).


    Wieviele unterschiedliche Decks sind das?
    NEUN 9 VERSCHIEDENE DECKS UND DAS TROTZ 6X TENGU PLANT WÄHREND AUF DER WCQ12 NUR 5 VERSCHIEDENE DECKS AREN!


    Das sind alles FAKTEN. Dagegen bringen euch eure Hypothesen á la "RAIOH+5SET BROKN^1000" nichts. Checkt das endlich..

  • Wer nur ungern auf Heavy Storm verzichten will, gibt sich mit 1 Mystical Space Typhoon bestimmt auch zufrieden, wenn die Karte wieder limitiert wird. Auch hier wahrscheinlich wegen Night Shot (Marketing), obwohl viele die Karte nicht wirklich gut finden, weil es noch Dust Tornado gibt. Ich würde lieber Dust Tornado spielen, ganz ehrlich... .

  • ernsthaft,habe bisjetzt alles gelesen und nix geschrieben,da diese diskussion meiner Meinung sinnlos ist,alle die schreiben sturm sollen weg sind neu bzw spielen nicht laänger als 1-2 jahre,sturm war die ganze zeit vorher auch da und keiner hat sich beschwer,er gehoert einfach dazu und fertig,es gibt 10.000 outs gegen gesette,also heult nicht rum,notfalls spiel ich halt twister xd...dust t,night shot,mst,szurm usw


    Was?


    Anscheinend hast du dich mit diesem Format nicht beschäftigt
    Wir sind nichtmehr im Jahr 2009-2010 wo man nicht sofort gekillt wenn Heavy durchkam.




    Und Heavy Storm benötigt keinen Skill mehr: Man muss ihn sich nur aufheben bis man den OTK / Rabbit hat und darf ihn nicht setten.




    @all: Bitte argumentiert nicht mit "Man kann ihn aber mit Road, Bribe usw negieren"
    Jede Karte kann man kontern, aber deshalb ist die Karte an sich nicht weniger gut!
    Ihr geht immer von der "perfekten Welt" aus
    Wir leben nicht in einer perfekten Welt wo man immer ein Out auf bestimmte Karten hat

  • Endlich mal jemand der auch mal ahnung hat ruler hat es auf den Punkt gebracht.
    Um heavy perfekt auskontern zu müssen brauch man rund 3-4 karten im deck und das finde ich einfach zu viel des guten.
    Hallo wegen einer dummen karten 3-4 karten reinnehmen?
    Und dann hat man immer noch nicht das ganze auf der hand, wird von ein mst/night shoot/ dust was weiß ich zerschossen.


    Leute ihr habt nur angst das ihr eure scheiß kanickel(rabbit) ausspielen könnt und dann eine warning draufwartet und ihr dann rummotz das ihr gewonnen hättet wenn heavy da ist


    jetzt meckern wir die leute die ihre fallen brauchen genau so, heavy ist broken schluß aus ende. Erlich man kann ja es umspielen, und wenn ihr gute spieler seit und ganze zeit angreift und der gegner hat eine karte set ihr habt keine monster beschworen und settet eine neue. Welche würdet ihr durch mst zerschiesen? ich würde die alte nehmen da anscheind die karte was zu tun hat wenn ich was beschwöre
    (jeder spieler spielt die gleichen fallen, warnings, bth´s, tributs)
    Und wenn euch dann fallen nerven spielt trap stun, ist nicht broken das teil und kann euch auch zu otk verhelfen. Es verhindert sogar das ein gorz kommen kann, wieso wollt ihr kein trap stun spielen und auf den unskilligen heavy verzichten.


    PS: jede karte hat 10.000 outs. laut der aussage müsste yata garasu erlaubt werden da der doch auch ausgekontert werden kann. Ein raigeki kann auch ausgekontert werden? und sind die erlaubt nein? wieso? weil sie viel zu mächtig sind und otk´s erlauben.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Der entscheidene Unterschied zu früher ist, dass die Monster heute stärker sind als früher. Ihr merkt das daran, dass Decks wie Chaos Dragon, Monster Mash usw. überhaupt gibt.
    Heute muss man im gegnerischen Zug reagieren können um mithalten zu können. Dies ist, abgesehen von der Backrow, nur mit Handtraps zu bewerkstelligen. Früher war das garnicht notwendig. Da habe ich dann Saku gesettet und wußte das ich, selbst wenn Saku zerschossen wird, ich nur X Schaden bekommen. Heute kanns eig. jederzeit vorbei sein u.a. wegen Storm.

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Man muss um Storm zu kontern Road spielen, welche todes konterbar ist.. damit gehen 2 slots flöten für eine karte, die exakt 2 karten kontern kann. NICE lasst uns doch ab jetzt alle WHITE HOLE spielen.



    btw
    Oppossum
    Du weißt das Bushidou Weg des Kriegers heißt? Deine Signatur würde demnach bedeuten Weg (des) Weg des Kriegers

  • Obwohl man mit Starlight Road auch Dark Hole, Torrential Tribute, Mirror Force, Judgment Dragon, Scrap Dragon und Black Rose Dragon aufhalten kann. Es muss nicht immer Heavy Storm sein. Was würde passieren, wenn Mystical Space Typhoon auf 0 geht? Spielen die Leute dann Night Shot und/oder Dust Tornado zu dem einen Exemplar von Heavy Storm? Konami könnte eigentlich Mystical Space Typhoon auf 0 setzen, um die Aufmerksamkeit mehr auf Night Shot im nächsten Format zu lenken, wenn Dust Tornado nicht noch wäre.