Lichtpulsardrache - Timing verpasst ja/nein?

  • Hi,


    ich hätte mal ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt:


    1.
    Ich habe REDMD und Lichtpulsar offen auf meinem Spielfeld und beschwöre Tourguide und nutze meine Piorität. Daraufhin aktiviert mein Gegner Reißender Tribut. Nun meine Frage, darf ich mir einen Drachen und Sangan beschwören oder nur Sangan bzw. einen Drachen?


    2.
    Ich habe Insektor Exa-Käfer mit Lichtpulsar ausgerüstet. Anschließend aktiviere ich den Effekt vom Käfer und meinen Lichtpulsar und eine Karte vom Gegner auf den Friedhof zu legen. Verpasst hier Lichtpulsar das Timimg?


    3.
    Gleiches Szenario wie bei 2. Jedoch aktiviere ich nicht den Effekt vom Käfer, sondern ich beschwöre Gaia-Drache, der Donnerangreifer. Nun wird ja der Lichtpulsar duch eine Spielmechanik auf den Friedhof gelegt. Verpasst hier Lichtpulsar das Timimg?


    4.
    Ich habe Finstereruptions-Drache aufm Spielfeld und aktivere seinen Effekt. Dazu lege ich einen Verdunklungs-Lindwurm von meiner Hand und einen Lichtpulsardrachen vom Deck auf den Friefhof um mir meinen eigenen Lindwurm zu entfernen, mitdem ich mir einen REDMD entfernt habe und mir dadurch den REDMD auf die Hand nehme. Darf ich das tun? Wenn nein, dann bitte ich um eine Eklärung.


    Gruß
    Ribo

  • zu 1.)
    Der Effekt des Light Pulsar Dragon verpasst hier das Timing. Nach der Zerstörung wird erst noch der Effekt vom Tour Guide abgearbeitet, folglich ist nicht die Zerstörung des Light Pulsar Dragons das letzte, sondern die Beschwörung durch Tour Guide.


    zu 2.)
    Nein, da die Karten gleichzeitig auf den Friedhof gelegt werden.


    zu 3.)
    Ja, da die Beschwörung des Gaia das letzte ist, was passiert.


    zu 4.)
    Du darfst Eclipse Wyvern entfernen, jedoch kein Monster auf die hand nehmen. Grund dafür ist, dass zuerst die Kette des Darkflare Dragon komplett abgearbeitet wird und sich der Effekt des Eclipse Wyvern(Monster aus dem Deck entfernen) erst in einer neuen Kette aktiviert. Folglich ist zum Zeitpunkt, an dem der Lindwurm entfernt wird, noch kein Monster durch ihn entfernt worden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • 1. Der Effekt von Lightpulsar Dragon kann nicht aktiviert werden.


    2. Nein.


    3. Ja.


    4. Link


    Die SuFu hätte dir weitergeholfen. ^^


    Zitat von Aven Fallen

    zu 2.)
    Nein, da die Karten gleichzeitig zerstört werden.


    :nono:
    'send those targets to the Graveyard.'

  • 1. Du benutzt hier keine Prio für TGU, weil TGU einfach auf die eigene Normalbeschwörung triggert.
    Laut der Beschreibung wirds so aussehen:
    CL1: TGU Eff
    CL2: Torrential Tribute
    TGU beschwört ein Monster, nachdem Torrential die restlichen Monster zerstört. LPD verpasst das Timing, da ein Monster zuletzt beschworen wurde.
    2. Nein, da kriegste den Effekt, da LPD hier zuletzt mit einer anderen Karte auf den Friedhof gelegt wurde.


    3. Bin ich mir nicht sicher.
    4. Du darfst es tun, nur kriegste keinen REDMD aus der Banished Zone.
    Darkflare wirft Eclipse als Kosten ab, du banished denselben Eclipse.
    Was triggern würde wäre Folgendes:
    Eclipse Trigger 1, was ein Monster aus dem Spiel entfernt (non-optional)
    Eclipse Trigger 2, welches ein Drache in die Hand hinzufügt (optional)


    Laut SEGOC würde es so aussehen:
    CL1: Eclipse Trigger 1
    [CL2: Eclipse Trigger 2]
    Jedoch kan Eclipse Trigger 2 sich nicht aktivieren, da zu diesem Zeitpunk noch kein Drache aus dem Spiel entfernt wurde.

  • Und was passiert, wenn mein Exa-Käfer( der mit Lichtpulsar ausgerüstet ist) durch Kampf zerstört wird, verpasst hier Lichtpulsar das Timing?


    Nein, da alle Karten gleichzeitig in den Friedhof gehen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die können doch garnicht gleichzeitig auf den Friedhof gehen, wenn das so wäre dann dürfte man doch auch mit Insektor Centipede der mit Giga mantis ausgerüstet ist was vom friedhof spezialbeschwören können.


    Ich finde das Zitat auf die schnelle nicht aber, wenn Centipede mit giga mantis ausgerüstet durch den Effekt von Blackrosedragon zerstört werden dann darf ich mir was vom friedhof beschwören.