Bannedlist September 2012 Vorstellung

  • hallo ich werde mal meine Vorstellung einer guten Liste mal Posten:






    Verboten:


    Wiedergeburt ( einfach zu stark, siehe rest der liste)


    Wind Hunter ( ich bin der Meinung das das deck dann immer noch was kann auch ohne Loop)


    Sangan ( jeder der Tour guide spielt hat teoretisch 4 davon )


    Magische Bibliothek des Königs ( war schon lange der Meinung das diese FTK Karte verboten wird)




    Limitiert:




    DMoc ( wenn Reborn weg ist man das mal versuchen)


    MoF ( siehe DMoc, und ist einfach zu langsam geworden)


    MST( ich finde einer und der Sturm reichen)


    Laggia( ich meine das reicht an einschränkung für das Dino Rabbit , da der Sangan auch noch verschwunden ist)


    Light Pulsar( auch Chaos Dragon bruach sein Fett weg)


    Semi Limitiert:


    Mirror Force ( ganz erlich ich finde TT besser , also auf 2 )


    Insektor Dragonfly und Centipede ( so würde ich die einschränkung ok finden)


    Snoww und Dragged down ( ich finde Dark world nicht so krass)




    auf 3 :


    Reborn Tengu ( ohne die Pflanzen macht der nicht viel)


    Monster Tor oder Resening ( mann darf auch träumen oder ?^^)


    Magische Steinausgrabung( spielt keiner)


    Magischer Zylinder( spielt keiner)


    Lumina ( kann man machen , denn heutzutage spielt jeder 3 Veiler)

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

    Einmal editiert, zuletzt von Oppossum ()

  • @ clubber123


    hat chainburner oder Empty Jar mal was gerissen? nein

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Wie viele andere auch bin ich der Meinung, dass die einzige nötige Insektoreinschränkung Hundertfüßler auf 1 ist, da dieser die Kette forlaufend ermöglicht.


    MST auf 3 ist gut und sollte so bleiben, da andernfalls sämtliche skill drain Decks einen massiven aufschwung erhalten würden.


    Was mir an deiner Liste fehlt ist Zukunftsfusion auf 0 ;)

  • ich würde lieber FGD auf null setzten als Future Fusion.


    da so die anderen Decks nicht eingeschränkt werden.


    ich finde Chaos Dragon balans

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • oh ja , hab ich vergessen.


    ichc editire das mal

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Die Library zu bannen wird wirklich Zeit, geb ich dir recht.
    Gute Verbote und Limitierungen.
    Ich wäre pro-MST und Anti-Sturm, aber jedem das seine.


    Ich würde Monstergate statt Reasoning bevorzugen, weil's mehr Einschränkungen hat.
    Reasoning hat nahezu keine Einschränkung und kann mit DMoC schon was.


    Imo Dragonfly, Dragged down > Centipede, Snoww.


    Aber super Liste, wenn die so kommen würde (was sie leider nicht wird) wäre das sicherlich gut :)

  • Danke^^


    also das mit reasening und Monstertor habe ich nur aufgeschrieben weil das mein wunschdenken ist.


    ich bin mir aber sicher das die irgentwann mal runtergestuft werden

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Shi-en auf 2 ,oder so wäre ganz gut :D
    Ich denke bei Chaos dragon müsste man den lightpulsar auf 1 setzen .

  • @ trollslayer


    lesen will gelern sein.


    ich habe den bei meiner liste auf 1 gesetzt

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • @ trollslayer


    lesen will gelern sein.


    ich habe den bei meiner liste auf 1 gesetzt

    Oh,habe mir deine Liste gar nicht angeguckt !

  • puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuush

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • push

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • um auf die future fusion zurückzukommen
    die sollte auf 0 gehen anstatt gd das wäre schwachsinn weil future fusion in maschinendecks was kann mit overload fusion

  • Meine Wünsche für die Bannedlist wären:


    Banned:


    :kotz: Heavy Storm (ich hasse die Karte einfach, wenn man sich dazu entschließt mal zwei sets first turn zu machen bekommt man storm für einfach mal -1 und wenn man 1ne setzt bekommt man MST und dann meistens OTK, ich will einfach wieder ein Format wo man einfach seine 3-4 sets machen kann ohne Angst vor Storm haben zu müssen)


    Card Destruction (was gibts da zu sagen wenn man die Karte im DW mit vllt 2 Monstern oder mehr auf der Hand hat ist es meistens Game. Ist einfach ein zu harter game-breaker) :thumbs:


    Sangan (Letzterer sucht ziemlich alles was man gerade braucht ich sag nur: Rabbit, Tour Guide, Dragonfly, Hornet oder auch Ryko usw. Und das beste: man kann ihn auch noch mit Tour guide einfach aus dem deck beschwören!!)


    Monster Reborn (einfach ein harter Topdeck der meistens sehr spielentscheidend sein kann)


    Portal der Sechs Samurai (einfach zu hart first turn! > im Gegenzug dafür Shi En auf 2) :daumen:


    Limited:


    Inzektor Centipede oder Dragonfly (einfach um die lästigen kleinen Insekten zu schwächen aber es soll weiterhin noch spielbar bleiben)


    Hexe vom Schwarzen Wald (wenn Sagan geht soll sie kommen die hexe kann zwar vielleicht mehr spielstarke Monster suchen aber kann dafür nicht von tour guide beschworen werden!)


    Glow Up Bulb (ich fands damals schon unnötig dass Bulb gebannt wurde! Spore auf 0 reicht!!!) :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:


    Cold Wave oder Giant Trunade (wenn Storm geht soll einer von den beiden wiederkommen weil falls der gegner eine von den beiden aktiviert sind die Karten wenigstens nicht zerstört!)


    Royal Oppression (einfach um Rabbit oder chaos dragon zu "Bremsen" außerdem hat man sowieso 3 MST oder Lyla um die Oppression sofort wieder zu zerstören) :ausgezeichnet:


    Semi Limited:


    Lonefire Blossom (ich persönlich möchte gern wieder plant spielen und zu overpowered werden sie sowieso nicht)


    Dandylion (Das selbe wie bei LFB)


    und vllt noch debris dragon (Das selbe wie bei LFB)


    Shi En ( siehe Portal der Sechs Samurai)


    Wind-up Rat oder Zenmaity (einfach um den berüchtigten Loop zu schwächen! Weil mit nur 2 oder 3 Handkarten anfangen ist einfach naja es zerstört die Freude am Spiel und das Spiel selbst)


    Unlimited:


    Solemn Warning (ich finde man könnt die schon wieder auf 3 setzen)


    Pot of Greed (kleiner scherz^^) :rock:



    Jo das wären mal so meine Wünsche für die Banned List


  • du hast doch gesoffen!


    nie im leben wird Cold Wave und Trunade wieder kommen.


    und Ernste warnung auch nicht auf 3.


    wenn mann keine ahnung von Bannedlisten hat würde ich mal lieber nichrt den thread hier zu spammen

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Anfangs fand ich die Liste noch interessant (z.B. Portal auf 0 = Zustimmung) und einige Wünsche durchaus nachvollziehbar, aber spätestens mit dem Entbannen von Cold Wave/Giant Trunade hörte der Spaß auf. Dir ist schon bewusst, dass die wesentlich stärker als Storm sind (Trunade z.B. kann man nicht mal mit ner Road kontern, da sie nichts zerstört) und Oppression niemals wieder erlaubt wird, da Konami solche universellen (beinahe kostenfreien) Metablocker nicht wirklich mag? Ansonsten, Bulb? Nein danke, dann doch lieber Spore wieder auf 1, die ist wenigstens Deck-spezifisch (müssten eh beide erstmal in den Friedhof, das wäre also kein Argument).


    Die Idee mit der Witch find ich jedoch nett, da sie eben nicht instant aufs Feld kommt wie Sangan über TGU (mal vom direkten Verbauen zu Zenmaines/Leviair abgesehen). Wenngleich ihre Sucherfähigkeiten unbestritten heftiger sind (Bossmonster wie DAD auf die Hand suchen...) Müsste man mal abwägen bzw. konkretisieren, was damit erreicht wird/werden soll.

  • Lustig wie jetz alle behaupten bulb sei so heftig und dürfte nicht wiederkommen, können die Leute sich mal entscheiden? Vor 4 Monaten wurde deswegen noch geflucht, jetzt ist es auf einmal eine völlig nachvollziehbare Entscheidung seitens Konami was offensichtlich an ihrem statement zur Bannedlist liegt welche sich ununterbrochen widersprechen. Naja was soll´s also kurz gesagt bulb und spore gefälligst wieder auf 1. Trishula war ok, die kann schon krass kommen in turn 1 (sag nur t.g. agents) die kann also gern dort bleiben, wobei ja selbst die das meta nicht in der Form prägte das ein ban jetz wirklich notwendig ist.