Preview: King Nautilus

  • Gilaflame war nicht die einzige Kreatur die auf Gamers Daily News veröffentlicht wurde sondern auch King Nautilus.



    King Nautilus ist eine Wasserkreatur mit 5000 Stärke und kostet 7 Mana. Er ist ein Leviatian (Hier Wikipediaartikel zu Leviatian).


    Sein Effekt lautet:


    Sunken Treasure: Whenever this creature attacks, you may draw 2 Cards.


    Den Namen King Nautilus gab es auch schon im Duelmasters TCG. Die Kreatur was allerdings eine völlig andere Kreatur:



    Da Bild von King Nautilus entstammt einer anderen Kreatur nämlich von King Oquanos. Das neue Bild wurde gespiegelt sodass es jetzt nach rechts schaut.


  • Ich bin der Meinung, dass die Karte interessant ist wenn wenn man die Kreatur schützen kann. Vielleicht braucht sie noch nicht mal schutz. Es dauert aber sie ausspielen zu können. Wir müssen halt abwarten. Nützlich ist ihr effekt schon besonders wenn man es schafft sie mehrmals angreifen zu lassen.

  • 7/5000er Kreatur ist leicht typisch Wasser :P; ihre teueren Kreaturen sind meist nie besonders stark (bzw. meist schwächer als Kreaturen anderer Zivilisationen mit gleicher Kosten). Aber meist brachten ihre Effekte (wenn sie welche haben, versteht sich) Spielvorteile, die andere Karten neidisch werden lässt.


    Leviathane, die im Vergleich zu ihren Kosten doch etwas schwach ausfallen, sind eher seltener anzutreffen, doch waren sie in DM-Zeiten sowieso selten in Decks anzutreffen :P. King Nautilus der Kaijudo-Reihe macht einen sehr interessant. Nicht besonders schwach (aber leicht anfällig gegenüber dem neuen Tornado Flame) mit einen, nagut, keinen echten besonderen Effekt, aber dennoch nicht unbedingt scheiße ist ^^ Kosten ist natürlich eine ganz andere Sache, den 7 Mana ist kein unterschätzender Faktor. Wer kein Natur spielt, braucht also 7 Zügen, bis man dieser beschwören darf, und je nachdem, in welcher Situatin man sich befindet, verzögert sich evtl. um ein paar Zügen. King Nautilus ist in großen und ganzen mehr Supporter, als bedingt Match-Winner, der zwar evtl. Druck ausüben kann (Wer will schon seinen Gegner 2 Karten ziehen lassen :P?), doch als echten Unterstützung eher "zu gewöhnlich und harmlos" ist und meist zu spät kommt. Natürlich muss man auch sagen: "Wir reden hier vom Wasser-Zivilisation!", und Wasser sind ja bekannt für ihren großartigen Control-Fähigkeiten (Wer erinnert sich an Corile, den scheiß-fickdich-Kreatur XD), und bei genug Spielereien kann ein/zwei Nautilus durchaus Wert sein, sie mal in Decks zu integrieren.



    Kein Überkreatur, sein EInsatz könnte aber bei genug Deckpotenzial durchaus Spass machen^^

  • Naja, soweit ich mich erinnere haben sowieso nur die Liquid-People in Dm immer die schlaghammer für wasser produziert.


    Und wenn wir schon dabei sind: Bitte lasst keinen mehr Coriles namen nennen...Ich schlage mich lieber mit 2 Bajulas herum als dass ich dieses Vieh jemals wiedersehen will. Ohne witz, ich möchte von dem Teil nicht mal mehr einen Schatten sehen wollen in kaijudo.

  • Ich habe mich auch schon bei DM über eine anfänglich unausgewogene Unterstützung der Kreaturentypen geärgert. Es wurde einige Typen kaum unterstützt und andere (Beastfolk, Human, Liquid People) zu stark.


    Ich bin immer der Meinung man sollte jeder Karte eine Chance geben.


    Das Tempo bei Kaijudo ist momentan noch langsamer als bei Kaijudo.