North American WCQ - Columbus, Ohio

  • Kann mir mal jemand sagen wie er eine gerade detachede Wind-Up Rat mit Wiedergeburt holen kann, obwohle er vorher Dimensionsriss aktiviert hat?

    Beim Detachen wird die Rat auf den Grave gelegt ,deswegen konnte er es mit Reborn holen :) .

  • Also gabs Doppel Wind-Up im Finale? Schon irgendwo überraschend, denn auser dem dämlichen loop hat das Deck nun wirklich nicht viel zu Bieten.
    Gut wenn die leute kaum Maxx C im Board Spielen und Veiler nicht auf der Starthand haben, kassiert man eben schnell den Loop und verliert...Traurig aber wahr.


    Inzektor wird wohl nie was reissen, es ist einfach nur wie Dark World ein gutes "Game 1" Deck, das man in Game 2-3 leicht Auskontern kann, was natürlich sehr gut ist.

  • Also gabs Doppel Wind-Up im Finale? Schon irgendwo überraschend, denn auser dem dämlichen loop hat das Deck nun wirklich nicht viel zu Bieten.
    Gut wenn die leute kaum Maxx C im Board Spielen und Veiler nicht auf der Starthand haben, kassiert man eben schnell den Loop und verliert...Traurig aber wahr.


    Inzektor wird wohl nie was reissen, es ist einfach nur wie Dark World ein gutes "Game 1" Deck, das man in Game 2-3 leicht Auskontern kann, was natürlich sehr gut ist.


    Das würde ich nicht sagen,auch ohne den loop kann Wind-up noch was .

  • das doofe auch an wind up ist das decks wie inzector und chaos dragon nach dem loop wieder easy ins game kommen danke lightpulsar und libelle(centipde (selbst wenn sie 0 Hk danach haben)


    und wenn rabbit anfängt und nen dolkka hinlegt, wird es auch extrem schwer für wind up!


    auch dw kann mit nem getoppten dw und nen grapha wieder gut ins game kommen. einzig tier 1,5-2 decks wie samurai oder so können nach dem loop gleich einpacken


    ich selber spiele auch wind up und das gößte problem sind die schwachen monster die man halt nur holen kann (ein 25er beatstick ist ja nichtmehr das was es mal war)


    ich will nicht sagen wind up schwach ist oder so, aber wenn der gegner nach dem loop wieder ins spiel kommt, ist es sauschwer für wind up!


    Der synchro spam gibt einfach in den MEISTEN fällen nur die schwachen 3er exceeds her, die von allem genannten einfach überrant werden.


    Der vorteil ist einfach dem gegner einige optionen am start zu nehmen und selber zu hoffen 1-2 schutzkarten zu haben um den nächsten topdeck aufzuhalten!


    ich finde auch den loop (solange es nicht diesen 4er exceed gibt der ein mini PoA effect hat) nmicht übertrieben.



    Es geht ja auch NUR die komplette Hand wenn man PoA ZUM Loop startahnd hat!



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • NeXt


    Aber für den loop brauch man nicht viele karten ,deswegne braucht man (oder es geht nur mir ^^) nur wening Handkarten desegen sind meisten noch schutz karten dabei .
    Mit Emeral wirds noch schlimmer ;).

  • NeXt


    Lool, Wind up Loop ist nicht Übertrieben...Hör/lese ich zum ersten mal :D Die halbe bis komplette Hand in einem Zug Entsorgen ist also "Normal" Gut zu Wissen :D
    Der loop gehört verboten bzw die karten die ihn auslösen. Auch wenn der Gegner danach noch irgendwas Topdecken kann, das kannst du ja genausogut, von daher ist diese Aussage Stuss. Entweder kann der Gegner drauf Antworten oder du hast durch einen First Turn zug das erste Spiel Gewonnen :) Schon schön....

  • NeXt


    Lool, Wind up Loop ist nicht Übertrieben...Hör/lese ich zum ersten mal :D Die halbe bis komplette Hand in einem Zug Entsorgen ist also "Normal" Gut zu Wissen :D
    Der loop gehört verboten bzw die karten die ihn auslösen. Auch wenn der Gegner danach noch irgendwas Topdecken kann, das kannst du ja genausogut, von daher ist diese Aussage Stuss. Entweder kann der Gegner drauf Antworten oder du hast durch einen First Turn zug das erste Spiel Gewonnen :) Schon schön....


    ich sehe den loop aber auch nicht als win an (ausser mit PoA)
    Es ist wirklich so, daass wenn der gegner dann noch was hat, du nicht in der besten position stehst.
    sagen wir man hat tour guide oder hunter mit shark zusammen.
    dann hats du nachher zenmaines und 4 HK und dein gegner 3 HK übrig.
    das ist jetzt keine auswegslose situation.
    und danach kann wind up halt nicht mehr soo viel machen.


  • Also ich selbst Spiele keine Wind-Up, werde ich auch nie... ABER wann immer ich den Loop Abgekriegt habe, hatte ich entweder keine Handkarten oder 1-2 Handkarten und der Gegner eine Set+ Zenmain am Ende liegen.
    Das heisst ich muss schon wirklich was gutes Nachziehen (Sorcerer,BLS,Rabbit,Dragonfly + Hornet im grave etc.) oder auf der Hand haben. Die Chancen stehen ungefähr 60:40 für ihn das ich nichts gutes Nachziehe oder auf der Hand habe, (schliesslich kann er mir meine Win-Optionen ja auch von der Hand geklaut haben). Ziehe ich was gutes nach, hat er auch noch möglicherweise ne Set unten liegen wo man wieder hoffen muss das es kein Warning etc. ist.


    Es gibt Auswege und man KANN wieder ins Spiel zurückfinden nach dem Loop es gibt aber keine Garantie darauf. Und wegen eines so blöden Loops das Spiel zu verlieren macht für mich einfach keinen Spass und sollte auch nicht Sinn des Spiels sein, weiß ja nicht wie ihr das seht....


    Das Spiel ansich gerät sowieso immer mehr ausser Kontrolle, immer mehr +1000 Kombos etc. machen es mehr Kaputt als es dem Spiel gut tut. Aber anscheinend lassen sich die Karten wohl nicht mehr anders an den Man bringen...

  • Hai+Magier sind 4 Handkarten :


    Du spielst Magier zeigst Hai vor er kommt special dann kommt der effekt von Magier und du holst einen zweiten . dann nutzt du Hais effekt und stufst ihn auf 3 . dadurch kommt der effekt des magiers und er holt den Wind Up Jäger . Jäger opfert einen Magier um eine Handkarte zu nehmen .
    Dann exxeded man jäger+Hai für zenmeilen detacht den jäger und holt ratte in afk , dreht diese in def und holt jäger und nutzt deren effekt und opfert sagen wir mal einen magier und die zweite HK zu nehmen .
    Dann wieder exxed jäger+ratte für zenmeilen effekt zenmeilen deatach jäger holt ratte. ratte geht in def holt jäger effekt jäger opferst ein zenmeilen für die dritte HK .
    Dann wieder exxed mit jäger und ratte zu zenmeilen detach jäger holst du ratte drehst in def und holst jäger und nutzt den effekt des jägers [opferst zenmeilen] um die vierte HK zu nehmen .
    Dann hast du zum schluss 1x zenmeilen+ratte+jäger und kannst entweder zu zenmaines/leviathan oder so exxeden .


    Wollt dich nur ma korrigieren :D lw ftw