Machina Rabbit [Idee von Oppossum] Bannedlist 01.09.2012


  • -Machina Rabbit-


    Nach einer Idee vom User Oppossum, hier das Deck was ich mit ihm

    einige Zeit besprach und testete, es werden weitere
    Vorschläge gesucht!
    Meine derzeitige Deckliste:


    Monster 24:


    3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    3x Maschinenwesen Festung
    1x Maschinenwesen Kanone
    2x Rettungskaninchen
    3x Mechanischer Jäger
    3x X-Kopfkanone
    1x Schwarze Salve
    2x Effektverschleierin
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    2x Tragoedia
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Chaos Hexer



    Zauber 9:


    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Gedankenkontrolle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Begrenzer Entferner (zweiter MST)
    2x Verbotene Lanze



    Fallen 7:


    1x Feierliches Urteil
    2x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Dimensionsgefängnis




    Kernstrategie:


    Es wird per Rettungskaninchen mit den beiden Licht / Finsternis-Maschinen zu Getrieberiese X überlagert (erscheint in Return of the Duelist)
    und 1 Material abgelegt, um ein beliebiges Maschinenmonster Stufe 4 oder niedriger auf die Hand zu suchen oder selbiges
    vom Friedhof auf die Hand zurückzunehmen. Man bekommt also mit einer Karte das Ziel für Schwarze Salve in den Friedhof
    und kann sich selbiges Monster gleich noch auf die Hand suchen. Außerdem kann man sich je nach Bedarf Maschinenwesen
    Antriebsrahmen suchen, der eben wieder seine Kollegen im nächsten Zug sucht. Ein solides +1 für uns. Sollte man die Vanillas
    wider erwarten auf der Starthand haben, wirft man sie für Festungen ab und kann seine Chaos Monster holen oder eben
    mit Schwarze Salve wieder +1 machen. Man hat mit diesen Kombos jederzeit Zugriff auf starke Beatsticks, Schwarzer
    Rosendrache oder Karakuri Shogun Burei. Das Extra-Deck kann man sehr breit bauen und viele verschiedene Monster darin
    spielen, da man meist nur 2x Getrieberiese X dafür braucht.
    Es sind eine Menge Kombinationen möglich, rennt man beispielsweise in einen Gorz (bewusst), hat man die Wahl ob man ihn per Festung entsorgt oder Big Eye baut und ihn übernimmt, Veiler dazu und Synchro.
    Durch Tragoedias Effekt hat man Zugriff auf folgende Stufen: 1 / 3 / 4 / 6 / 7 / 8 / 10
    Also ein sehr breites Spektrum, man besitzt sehr häufig 4+ Handkarten, Tragoedia ist hier also eine echte Maschine ;)



    Auf lange Zeit kann auf Control gespielt werden, man hat bereits nach wenigen Zügen (Beispiel: Es kommt 2x hintereinander der Effekt von Getrieberiese X durch) einen OTK zur Hand durch 2x Festung / Chaos Monster X / Monster Y.


    Habe statt dem 3. Rettungskaninchen, den Begrenzer Entferner reingepackt...




    Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und Tipps eurerseits!

  • up

  • up

  • Schöne Idee, erinnert an ein altes Machine-Chaos.


    Ich denke jedoch,dass sich in einem solchen Deck Skill Drain sehr anbietet:


    Machina haut Beatsticks raus.
    X und Chaser sind eh normal.
    Chaos holt ebenfalls große Monster.


    Zudem kann man Fusilier Dragon the Dualmode Beast spielen.
    Auch Cyber-Drache bietet sich an.


    So hat man mehr Light und mehr Dark.


    Zudem darf Begrenzerentferner nicht fehlen in einem solchen Deck. OTK lässt grüßen ;)


    Dafür würde ich auf ein Kaninchen, die Lanzen und die Tragos verzichten. Fallen sind ja genug enthalten.


    Ich hoffe, ich konnte einige Anregungen leisten!


    MfG, Abyss

  • Vielen Dank für deine Bewertung!


    Solange DW und Hero rumlaufen, denen Skill Drain egal ist, spiele ich ein Deck mit Skill Drain im Main nur ungern, aber danke für den Hinweis!


    "So hat man mehr Light und mehr Dark." >>> Ich spiele 2 Monster die Licht/Finsternis brauchen, bisher hatte ich keine Probleme ;D


    Zudem darf Begrenzerentferner nicht fehlen in einem solchen Deck. OTK lässt grüßen ;) >>> Diese Karte habe ich nicht vergessen, allerdings wollte ich die Anzahl der Karten minimieren die ich ohne Monster auf dem Feld tot nachziehen kann, außerdem möchte ich eher auf Control spielen als auf OTK.


    Dafür würde ich auf ein Kaninchen, die Lanzen und die Tragos verzichten. Fallen sind ja genug enthalten. >>> Kaninchen überlege ich noch, denn falls es auf 2 geht, muss ich mich eh damit anfreunden... Lanzen sind überlebenswichtig im Deck, Fortress soll in nichts reinlaufen oder fallen (BTH und Co.) Tragos sind für die ersten paar Züge, oder später wenn ich einem großen Beatstick gegenüber stehe, dann werfe ich was passendes ab und übernehme was ;) Meist habe ich ungelogen 4-6 Handkarten, vor allem in den ersten 5-6 Zügen.

  • Das Deck gefällt mir sehr gut.
    Habe es nachdem ich die Idee im Machina Thread gesehen habe auch gleich mal bei DN getestet und muss sagen, dass es sehr gut läuft und auch sehr konstant ist.
    Allerdings würde ich nicht auf Begrenzerentferner verzichten. Die Karte läuft einfach viel zu gut in dem Deck. Stell dir mal vor du holst mit Rabbit 2x Mechanischer Jäger. Dann spielst du Begrenzerentferner und hast schon mal einfach so insgesamt 7400 ATK auf dem Feld. Entweder du verteilst damit Schaden oder machst sogar +2 indem du mit jeweils 3700 ATK zwei gegnerische Monster überrennst. Das ist eine 2 Karten Kombo und dementsprechend nicht sehr selten. Danach kann in Main Phase zwei ein Geargiganto beschworen werden, der dann wieder das gewünschte +1 macht. Allein wegen diesem Spielzug lohnt sich die Karte schon.


    Aber das Deck ist eine wirklich tolle Idee. :)

  • Danke für die Blumen.


    Wie geschrieben, mir ist es wichtiger mein Plus Runde für Runde zu machen. Der Schadensbuff ist zwar auch nicht von schlechten Eltern, aber bei mir kam es öfter vor das ich den spät nachzog... Da habe ich lieber eine Lanze die dem Gegner noch 800ATK abnimmt. Klingt doof, ich weiß ;)


    Platzprobleme gibt es außerdem genug :P

  • super das du das deck reingestellt hast.^^

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Die Deckidee ist echt top.
    Warum spielst du keinen TGU ?

  • Weil die nicht reinpasst ;) Und ich momentan keine mehr habe. Was willst du denn dafür kicken? Maschinenzeug bleibt drin sowie der CS und BLS. Schutz wird auch gebraucht... Brauche die also nicht wirklich oder meinste wegen dem Dark-Anteil?

  • wir hatten die idee schon früher .

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

    Einmal editiert, zuletzt von Oppossum ()

  • Nun spiel dich hier mal nicht so auf.
    Hier hat keiner geschrieben das es die erste Idee auf der Welt gewesen ist, womöglich gibt's in anderen Ländern noch Leute die das schon 1/2 Jahr vorher als Idee hatten.
    Es geht um ein Deck mit der Machina Engine und deren Synergie Maschinen abwerfen zu können und das mit Chaos Monstern zu kombinieren.
    In deinem Link geht's um viele andere Monster die hier überhaupt nicht reingehören... Einfach ein Rabbit mit Vanilla-Maschinen bauen gab es sicher schon viel früher...


    Nur kommt demnächst das passende XYZ-Monster dafür raus.


    Außerdem befinden wir uns in einem deutschsprachigen Forum und NUR hier war es (soweit ich das mitbekommen habe) der erste User mit dieser Idee. Also keine Vergleiche!



    -> Magical Planter in einem Deck zu spielen mit vielen permanenten Fallen ist jetzt auch nicht so die überraschende Deckidee. Schon mit den neuen Ninjas hat diese Karte wieder an Popularität gewonnen.


  • aber keiner hat inzektoren mit planter gespielt ;) das war nicht seine idee und er weiss das sehr genau du brauchst deinen homofreund jetzt nicht in den schutz zu nehmen, er hat einfach nix drauf was deckbau angeht und ende der geschichte. kannst hier gerne weiter rumlabern aber ich werde hier nicht mehr reingucken dafür ist mir meine zeit zu schade have a nice day noob.

  • Gut, dann haben wir wieder unsere Ruhe. Störenfriede sind hier eh nicht erwünscht...


    Ist echt sehr erwachsen andere Leute die man selbst nicht kennt zu beleidigen. Du hast hier mit Behauptungen angefangen, die überhaupt nicht zum Thema passen.


    BTT:


    Habe statt der Streitmacht jetzt die Kanone drin, weil sie besser zusammen mit Tragoedia passt. Beispielweise wirft man sie ab um Grapha/BLS/Helden-Fusionen zu übernehmen, das kann man auch schon Züge vorher planen, weil man das gegnrische Deck ja nach ein paar Runden kennt. Man sucht sich dann eben schnell per Antriebsrahmen die Kanone und übernimmt die Kontrolle über ebengenannte Bossmonster.
    Ins Extra-Deck muss unbedingt noch Nummer 11: Großes Auge. Das Monster kommt leicht mit 2 Festungen auf das Feld. Normalerweise braucht man eher die Festungen selbst, aber ich denke das es auch Situationen geben wird die Großes Auge verlangen.
    Monster dauerhaft zu übernehmen ist einfach ein mächtiger Effekt.

  • aber keiner hat inzektoren mit planter gespielt ;) das war nicht seine idee und er weiss das sehr genau du brauchst deinen homofreund jetzt nicht in den schutz zu nehmen, er hat einfach nix drauf was deckbau angeht und ende der geschichte. kannst hier gerne weiter rumlabern aber ich werde hier nicht mehr reingucken dafür ist mir meine zeit zu schade have a nice day noob.


    Ich denke du weißt, dass eine Verwarnung hier angebracht ist?

  • Pow! ich habe dir doch gesagt das die kannone besser ist ;)

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Aber ich glaube das du nicht dazu gesagt hast das die besser mit Tragoedia zusammenpasst ;) Ohne Trago würde ich Streitmacht spielen :P

  • da hast du recht XD

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • up