So, 02.09.2012 | Great Tournament Challenge & Metropolitan Masters in Dreieich bei Frankfurt - es waren 153 Spieler, vielen Dank!

  • T8? Kylina hat vorher noch gepostet, dass T16 gespielt wird...

    Dem war auch so. Es wurden 7 Runden und Top 16 gespielt. Du hast Yamis Post nur missverstanden. Er wollte ausdrücken, dass in der zweiten Runde der Tops (also Top 8) von 8 Leuten 6 verschiedene Decks gespielt wurden. Angesichts des letzten Formats, dass doch sehr stark von bestimmten Deckarten dominiert wurde ist dies hoffentlich ein gutes Zeichen für die Zukunft, wenn weiterhin so viel Deckvielfalt herrscht...

  • War ein tolles Turnier, danke an die Veranstalter!
    Bin mit 4:3 gegangen und wurde 62.
    Habe mir außerdem ein Dino Rabbt Deck gegönnt. :D


    DW-Trader

  • Dem war auch so. Es wurden 7 Runden und Top 16 gespielt. Du hast Yamis Post nur missverstanden. Er wollte ausdrücken, dass in der zweiten Runde der Tops (also Top 8) von 8 Leuten 6 verschiedene Decks gespielt wurden. Angesichts des letzten Formats, dass doch sehr stark von bestimmten Deckarten dominiert wurde ist dies hoffentlich ein gutes Zeichen für die Zukunft, wenn weiterhin so viel Deckvielfalt herrscht...


    Der Meinung bin ich auch :D Aber eine echte Überraschung wärs gewesen, wenn mein Deck da oben gespielt hätte^^ Ich weiss leider nich, welchen Platz ich eingefahren habe mit meinem 2:5...

  • Vielen Dank für die lieben Worte. Es freut mich, wenn ein Event in guter Erinnerung bleibt. Auch mir ist das Event sehr flüssig und problemfrei erschienen.
    Toll fand ich auch, dass wir Leute aus Luxemburg und aus dem Süden Deutschlands vor Ort hatten - mit Fahrtzeiten jenseits der 3 Stunden für eine Strecke schon ein ordentliches Unterfangen :)




    Hallo,


    Ist die Coverage schon online? Die war ja heute geplant, oder ist etwas dazwischen gekommen?


    Mfg,


    Letzteres. Ich darf die Coverage eines anderen Turnieres gerade noch bearbeiten, und wir haben noch kurzfristige Probleme mit den Coverage-Rechten.. Sorry an alle Interessierten. Morgen abend/Nacht müssten wir das Ganze aber hinkriegen. :)


    Top Event, leider waren Yami und Kylina zu weit weg um Autogramme zu ergattern wegen der Top Leistung. :D


    Auch nett die Admins der etcg kennen zu lernen.


    Kommen gerne wieder. :)


    Am 4.11. ist, wie bereits vor Ort gesagt, das nächste Turnier, ich freue mich, euch dann wieder zu sehen :)


    Viele Grüße
    Martina

  • Bedank mich auch nochmal fürs Turnier und im gegesagt zu letzten Jahr wo es 2 Std später angefangen hat war es diesmal pünklich. Trotzdem meckere ich nochmal das man weiter hinten in der halle nix mitbekommen hat wenn ne neue runde gestartet hat und ich wegen zuspät kommen dann ein Lose kassiert habe :doh: ... bin dann 1:2 gedropt und Sideevents zu spielen was ich sehr gut fande. Die alternative gibt es kaum noch.


    Ansonst, top leistung von allen und sehr schönes Turnier ich hatte meinen Spaß. :cain:




    LG Kat

  • Ich kann leider noch immer nich zuordnen, wer der Admin war, den ich kennengelernt habe... :doh: Aber das is nich so wichtig... Wichtiger is, dass ich am 4.11. wieder nach Dreieich komme *lach* Wenns mit der Coverage endlich klappt, hab ich sogar noch was zu lesen heute abend^^ :dito:
    Kylina ich hab von Ober-Ramstadt (am Rande des Odenwalds) nach Dreieich bzw. zurück ne Fahrtzeit von 1 1/2 Stunden, was grade abends nach 7 Runden Main Event ordentlich ist... :dozey: Aber dass wir auch Spieler aus Luxemburg hatten wusste ich jetzt auch nicht xD Jedoch: Ist mein Vorschlag angekommen, evtl. beim nächsten Turnier im November bis zu 2 Judges mehr einzusetzen?

  • War ein super 1.mal für mich :D
    Ich hab zum allerersten mal bei einem etwas größerem Turnier, hier in Dreiech mitgemacht und ich muss sagen es hat richtig Spaß gemacht.
    Alles war super organisiert und es lief auch reibungslos ab.
    Die Judges fand ich klasse, auch wenn ich sie kein einziges mal benötigt habe, hatten immer sehr viel Geduld und man hat ihnen den Spaß angesehen.
    Der Turnierverlauf für mich war persönlich nicht sehr berauschend, aber für meine 1. Teilnahme finde ich dann ein 4:3 (40.Platz) doch ganz ok.


    Sind die Decklisten von den Tops schon raus ?

  • Süss XD
    Ich hatte 3-3,5 Std :angel:


    Bei mir würde das mitm PKW auch schneller gehen, aber was soll ich machen, wenn ich keinen Führerschein habe und damit auf den ÖPNV angewiesen bin?


    Bei uns waren es etwa 1 Stunde und 15 Minuten von Würzburg aus. Wa in Ordnung :)

    Also das geht auch noch, obwohl zwischen Würzburg und Dreieich bestimmt ein gutes Stück zu fahren is... Ich mein: Es war Sonntag, da is auf den Straßen nix los und beim angesprochenen ÖPNV (= Öffentlicher Personennahverkehr) wird Sonntags-Fahrplan gefahren... Ich denke, die Strecke von mir nach Dreieich oder züruck fährt sich Werktags bestimmt in kürzerer Zeit^^ Trotz allem darf man hier die Leistung von Kylina und den anderen nicht aussen vor lassen!

  • Bin aus Baden-Württemberg mit Zug angereist, mit Umsteigen und Taxi und allem haben wir es innerhalb von 4 Stunden geschafft.


    DW-Trader

  • Ich kann leider noch immer nich zuordnen, wer der Admin war, den ich kennengelernt habe... :doh: Aber das is nich so wichtig... Wichtiger is, dass ich am 4.11. wieder nach Dreieich komme *lach* Wenns mit der Coverage endlich klappt, hab ich sogar noch was zu lesen heute abend^^ :dito:
    Kylina ich hab von Ober-Ramstadt (am Rande des Odenwalds) nach Dreieich bzw. zurück ne Fahrtzeit von 1 1/2 Stunden, was grade abends nach 7 Runden Main Event ordentlich ist... :dozey: Aber dass wir auch Spieler aus Luxemburg hatten wusste ich jetzt auch nicht xD Jedoch: Ist mein Vorschlag angekommen, evtl. beim nächsten Turnier im November bis zu 2 Judges mehr einzusetzen?


    Ich habe es bereits bei dem Verantwortlichen angesprochen und schaue, was sich machen lässt. Außerdem wird es nächstes Mal nicht 3 Events gleichzeitig geben. Ich bin also recht zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden :)



    Ich hab mit dem Auto für die gleiche Strecke weniger als 2 Stunden gebraucht :cain:


    Klingt ganz so, als ob wir demnächst hier noch eine Mitfahrerzentrale aufmachen können ;)
    Yami-Silver und ich haben btw auch etwas mehr als 2 Stunden gebraucht und hatten noch 2 Plätze bis Köln frei.

  • @ Kylina: Vielleicht erinnerst du dich noch an Runde 1, als du an einen Tisch irgendwo weit am Rand gerufen wurdest und angeblich Karten im Deck gefehlt haben. Nach dem Turnier ließ sich auch rekonstruieren, wie das Ganze zustande gekommen ist. Ich schick das ganze aber aus bestimmten Gründen lieber aus PN, falls du denn Interesse daran hast