Dark World / Finstere Welt BANNED ?!

  • Also es steht überhaupt nicht zur Diskussion das Deck zu schwächen, weil es einfach mal nichts reißt. Bloß weil ihr persönlich nicht mit dem Deck klarkommt und es euch nen OTK ins Maul gegeben hat, müsstihr nicht rumheulen wie böse Dragged Down doch ist. Also chillt mal, an DW wird eh nichts geändert^^

  • das ist komplett richtig und eben nicht trivial


    dragdouwn is sinlos und das es bissel an andere karten grenz is egal da die karte gabs schon immer und dw gabs schon lange das was neu is is der snow und grpha WENN was eingeschränkt wird dann die aber das glaub ich auch nett

  • Kann ein Post noch überflüssiger sein? Aber danke für den gehaltvollen Beitrag zur Diskussion.


    unsarkastisch gemeint ist das (dobas) der gehaltvollste beitrag des threads (außer meinen eigenen eben natürlich^^)


    das einzige ist eben dass WENN die großen decks eingeschränkt werden es gleich ein paar wenige karten erwischt damit eben die neuesten 100 euro+ decks der letzten editionen die spitze einnehmen und da nicht irgendein "altes" deck plötzlich das kommando übernimmt das man schlecht nochmal reprinten könnte (zumindest für die nächsten jahre)

  • Snow ist meiner Meinung nach im Dark World nicht das Problem . Klar , er ist der Sucher aber mehr macht er sonst auch nicht . Dark Worlds sind eh nur gut wenn sie ihren Grapha bringen können , was haben sie sonst ohne ihn ? Richtig , nichts . Wenn man Dark World Snoww limitieren würde würde das dem Deck schon Konstanz nehmen mMn . Er ist einfach wichtig zum removen für Gate , für Grapha usw .
    Grapha ist schon sehr nice . Man kann ihn mit Beiige eigentlich Runde für Runde bringen , auch ein OTK ist schnell mal drinnen .
    Dragged Down finde ich selbst nicht so gut . Klar , ist immer gut die Hand der Gegners zu sehen aber der Gegner zieht danach eine neue , die man nicht kennt , in seiner nächsten DP wieder eine neue , sind wir bei min. 2 neuen . Da kann schon wieder genug Stuff da sein um zurückzuschlagen . Zudem , kann man auch mal unpassendes auf der Hand haben was man nicht so einfach seten kann , um sie wirkungsvoll zu spielen . Finde ich nicht nötig sie zu limitieren .
    Card Destruction finde ich richtig gut . Ist die Hand mal nicht so gut , einfach was neues holen , am besten war noch min. ein Dark World Monster darunter . Außerhalb des Dark Worlds sind man sie auch in anderen Builds wie FTK's OTK's oder sonst was . Die Karte ist wirklich muss und sollte meiner Meinung nach wenn dann auf 0 gehen .
    Morphing Jar wird eh nicht gespielt im DW , zurecht . Zu langsam , wird meist zerschossen . Gegner weiß eh was da liegt , weil man ansonsten keine Monster FD spielt , außer eve. mal einen Sangan . Der Gegner kann sich die so auch mal zu nutzen machen wenn er keine wirklich gute Hand hat . Nur das Empty Jar finde ich nervig . Ist zwar schwer mit dem Deck wirklich erfolgreich zu sein , trotzdem hasse ich solchne Troll-Decks und gehören meiner Meinung weg .


    Wenn dann Grapha auf 2 oder Card D. banned , ansonsten muss da nichts gemacht werden . Zudem , ist im TCG nicht wirklich erfolgreich und im OCG schon gar nicht .

  • Bin mir ziemlich sicher, das wenn etwas im DW-Thema limited wird (und ich spiel selber DW) ist es ganz klar Card Destruction (auf0) und Snoww und der geht meiner Schätzung nach auf 1!


    Mit Snoww kann man sich immer situativ das suchen, was man braucht und das ist im heutigen Spiel eig. viel zu gut!


    Card Destruction ist einfach eine "Back in the Game" Karte und leitet oftmals einen OTK ein

  • SNOWW und GRAPHA können doch nur durch ein Hand-combo aktiviert werden (also Karten verlust) limit ist Quatsch
    Ok manche Karten machen + ,-1 Karte, aber ist das so schlimm ???


    Das thema KARTENZERSTÖRUNG, ist so eine sache. Ich persönlich habe sie fast immer nur in mein SIDE-DECK, diese Karte macht mir meistens nur ärger.
    Ich finde sie zu Bannen übertrieben, man muss sie aus etwa 40 Karten erst mal ziehen, um sie zuspielen.


    Vergessen: ok GRAPHA kann sich selber vom Friedhof beschwören, aber das klappt ja auch nur wenn man 1 FW-Monster auf dem Feld hat, also (fast) nur in in ein FW-DECK.
    Es ist halt ein Themen Monster, wie alle Themen Monster. Man müsste sonst so manchen DRACHEN und KRIEGER und HEXER auch noch limitieren, die weit schlimmer sind,
    und sie haben noch extra ein effekt. GRAPHA ist dann nur ein Monster mit 2700 ATK mehr nicht.

  • Ich würd Wahrscheinlich auch einfach card destruction verbieten, Weil sie zu extrem kommt.
    Aber dw hat was gerissen, nämlich das grösste Turnier aller Zeiten :cain:
    Nur sonst halt nichts.