Wer braucht denn schon Magical Explosion?

  • Dieses Thema beschäftigt sich mit Decks,wie der Name schon sagt, die durch dreifach Magical Explosion den FTK-Sieg erbringen.


    Nun, wie wir wissen ist Magical Explosion limited und solch Heavy-Burn-Decks verschwinden vom Spielfeld ... meint ihr?


    Ich bin neulich beim Kartenaussortieren auf diese ungewöhnliche Karte gestoßen und frage mich deshalb, ob diese Magical Explosion erstzen könne:



    Ruinen in die Luft Jagen


    Normale Fallenkarte
    ID: 21466326


    Effekt:


    Du kannst diese Karte nur aktivieren, falls sich 30 oder mehr Karten in deinem Friedhof befinden. Dein Gegner erhält 3000 Punkte Schaden an seinen Life Points.




    Also...
    Was meint ihr jetzt?


    Bitte nur Kommentare mit Begründung


    Danke.

  • Jap, mit Magical Library, das habe ich mal gespielt :D
    Ansonsten gibt es noch das Lifequalizer - Simochi Ftk und das Reversal Quiz Otk.
    Gibt noch ein paar ganz andere, haben wir hier einen FTK/OTK-Thread schon? Dürften wir oder, ansonsten könnte man ja den hier benutzen.


    Das Lifequalizer geht so:


    Emporkömmling Goblin - Wall of Revealing Light - Equalizer- Simochi - Gift Card.
    Reversal kann im schlimmstenfall nur ein 2T. Otk sein: Wall of Revealing Light - Reversal Quiz - 2x Black Pendant

  • Hört sich ja spaßig an :D


    Ich hab mal versucht so ein FTK Deck zu spielen
    Wie sich jedoch herausstellt war das Deck ein naja... wie soll ich sagen - Flop.
    Es war ziemlich unstabil.


    Was gibts denn da so für Key-Cards für solche Decks?

    Ja ist auch spaßig, nur für den Gegner nicht, du ziehst dich mit Library first turn duch das ganze Deck und legst dann deine Ruinen verdeckt.
    Ist kein Deck für Noobs, denn es will schon überlegt sein, wie man so ziemlich alle Deckkarten in einem Zug in den Friedhof bekommt.
    Problem heute, da kann auch first turn schon ein Veiler kommen und dein Ftk zu nichte machen ;)
    Ansonsten ist es sehr sehr stabil, wenn man den richtigen Build und den nötigen Skill hat.