September 2012 Prediction

  • So jetzt nimm ich mir mal Zeit und erstell hier mal eine Banned List die für mich durchaus realistisch aussieht (in Bezug auf Konami)


    Banned:


    Monster Reborn - Wegen DMoC
    WU Hunter - Auch wenn das Deck im OCG sogut wie nichts reißt wird Konami das Deck nicht davonkommen lassen. Selbst ohne Hunter ist es noch recht gut.
    Mind Control - Dank Mind Pollution sieht ein Bann ziemlich realistisch aus
    Dark Armed Dragon - Ein Grund wieso Inzektor im OCG so gut ist. Monk -> ArmageddonKnight -> legt Hornet in den Grave -> Lavalval Chain -> detach und stack DaD aufs Deck.
    (Elemental Hero Stratos - Bei ihm bin ich mir wirklich nicht sicher. Hero ist im OCG derzeit richtig beliebt und auch stark)


    Wird wahrscheinlich nicht passieren sollte aber: Leviair!!, One Day of Peace!!, Final Countdown, Card Destruction, Heavy Storm, Limiter Removal, Future Fusion, Pot of Avarice



    Limited:


    Inzektor Centipede - Er ist besser als Dragonfly.
    Red-Eyes Darkness Metal Dragon - Wegen Gustaph Max im OCG.
    Dark Magician of Chaos - REDU Marketing (Prophecy)
    Mehr fällt mir eigentlich nicht ein was noch auf 1 gehen könnte



    Wird wahrscheinlich nicht passieren sollte aber: Rescue Rabbit



    Semi-Limited:


    Rescue Rabbit - Vorerst auf 2 da er im OCG (noch) nicht sooo viel kann und wegen Marketing
    Shi En - Entweder er auf 2 oder Smoke Signal auf 3
    Agent Earth
    xX unwichtige zuvor limitierte Karten (Night Assailant zB)
    (Rekindling und Gates of DW / Snoww - Kommt drauf an wie sehr Konami diese OCG Analyse berücksichtigt. Ich bezweifle aber dass da was passiert)



    Unlimited:


    Reborn Tengu - Extra Pack im OCG
    Emergency Teleport
    Lumina
    Necro Gardna
    Smoke Signal
    Marshmallon
    Level Limit
    Gravity Bind
    Swords of Revealing Light



    Wird wahrscheinlich nicht passieren sollte aber: Destiny Draw

  • rabbit wird nicht im ocg gespielt? hast du mal verz laggia gesehen? das deck strotzt vor stärke, wenn ouroborus liegt, ist game( bei der der gegner nix mehr specialn kann, aber falls der text falsch ist, das teil hat imemr noch 2550.)

  • Da hat wohl ein Samu Spieler eine Liste geschrieben? Shi En auf 2 und Smoke Signal auf 3 klare Anzeichen. Shi En auf 1 ist gut genug, das Teil ist broken.


    Gravity Bind ist bereits auf 3 und Level Limit ist auf 2 gut aufgehoben, das die Karte gegen Chaos Dragons.
    Dad bannen? Der arme Kerl kann doch auch nix dafür, reicht schon das seine Limitierung Deckarten grundlegend verändert hat.


    Der Rest kann man eigentlich so stehen lassen.

  • rabbit wird nicht im ocg gespielt? hast du mal verz laggia gesehen? das deck strotzt vor stärke, wenn ouroborus liegt, ist game( bei der der gegner nix mehr specialn kann, aber falls der text falsch ist, das teil hat imemr noch 2550.)


    Zeig mir bitte die Stelle wo ich ausdrücklich gesagt hab dass Rabbit im OCG nicht gespielt wird
    Nicht rein interpretieren


    Da hat wohl ein Samu Spieler eine Liste geschrieben? Shi En auf 2 und Smoke Signal auf 3 klare Anzeichen. Shi En auf 1 ist gut genug, das Teil ist broken.


    Gravity Bind ist bereits auf 3 und Level Limit ist auf 2 gut aufgehoben, das die Karte gegen Chaos Dragons.
    Dad bannen? Der arme Kerl kann doch auch nix dafür, reicht schon das seine Limitierung Deckarten grundlegend verändert hat.


    Der Rest kann man eigentlich so stehen lassen.


    Nein ich spiel nicht Samu.
    Lies mal was ich bei Shi En dazugeschrieben hab. Entweder er auf 2 oder Signal auf 3 und nicht beides.
    Deine Begründung gegen Level Limit ist schwachsinn
    Drachenfanggefäß und Gravity Bind sind theoretisch auch gegen Dragon.....
    Deine Begründung gegen DaD genauso. Nur weil seine Limitation Decks geändert hat heißt es nicht dass er inzwischen nichtmehr gut ist

  • Also, das einzige was ich auszusetzen habe, ist der Nächtliche Angreifer auf 2.
    Wenn du zwei zu Verfügung hast, dann wird wohl, Blitzeinschlag wieder stark an Beliebtheit zulegen.

  • Das hat nichts mit Blitzeinschlag zu tun. Night Assailant ist auf 1, weil du dir einen anderen Night Assailant vom Friedhof wieder auf die Hand holen kannst, wenn er abgeworfen wird. Damit kannst du endlos Karten abwerfen (z.B. mit Brionac) und um irgendwelche Endlos-Combos zu unterbinden, ist er auf 1.

  • Dann gib doch einen gescheiten Grund, wieso Level Limit oder Smoke Signal auf 3 landen sollen? Das Gravity Bind auf 3 ist ist ok aber Stufenbeschränkung denk ich nicht Chaos Dragon hat z.b. dann nur noch Ryko, Storm, MST als Removal und diese können nur noch mit nem XYZ Trooper, Guide oder Sangan angreifen.


    Deine Begründung Red Eyes zu limitieren wegen Gustaph Max im OCG ist ebenso schwachsinnig, er ist nicht das einzigste 10 Sterne Monster das im Chaos Dragon rumläuft.

  • Das hat nichts mit Blitzeinschlag zu tun. Night Assailant ist auf 1, weil du dir einen anderen Night Assailant vom Friedhof wieder auf die Hand holen kannst, wenn er abgeworfen wird. Damit kannst du endlos Karten abwerfen (z.B. mit Brionac) und um irgendwelche Endlos-Combos zu unterbinden, ist er auf 1.

    aber der Effekt von assailant würde nicht in kraft stehen, da im Text steht: wenn diese Karte von deiner Hand gesendet wird, und nicht abgeworfen. Ist ja wie mit Zombie Master und fabled Cerberus, nur das zombiemeister sendet und Cerberus in diesem fall auch abgeworfen werden muss. Lies mal den aktuellen Text von assailant und korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

  • Rescue Rabbit - Vorerst auf 2 da er im OCG (noch) nicht sooo viel kann und wegen Marketing

    O_o wie bitte ? xD wieso kann er im ocg noch nicht so viel, wird er da gegessen oder was ? xD der kann da mehr als bei uns (Verz), wie schon erwähnt.
    Dad verboten, wohl eher nicht :o
    Shi En soll da bleiben wo er ist, eh viel zu leicht zu beschwören....Nächtlicher Angreifer auf 2 ist auch zu heftig mit Brionac. (effekt heißt, wenn diese karte auf den friedhof gelegt wird von deiner hand)

  • Dann gib doch einen gescheiten Grund, wieso Level Limit oder Smoke Signal auf 3 landen sollen? Das Gravity Bind auf 3 ist ist ok aber Stufenbeschränkung denk ich nicht Chaos Dragon hat z.b. dann nur noch Ryko, Storm, MST als Removal und diese können nur noch mit nem XYZ Trooper, Guide oder Sangan angreifen.


    Deine Begründung Red Eyes zu limitieren wegen Gustaph Max im OCG ist ebenso schwachsinnig, er ist nicht das einzigste 10 Sterne Monster das im Chaos Dragon rumläuft.


    Outs auf Level Limit: 3 Ryko, 1 Charge, 3 MST, 1 Heavy, XYZs (besonders ExaBeetle), 3 Tour Guides, 1 Sangan, 2 Trooper
    Wo sind das nicht genug Outs?


    Außerdem laut deiner Logik muss ja Shadow Imprisong Mirror (er schaltet ja das komplette Inzektor und Tour Guide aus), Makro / Riss (er zerstört FrogMonarch), Messenger of Peace (er zerstört Gladi, Samu und Hero) uvm auch semi / limitiert werden.


    Zu Smoke SIgnal: Samurai Structure Deck verkaufen sich besser wenn Samu noch mehr gepusht wird


    Und REDMD wird nicht wegen Chaos Dragon auf 1 gehn sondern wegen Hieratic
    Und selbst wenn man von Chaos Dragon ausgeht, REDMD ist das einzige Lv10 Monster im Deck.


    O_o wie bitte ? xD wieso kann er im ocg noch nicht so viel, wird er da gegessen oder was ? xD der kann da mehr als bei uns (Verz), wie schon erwähnt.
    Dad verboten, wohl eher nicht :o
    Shi En soll da bleiben wo er ist, eh viel zu leicht zu beschwören....Nächtlicher Angreifer auf 2 ist auch zu heftig mit Brionac. (effekt heißt, wenn diese karte auf den friedhof gelegt wird von deiner hand)


    Ich hab nie gesagt dass Rabbit im OCG schlecht ist.
    Das Deck kann aber imo nur was wegen Ophion, da jedes andere große Deck im OCG (Laval, Hero, DW, Hieratic) außer Inzektor ein Lv5 oder höheres BossMonster haben.



    Und allgemein zur Assailant Sache: Er würde natürlich ein Errata bekommen dass er keinen Night Assailant auf die Hand nehmen darf (wie TwinHeaded Behemot bevor er wieder auf 3 ging)
    Vergessen zu erwähnen

  • aber was redest du das es im ocg noch nicht so viel kann? was kann er im tcg bitte mehr ?
    ich hab auch nie behauptet, dass du das gesagt hast, dass er schlecht ist oder wo liest du das ?
    dein eintrag da irritiert total also der da
    Rescue Rabbit - Vorerst auf 2 da er im OCG (noch) nicht sooo viel kann und wegen Marketing

  • Jedes abwerfen von der Hand zählt als senden. Er würde also auch bei Brionac kommen. Und wieso sollte man ein Errate einführen, dass den Text komplett verändert? Behemoth hat damals kein Errate bekommen, sondern nur ein Ruling, dass du den Effekt nur einmal pro Duell benutzen darfst egal wie oft du sie spielst.

  • Jedes abwerfen von der Hand zählt als senden. Er würde also auch bei Brionac kommen. Und wieso sollte man ein Errate einführen, dass den Text komplett verändert? Behemoth hat damals kein Errate bekommen, sondern nur ein Ruling, dass du den Effekt nur einmal pro Duell benutzen darfst egal wie oft du sie spielst.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Twin-Headed_Behemoth
    http://yugioh.wikia.com/wiki/C…rata:Twin-Headed_Behemoth


    Soviel dazu

  • Kurzer Einwurf: wer Night Assailant wieder auf 2 haben möchte, kann genausogut richtig "konsequent" sein und die Schlange wieder erlauben - wo wir schon beim Thema Abwurfeffekte sind. Da jedoch die Option TIV noch hinsichtlich Wasserpush im Raum steht, evtl. eine etwas unglückliche Wahl.
    Und Shi En auf 2 ist Quark, der kommt in 99% der Fälle spätestens im zweiten Turn aufs Feld... ist ja nicht so, dass Samudecks unter Speedmangel bzw. Swarmfähigkeit leiden.


    Ansonsten aber gut durchdachte Liste, auch das was LLAB etc. betrifft.

  • Dann gib doch einen gescheiten Grund, wieso Level Limit oder Smoke Signal auf 3 landen sollen? Das Gravity Bind auf 3 ist ist ok aber Stufenbeschränkung denk ich nicht Chaos Dragon hat z.b. dann nur noch Ryko, Storm, MST als Removal und diese können nur noch mit nem XYZ Trooper, Guide oder Sangan angreifen.


    Deine Begründung Red Eyes zu limitieren wegen Gustaph Max im OCG ist ebenso schwachsinnig, er ist nicht das einzigste 10 Sterne Monster das im Chaos Dragon rumläuft.


    Srsly, du könntest dein CD Deck heiraten, so wie du alles mit dem Deck begründest, dass es mit 'n paar Karten, die im Endeffekt dann eh niemand spielt, schwächer wird. Als ob irgendjemand anderes CD nachtrauern würde.

  • Das hat nichts mit Blitzeinschlag zu tun. Night Assailant ist auf 1, weil du dir einen anderen Night Assailant vom Friedhof wieder auf die Hand holen kannst, wenn er abgeworfen wird. Damit kannst du endlos Karten abwerfen (z.B. mit Brionac) und um irgendwelche Endlos-Combos zu unterbinden, ist er auf 1.


    Genau das meinte ich, war ein bisschen schwammig formuliert...

  • Kurzer Einwurf: wer Night Assailant wieder auf 2 haben möchte, kann genausogut richtig "konsequent" sein und die Schlange wieder erlauben - wo wir schon beim Thema Abwurfeffekte sind. Da jedoch die Option TIV noch hinsichtlich Wasserpush im Raum steht, evtl. eine etwas unglückliche Wahl.
    Und Shi En auf 2 ist Quark, der kommt in 99% der Fälle spätestens im zweiten Turn aufs Feld... ist ja nicht so, dass Samudecks unter Speedmangel bzw. Swarmfähigkeit leiden.


    Ansonsten aber gut durchdachte Liste, auch das was LLAB etc. betrifft.

    Die Schlange wieder zu erlauben, wäre sinnvoller, weil du die einmal abwirfst und nächsten zug wieder bekommst. Bei 2 Nächtlichen Angreifern kannst du paar OTKs machen.

  • Srsly, du könntest dein CD Deck heiraten, so wie du alles mit dem Deck begründest, dass es mit 'n paar Karten, die im Endeffekt dann eh niemand spielt, schwächer wird. Als ob irgendjemand anderes CD nachtrauern würde.


    Danke für dieses tolle Zitat, jetzt gib mir nochn CD Deck und dann lad ich dich ein und mach dich zum Trauzeugen. Ich habe nicht mal eins, spiele was besseres, also halt den Ball flach.

  • Gute Liste, aber der Stratos wird wohl nicht auf 0 gehen da es das Deck töten würde. Wohl eher eine Semi oder Limitierung von Karten wie Miracle Fusion,Super Polymerisation oder Gemini Spark.