~Der Quickdraw-Strategiethread~

  • Also, da ich hier keinen Strategiethread für dieses zur Zeit stark unterschätzte und keinesfalls schlechte Deck gefunden habe, erstelle ich hier nun einen.


    Inhaltsverzeichnis:
    1) Regeln
    2) Strategie (kurz zusammengefasst)
    3) Wichtige Karten und Support
    4) Decklisten
    5) To-Do-Liste



    Regeln:
    1) Kein Rumgespamme
    2) Decklisten sind generell sehr erwünscht, jedoch würde es mich freuen, wenn ihr mir oder Victini07 diese per PN, mit kurzer Strategieerklärung, zukommen lasst.
    3) Wenn ihr Anregungen oder Tipps habt, lasst mir auch diese bitte per PN zukommen.




    Strategie:
    Die Strategie besteht vorwiegend darin, über Schnellziehsynchron und Löwenzahnlöwe schnell den Bohrkrieger oder, je nach Feldsituation, Gerümpelzerstörer auf das Feld zu bringen.
    Aus diesem Grund werden viele Sucher, wie Stimmen oder Sangan gespielt.
    Ansonsten ist es wichtig die Feldkontrolle zu wahren, dafür werden Karten wie Ernste Warnung, Bodenlose Fallgrube oder auch Zwangsevakuierungsgerät gespielt.
    Desweiteren lassen sich Karten wie Trümmerdrache spielend integrieren.
    Also ist die Strategie sehr vielseitig.



    Wichtige Karten und Support:


    Decklisten:
    meines:


    Spunky's:


    Valmont83's:


    xXAlpayXx's:


    Macro93's:


    weitere folgen später, wenn ich weitere zum posten habe..


    To-Do-Liste:
    Decklisten einfügen und den Support erweitern.


    Also, ich wünsche viel Spass bei der Diskussion und hoffe auf reges Interesse.
    Sollten euch noch weitere Supportkarten einfallen, teilt es mir oder Victini07 bitte mit und dann werde ich sie editieren.


    mfg Flooppy :)

  • Naja der Grund warum du den nicht gefunden hast, ist der das er im Archiv ist.
    Ich hatte damals einen neuen aufgemacht, den ich in der Vorraussicht das die BL eben QDS Decks zerlegt (was sie auch getan hat) ,eben zu Instant Synchro gemacht hatte.
    Wenn du willst kannst du alle Informationen von dort übernehmen, um ihn neu zu gestalten und weiterzuführen. Mein RL lässt mir gerade nicht die Zeit die ich dafür bräuchte den auf den neuesten Stand zu bringen.

    Kilik's Instant Synchro - The Power of One Card


    Hier sind nahezu alle Informationen zu allen Nicht Themen Instant Synchros die damals möglich waren.

  • Achso, das wusste ich nicht.
    Natürlich, wenn das für dich kein Problem darstellt, werde ich diesen hier auf dem neuesten Stand halten.
    Ich würde mich aber auch freuen, wenn du mir hin und wieder helfen würdest, sollte ich einmal bezüglich einer Strategie oder soetwas überfragt sein, natürlich nur wenn du auch Lust dazu hast.

  • Was ist eigentlich mit Stachelschraubenigel, Doppelkrieger usw.? :D


    Ansonsten guter Thread, auch wenn er sich wohl noch in der Anfangsphase befindet. Werde auch mal gucken ob ich ein Quickdraw hinbekomme.


    Schade, dass Gusto Grif noch nicht verfügbar ist. Der wäre in dem Deck ziemlich gut. ;(


    Mfg Spunky

  • Ja, ist noch im Aufbau, daher werde ich alles nach und nach einfügen.
    Wenn du eine Liste hinbekommst, würde es mich freuen, wenn du mir die Liste zukommen lässt, damit ich sie in den Startpost aufnehmen kann.

  • Von mir aus kannst du das übernehmen und bei Bedarf mich fragen. Wie gesagt, da ich im RL zuviel um die Ohren habe, kann ich dem nicht mehr gerecht werden.
    Da ich den alten Thread ja gemacht habe, werde ich hier nicht noch alles aufzählen, was man hier noch machen könnte.


    Naja Bergungskrieger und Schnellziehsynchron würden zur Not ja auch noch ein 5er Xyz ergeben. ^_^

  • In Ordnung, dann danke ich dir. :)
    Dann werde ich sehen, ob ich heute Abend noch Zeit bzw. Lust finde, den Thread zu überarbeiten.

  • Netter Thread, auch wenn er erst im Aufbau ist. ^^
    Und ja, QDS ist definitiv unterschätzt!
    Was ich dir noch vorschlagen würde wären ein paar Karten die ich in meinem QDS gespielt hatte (Dandylion ist zwar gut, aber man barucht ihr nicht wirklich)
    An Karten wären da noch:
    StufenfresserStufenfresserLevel 1 / ATK: 600 / DEF: 0Finsternis * Insekt * EffektFalls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Monster der Stufe 5 oder höher wählen, das du kontrollierst; verringere seine Stufe um 1 und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Diese offene Karte auf dem Spielfeld kann nicht als Tribut angeboten werden, außer für eine Tributbeschwörung.
    Vulkanische HülleVulkanische HülleLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 0Feuer * Pyro * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 500 LP zahlen; füge deiner Hand 1 „Vulkanische Hülle“ von deinem Deck hinzu. Diese Karte muss sich im Friedhof befinden, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
    DoppelkriegerDoppelkriegerLevel 2 / ATK: 800 / DEF: 800Finsternis * Krieger * EffektWenn ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschworen werden (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte als Synchromaterial auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 2 „Doppel-Spielmarken“ (Krieger/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 400/DEF 400) als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition beschwören.
    ZauberschlägerZauberschlägerLevel 3 / ATK: 600 / DEF: 200Erde * Krieger * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 Zauberkarte von deinem Friedhof verbannst. Diese Karte kann direkt angreifen. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist.
    Aber ohne Gerümpelsynchronisierer ging bei mir eh nichts XD

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • Erstmal danke für das Lob.^^
    In meinen Augen ist Dandylion eine Keycard für das Deck.^^
    Werde die von dir angemerkten Karten auch noch einfügen.
    Denke, dass ich entweder heute Nacht oder spätestens morgen Abend, den Thread fertigstellen werde.


    Und desweiteren werden, weiterhin Decklisten für den Startpost gesucht. =)

  • Ich empfehle:
    Gerümpelsynchronisierer + Level Eater = Dark Diviner


    Dark Diviner's Effekt ist sehr mächtig, ist neben Formula Synchron das Synchro, das ich am öftesten beschwöre

  • Danke für die Tipps Jungs.
    Werde dann jetzt den Thread fertigstellen.


    Edit// absofort werde ich hier von Victini07 unterstützt, bei Fragen könnt ihr euch nun auch bei ihm melden. :)

  • Danke für die Erlaubnis, Valmont.
    Ich werde es direkt mal in den Startpost einfügen.

  • Ich habe mal mein Quickdraw Deck damals mit 2x Maschinenduplizierung - 3x Cybertal und 3x Abstimmgeschirr gespielt und es lief sowas von gut .
    Du hast xXXx Moeglichkeiten schnell ein volles feld mit sehr viel vorteil hinzullegen
    werde spaeter mal das deck hier rein adden
    LG

  • Es wäre nett wenn du die Deckliste entweder in einen Spoiler einfügst, oder sie mir per PN zukommen lässt.
    Da ich nicht möchte, dass hier alles zugespammt wird, mit Decklisten.
    Das sage ich nur vorsorglich für alle, also fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen oder ähnliches.