~Der Quickdraw-Strategiethread~

  • xXAlpayXx, ich hab das einfach so alles aus der PN übernommen und eingefügt.
    Daher ist das etwas mehr als bei den anderen.^^

  • Ein Wort der Kritik meinerseits:


    Falls du das Hauptaugenmerk auf Drillyboy lenkst, wird QDS leider scheitern.
    Allein das Warning 2 mal erlaubt ist zerstört Decks wie Bohrkriegerreturn und SDD Bustermode auf lange Sicht.
    Weil selbst mit dem besten Support (das ist der Vulkanische Hülle) erleidest du ein -1 falls Bohrkrieger zurückkehren will. (QDS Discard Hülle 1, Hülle 2 normal und Synchro, Hülle 3 abwurfmaterial)


    Ich möchte in der Hinsicht nur vorwarnen.


    Ein lustiges Deck mit einer Menge Techkram ist es allemal:


    D hero Plasma
    Cybertal
    Obelisk :D
    und was nicht alles

  • Aktuell ist mein Hauptaugenmerk eher generell auf Synchrobeschwörung, nicht nur auf Bohrkrieger.
    Aber danke für den Hinweis.

  • Ein Wort der Kritik meinerseits:


    Falls du das Hauptaugenmerk auf Drillyboy lenkst, wird QDS leider scheitern.
    Allein das Warning 2 mal erlaubt ist zerstört Decks wie Bohrkriegerreturn und SDD Bustermode auf lange Sicht.
    Weil selbst mit dem besten Support (das ist der Vulkanische Hülle) erleidest du ein -1 falls Bohrkrieger zurückkehren will. (QDS Discard Hülle 1, Hülle 2 normal und Synchro, Hülle 3 abwurfmaterial)


    Ich möchte in der Hinsicht nur vorwarnen.


    Das hingegen lässt sich wiederlegen: 2010 ist Michel mit einem Dandywarrior Deck 6:0 gegangen, trotz Warning ( Link: Dandywarrior by Michel Grüner ) ;)


    Zumal gibt es derzeit sehr viele Decks die kaum bis gar keine Z/F's spielen. Ich denke hier ist derzeit wieder sehr viel möglich :daumen:


    Mfg
    Val

  • Val, es geht darum, dass Warning auf den Drillwarrior das Deck zerlegen kann.^^

  • ich spiele zwar zur zeit ohne quickdraw, da mir dafür noch ein paar synchromonster fehlen, denoch hoffe ich, dass ich mit meinen ideen/anregungen jemandem helfen kann.


    wenn man cyberdrache und quikdraw im selben zug durch ihre effekte ruft kann man ganz schnell ein rang 5 xyz beschwören. oder man macht noch eine normalbeschwörung, ruft ein synchromonster und greift dann mit dem synchro und dem cyberdrachen an.


    dank dem igel und dem dandy-lion kann man entweder einen gerümpelberserker oder einen gerümpelbogenschützen rufen, wenn man vorher einen der beiden (den igel oder den dandy) für quickdraw abgeworfen hat.


    wichtige karten sind auch straße zum sternenlicht als schutz für die eigenen fallen sowie der sternenestaubdrache, den man mit der straße ganz einfach beschwören kann.


    den zerstörer kann man auch mit zwei gerümpelsynchronisierer rufen. dazu braucht man nur ein level 2 monster im friedhof, dann beschwört man mit einem junksynchro und dem monster im grave einen x-sabel wayne, durch dessen effekt man den zweiten junksynch beschwören kann und schon kann man den zerstörer oder ein anderes level 8 synchromonster rufen.


    schon mal über deltaflieger nachgedacht? wenn man schon ein monster auf dem feld hat kan man dessen stufe verändern.


    und geschützturmkrieger kann nicht nur spezialbeschworen werden, wenn man für ihn einen krieger opfert, nein, er erhällt auch noch die atk des tributmonsters hinzu.


    bergungskrieger benötigt zwar ein tribut, kann aber einen gerümpelsynchronisierer vom grave aufs feld holen. und wenn man keine level 8 synchros mehr im extradeck hat, dann kann man den quickdraw zurück holen und ein rang 5 xyz beschwören. ebenso nützlich ist der synchronentdecker, mit dem man ganz einfach einen berserker oder einen schützen rufen kann, wenn man einen quickdraw im grave hat.

  • So Leute, ich werde im Laufe des Abends mein neues Deck in den Startpost einfügen.
    Ansonsten, was haltet ihr so von "Junk-Berserker" ?

  • Es scheint sich wohl niemand so recht mit dieser Deckart zu befassen...
    Schade eigentlich...

  • ich spiels zurzeit etwas.und es macht schon spass :D das deck laeuft vom draw her ganz gut, muss ich sagen.


  • naja, ich hab jetzt mal einen igel gegen caius ausgetauscht, weil zwei einer zu viel ist.denke nicht, dass caius grossartig tot kommt.. frog, dandylion, zephyros, reborn, specials(quickdraw), monster mit guter def(siehe snowman)usw.


    hier mal mein extra:


    1xleviathan
    1xutopia
    1xformula
    1xandroid
    1xcatastor
    1xfitzgerald
    1xiron chain
    1xdrill
    1xberserker
    1xnitro
    1xbrd
    1xgungir
    1xzerstoerer
    1xsdd
    1xscrap

  • Ich denke auch nicht, dass Caius großartig tot kommt.
    Habe ihn zeitweise sogar 2x gespielt, ihn dann aber rausgecuttet, weil der Platz einfach fehlte und ich ungern 24-25 Monster spiele.


    Hier mal meine aktuelle Deckliste, allerdings ohne Extra, hab das noch nicht fertig:

  • @ macro93: lybrarian hab ich noch net :P


    @ floopy: synchronentdecker ist doch genial.waum spielste den nicht? was is mit bls? warum kein warning? was ist e- con?
    doppelkrieger werde ich demnaechst mal testen.und 24 monster kommen gar net so uebel ;)
    allure ist evtl. unnoetig, tuning wuerd ich zweimal spielen - nicht nur mit synchronentdecker.
    dad koennte sich evtl lohnen, weiss ich nicht.


    @ all: was haltet ihr von snowmaneater, um gungir zu beschwoeren?
    was denkt ihr ueber kava?

  • Weiß nicht ob snowman gut ist. Finde ryko besser und gungier finde ich nicht so toll.
    ich benötige den platz im extra deck für andere Karten.


    Kava spiel ich nicht, ich spiel lieber 3x ryko oder 2x ryko und 1x lyla als millengine


    snowman spielt man teils im main sogar...als wenn der so mies waere^^
    ich spiele 3 rykos UND kavas.je schneller man millt, desto besser(viele karten lohnen sich im grave. nicht nur dandy oder frog.siehe debris, synchronentdecker ;) )
    was is an gungir so schlecht?? 0o das isn besserer scrapdragon..

  • wie laufen die tests?
    ich hatte mal ne zietlang auch mit nem quickdraw deck gespielt udn es gab 2 probleme:
    1. man macht ständig irgendwie minus
    2. man haut alles raus, wenn dann ein hole kommt, hat man nichts mehr


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • @ floopy: synchronentdecker ist doch genial.waum spielste den nicht? was is mit bls? warum kein warning? was ist e- con?
    doppelkrieger werde ich demnaechst mal testen.und 24 monster kommen gar net so uebel
    allure ist evtl. unnoetig, tuning wuerd ich zweimal spielen - nicht nur mit synchronentdecker.
    dad koennte sich evtl lohnen, weiss ich nicht.


    BLS, Warning und zweites Tuning hab ich nicht und ist leider schwer zu besorgen.


    E-Con, ist Feindkontrolle.


    Entdecker, hab ich keinen Platz für und mit Tuning sind auch nur Tuner suchbar. ;)