Wunsch Banned List '12

  • Trauer: Du machst mich neugierig, eine FC-Version die angeblich ohne Schwächen ist, geht das? Schreib mir mal ne PN und erzähl mir davon.

  • Mezuki auf 2 geht klar.


    Eigentlich könnte man Mezuki gleich auf 3 setzen, wäre in Anbetracht der neuen Spielmechanik "Herp Derp" und den neuen Decks welche auf der Spielmechanik "Herp Derp" basieren, eigentlich nur fair.
    Aber bevor mich jeder noch für vollkommen gestört erklärt weil ich Mezuki gern auf 2 hätte, lassen wirs mal sein. Die Welt könnte ja UNTERGEHEN (Zombie Apocalypse) wenn Mezuki auf 2 kommt, mal abgesehen davon, wir leben im jahr 2012!


    Da LACH ich!

  • Das ist ja mal DIE hater liste überhaupt.
    Judgment auf 3 würd Es den monsters auch ether leichter machen würd ich sagen
    Jedenfalls ist die liste nen scherz, Aber ist ja auch wunsch

  • Die beiden Solemns so lassen wie sie sind und gut ist.
    Habe erst auch gedacht Wunschgedanken! Doch sind mir ein paar Bemerkungen und Diskussionen von Deinem letzten Besuch bei uns in der Liga durch den Kopf geschwirrt.


    Auf jeden Fall würde es Insektoren töten, andere Decks einschränken und vielleicht manchen Spielerhorizont erweitern ...
    Wobei ich Hornet und Centipede (oder Libelle) auf 1 sehe ... Du Hater Du ;)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!



  • das ist ja das chlechteste ever jeder einzelne punkt is quatsch

  • Warum Bottomless limitiert und ernste Warnung auf 3 soll, versteh ich auch nicht oO


    Ich würd mir ja semi-limited zukunftsfusion wünschen, aber wir wissen alle, dass das nie passieren wird, weil die Karte einfach zu gut ist. Wer weiß, vielleicht wird die Karte ja sogar gebannt :|

  • tsukuyomi würde keiner spielen? Morphing jar und gk würden die Karte Willkommen heißen. Zudem würde er mit bls harmonieren, bls Effekt, tsuku Summon, bls zu, bls auf, Effekt oder Angriff. Schon mal gemerkt? Und sorcerer natürlich. Dann wirds ja heftig, Leute, wollt ihr die wirklich Zurück haben?

  • Sehr schöne Liste.
    Bei den Banns fehlt mir nur der BLS.
    Hat das nen Grund, das der da nicht bei steht?


    Ne Begründung für Skill Drain und SuperPoly würd ich auch gerne sehen.
    Skill Drain ist eine sehr starke Karte, klar. Aber auf 1 können keine Decks mehr auf sie gebaut werden.
    Dann ist sie höchstens noch so zu gebrauchen wie damals Royal Oppression, als Absicherung eines Swarms gegen gegnerische Monster..


    Was ist an SuperPoly limitierungswürdig?


    Anstatt Mezuki würde ich eher Plaque auf 2/3 setzen.
    ZombieSworn könnte eh mehr mit Mezuki anfangen.
    Und normales LL kann dann halt für -1 ne lv 6 Synchro hinlegen.
    Klingt heutzutage nichtmehr allzu prickelnd.


    Das einzige herausstechend komische an der Liste finde ich allerdings die Solemns auf 3 zu setzen.
    Lifepoints zu einer Ressource zu machen ist zwar an und für sich eine nette Idee.
    Aber die Kontrolle, die 3x Solemn Judgement bringen ist nicht mit Burn wiederaufzuholen.
    In der Zeit als die Karte auf 3 war wurden auch keine Burn-Elemente gespielt.
    Und direkte Angriffe werden schwierig, wenn dir grade die Monster von den Fallen weggehauen werden.

  • Ähm, plague verspricht nen Instant Exceed und wird nicht gebanishet, dann lieber Mezuki auf 2.

  • Wieso zur Hölle postest du deine Liste in meinem Thread?


    ninja90:
    BLS wäre durchaus gerechtfertigt für einen Bann. Allerdings gehört er für mich in das Inventar der notwendigen, brokenen Topdecks, womit man noch das Spiel drehen kann, damit das Spiel «spannender» ist. Daher gehört er nicht in die «unbedingt notwendig»-Kategorie für mich, daher habe ich ihn auch nicht erwähnt (Wie zahlreiche Entlimitierungen wie Mind Crush, Necro Gardna etc.)


    Skill Drain ist einfach eine ziemlich fragwürdige Karte für mich. Wenn dein Gegner diese Karte aktiviert ist idR dein ganzes Deck tot, bis du einen MST ziehst. Wenn dann noch 3 Solemn's dazukommen ist es einfach nur noch frustierend.


    Super Polymerization habe ich – wenn ich mich richtig erinnere – schon irgendwo in diesem Thread erwähnt. Mit dem bald erscheinenden Dark-Hero hast du auf jedes Monster eine Antwort mit der Karte. Und da sie diesen vollkommen übertriebenen Nebeneffekt hat, dass man nicht an sie chainen kann, wäre sie schlichtweg viel zu gut. Besonders bei dieser Liste mit 6 Solemns. Nebenbei bemerkt erwarte ich auch ohne Entlimitierung der Solemn's eine Einschränkung dieser Karte, falls sie nicht gleich Stratos bannen.


    Mezuki auf 2 halte ich für den besseren Push für Zombies als Plague. Wahrscheinlich könnte man sogar noch Plague dazu auf 2 oder 3 setzen. Man müsste aber evtl. noch testen, ob sie nicht doch etwas zu stark sind, solange Brionac noch frei herumläuft.

  • ninja90:
    BLS wäre durchaus gerechtfertigt für einen Bann. Allerdings gehört er für mich in das Inventar der notwendigen, brokenen Topdecks, womit man noch das Spiel drehen kann, damit das Spiel «spannender» ist. Daher gehört er nicht in die «unbedingt notwendig»-Kategorie für mich, daher habe ich ihn auch nicht erwähnt (Wie zahlreiche Entlimitierungen wie Mind Crush, Necro Gardna etc.)

    Ok.


    Skill Drain ist einfach eine ziemlich fragwürdige Karte für mich. Wenn dein Gegner diese Karte aktiviert ist idR dein ganzes Deck tot, bis du einen MST ziehst. Wenn dann noch 3 Solemn's dazukommen ist es einfach nur noch frustierend.

    Dass SD zu stark ist seh ich ein. Warum aber auf 1 anstatt auf 0?
    Auf 1 kann sie, wie RO früher, zum finished benutzt werden.
    Ich swarm das Feld zu und dann verhindere ich mit SD, dass der Gegner mit Monstern was dagegen machen kann.
    Das geht mit einem SD noch ganz gut.


    Super Polymerization habe ich – wenn ich mich richtig erinnere – schon irgendwo in diesem Thread erwähnt. Mit dem bald erscheinenden Dark-Hero hast du auf jedes Monster eine Antwort mit der Karte. Und da sie diesen vollkommen übertriebenen Nebeneffekt hat, dass man nicht an sie chainen kann, wäre sie schlichtweg viel zu gut. Besonders bei dieser Liste mit 6 Solemns. Nebenbei bemerkt erwarte ich auch ohne Entlimitierung der Solemn's eine Einschränkung dieser Karte, falls sie nicht gleich Stratos bannen.

    Super Poly macht Ausgleich. Ich verlieren 2 Karten, der Gegner ein Monster und ich bekomme ein 2000+ Monster mit evtl. gutem Effekt (Escuridao's Effekt ist nun nicht allzu interessant).
    "Eine Antwort auf jedes Monster" - Gut, ist jetzt nichts besonderes.
    "Nicht anchainbar" - Guter Effekt. Aber garantiert eben auch nur, keinen Nachteil zu machen.
    Sicher, ein Monster mit 2000+ ist nicht schlecht, aber in diesem Format auch nicht gerade broken.


    Wie häufig wird den SPoly gespielt?
    Ich kenn' das Japanische Metagame nicht sonderlich gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sonderlich häufig mehr als 1x gespielt wird.


    Wenn in Heros was limit-/banwürdig wäre, dann Miracle Fusion oder Shining imo.


    Mezuki auf 2 halte ich für den besseren Push für Zombies als Plague. Wahrscheinlich könnte man sogar noch Plague dazu auf 2 oder 3 setzen. Man müsste aber evtl. noch testen, ob sie nicht doch etwas zu stark sind, solange Brionac noch frei herumläuft.

    Sicher, Mezuki ist stärker.
    Wenns dir nur um's Zombie stärken geht, dann ist er die bessere Wahl.

  • Skill Drain auf 1 reicht, weil man dann nicht mehr ganze Decks darum bauen kann. Demzufolge wird auch das Deck des Gegners nicht mehr ungleich weniger schwach wie deines, wenn er SD aktiviert. Natürlich haben Deck wie DW und Zombie keine so hohe Anfälligkeit auf SD wie z.B. Wind-Up, aber ich denke das ist durchaus vertretbar.


    Und noch einmal zu Super Poly: Die Karte ist vergleichbar mit der Ninja-Transformation (kann mich nicht an den genauen Namen erinnern). Nur hat sie einige Vorteile wie die schon erwähnte Immunität gegen irgendwelche Negierung, man muss nicht irgendwelche DD's wie White Dragon Ninja spielen und sie ist halt eine Quickspell, was auch für Siege aus dem Nichts während der BP sorgen kann. Natürlich hat sie dafür Abwurfkosten und kann auch nicht einfach durch einen Hanzo gesucht werden. Aber der Punkt ist, die Karte ist einfach eine Antwort auf alles und Heroes sind schon ohne sie eines der flexibelsten und stärksten Decks. Mit AHL können sie OTK's aus dem Nichts bringen, mit Miracle Fusion haben sie einen der besten Topdecks, mit Gemini Spark haben sie schon eine vielseitige Quickspell, welche eigentlich eine Antwort auf alles ist und noch dazu haben sie 4 RotA's + Stratos. Dass dieses Deck nicht das beste ist im Moment, spricht eigentlich Bände über das vollkommen übertriebene Power-Level, in welchem wir uns momentan bewegen. Heutzutage kann sogar das typische Anti-Deck einen OTK durchziehen.