Update!!!Meine Bannedlist für September 2012 so kann es kommen!!!

  • Also wir fangen mit den neuen verbotenen Karten an:
    Regeln,ihr lasst mir ja keine Wahl:
    1xKeine Spams
    2xKeine Ausdrücke oder Beleidigungen


    Verbannt darf nix mehr posten:
    ^compact^
    Verboten:


    Wind-Up Hunter:Weil ohne ihn zerschießt Wind-Up nicht mehr die Hand,weil dies schnell gefährlich wird.Z.B. Es ist nichts auf deiner spielfeldseite nur gorz auf der Hand er zerschießt ihn und kann auch noch angreifen,So was kann schnell den Sieg kosten!!


    DAD:Kann schnel zur Otk führen


    Kartenzerstörung:OTK aufbauend


    Limitiert:


    REDMD:Das versteht sich wohl von selbst!


    Goyowächter:Kaum einer spielt noch synchros


    Insektor Libelle:Um die Special summons von insektor ein bisschen einzuschränken


    Semi-Limitiert:


    Rescue Rabbit


    Ewig Infernale Startrampe wer spielt noch ewig infernal?!?!


    Mezuki:Zombie auch noch ein bisschen stärken


    One for one:Kaum noch ziele


    Lonefire blossom:Plant stärken


    Lichtpulsar:Um Chaos Dragon auch noch ein bisschen einzuschränken


    Mst:Viel zu viele auf 2 ist nicht ganz so gefährlich


    Snow,Unlicht der Finsteren Welt:Der Sucher muss auch ein bisschen eingeschränkt werden


    Another Neos:Zu viele kombo möglichkeiten


    Tourguide:Kann man fast überall spielen und ist zu mächtig


    Veiler:Weil die Prio weg ist,ist sie nun zu mächtig



    OK,das wars ich hoffe die Liste ist ganz in Ordnung

  • Okay ich sehe du verlierst sehr oft gegen Chaos Dragons... naja was sich halt als solches Schimpft..
    Aber zu deiner Liste: Goyo ist WEGEN den Xyz gebannt worden, nicht weil er ein gutes Synchro ist. Überrennst du damit ein gegnerisches 6 Sterne Monster (was nahezu kein Problem ist) bekommst du es und kannst dann mächtige Xyz bauen wie Bouncer und was da sonst noch kommt. Unbanned wird der in den nächsten 2 Jahren sicher nicht und auch danach wird es noch zweifelhaft.


    Lichpulsar wäre auf 1 besser, da ER das Übermonster der Chaos Drachen ist.
    Nur mal warum ich das meine: verlässt er das Spielfeld (egal ob als Monster oder aus der Z/F Zone) ohne das etwas danach passiert holt ER den REDMD aus dem Friedhof.
    Wenn er im Friedhof liegt kann er sich selbst Specialn in dem er ein Licht und ein Finsternis Monster von der Hand auf den Friedhof befördert.
    Dadurch kann direkt ein zweiter Lichtpulsar kommen, oder ein Chaos Hexer, oder ein Finstereruptionsdrache oder eben BLS-EOTB.
    UND er kann noch von der Hand Spezialbeschworen werden durch die Chaos Mechanik. Zudem hat er mit 2500 einen verdammt hohen Wert bei den 1 Tributern.


    REDMD ist alles andere als DIE GEFAHR in dem Deck. Er bringt nur Stabilität in Drachendecks. Setzt man ihn auf 1 ändert sich beim Deck selbst nicht viel.
    Dann würden halt mehr Sucher und andere Zurückholkarten gespielt werden. (sind ja 2 Plätze Frei....)
    Aber die Schlagkraft des Decks wird dadurch nichtmal im Ansatz geschwächt.


    DAD:
    Zu seinen Glanzzeiten oder in reinen Finsternisdecks mit guter Friedhofskontrolle ist er ein netter Tech. Allerdings ist er lange nicht so mächtig das er gebannt werden müsste.
    Klar nervt es ihn abzubekommen, allerdings gehört es zum Spiel dazu das es eben ein paar Karten gibt, die das Spiel nochmal im Alleingang rumreissen können. (Stichwort: "mach deinen letzten erbärmlichen Zug!")


    Insektor:
    Libelle und Hornisse könne beide auf 1 gehen und das Deck verliert nichts an seiner Stärke. Für alle Kombos braucht man nur jeweils 1 dieser Karten, aber damit die Kombos so IMBA werden wie sie sind, braucht man mindestens 2 Hunderfüßler.
    Daher (auch wenn ich das Deck mag) Hundertfüßler auf 1. Alles andere ist wie beim REDMD nur Augenwischerrei.


    Bei den Semis ist vieles eher Wunsch aufgrund der eigenen Einstellung zu den Decks, nicht aber tatsächlich notwendig im Spielgeschehen.
    Startrampe: frühestens März würden sie wieder Synchros stärken, davor ist es eher so das alle Xyz spielen sollen. (siehe Synchros und Fusionen)
    Veiler: ja sie nervt, aber dafür wurde sie gemacht. Semi ist absolut nicht nötig, da eine Starthand mit 3 Veiler für den Gegner schlechter sein sollte, als für einen selbst. (ist es das nicht, hat man sein Deck falsch gebaut)
    Tourguide: wäre nett, wobei ein Limit gerechtfertigter wäre. Aber da sie eine TCG Only ist, wird es wohl ein Wunsch bleiben.
    Another Neos: ob sich mit 2 wirklich was ändern würde?


    Und bei den Banns:
    Ob Heavy Storm wirklich gehen sollte ist viel diskutiert. Ich bin persönlich dagegen, auch wenn ich es hasse ihn IMMER dann vom Gegner abzubekommen, wenn ich nichts dagegen machen kann.
    Kartenzerstörung: Es hat einen Grund warum sie limitiert ist. Und das schon so lange. Ich denke dein Wunsch wird wohl nicht erhört werden.

  • Hallo,erstmal danke das du dir die zeit genommen hast so was langes zu schreiben!!
    REDMD steht nur drinne weil im ocg hieratic mit ihm zu mächtig ist und er dort echt limitiert werden sollte
    Lichtpulsar hat jeder seine eigene Meinung und ich verliere nicht sehr oft gegen ChaosDragon eher im Gegenteil ich Gewinne dagegen sehr oft :thx:

  • Das ist ja mal die schlechteste Liste die ich gesehen habe oO
    Du hast bei Banned Future Fusion bzw WU hunter komplett vergessen.
    Libelle auf 1? Gönn dir des Deck is immernoch stark....
    Warum gehört DAD bei dir auf 0???? Ich finde die Karte nicht mehr so toll.
    Goyo naja wer weiß.
    UNd zu deinem Veiler auf 2. Die KArte MUSS auf 3 bleiben sonst spielt jeder Trolldecks und nach deiner liste wäre inzektor immernoch mächtig deshalb nein danke.

  • dad is eine der karte die es verdient haben geband zu werden
    sie is einfach zu stark graade wegen diesem er kann das spiel noch drehen wie oft hab ich es erlebt ich ahtte den gegener schon fast bezwungen und er zieht dad von oben hat random 3 darks und plättet mich der gehört darauf eher noch als bls


    goyo kann man machen müste man sehen ich mein selbst wenn der nen 6 überrent holt er eben nen anderen xyz wow is eben so


    und der red m.d. der gehört auch mehr als verdient gebannd is ne kostenlose reborn macht +1 und holt nen starkes monster und selbst wenn de 2 slotz frei hast spielste eben andere rückhole karten welche denn ??? call seichtes grab hahahaha keine sind so gut wie der

  • Och Mensch muss man uns denn unbedingt die Chaos Dragons versalzen ^^... Ich hoffe mal darauf, dass davon etwas abgesehen wird und man Pulsi & den REDEMD nur Semi macht

  • warum das is voll das kinder deck das gehört mehr als verdient limitirt man kann doch immernoch spieln man muss nur mal bissel nachdenken

  • Meiner Meinung nach wäre Hornet auf 1 besser, damit ist Insektor nicht gleich tot und kann immer noch xyz spielen, Another Neos zu limitieren find ich auch schwachsinnig. Genauso wie TGU eher ned limitiert werden wird, da sie ja Konamis xyz aschine ist, und gerade mit diesen wollen sie ihr Geld verdienen, wenn man sangan bannen würde wäre es um einiges effektiver

  • Hmm ZuFu bannen... WOZU??? Seid sie limitiert ist, ist sie gut ausbalanciert. Chaos Drachen, Cyber Drachen und und und können diese Karte abusen. Aber diese Engine ist trotz ihres imensen Vorteils extrem instabil.
    ZuFu ist limitiert voll in Ordnung. Alles andere wäre DUMM.
    Und nochmal für ALLE zur Erinnerung: Konami will sowenig Karten wie möglich verbieten. Da die Dummheit der Spieler aber ein ordentliches Spielgleichgewicht nicht zulässt, muss überhaupt so eine Liste existieren.
    (wer sich angesprochen fühlt ist selber Schuld!)


    Also werden wirklich nur Karten gebannt die Spiele im ALLEINGANG entscheiden. Und nicht die, die komplizierte oder einfache Kombos starten, weil ihr Effekt es erlaubt. Oder die einfach so oft Random in Decks verbaut werden (Heavy, Hole, Reborn) etc.
    Ein Bann wird immer nur dann eingesetzt, wenn alle anderen Optionen von vorne herrein ausgeschlossen werden können(wie eine Limitierung von Spore oder Bulb zum Beispiel) oder bereits versagt haben (Trishula).


    REDMD ist und war ein guter Drache. Wer in ihm den Übeltäter für den Erfolg eines Decks irgenwo sieht, hat sich nicht genug mit der Materie beschäftigt.
    Im Priesterlichen wird er gespielt, weil Atum ihn suchen kann. Gäbe es Atum nicht, wäre er zwar brauchbar, aber gleichzeitig auch schnell ein DD.
    Im Chaos Drachen sind es Eclipse und Lichtpulsar die ihn so "broken" ERSCHEINEN lassen. Er ist es aber nicht. Auf der Hand ist er nicht gern gesehen, da er dort nicht so effektiv gespielt werden kann, wie vom Friedhof. Und auch aus dem RFG kommt er schneller als einem Lieb ist.
    Und dennoch ist sein Effekt nicht so gefährlich. Oder habt ihr etwa in einem Horusdeck Angst vor ihm und seinem Effekt? Oder in irgendeinem anderen Drachendeck?
    Nein es sind die drei Monster (Atum, Eclipse und Lichtpulsar) die ihn zu stark unterstützen.
    Und nach Konami Politik werden solche Karten limitiert/Semi um das Deck zu halten, aber auch zu schwächen.


    Bevor eine fragt: Ich spiele Priesterlich in 3 Versionen, ich spiele Chaos in 5 Versionen, ich spiele nahezu jede erdenkliche Version eines Drachendecks und ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage REDMD kann sehr schnell zu einem DD werden.
    Und es macht wirklich keinen Unterschied ob ihr Advanced oder Traditionell diese Karten betrachtet.


    Abschließend:
    Trauer es ist schön zu lesen das DU niemals so einen "One Card Reverse" abkriegen möchtest. Aber was ist mit denen die eben durch diese Karten mal gewinnen?
    Klar nervt es mich ein Spiel nicht zu gewinnen. aber ich kann das vertragen. Und ich selbst habe auch schon verlorene geglaubte Spiele durch solche Karten dennoch gewonnen.
    Aber auch Spiele wo ich bereits im Vorteil war durch diese Karten unter Dach und Fach gebracht.
    Sie sind wichtig, damit man auch eben doch mal alles drehen kann. Wie langweilig ist es denn, wenn der der als erstes sein Feld aufgebaut hat, automatisch gewinnt?
    Wenn ich das will, spiele ich Mühle.

  • Zitat

    Aber zu deiner Liste: Goyo ist WEGEN den Xyz gebannt worden, nicht weil er ein gutes Synchro ist. Überrennst du damit ein gegnerisches 6 Sterne Monster (was nahezu kein Problem ist) bekommst du es und kannst dann mächtige Xyz bauen wie Bouncer und was da sonst noch kommt. Unbanned wird der in den nächsten 2 Jahren sicher nicht und auch danach wird es noch zweifelhaft.


    Goyo wurde gebannt, da wurde hier noch gar nicht über die XYZ nachgedacht, beziehungsweise über jegliche Rang 6 XYZ. Zudem gab es die da noch nicht mal im OCG, aber du als erfahrener Turnierspieler wirst das ja wissen.....

  • Leute, merkst es doch mal. Es gab, gibt und es wird niemals eine Daseinsberechtigung für Hornet geben. Hornet ist einfach ein Designfehler; wer sich diesen hirnlosen Effekt ausgedacht hat, muss gleichzeitig besoffen und bekifft gewesen sein, anders kann ich mir diese noch untertrieben ausgedrückte Beschränktheit des Erfinders nicht erklären. Erklärt mir doch mal, was an Hornet so besonders balanced ist, dass sie NUR limitiert werden müsste? Es gibt absolut KEIN EINZIGES Argument dafür. Einfach so sie vom Friedhof (oder!) Hand (bitte noch mehr Karten erfinden, die noch weniger Skill erfordern, danke) an ein >beliebiges< Inzektor-Monster auszurüsten, damit dann immer IRGENDEINE Karte zu zerstören und für diesen ach so skillvollen Zug auch noch belohnt zu werden, indem man ein Monster vom Deck spezialbeschwört oder auf die Hand bekommt? Wer in Gottes Namen kann denn wirklich so unglaublich dumm sein und das auch noch für okay geschweige denn ausgeglichen halten? Was ist denn mit Decks, die eher auf eine langsamere Deckstrategie bauen?
    Oder nehmen wir doch einfach mal folgende Spielsituation. Irgendein Random-Deck hat im Moment absolut keine Möglichkeit(en) im nächsten Spielzug auf Hornet und Konsorten effektiv zu reagieren. Die KÖNNEN dann entweder keine Karten aufs Spielfeld setzen/beschwören, weil eh alles wieder einfach so absolut skilllos vernichtet wird, nur um in nicht allzu großen Kartennachteil zu geraten ODER sie nehmen alles in ihrer Macht stehende und zerstören wenigstens noch das gegnerische Feld. Bei ersterem verlierste entweder einen Haufen Lebenspunkte oder bist gleich tot und beim zweiten "Höhö, ich beschwör ne Hornet, box dir alles weg und du bist trotzdem tot. Gott, bin ich ein Skiller!!!11elf"...


    Jetzt nehmen wir einfach mal an, Hornet wäre verboten. Oh ach, dann müsste der Inzektor-Spieler ja mal denken, kann nicht mehr skilllos +1 Milliarde pro Spielzug erwirtschaften und gegnerische Strategien könnten auf einmal nerven, oh nein, welch grauenhafte Vorstellung -.-
    Ok, weg vom dem Gehate, ich bleib ausnahmsweise ab jetzt sachlich...
    Also fangen wir nochmal von vorn an. Nehmen wir an, Hornet wäre verboten. Welche Optionen stehen dem Spieler also noch zur Verfügung? Richtig: Hopper und Ladybug. Das Deck wäre mit den 2 Monstern IMMER noch gut, nur nicht mehr so lächerlich unfair wie jetzt. Dann können nämlich auch Dragonfly und Centipede auf 3 bleiben.


    Libelle und Ladybug? Instant Rang 3, 4 oder 5 XYZ-Monster was +1 erwirtschaftet.
    Libelle und Hopper? Entweder ebenfalls Instant Rang 3,4 oder 5 XYZ oder die Möglichkeit mit diversen Ausrüstungskarten (die mit Inzektormonstern ganz gut harmonieren sollen, hab ich mal gehört) einfach extrem viel Direktschaden auszuteilen.
    Wäre dann noch die OTK Variante, nur dass man eben anstatt durch Hornet alles vom Gegener zu zerstören Hopper verwendet, um ihn einfach mit allen Inzektor-Viechern direkt anzugreifen. Man muss halt nur die Backrow vom Gegner schrotten, was auch nicht allzuschwer sein sollte...


    Wenn Hornet gebannt wird, wird das Deck wenigstens auch mal interessant. Jetzt ist es einfach nur hirnlos, ein besseren Begriff gibts dafür nicht.

  • Bitte, bitte Ferio....spiel endlich Mühle und lass uns in Ruhe.


    Danke für diesen fünfminütigen Lachkrampf. :D


    Zitat

    Hmm ZuFu bannen... WOZU??? Seid sie limitiert ist, ist sie gut ausbalanciert. Chaos Drachen, Cyber Drachen und und und können diese Karte abusen. Aber diese Engine ist trotz ihres imensen Vorteils extrem instabil.
    ZuFu ist limitiert voll in Ordnung. Alles andere wäre DUMM.


    Warum denkst du ist Törichtes noch immer auf 1? Gerade WEIL die Karte so abusebar ist, ist sie schlecht für das Game. Du hast es doch selbst geschrieben. Was ist denn daran instabil, einfach 5 Drachen die man selbst wählen darf auf den Grave zu schicken? Verstehe ich absolut nicht.

  • Oder spiel UNO...wobei...da müsste man die 4-Ziehen-Karte verbieten, die ist schlimmer als Pot of Greed. Aber einmal müsste sie vielleicht drin bleiben, damit man noch topdecken kann. Und die Aussetzen-Karte ist fast wie Time-Seal. Wenn man die recyclen kann mit nem Loop (gerade wenn man die gelbe 9 abused), dann ist das Game.

  • Oder spiel UNO...wobei...da müsste man die 4-Ziehen-Karte verbieten, die ist schlimmer als Pot of Greed. Aber einmal müsste sie vielleicht drin bleiben, damit man noch topdecken kann. Und die Aussetzen-Karte ist fast wie Time-Seal. Wenn man die recyclen kann mit nem Loop (gerade wenn man die gelbe 9 abused), dann ist das Game.


    Den hast du gerade aus der Skype-Konfi von mir geklaut........ du hast noch vergessen dass der internationale Mühle-Kongress dies für nicht möglich hält, macht die Meta-Uno Spiele zu instabil.


    Nebenbei: Ferio ist eigentlich Billy Brake, benutzt aber leider Google-Übersetzer. Deshalb diese komischen Posts. Aber genug der Mini-Flames.



    Achso, Hornet ist ein Design-Fehler, dies ist richtig. aber wir sehen doch dass die Inzekter hier nichts machen, nur im OCG. Und das dort drüben nur weil die kein Wind-Up in unserer Form z.B haben.

  • UNO...wobei...da müsste man die 4-Ziehen-Karte verbieten, die ist schlimmer als Pot of Greed.

    Moment mal! Draw 4 mit einer Karte ist +3. Aber du verlierst auch 4 Deckkarten, als -4.
    Insgesamt macht die 4-Ziehen-Karte also -1.


    Nach Ferio Logik natürlich!

    Aber genug der Mini-Flames.

    Mach dir keine Hoffnungen die Wahrheit mit dieser Aussage zu verschleiern.
    Die Wahrheit kommt nämlich immer ans Licht, früher oder später.

  • Ja aber Pot of Greed lässt 2 Karten ziehen für +1. Man verliert aber 2 Deckkarten also auch -1. Beides gleich stark.