Cosmo Blazer - Spoiler Komplett

  • @Mayora13: von welcher Karte redest du, ich bin grad nicht ganz im Bild, fürchte ich...


    Hättest nur im Startpost nach dem Namen suchen müssen...


    CBLZ-JP053 Shy-NEET Magician [Super Rare]


    LIGHT/Spellcaster - Xyz - Effect/Rank 1/200/2100


    2 x Level 1 Monster


    Once per turn, this card is not destroyed by battle. When a Magic, Trap
    Card or Effect Monster's Effect is activated that targets this card, you
    can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card.
    Negate the activation and destroy that card.

  • Also ich habe es mir gedacht, das die Karte gemeint sein könnte, aber das "once per turn" relativiert die Aussage der "Killeroption fürs Final Countdown" wie Mayora13 sie genannt hat ziemlich, den ersten Effekt haben auch andere Karten, manche sogar besser und nur vor zielenden Karten sicher zu sein ist auch nicht sooo besonders.

  • Ich glaube schon dass das eine oder andere Firestar in die tops kommen wird aber so stark wie Mermail ist es nicht.
    Von den letzten 3 Karten aus dem Set bin ich enttäuscht aber ich finde cosmo blazer ist ein echt cooles set.

  • CBLZ-JP051 Terrorfang Wolf Daiyawolf [Super Rare]
    EARTH/Beast - Xyz - Effect/Rank 4/2000/1200
    2 x Level 4 Monster
    Once per turn, you can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card and selecting 1 Beast-Type, Beast-Warrior-Type or Winged-Beast-Type Monster you control and 1 card on the field. Destroy the selected cards.



    ob Konami wohl klar ist, was sie mit dieser Karte geschaffen haben :)
    Auf einer bekannten Website spiele ich immer mal wieder ein Beast XYZ, welches auf Chain Dog setzt. Mit dieser Karte habe ich folgende Kombo :)



    Ich rufe als Beispiel Scrap Chimera, die mir Scrap Beast ruft. ---> ich habe 2 Beast auf den Feld
    --> rufe 2 Chain Dogs aus den Friedhof ---> rufe Lavalval Chain und packe einen weiteren Chain dog in meinen Friedhof
    --> ich rufe die beiden Chain Dogs ---> rufe Terrorfang und targete ihn selbst
    -------> wiederhole ich 2 weitere male
    ---> rufe 2 Chain Dogs und Rufe Daigusto Emerald ---> Mische die 3 Terrorfang zurück und ziehe eine Karte
    ---> Jetzt rufe ich Scrap Dragon und zerstöre entweder Lavalchain oder Daigusto und zerstöre eine weitere Karte des Gegners.



    Letzendlich habe ich durch einer Karte (Chimera) folgendes geschafft: 4 Karten des Gegners zerstört, Scrap Dragon und Daigusto/Lavalval Chain auf den Feld und eine Karte gezogen.



    Das ganze kann ich fast jeden Zug wiederholen :)

  • CBLZ-JP051 Terrorfang Wolf Daiyawolf [Super Rare]
    [...]


    Chain Dog Abuse blubb


    [...]


    Solltest Chain Dog nochmal genau lesen. ^^


    Edit: Bzw. seine Rulings, da der Effekt recht schwammig ist. Hatte auch mal nen Chain Dog Abuse Deck, was dann schnell eingestampft wurde. :D

  • Wenn Chain Dog als XYZ Material abgeworfen wird, wird er nicht entfernt, die Combo funktioniert. Du solltest dir die Rulings noch einmal durchlesen.
    Das selbe gilt auch für Flame Tiger


    Das Deck wird keine Tops gewinnen, es ist aber jetzt schon ein recht starkes Fun-Deck, was durch das neue XYZ noch wesentlich Explosiver wird

  • Ich würde das nicht mehr als Fun-Deck bezeichnen. ^^


    Wenn man konstant die Dog reinbekommt ist das Deck echt megagut. Aber ich denke daran liegt wohl schon das Problem was?
    Wenn man das irgendwie hinbekommt kann das echt genial werden. Vll mit 2-3 Grandsoil um wirklich immer die 2 Beasts haben zu können, da einer dann per Normalsummon kommt.


    Denke wenn man da etwas dran feilt wird das Deck ganz nett. :)
    Danke für die Idee, setze ich mich vll mal dran, da ich das Beast-Xyz eh brauche passt das. ^^

  • ist halt wie mit achter xyz und grandsoil


    mal davon abgesehen dass man die ganzen dogs im friedhof braucht, aber dazu könnte man noch mad dog of darkness und rabbit spielen

  • Wenn Chain Dog als XYZ Material abgeworfen wird, wird er nicht entfernt, die Combo funktioniert. Du solltest dir die Rulings noch einmal durchlesen.
    Das selbe gilt auch für Flame Tiger


    Das Deck wird keine Tops gewinnen, es ist aber jetzt schon ein recht starkes Fun-Deck, was durch das neue XYZ noch wesentlich Explosiver wird


    woher hast du den bitte diese rulimgs

  • Es ist grundsätlich so dass ein monster das aus dem Speil entfernt wird wenn man es durch seinen Effekt beschwört wie beim Dog dass wenn es als Xyz-Meterial abgehangen wird auf den Friedhof Ghet. Das Problem bei dieser Kombo ist Blos dass wenn man die Chimere beschwört und das Beast holt man nur einen Dog rufen kann da man dann 1 Beast zu viel auf dem Feld hat. Ansonsten finde ich Breakthrough Skill noch echt stark. Glaubt ihr das diese Karte sich durchsetzen wird?

  • Ansonsten finde ich Breakthrough Skill noch echt stark. Glaubt ihr das diese Karte sich durchsetzen wird?


    Monstereffekte negieren zu können ist momentan einfach zu wichtig. Wenn ich an das Wind-Up-Themendeck (Number 16: Shock Master als Anti-Karte gegen Tragoedia zum Bleistift) denke, ist natürlich Effect Veiler aus der Hand besser, wie eine Fallenkarte, die erst ein Spielzug liegen muss. Aber man kann Breakthrough Skill später anketten und das ist gut. Das einzige, was mich immer stört: Negiere ich einen Monstereffekt, kommt danach halt eine Exceedsbeschwörung. Aber wenigstens kann Breakthrough Skill noch im Friedhof später verwendet werden. Ich denke, dass diese Karte die aktuelle Spielweise doch verändern wird, weil man sich ganz genau überlegen muss, welches Monster man später beschwört, wenn ein im gegnerischen Friedhof liegender Breakthrough Skill wieder den Effekt negieren kann.
    Hoffe, dass die Karte bei uns auch mindestens Super Rare wird. Das hat die Karte einfach verdient. Solche allgemeine Karten sind immer gut.

  • der zweite skill geht nur in der eigenen also ist 2 zum preis von einem negieren eher kein argument die karte zu spielen, eher dass sie gegenüber chain keinen mst schlucken kann, dafür ist sie aber halt nicht permanent. wird wohl eher neben chain co-existieren je nachdem welche decks noch so im turniergeschen den kopf rausstrecken.

  • Das er nicht gebanished wird ist klar... (da würde mein Satz vonwegen "schwammig" auch kein Sinn machen...)


    Crow hatte es doch schon erwähnt... :

    oder meinst weil genau 2 beast aufm feld sein müssen?


    Seine Kombo fängt an mit:

    Zitat

    Ich rufe als Beispiel Scrap Chimera, die mir Scrap Beast ruft. ---> ich habe 2 Beast auf den Feld
    --> rufe 2 Chain Dogs aus den Friedhof


    Was nunmal nicht geht...
    Bzw. nochmal deutlicher: Nach dem man den 1. Chain Dog beschworen hat, hat man 3 Beasts draußen und kann deshalb den 2. Chain Dog nicht specialn.


    ---


    Was man aber machen könnte (aber große Vorarbeit braucht, da man 3 Chain Dogs im Grave braucht) :
    Beast + Chimera + Dog#1 ->
    Beast + Terrorfang#1 ->
    Beast + Terrorfang#1 + Dog#2 ->
    Beast + Dog#2 + 1. Zerstörte Karte ->
    Beast + Dog#2 + Dog#1 ->
    Beast + Terrorfang#2 ->
    Beast + Terrorfang#2 + Dog#3 ->
    Beast + Dog#3 + 2. Zerstörte Karte ->
    Beast + Dog#2 + Dog#3 ->
    Beast + Terrorfang#3 ->
    Beast + Terrorfang#3 + Dog#1 ->
    Beast + Dog#1 + 3. Zerstörte Karte ->
    Beast + Dog#1 + Dog#2 ->
    Beast + Emerald -> alle 3 Terrorfangs wieder zurücklegen.


    Also aus einer Chimera und nen perfekten Friedhof zerstört man 3 Karten mit Terrorfang, zieht eine mit Emerald und hat immernoch die Chimera oder das Beast (wie man will) auf dem Feld.

  • Khezu hat leider recht - ich dachte es wäre egal ob man 2 oder mehr Beast auf den Feld haben. Ich habe es noch einmal kontrolliert und Khezo hat leider recht. Ich muss mal sehen was ich dennoch damit machen kann.


    Dennoch ist das eine nette Combo, die sicherlich irgendwie möglich ist zu nutzen