meine version der banlist 2012

  • joa so könnte ich sie mir vorstellen die banlist
    sie is ein bischen pushend in der wird alles zustarke bischen geschwächt und nicht ganz getötet wie mannche sagen zb hornet auf 1 libelle auf 1 und alles was mall stark war bischen zurück geholt zb teleporter mali d draw auf 3
    so das mann am ende vllt nicht immer nur chaos dragon wind-up insektor dino rabbit in denn tops sieht sondern vltl auch mall andere decks wie kin.tele lightsworn oder blackwing und es dann auch nicht nur 5 top decks giebt sondern mehre so das nicht jeder das selbe spielt mit vllt 2 unterschiedlichen karten und denn rest gleich


    auf 0
    black luster solder eobt einfach zu gut da mann in fast jedem deck veiler+tourguide spielt das heißt mann kann locker bls reinpacken
    reborn kommt einfach immer zu gut
    mind control zu gut übernimmt alles und mann hat möglchkeit auf xyz oder denn otk
    future fusion um das dragon bischen zu schwächen


    auf 1.
    * Cyber-Stein (Cyber-Stein) da es meist eh nix tolles zu holn giebt und mann zuviele lifepoinszahlen muss um damit noh langezu überleben
    * Ring of Destruction (Ring der Zerstörung) durch 2 warnings 1 urteil was eig jeder spielt schon fast self destruction von daher finde ich nichtmehr so gut
    * Sinister Serpent (Unheil verkündende Schlange) die is auch nicht so toll da sie halt auf die hand kommt und nicht aufs feld
    * Spore (Spore) is schon gut aber um plant wieder bischen zu pushen
    * Tsukuyomi (Tsukuyomi) auch nicht so gut da sie am ende wieder auf de hand kommt und nur zu flipt
    * Witch of the Black Forest (Hexe vom schwarzen Wald) change für sangan da mann hexe nicht mit tourguide combinieren kann und sie eig denn selben eff hat
    schwarzer metaldrache um das dragon zu schwächen


    auf 2.
    * Blackwing - Kalut the Moon Shadow (Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten) um blankwing ein wenig zu pushen da sie auch nur 1400 atk bringt
    * Black Whirlwind (Schwarzer Wirbelwind) finde ich nicht mehr so gut würde auch das blackwing bissel pushen
    * Book of Moon (Buch des Mondes) auch nicht so toll da es nur zuflipt
    * Formula Synchron (Formelsynchron) um synchro auch bischen zu pushen und ich ihn nicht so toll finde
    * Gladiator Beast Bestiari (Gladiatorungeheuer Bestiari) pusht auch bischen das gladi da ich sie auch nicht so gut finde
    ewig infernale startrampe infernale push
    * Lonefire Blossom (Einzelfeuerblüte) plant push
    * Magical Explosion (Magische Explosion) auch nichtt so toll
    * Mezuki (Mezuki) zombie push
    * Scapegoat (Sündenbock) würd kaum noch gespielt auch nicht mehr so stark
    * Solemn Judgment (Feierliches Urteil)
    * T.G. Striker (T.G. Schläger) tg push
    * The Agent of Mystery - Earth (Sendbotin der Rätsel - Erde) agend push
    aufzieh träger um das aufzieh bischen zu schwächen aber nicht zu töten
    insektor centiede das insektor langsamer machen
    insektor hornet um das insektor bischen zu verlangsamen
    rescue rabbit um das rabbit auch bischen zu schwächen


    auf3
    * Archlord Kristya (Erzherrscher Kristya) is nichtmehr so gut we sie mall war
    * Destiny Hero - Malicious (Schicksalsheld - Malicious) schicksalshelden push
    * Destiny Draw (Schicksalsziehen)schicksalshelden push
    * Emergency Teleport (Notfallteleport) psi push
    * Level Limit - Area B (Stufenbeschränkung-Gebiet B) wird nichtmehr gespielt da sie bei 3 mst eh ncht lange bleibt
    * Lumina, Lightsworn Summoner (Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin) lightsworn push
    * Magic Cylinder (Magischer Zylinder) spielt keiner mehr und is auchnichtmehr so gut
    * Magical Stone Excavation (Magische Steinausgrabung) nurrnoch im empyt jar oder exodia ftk gut daher sehe ich kein grund sie auf 2 zu lasse
    * Marshmallon (Marshmallon) is schlechter als spirit reaper daher denke ich das der auch auf 3 kommt
    * Necro Gardna (Todeswache) auch nicht so gut da es nur 1 angrif blockt
    * Ojama Trio (Ojama-Trio) kommt meist tot da der gegner meist zuviele monster hat und auch in eig keinem deck gespielt wrd
    * Reborn Tengu (Wiedergeborener Tengu) plant push
    * Royal Tribute (Königlicher Tribut) grabwächter push
    * Solemn Warning (Ernste Warnung) sehe ich auch nicht so dolle da sie meist tot kommt da mann keine lifepoints mehr hat
    * Swords of Revealing Light (Verräterische Schwerter) is nicht so toll denke mall nicht das da was auszusetzen is

  • den ring und den stein find ich super genauso das marshmallon der rest is mir egal

  • 1. Es werden im Extremfalls NIE mehr als 2 Karten von der Banned runterwandern.


    3. Cybertstein und Ring der Zerstörung, sind 2 Karten, die nur OTKs fördern und mehr nicht.


    4. Hexe kommt nicht auf 1, wenn Sangan erlaubt ist. Hexe hat zudem auch noch mehrere Ziele.


    5. Spore auf 3, wenn sie schon runterkommen sollte.


    6. Und dann noch solche Sachen wie Feierliches Urteil, Magische Explosion, Schwarzer Wirbelwind, Schicksalsziehen, Königlicher Tribut, Ernste Warnung ... bitte sie dir doch mal diese Karten genauer an und du weißt, wieso sie auf der Banned stehen bzw. limitiert wurden.


    Mfg Spunky


  • 1. alles is möglich :D
    bei 3. naja sie können aber es giebt ja noch warning und urteil und alles die das verhindern können und da können die meist ganzschön life poins kosten
    bei 4. ich mein ja sie verbieten sangan hab ich vergessen bei auf 0 reinzuschreiben da mann ihn mit tourguide combinieren kann und hexe nicht und hexe kann auch nicht viel tolleres als sangan suchen
    5. spore wär ne überlegung wert
    6. wie ich oben geschrieben wurde is in meiner liste alles ein wenig gepusht worden aber auch nicht zu sehr ok über urteil lässt sich streiten aber warning finde ich ganz ok da ich oft gemerkt habe das sie tot kamm da mann die 2000 life nichtmehr hatte oder sie voher durch storm oder mst geschossen wurde

  • 1. Es werden im Extremfalls NIE mehr als 2 Karten von der Banned runterwandern.


    Wer sagt das? Gibts Regeln dazu? Nur weil es noch nie vorkam, heißt es nicht, dass es nicht irgendwann so kommen sollte. Es gibt gerade viele Karten auf der Liste, die einfach nicht mehr so stark sind wie früher (Tsukuyomi, Cyber-Stein, MoF, Tribe-Infecting Virus) oder Karten die mal getauscht werden müssen (Hexe, Pot of Greed).




    Zitat

    2. Cyber-Stein und Ring der Zerstörung, sind 2 Karten, die nur OTKs fördern und mehr nicht.


    Ring der Zerstörung versteh ich, aber Cyber-Stein kann nichts mehr. Ihn ins Deck einzubauen ist schlecht und ein OTK Deck mit ihm zu machen bringt auch nichts. Du machst Effekt, 5000 Kosten, Veiler, Chain, Warning, Prison, BTH, irgendwas und du hast nur noch 3000 und keine Win-Option mehr.

  • Man merkt förmlich, wie viele dieses Spiel aktuell mitverfolgen bzw. früher mitverfolgt haben... * H - U - S - T *

  • Zitat

    Was soll das heißen?


    Es wird davon geredet, dass Karten wie Tsuku oder Tribe nix mehr auf der Liste verloren haben. Mit den neuen Atlanteans wird Tribe zu einem Plus hoch drölf und Tsuku würde auch das MJ-OTK ziemlich stärken. Einfach Schutz hinblättern und später Tsuku nutzen, um nen aufgeflippten Krug wieder zu verdecken, wenn grade das BOM fehlt. Wäre aber noch das kleinere übel. Dann noch solche Sachen wie Hexe (Son DAD oder Lichtpulsardrachen im Chaosdragon suchen und dann noch ein Dark für das Chaoszeug in den Friedhof bekommen ist ja sehr fördernt für das Meta). Dann die Rede von Topf der Gier, wobei selbst Topf der Trägheit schon als erheblich schlimm angesehen wird.


    Ich verstehe einfach die Hintergründe dieser Posts nicht.

  • Genau darum geht es ja, dass durch Tribe-Infecting Virus das Atlantean Deck stärker wird. Aber die Argumente von Hellfire (glaub ich) waren ziemlich gut und zwar kann der auch nur in Themendecks plus machen und er überlebt meistens nur einen Zug wegen seinen 1600.


    Zu Tsukuyomi: Ich denke nicht, dass Empty Jar auf einmal gut sein, wenn man es so spielt. Es reicht ein Veiler und Tsukuyomi bleibt für immer auf dem Feld. Und wenn man den Gegner tot ziehen lassen will, wird er Veiler früher oder später ziehen, wenn er denn einen spielt.


    Bei der Hexe geht es dadrum, dass sie nicht suchbar ist. Klar kann man sie mit Summoner Monk suchen, aber das muss man auch erstmal einbauen. Wenn Sangan verboten wird, müssen die Leute Tourbus spielen, der auch in dem Specialpack bei den Japanern rauskommt und verkauft werden will.


    Und zu guter letzt der Pot: PoA ist heutzutage einfach die bessere Karte und viele Spieler würden sich den Pot wieder zurückwünschen, weil die meisten es wahrscheinlich nichtmal kennen, mit ihm zu spielen. Ich gehöre übrigens nicht zu dieser Gruppe, falls du das jetzt denken solltest. Ich hatte zwar bis vor zwei Jahren eine etwas längere Pause, aber zu Zeiten von Pot, Tsukuyomi und Tribe-Infecting Virus hab ich schon gespielt.

  • Klar, du kannst auch nen Tribe Veilern,..du kannst Imperator Drache veilern,..alles kann man veilern, die Frage ist eher, wie oft hat man Veiler in solche Situationen auuf der Hand?;)


    Tribe kann ganze Themendecks im Alleingang weghauen, dazu mit Mermail oder Atlantean noch zusätzlichen Plus machen. =/ Sry,..aber Mermail/atlantean sindd auch ohne Tribe suuuuper bedient,...aber so wie man Konami kennt, werden sie dem noch einen i-Punkt draufsetzen...^^ xD


    PoA oder PoG ist mir eig. egal,...von mir aus können sie die Plätze tauschen, sry es gibt so viele +1 Karten, was macht da eine mehr oder weniger schon aus, you know what I mean?


    Und Hexe,..ja,.., dass sie Finsternis ist doch egal, das ist sangan auch. o.O Sie kann lediglich bessere Sachen holen. Micch persönlich würds freuen. x) Dann hab ich einen guten Sucher für mein Constellar Deck. ^.^


    Und Tsuku ist wie gesagt ein 2-schneidiges Schwert. Ich seh sie aber peersönlich auch nicht so als Gefahr an.

  • Der Grund, warum PoG vermutlich nie wieder erlaubt werden wird, ist simpel: er bringt unabhängig vom Gamestate und frei von sämtlichen Voraussetzungen +1 wohingegen PoA z.B. auf der Starthand/im Early Game ne tote Karte darstellt. Auch wenn letzterer im Mid-Late Game einen "netten" Bonus durch den Restart diverser Combos mit sich bringt.

    Mit PoG verkommen die Duelle nur mehr zu Glücksspielen à la "Ziehe ich das Ding zuerst, erwirtschafte ich Card Advantage frei Haus."


    Die Witch ist schwierig zu behandeln, einerseits wäre (bei gleichzeitigem Bann von Sangan, welchen ich befürworte) die Suchbarkeit nicht so krass gegeben. Andererseits stellt auch sie Futter für Chaos/DAD dar und sucht im selben Atemzug diverse Bossmonster auf die Hand... müsste man ggf. auf nen halbjährlichen Test ankommen lassen.


    TIV - früher fand ich ihn einfach nur unfair, heute hat sich nicht viel daran geändert. Gegen Themendecks verwandelt sich jede HK in nen Lightning Vortex und mit dem kommenden Wasserpush gäbe es sogar noch lustige Abwurfeffekte dazu. Nichtsdestotrotz hat auch er keine Prio mehr und ist mit 1600 nicht grade durchtrainiert... glaube dennoch, dass er nicht zurückkehrt.


    Tsuku hingegen hat (genau wie MoF btw, das ist aber ein anderes Thema) deutlich an Stärke verloren, alleine schon aufgrund des schnelleren Meta. Natürlich könnte ich mir (mit ihr auf 1 und/oder BoM womöglich auf 2) vorstellen, z.B. wieder ein Mill Deck um good ol` Needle Worm & Co. zu bauen. Wirklich wettbewerbsfähig wären solche Builds allerdings kaum, dazu müsste gleichzeitig sämtlichen Konkurrenten gehörig die Flügel gestutzt werden. Ansonsten verbraucht sie die Normal und steht, sofern der Gegner nen Konter à la Veiler/Fiendish parat hat, mit runtergelassener Hose da. Mal von Warning/Judgment oder den Dinos ganz zu schweigen...

  • Der Grund, warum PoG vermutlich nie wieder erlaubt werden wird, ist simpel: er bringt unabhängig vom Gamestate und frei von sämtlichen Voraussetzungen +1 wohingegen PoA z.B. auf der Starthand/im Early Game ne tote Karte darstellt.

    Ach und Tourguide macht nicht einfach so +1? Klar kann man diesen Veilern, aber trotzdem. Es geht ja dadrum, dass der als Ersatz wiederkommt. Wieso hat Konami Reborn wieder erlaubt, als Premature verboten wurde? Sie hätten es auch lassen können. Genauso kann jetzt ein Ersatz für PoA kommen, der JEDES Deck gleich stärken kann. Man kann sich jetzt nur drüber streiten, welcher Pot jetzt besser ist, aber im heutigen Meta und den im 2. Zug gefüllten Friedhöfen ist das meiner Meinung nach der Pot of Avarice.

  • Genauso kann jetzt ein Ersatz für PoA kommen, der JEDES Deck gleich stärken kann

    Aber genau das ist ja das Problem. Damit stärkt man ALLE Decks. Auch diese, die geschwächt werden müssten, bekommen Stärke dazu. Und dies sollte eben nicht passieren. Drum ist das mit den Allgemeinkarten so schwierig und man muss ein wenig abwägen können.

  • Aber genau das ist ja das Problem. Damit stärkt man ALLE Decks. Auch diese, die geschwächt werden müssten, bekommen Stärke dazu. Und dies sollte eben nicht passieren. Drum ist das mit den Allgemeinkarten so schwierig und man muss ein wenig abwägen können.

    Aber die, die eh schon stark sind, verlieren dafür den PoA. Außerdem wird das Meta auf dieser Liste denk ich mal auseinandergenommen.

  • na das hoffe ich mal, denn das letzte mal sah so aus, als ob die liste per Würfelwurf entschieden wurde wie: jetzt eine 3 Würfeln, dann sind Spore und Bulb weg: oder: bitte keine 1, ansonsten kommt Ring pf destruction wieder. Oder so in der Art.