REDU Countdown - Die 10 besten Karten aus Return of the Duelist

  • wenn ich den silver sentinel so sehe denke ich das gegenteil bleibt bestehen^^

  • Mann kann doch Re-Bound auf den Effekt von Grapha aktivieren, wenn der ein DW-Monster auf die Hand gibt um vom Friedhof zu kommen, oder?
    In dem Fall würde die Karte DW das Genick brechen

  • Dein Dieb hat 7 Sterne, zumindest auf dem Bild. Wie kann ich damit mit einem Monarchen eine Xyz Beschwörung machen?


    weil der snatcher dass level des monsters annimmt welches tribut beschworen wurde...





    aber hätte da ne andere frage...
    als ich den vor paar wochen getestet hab bei network, kam ich auch zud er hürde, timing verpassen etc...
    ok, war dann alles schnell geklärt, caius eff - snatcher etc...ging ja nur darum das es funzt...
    nur, wie genau sehe die kette aus, falls diese karten involviert wären...
    caius
    snatcher
    jar of greed (beim gegner)


    der gegner möchte zum frühstmöglichen zeitpunkt jar aktivieren...(kann er überhaupt erst nach snatcher???) (ist das dann wie bei zukunftsfusion und 3 jinzo-returner, gegner kann nur auf den letzten jinzo retuner reagieren, oder im resolve auf den ersten jinzo der beschworen wurde) (hoffe passendes beispiel)


  • Noch mehr Regelfragen in diesem Thread :lol:
    Wie schon oben erklärt, bilden die Triggereffekte von "Caius the Shadow Monarch" u. "Illusory Snatcher" eine Kette nach den Regeln für simultane Effekte ([segoc]SEGOC[/segoc].


    Somit bildet sich folgende Kette
    KG1: "Caius the Shadow Monarch" (Ziel)
    KG2: "Illusory Snatcher"
    KG3: "Jar of Greed"


    Erst wenn die Triggereffekte gem. [segoc]SEGOC[/segoc] auf die Kette gelegt wurden, kann an das letzte Kettenglied nach ganz normalen Kettenregeln angeketten werden.


    der gegner möchte zum frühstmöglichen zeitpunkt jar aktivieren...(kann er überhaupt erst nach snatcher???) (ist das dann wie bei zukunftsfusion und 3 jinzo-returner, gegner kann nur auf den letzten jinzo retuner reagieren, oder im resolve auf den ersten jinzo der beschworen wurde) (hoffe passendes beispiel)


    Der Gegner kann natürlich nur auf den letzten beschworenen "Jinzo" (dieser wurde bei KG 1 beschworen) reagieren, sofern der Zugspieler hierauf verzichtet.

  • ein fehler bei Excalibur, mit megalwandler hat er keine 8000 sondern 4000
    da megawandler und auch sein effekt die grund atk verdoppelt
    ach ich dacht der gear gigant braucht 2 level 4 maschinen

  • nimrod


    Wähle doch lieber Assault Armor als Beispiel bei Excalibur, das wäre in dem Fall angebrachter. ;)


    Und ja, der Giant braucht in der Tat 2 Maschinen Stufe 4, daher funktioniert das so auch nicht. ;)


    Des Weiteren frage ich mich inzwischen, was bei dir Platz 1 und 2 sein sollen, Nummer 6, Grandsoil, Albverdich, Soul Drain...(wobei ich manche davon sicherlich weiter unter angesiedelt hätte)?


    MfG

  • Das frage ich mich auch, die Knaller sind doch bereits genannt... Kann mir noch Silver Sentinel vorstellen, eine tolle Karte falls Storm uns erhalten bleibt.


    Ansonsten Block Golem?

  • Die hatte ich eben auch noch beide im Sinn, allerdings ist mir Block Golem dafür zu speziell, da gab es bereits bessere Dinge, die aber schon genannt wurden. Normalerweise wäre er zwar in meiner Top 10 auch drin, allerdings weiter unten. Dafür hätte man so etwas, wie Platz 8 rausnehmen können, da sie derzeit nichts reißt, aber gut.


    Der Sentinel... gut, über den hatte ich eben auch nachgedacht, da ja relativ viel Z-/F-Removal rumrennt, der könnte durchaus sein.

  • ein fehler bei Excalibur, mit megalwandler hat er keine 8000 sondern 4000
    da megawandler und auch sein effekt die grund atk verdoppelt


    Eben genau deswegen geht es. Die neuen Grund-ATK sind dann 4000 und genau darauf bezieht sich Megamorph.


    Bevor aber eine finale Aussage getroffen wird, sollten wir den Text abwarten (nein, der aus dem Artikel muss nicht zu 100% stimmen).


    Die Combo mit Megamorph klappt, wenn der Text folgendermaßen lautet:
    "Verdopple die Grund-ATK dieser Karte."
    oder
    "Die Grund-ATK wird zum Doppelten der Grund-ATK."


    Es geht nicht, wenn der Text lautet:
    "Die ATK wird zum Doppelten der Grund-ATK."

  • klops


    Der Champion ist doch bereits in der Tin erschienen. Außerdem existiert bereits ein OCG-Ruling diesbezüglich:


    Zitat

    If a "Heroic Champion - Excalibur" whose original ATK has been doubled by its effect is equipped with "Megamorph" when your Life Points are lower than the opponent's, its ATK becomes 4000. Also, if the effect of "Heroic Champion - Excalibur" is activated after being equipped with "Megamorph", its ATK becomes 4000.


    MfG

  • da gear giant x 2 maschinen braucht ist auch die kurze erklärung nix


    wenn er nur 2 monster der stufe 4 brauchen würde, ohne einschränkung, dann wäre er sicher noch viel weiter vorn

  • naja ok, die heutigen zwei plätze waren damit nicht wirklich gut.
    da du bei beiden nen Fehler gemacht hast.
    Ich fand die ersten am interessantesten :)

  • block golem kommt bestimmt noch, es werden ja gerne mal extrem puschende themenkarten in den ersten plätzen bei den countdownartikeln eingebaut wie evo diversity oder gulf.^^ man sollte den artikel ja auch nicht als "leitfaden für karten die ihr euch so schnell wie möglich von den kiddies an der sneak antauschen solltet!" verstehen.
    allerdings fand ich excalibur etwas random der rennt ja eben schon eine woche lang rum.