Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig im TCG ab 01.09.2012

  • Quickdraw läuft auch ohne Debris und Spore gut.


    Ich weiss, aber mit den beiden ist es einfach noch ein wenig explosiver.

  • Meiner Meinung nach eine der besten Liste die es jemals gab. Allein das man Insektor imo etwas zu stark angegangen hat finde ich nicht ganz so gut (obwohl es mich freut das die weg sind^^). Sonst scheint man alle Meta Decks geschwächt aber Spielbar gelassen zu haben und das Tele DAD (fast) back ist freut mich, auch wenn es nicht mehr an das alte ran kommt aber mit ein paar guten Techs sollte das sich auf jeden Fall oben befinden.


    Alles in allem ein Lob an Konami :daumen:

  • dino rabbit eigendlich garnix oder war da noch was auser der hase auf 2 hat sich nix geändert und wind up ich finds auch gefählich den hunter zu lassen aber mal sehen so hat man etwas von 2 wu stärken beschränkt

  • Rabbit hat nebst dem Hasen auch mit einer TourGuide weniger zu kämpfen. Denke mal TourGuide auf 2 dürfte allen Decks ein wenig die Stabilität nehmen ^^ (Bis auf diejenigen welche keine spielen of course.

  • Die Banned ist gut gelungen, muss man echt sagen. Rabbit hat ne gerechte Schwächung bekommen, wenn man überlegt, dass es in Japan so gut wie kaum vertreten ist (wenn ich mich nicht irre). Wind Up haben sie spielbar gelassen, wird aber meiner Meinung nach nix mehr reißen geschweige denn oben mitspielen. Dragon haben sie auch sehr gut in den Griff bekommen. Alles in allem sehr gut.

  • Was meint ihr - Gigavise, kann man das wieder spielen? Immerhin ist der wichtigste Tuner, Spore, wieder da, in Kombination mit DDR (Wenn man 3 DDRs spielt hat man die beim PTD-eff confirmed auf der Hand, auch, wenn man nur 2 DDRs spielt hat man evtl noch restliche Supervises als Ziel). Obwohl Bulb natürlich perfekt ist, um Shooting Star bzw Stardust ganz einfach zu holen. Naja, muss man mal testen und bisschen kreativ werden - evtl mit TGU, um mitm Leviair bisschen was zu machen.


    Blackwing - da freue ich mich ja jetzt ganz besonders. Ich hoffe, wir bekommen bald den LV5er Synchro (weiß jmd schon wegen evtlem release bescheid?), BW wird ja jetzt wieder supported anscheinend, das machts zwar noch nicht zum Toptier, aber ein konservatives, skillhaftes Deck lässt sich gerne mal blicken. War ja nicht umsonst in den Tops.


    Inzektoren ziemlich zerkrüppelt. Hm, muss man auch kreativ werden.
    Dino Rabbit muss man aufgrund der fehlenden TGU evtl nen Assailant spielen, damit man auch die Rabbits besser recyclen kann. Die Rabbits wiederholen ist ja jetzt noch wichtiger. Auch hier ist die Kreativität gefragt.


    Chaos Dragons. Da weiß ich nicht genau, wie viele Sorcerer die gespielt haben, und ob die das überhaupt stört. Aber mit so einem Deck ohne Eier braucht man sich auch nicht auseinanderzusetzen ;)
    Ich bin jedenfalls froh, dass der Gustkraken auf 1 gegangen ist. Im TCG will ich das Deck nicht erleben, mit ca 30% des Decks als Ritual-Search und 10% Hieratic-Engine + Search, was den Hand Loop noch einfacher und besser macht, als den von Wind-Up^^


    Tele und DDraw. Teledad-Comeback?!


    Was mir persönlich aber fehlt sind die MSTs und der Storm. Zu viel S/T-Hate tut dem Spiel einfach nicht gut. Storm sollte banned sein, damit wir alle als Ersatz "Storm" spielen :D In Decks mit toten Calls etc ist die Karte ja nicht schlecht.


  • Ich weiss, aber mit den beiden ist es einfach noch ein wenig explosiver.

    Mit 2. Debris und Spore noch explosiver? Danke für den Hinweis^^ Dann werd ich mal gucken, wie des läuft, damit mein Synchro-Deck alles abräumt :P


    Achso, darum hat man auch damals immer ein paar Veiler + TKRO gespielt + einen Sorc..

    Ich hoffe mal, die Veiler bleiben erhalten, denn das macht dieses Format wieder interessant...

  • Die Liste ansich ist gut, schwächere Decks werden gestärkt die stärksten Decks wurden geschwächt. Ich find aber CS und BLS auf 1 irgendwie witzlos trotz des neuen Hexersupports. Tsukuyomi wird evtl. Mjar FTK oder Final Countdown mit Maske der Finsternis auf den Plan rufen. Ansonsten denke ich wird sie nicht so oft anzutreffen sein.


    Nun kommt das ABER an der Liste. Wenn man sich die Liste nun genauer zu Gemüte führt erkennt man doch wieder die Profitgier Konamis. Insektoren stark beschnitten, Chaos Dragon stark beschnitten, Wind Up stark beschnitten, Dino Rabbit beschnitten (auf 1 wäre das Deck auch tot und man möchte sicher einen Reprint noch gut verkaufen)


    Das Ziel Konamis ist es das die Atlantean bzw. Mermails das stärkste Deck werden und somit davon auch viele Booster gekauft werden. Mit den alten Decks lässt sich halt nicht mehr so viel verdienen. Und man kann davon ausgehen das wenn die genannten Decks hier erscheinen diese auch die Tops rocken werden. Dazu kommen sicher noch gute TCG Onlys was die Sache noch abrundet. Das Brionac verboten wird war irgendwo klar der wäre wirklich zu heftig gekommen ist aber so gesehen auch keine Schwächung.


    morhing jar ftk? warum final countdown mit maske und tsukuyomi ist doch nicht so gut oder doch?

  • Warum versteht niemand, wieso Sorcerer auf 1 gegangen ist? Der Spellcaster Support ist zweitrangig. Es werden viel zu wenig Light/Darks da drin gespielt, die Konstant in den Friedhof gehen (TGU+Veiler ist NICHT gut in dem Deck).
    Hauptargument dafür ist, dass in Japan Chaos Sorcerer zum Rank 6 spammen (ins besondere Ptolemys) gedient hat. Und das für -+0..

  • Ich hoffe mal, die Veiler bleiben erhalten, denn das macht dieses Format wieder interessant...


    Veiler ist der beste Mann, der ist schon besser als Fiendish Chain, vorallem in Chaos-Engine Decks, ich denke, er wird wieder im ganzen Format dabei sein.
    Bei der Fiendish Chain ist halt das Problem, dass sie keinen Rabbit, Temper und sonstiges negiert.

  • Die geilste Zeit des Yugioh-Jahres xD
    Schlechte Spieler am heulen, das autopilot.format ist vorbei!!


    Hier wer was zum lachen will xD


    http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=1072675


    Bester Spruch: "As I have said before only bad players go rabbit turn one."


    Hammer geil xDDD


    @ Lewt - Moment mal, ist Veiler jetzt n Mann oder ne Frau?!?!?

  • Mich habe jetzt nur die ersten zwei Seiten gelesen und hab das Kotzen bekommen......


    die die hälfte die sich dort beschwert haben würde ich am liebsten....


    Erst beschwert sich jeder verdammte Spieler das insektor Chaos Dragon und sind up beschnitten werden soll
    Und was nun?: jetzt beschwert sich jeder wie sehr sie beschnitten wurden


    Ich bin ganz der Meinung das wind up zu sehr beschnitten wurden ist
    Ich bin ganz der Meinung das man insektor besser hätte einschränken können
    Aber ich beschwerlich nicht darüber weil man a) nichts ändern kann und b) der Rest der liste einfach geil ist (abgesehen vom brionac und gustkrake^^)


    Bzw. Sie haben kalut schon hochgelegt warum nicht auch mezuki :heul: ^^


    MfG

  • Obwohl Bulb natürlich perfekt ist, um Shooting Star bzw Stardust ganz einfach zu holen. Naja, muss man mal testen und bisschen kreativ werden - evtl mit TGU, um mitm Leviair bisschen was zu machen.

    Ich denke, mit Veiler und/oder Spore dürfte das genauso flott zu bewerkstelligen sein... Denn Bulb is ja noch immer Verboten, doch die Spore is wieder da, Veiler bleibt dabei auf 3 -> Besser kanns nich laufen! Mal gucken, was sich da für mein Deck noch so rausholen lässt aus der Liste...^^

  • Bzw. Sie haben kalut schon hochgelegt warum nicht auch mezuki :heul: ^^


    Wie schon tausende Leute gesagt haben, Zombies wären omnipräsent und kein anderes Deck hätte ne reale Chance gegen die krassen first-second turn plays ala TGU into Mezuki into Döner.