Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig im TCG ab 01.09.2012

  • Wiraqocha Puqllay


    Im Wurm spielt man normalerweise eigentlich auch keine ZuFu.^^


    Topic


    Mit kleinen Abstrichen muss ich sagen, dass wir hier eine sehr gute Liste vor uns haben. Zenmaity hätte man auf 3 lassen und dafür Hunter auf 0 setzen sollen. Auch sind mir PoD auf 2 und Spore auf 1 schleierhaft, aber gut, damit lässt sich leben. Sicherlich gibt es auch noch einige andere Karten, an deren Limitierung man etwas hätte ändern können, jedoch ist das alles Geschmackssache(ich hätte z.B. MST auf 1 begrüßt).
    Ich bin rundum zufrieden damit. ^.^


    MfG

  • Toll, die Agent, Blackwings und Plant bekommen einen kleinen push, während Bestiari immernoch auf 1 vergammelt...


    Was daran liegt, dass er wegen Galdiator Beast Gyzarus so toll ist. Konami selber hat sich darüber geäußert, dass Gladiator Beast Bestiari deswegen immer noch auf 1 ist. Wenn allerdings einer trotzdem es testen würde auf dem aktuellen Stand und es dann erfolgreich wäre, dann würde man merken, dass das Deck immer noch etwas kann. Erst vor einiger Zeit hat es ein Blackwing-Themendeck nach oben geschafft, auch, wenn es ein etwas merkwürdiger Build war, aber trotzdem merkt man schon hier einiges an Kreativität! Die Leute müssen sich einfach trauen!

  • Ich hab jetzt mal die Liste ein bisschen sacken lassen und überlegt. Und ich bin zu dem Schluss gekommen das wir vermutlich bald ein Tier 1 Deck erleben werden das aus Atlantean Mermaill d-hero bestehen könnte. Dazu lässt sich Wunderfusion adden mit Absolute Zero. Für mich hat so ein Deck enormes Potenzial noch viel mehr als das jetzige Bubble Beat. Da werden sicher aber auch noch andere Varianten das Feld betreten.


    Auch kann ich mir vorstellen das viele Decks die defensiv ausgerichtet sind wie Chain Burn,Final Countdown oder auch das Mjar FTK von Tsukuyomi profitieren da man mit dem Vermächtnis von Yata Garasu quasi einen Topf der Gier als Falle hat.


    Ob ein Kin Tele DaD ähnliches Deck zurückkehrt muss man abwarten an Synchros gibt es ja nun nicht mehr viel gutes. Könnte mir da eher in Richtung Twilight mit XYZ Beschwörungen ala Tourguide etwas vorstellen.


    Dino Rabbit wird weiter gespielt werden wenn auch nicht mehr so dominant wie vorher.


    Ich denke der Anfang der Saison wird bunt gemischt sein bis die Mermails und die Atlanten kommen dann wird das Machtverhältnis kippen. Laval könnte da auch eine wichtige Rolle spielen da diese mit Rekindling auch eine sehr gute spambare Karte haben.


    Freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und es wird vielleicht die besten 6 Monate die es jemals während einer Banned gab.




    Und an alle Storm-Hater: Banned ihn und freut euch wieder auf Hardcore Backrow (Hat richtig viel Skill) daran würden auch 3 MSTs nichts ändern da sie die Konstanz aus einem Deck nehmen.


  • REDMD ok 2 sind nich ubeding nötig abaer 1ne BTH und kein LPD-Lockdown mehr.


    Sorcerer weg kann man verkraften? Schwierig und kommt mir nich mit Darkflare sorcerer is 10x besser der einzige vorteil von darkflare is dass er ein drache is


    Und Future Fusion kommt nur am anfang richtig gut? Lolz Rofl XD Sry aber du weiss schon dass auf der Karte WINN draufsteht auch im lategame mit z.B. 1nem Lightpulsar/DArkflare legst alles rein lightpulsar entfernst vyvern holtst dir deinen vorher gebannten REDMD special lightpulsar von grave->lock oda du holst dir mit vyvern DAD->+3....blabla die karte is einfach nich zu ersetzten also dragon wurde auf jeden fall geschwächt



    erklär mal bitte was legt man rein und wie die kombo funktioniert?

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/Soul_Drain
    Tschüss Darkworld, tschüss plant, tschüss mermail/atlantean/whaterver
    Wenn rabbit die 3x boardet kann alles zusammenschieben und bevor ihr fragt: nein rabbit wird nicht davon negiert da er sich auf dem feld aktiviert(siehe rulings: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Soul_Drain denke niich dass sich hier die tcg rulings großartig von denen des ocgs unterscheiden)
    @aerosmith:
    Für REDMD: LPD vyvern und darkflare reinlegen
    Für DaD: vyvern +dark dragons darkflare/apokalyps/redmd/choose urself^^

  • http://yugioh.wikia.com/wiki/Soul_Drain
    Tschüss Darkworld, tschüss plant, tschüss mermail/atlantean/whaterver
    Wenn rabbit die 3x boardet kann alles zusammenschieben und bevor ihr fragt: nein rabbit wird nicht davon negiert da er sich auf dem feld aktiviert(siehe rulings: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Soul_Drain denke niich dass sich hier die tcg rulings großartig von denen des ocgs unterscheiden)
    @aerosmith:
    Für REDMD: LPD vyvern und darkflare reinlegen
    Für DaD: vyvern +dark dragons darkflare/apokalyps/redmd/choose urself^^

    Hm, 3 Dusts, 3 MST, 3 Beam, 3 Breaker, 1 Storm, 3 Twister gegen 1 Soul Drain?


    Ok, natürlich sollte man es boarden, aber lang halten wirds nicht.

  • REDMD vs Gustaph:
    ähm leute ist euch niemals in den sinn gekommen den lieben gustaph einfach mal zu bannen?
    Gustaph ist die hier die OP ist nicht der REDMD damit werden so viele drachen hybriden zerstört nur weil konami nicht genug hirnschmal hatte den pulsar auf 1 zu setzen und gustaph zu bannen
    dann gibst keinen OTK mehr, gustaph ist weg REDMD darf auf drei bleiben.


    Wow... Ich bin echt Beindruckt, mal einer der fast wirklich verstanden hat wie man die Situation hätte RICHTIG lösen können... Das Problem ist leider das Konami irgendwie noch Geld machen will und da war REDMD denen ein Dorn im Auge da Hieratics sons einfach zu Brutal geworden wären.


    Man bedenke, konami hätte das Problem ganz einfach lösen können, mit ein paar ganz einfachen worten in REDMD´s Kartentext.... "Es kann sich nur ein REDMD zur selben Zeit auf deiner Spielfeldseite befinden".


    Und bei allem Respekt, auf diesen Satz zu kommen und dann auch zu Formulieren brauch man kein Abi etc, das schafft man auch so... nur Konami nicht^^


    Nur was LPD angeht teile ich deine Meinung nicht ganz, auf 2 wäre er ganz gut Aufgehoben auf 1 wär es zu hart gewesen da er sonst viel zu einfach auszuhebeln wäre.


    EDIT:


    Achja und dan dem Typen der da behauptet Future Fusion wäre im Chaos Dragon auch im late Game DIE WIN karte:


    Spiel das Deck mal bitte erst bevor du sowas Postest.... Wenn du die Future Fusion im Lategame oder sogar Midgame zieht hast du deine 10-12 Drachen entweder schon im Grave,Feld oder Hand, aber garantiert nicht mehr im Deck.
    Und was heisst das? Genau, das heisst das du nun eine Karte in deiner Hand hälst mit der du reingarnichts machen kannst (DD).
    Vllt hast du dein Deck ja immer so gemischt das der Drachenanteil immer ganz unten vom Deck landet... Dann kann ich es aufjedenfall verstehen.

  • Hm, 3 Dusts, 3 MST, 3 Beam, 3 Breaker, 1 Storm, 3 Twister gegen 1 Soul Drain?


    Genau, weil jeder auch 3 Dusts, MST Beam, Breaker und Twister spielt. Und der Typ mit dem Soul Drain spielt nur 1 Kopie. lol?


    Wer auf nem Turnier abkacken will kann gern alle genannten Karten 3x spielen xD Ich zocke in meinen 70 Karten 1 Storm, 3 MST und 1 Dust, mehr nicht!

  • das hat nicht damit zu tun, dass konami die karten mit "wenig grips" es nicht schafft, solche karteneffekte zu drucken, redmd war nie ein fehler. die karte ist schon lange alt auf dem markt oder war das schon mit den hieratics geplant? ich glaube nicht. wenn jetzt in 4 jahren zb evols push bekommen, was super klappt mit den evols, wird dann jeder behaupten:" ahhhh die und die karte ist ein designfehler." das stimmt einfach nicht, die karten ermöglichen kartenkombinationen, noch lange ist die karte aber kein designfehler, denn am anfang wirken sie harmlos, mit jeder edition werden sie einfach furchterregender. ein weiteres beispiel ist die rettungskatze. kein designfehler, weil alt.

  • Ist okay, keins meiner Decks ist betroffen! ^^ Nur die MF auf 2 stört mich irgendwie.

  • Mäc Geiz


    Du hast da natürlich irgendwo Recht, aber ich mein Konami weiß doch was sie da für eine Karte gedruckt haben und ich glaube nicht das sie gesagt haben "für drachen wirds eh keinen guten Support mehr geben von daher können wir die karte ruhig ein wenig Übertreiben".... Sie haben anscheinend versucht die karte etwas Einzuschränken, aber der Text hätte halt ein wenig anders ausfallen müssen.
    Konami hat sich Im Prinzip mit der Karte selbst eine Blockade gestellt, richtig gute drachen gab es eigentlich nie bis zum Struckture (ich meine nicht gute, sondern RICHTIG gute) und das hat definitv einen zusammenhang mit REDMD gehabt, deswegen kann man die karte durchaus als Designfehler bezeichnen. Man hätte in gewisserweise da vordenken können, das gilt aber auch für so manch anderes beispiel.


    Naja es bringt ja nun alles nichts. Konami will geld machen und unsere Sorgen interessieren die nicht^^

  • also Chaos läuft immer noch ziemlich Rund ... 2x Trooper, 2x Maxx C statt 1x Zukunftsfusion, 1x Chaos Hexer, 1x REDMD, 1x Tour Guide



    Wieso nur 1x Guide?


    Aber laufen tuts immer noch Richtig gut ja und zwar mit der D-Hero Engine. 1x Allure,3x Solar Recharge,3x D-Draw,Dasher,Mali und was man noch so alles an D-Heros spielen möchte.
    Stratos ist ja auch noch da und sucht die heros auf die hand. Den REDMD kann man durch nen Horus oder Galaxy Eyes ersetzen.


    Also laufen tut es definitv noch und Konkurenzfähig wird es auch noch bleiben, denke man wird in der nächsten Zeit vorerst verschiedene Builds sehen bevor sich dann wieder EIN Topbuild formt.


  • Hm, 3 Dusts, 3 MST, 3 Beam, 3 Breaker, 1 Storm, 3 Twister gegen 1 Soul Drain?


    Ok, natürlich sollte man es boarden, aber lang halten wirds nicht.


    Ähm...lol ich sprach von 3 souldrain und nicht von einem.
    von diesen ganzen karten werden genau 4 im main gespielt, nightbeam vereinzelt noch in main und side decks und dust auch noch im ein oder anderen side... Aber wurdest du schonmal von skilldrain genervt und hattest KEINEN mst? Oder KEINE deiner ganzen karten?(weil mann die meisten halt nicht spielt)oder oppression? Ist sie gebannt damit die leute ihre msts nicht "haben" müssen? D.h. Bei opression setzt man immer wieder an und kommt mit" es gibt doch 3 mst", diese leute sollten mal nachdenken ob mann sich denn immer nen mst aufbewahren kann...


    Achja und dan dem Typen der da behauptet Future Fusion wäre im Chaos Dragon auch im late Game DIE WIN karte:
    Spiel das Deck mal bitte erst bevor du sowas Postest.... Wenn du die Future Fusion im Lategame oder sogar Midgame zieht hast du deine 10-12 Drachen entweder schon im Grave,Feld oder Hand, aber garantiert nicht mehr im Deck.
    Und was heisst das? Genau, das heisst das du nun eine Karte in deiner Hand hälst mit der du reingarnichts machen kannst (DD).
    Vllt hast du dein Deck ja immer so gemischt das der Drachenanteil immer ganz unten vom Deck landet... Dann kann ich es aufjedenfall verstehen.


    Erstmal musst du mich nich "der eine typ da" nennen, ich denke da gibt es auch andere möglichkeiten^^
    Egal, back to discussion:
    Wenn du keine drache mehr im deck hast heissst das, dass du entweder verloren hast weil du alle gemillt hast bzw. der gegner alle negieren konnte oder gewonnen weil du dann alle ausspielst und otk machst, da ist dann die karte die du ziehst relativ vayne(egal obs jez ff is oda nich)...

  • Irgendwie sind eure Chaos Drachen Decks ein Rätsel.
    In meinem Deck sind RFG, Feld und Friedhof die Idealplätze damit ich meinen Gegner auseinandernehme.
    Also warum zu Teufel mein hier jemand das Shift Karten gut gegen Chaos sind????? Oder ist nur meines so aufgebaut das ich viel mit dem RFG arbeite?


    Zur ZuFu:
    Hab sie nur in alten Decks oder reinen Fusionsdeck verbaut, aber da war die Random immer wieder so ein "Münzwurf".


    @Superdreadnought Cannon Gustav Max
    Ich denke hier hätte die Kleine Textzeile: Kann nicht angreifen, wenn man den Effekt benutzt, mehr Sinn gemacht als bei anderen Karten.
    Leider wird es keine Neuauflage mit diesem Errata geben, aber auch sonst ist der REDMD eben ein Monster was viele beim Deckbau auf Mindestens 3 setzen. (und später vielleicht reduzieren)


    Und REDMD wurde erst dann übermächtig, als er Suchbar wurde.