Chaos Dragon

  • Hallo, ich bin wieder seit neuestem dabei und habe mit einem Chaos Dragon Deck angefangen.
    Die Grundlage habe ich nachgebaut, aber hab es dann umgebaut, da ich lieber ein eigenes Deck spiele:
    >>> Ich habe das Deck schon für die neue Bannedlist vom 01.09.2012 umgebaut! <<<




    Monster:
    3x Effect Veiler
    2x Darkflare-Dragon
    2x Lyla
    3x Ryko
    2x Lindwurm
    2x Tourguide
    1x BLS
    1x Sangan
    3x Lightpulsar-Dragon
    1x Gorz
    2x Card Trooper
    1x Chaos Sorcerer
    1x Dark Armed Dragon
    1x Red-Eyes
    1x Nächtlicher Angreifer



    Zauber:
    3x Solar Recharge
    1x Monster Reborn
    1x Allure
    1x Dark Hole
    1x Mind Controll
    1x MST
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Forbidden Lance
    1x Heavy Storm



    Fallen
    2x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extra:
    1x Nummer 17: Leviathan
    1x Nummer 39: Utopia



    !!! Bei den kursiv geschriebenen bin ich noch am überlegen sie raus zu nehmen !!!


    ******************************************************
    Ich hätte gerne eine Bewertung, am besten mt begründung, und am besten noch, was ausgetauscht werden sollte?!
    Zudem hätte ich gerne Vorschläge für ein gutes Sideboard.

  • Die Stärke dieses Decks liegt in dem Abuse des LPD, sodass du immer genug Ziele für ihn haben solltest. Aktuell spielst du mit 2 DFD und 1 REDMD nur 3 Ziele; da solltest du noch einen DFD (oder was Ähnliches) adden, um die Chance zu erhöhen, für den LPD Ziele zu haben. Ob 2 Lindwürmer sich in deinem Build lohnen, weiß ich nicht, da du nur DAD und REDMD als Ziele hast. Hier könntest du einen Lindwurm kicken. Um deine Moster zu schützen, ist die Lanze sehr wichtig, vor allem der REDMD sollte nie entfernt werden, da du sonst massive Probleme bekommen kannst. An Lanzen kannst du deswegen ruhig zwei spielen.
    Um den REDMD wiederzuholen bieten sich Flucht aus der finsteren Dimension an sowie DDR.

  • 2 Lanzen? Was?
    Also ich fand sie bisher immer sehr nutzlos, warum auch immer. Sie kam nur selten zum Einsatz. Gegen was sollte ich sie schon verwenden?


    Lindwurm auf 1? Ich dachte eher, dass er besser auf 3 aufgestockt werden, damit der DaD und der REDMD schneller auf die Hand kommen?


    Dritter Darkflare? Ich finde er ist mit Abstand der schlechteste Drache im Deck, dann auf 3? Gibt es nicht nen besseres Ziel für den LPD?

  • Was willst du bei 2 Zielen mit 3 Lindwurm?? Schonmal daran gedacht, den Apokralyph reinzunehmen? Der ist sehr nützlich und wäre auch noch ein Drachen, den man gleich aufs Feld bekäme für REDMD. Außerdem bekommt man dann bsplw DAD wieder auf die Hand. Das dir bei gerade mal 5 anderen Drachen in einem Chaos Dragon Deck Darkflare nutzlos erscheint leuchtet mir ein. Lindwurm auf 1, Lichtpulsar auf 2 Spiegelkraft auf 1 oder besser ganz raus, Lanze nochmal lesen kurz in dich gehen und zweimal rein. ;)
    Ziele gibt es schon nur lohnen sich die meisten nicht bzw erst wenn du in deiner Main wärst. Könntest bei dir höchstens mal Finsterer Horus testen.

  • Okay, das leuchtet mir ein. Also ich finde die Apokralyph nützlich, jedoch auch nur eins bis höchtens zwei mal.
    Was ich dann aber wieder nicht verstehen kann, LPD auf 2? Ich finde die Karte ist Top. Mal so eben 2500 ATK, es gibt zwei Arten ihn zu beschwören, beide sind recht leicht (oft mit nem geflipptem Ryko - diesen Tributen für nen LPD) und der Effekt ist der Knaller. Ich könnte dann nen dritten Darkflare spielen, dann hätte ich ein Ziel mehr, und Apokralyph dann noch für den Lindwurm.
    Eine MF raus, daür ne Lanze rein?!

  • Ich muss dir natürlich recht geben, dass LPD eine super Karte ist. Spiele ihn ja selber gerne. Wenn es bei dir beim spielen läuft, mach es auf jeden Fall. Bei mir ging er etwas unter, weil man manches mal das Pech hat, ein Ungleichgewicht zwischen Licht- und Finsternismonstern zu haben. Sehe ich bei dir aber kaum als Problem.
    Probiere aber unbedingt 1x Apokralyph gegen 1x Lindwurm und teste unbedingt weiter die Lanze gegen MF.
    Nur mal der Interesse halber: Kommt Gorz in dem Deck gut? Ich höre immer die ist ein Staple aber bei mir oftmals einfach die schwächste Karte im Main.

  • Ich persönlich muss auch sagen, dass ich manchmal Probleme damit habe Darks im Grave zu haben, besonders im Earlygame..
    Die beiden Karten werde ich auf jedenfall mal austauschen und ausprobieren.
    Gorz kommt wie ich finde sehr oft zum Einsatz. Da ich wenig (nach dem Ändern noch weniger) Fallen spiele ist meine Zauber und Fallenkartenzone fast immer leer, und ich spiele so gut wie es geht auf OTK, das heißt wenn was aufs Feld kommt, dann recht viel. Und vorher ist es oft leer. Wenn ich Gorz auf der Hand habe, versuch ich auch so zu spielen, dass ich ihn beschwören kann. Zum Beispiel nur nen Ryko setten. Ich muss sagen, dass er sehr gut kommt, dennoch kann man auch auf ihn verzichten, aber da er Dark ist, hat er sich nen Stammplatz gesichert.


    //EDIT: Habe auch schon überlegt nur zwei Recharges zu spielen, da ich auch nur 5 Lightsworns spiele.

  • @ AmaranT
    Also ich würde mich jetzt nicht als besser bezeichnen aber Chaos Dragon spielt deshalb keine Fallen, weil du
    1) den Friedhof mit Monstern vollhaben solltest. Jede Zauber/Fallenkarte mehr im Grave bedeutet weniger Chance BLS oder CS oder eben LPD / DFD spezial zu beschwören.
    2) du hast mit den Drachen so gut wie immer die ATK-Oberhand. Daher benötigt man keine Fallen, um stärkere Monster aufzuhalten + die Chaos Monster zum entfernen von Schwierigkeiten.
    3) du, gerade durch das Extra-Deck, reagieren kannst, ohne das du Karten extra ziehen musst. Drachen haben alle möglichen Level für XYZ-Beschwörungen (meine Variante meist)
    4) Du einen unheimlich starken Lock aufbauen kannst, wenn ein REDMD oder ein anderer Level-5 oder höher Drache liegt (Grave oder Field) wenn LPD auf dem Feld liegt. Und der Lichtpulsar kann so gut wie von überall wiederkommen.


    So sehe ich das ;)


    Morphi
    Ah, dann kommt Gorz natürlich gut. Ich spiele nicht so einen Build mit Lightsworns. Siehe hier.
    Zu deinem Recharge: Ich sage mir immer: 3 gleiche Karten, 1 Unterstützung. Also würde ich wirklich nur mit 2 Recharges spielen.

  • Habe dann noch eine Frage, weil ich schon seeehr lange nicht mehr dabei war, wie das jetzt mit den Schnellzauberkarten ist? Wie kann ich die Lanze spielen? Und auf was für Ziele?
    Wenn mein Gegner nen Dark Hole aktiviert von meiner Hand? Oder muss es liegen? (Man ist das peinlich xD)
    Aufn Solemn kann ich es nicht chainen oder?

  • Mir ging es ähnlich. Aber muss nicht peinlich sein. XD
    Also Lanze hat als Schnellzauberkarte Spell Speed 2. Du musst Sie liegen haben, um Sie im gegnerischen Zug zu nutzen. Wird bsplw Schwarzes Loch gespielt chainst du Lanze auf eines der Monster auf dem Feld. Dann wird ja Kette rückwärts aufgelöst: Lanze kommt vor Schwarzes Loch und schon hast du ein Monster gerettet. Geht auch bei Fällen wie Dimensionsgefängnis oder MF. Nicht zu vergessen, dass Du notfalls damit auch ein stärkeres angreifendes Monster schwächen kannst. ;)
    Auf Solemn, als Konterfalle, geht es nicht, weil die hat Spell Speed 3 und den haben nur Konterfallenkarten.

  • Das ist eine gute Wahl^^


    Ein Kumpel von mir hat als Finsternisdrachen mit mehr als fünf Sternen noch den Interplanetar-Lilastachliger Drache getestet und der lief eigentlich ziemlich gut. Wenn du ein Fan von Retrokarten bist, dann könntest du noch den White-horned Dragon spielen. Aber der ist selbst gegen Kin-Tele glaub ich nicht der Bringer

  • tragoedia too much?^^ spielt man sie einmal, zieht man sie meist meist im midgame, da kann es 1. schon zu spaet sein, um einen otk zu verhindern und 2. fehlen da meist schon die handkarten, um ihren atk-wert ordenlich pushen zu koennen.
    sie ist und bleibt pflicht in meinen augen - in zweifacher ausfuehrung.