Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Kick am besten die TGUs. Die bringen uns mittlerweile wirklich nichts, bis auf den erhöhten Dark-Anteil



    TGU bringt Stabilität, diese Stabilität bringt uns Konstants. Und Leviair und Zenmaines sind immernoch sehr gute XYZ´s.
    Grad auf Leviair möchte ich Definitv nicht verzichten.


    Eben deswegen spiele ich TGU, was spielst du denn sonst für den Darkanteil Zyrax?


    Habe jetzt auch meine beiden Veiler ins Side Deck geschoben zum Test und dafür 2x Vortex geaddet außerdem einmal Lumina gegen MoF getauscht um zu schauen was geht :-)


    Genex Ally werde ich dann mal testen, könnte schon gut kommen Lyla zu resetten und dann michael hinterher zu legen ... dann kick ich den finsteren resonator mal für den birdman



    Welche Variante werdet ihr nach der Liste spielen und wieso?


    Ich freue mich auf Raiden und werde wieder mit den Lightsworns und der Millengine spielen, welche durch Raiden (und die Minidrachen) allerdings wesentlich attraktiver geworden ist: Raiden hingelegt, 2 gemillt, einen Minidrachen beschworen, Synchro auf Kollosaler Kämpfer und einen Minidrachen suchen... coole Sache, alternativ natürlich auch Crimson Blader ect. rausgeknallt für Ausgleich.

  • Hmm ich weiß nicht DDA ist Divine Dragon Apocralyph richtig? Mit dem holst du dir also deine Minis wieder und dann gehst du auf 4er XYZ so als Standardzug? Das gleiche mit Zephy oder bereitest du nur einen Teil vor um mit Raiden auf 8er zu synchronisieren?


    Mir ist es lieber einen Raiden wiedholen zu können durch Leviar, da ich so schnell wie möglich ein 8er Synchro rausbringen möchte und Platztechnisch würden DDA und Zephy nicht viel im Extra ändern, dann müsste ich eben 2 4er XYZ mehr spielen, damit der DDA nicht alleine liegen bleibt auf dem Feld. Ich spiele da zur Zeit nun nurnoch Emeral (um Raiden ins Deck zu geben oder evtl BLS ect.) und Paladynamo, da der Zugriff mit Lyla/Raiden und White Dragon Wyverbuster doch kindisch einfach ist und er nen Bombemeffekt hat.


    Da ich im Main keine MST spiele (3 Lyla und 2 Decree) und zur Not habe ich 2 MST und einen weiteren Decree im Side, finde ich aus dem Grund mal Lyla wiederzuholen Leviar recht "sexy"

  • darkflare habe ich gar keinen mehr drin. also in meinem testdeck mit raiden.
    mir kam de auch zu random, die lsw millen gut in meinem build und durch die minis hat man gut nachschub. einzig der eclipse wandert nicht mehr so häufig in den grave. aber standard ist bei mir eh eher da rauslegen der synchros geworden.

  • hey,


    was haltet ihr von dem Deck so grundsätzlich (im Hinblick auf die neuen Lightsworns):



    Zusammenfassend, ist das jetzt nichts weltbewegend neues im Vergleich was der ein oder andere von euch vil schon getüftelt haben mag ;)
    Aber ein paar kleine andere Ideen hatte ich schon.
    Vorweg probiert euch möglichst nicht allzu sehr an den 42 Karten zu stören (auch da hat jeder seine Vorlieben, ich bin der Meinung, dass sich das deck stark reduziert durch den fast immer permanenten Mill und man sich bei dem Setup sich die 42 eig nicht bemerkbar macht andere sehen das anders, dasss ist auch ok :)).
    Also wichtig sind mir die Ideen im Extra.
    !Tempest Magician!
    Eine eig ziiiemlich alte Karte die bei uns nett aufblühen kann und uns viele möglichkeiten und freiheiten erlaubt.


    1) Sie ist relativ leicht rufbar durch Lumina (sofern Minerva im Grave ist) und verdrängt somit bei mir ganz klar den Orient Dragon, weil...


    2) der Effekt einfach netter ist. Praktisch ein Gagaga Cowboy als Synch für uns der locker dem Gegner 1500 - 2000 ziehen kann (kann in manchen Situation einfach entscheidend sein).


    3) Außerdem ist sie Dark ( wir haben ja eh eine relative unausgewogenheit, die sich aber wahrscheinlich auch nicht weiter vermeiden lässt).


    4) Mit ihr und Chaos Hexer, haben wir nun endlich die nette Option auf Norito, der sich wohl sehr vorzüglich in unser Deck intergrieren lässt da er die anderen deftig supportet und uns Kontrolle gibt.


    Zweite kleine Veränderung, ich setze ganz bewusst auf den Allybirdman, da er zusätzlich zu den anderen Möglichkeiten uns noch flexibler macht was Michael etc angeht und er halt auch einen geweilerten LS wieder hochholen kann. Außerdem haben wir dann mit Tempest und ihm noch eine Möglichkeit mehr auf Locomotion (auch sau stark!!!).


    Dritte und letzte Veränderung ist, bzw sind, ich kicke minen und leviair.
    Einfach nur aus dem Grund da ich ohne TG eig nur mit lumina Option habe und seien wir mal ganz ehrlich, lumina bietet bessere Optionen als auf minen oder leviair.
    Ich habe es länger beobachtet und leviair wurde eig nur in allerseltesten Fällen geholt, für mich also ein verlorener Platz, geschweigeden das ich mich nicht mal mehr erinnern könnte wann ich minen das letzte mal geholt habe, da der Mechequiped die Rolle eig deutlich besser einnimmt.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Feedback wird erwünscht, Danke !!! ;)


    PS: Wäre cool wenn ihr auch einmal über Foolish Burial nachdenken könntet, ich habe eine Hassliebe zu dieser Karte, da sie viele Vorteile birgt, aber sie in manchen Situation widerrum nur schlecht kommt.

  • Ich spiele im Moment mit Zombies (2 GoZo, 3 Mezuki, 2 Plague, 3 Zombie-Master) und es läuft einfach perfekt, weil man Zugriff auf Stufe 6,7 und 8 Synchros und auf Rang 4 und 6 Exceed hat und das Deck konstanter ist als die anderen Builds die ich getestet habe. Leider läuft das Deck ohne Raiden nicht...


    zyrax
    Wer ist Leoh und im welchem Set kommt der?


    @all
    Was haltet ihr von diesem Rang 6 Exceed?

  • Beelze, King of Dark Dragons
    Level 8 DARK Dragon-Type Synchro Effect Monster
    ATK 3000
    DEF 3000
    1 DARK Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    Cannot be destroyed by battle or card effects. When you take damage from a battle involving this card or from an opponent’s card effect: This card gains ATK equal to that amount.



    1. Plague muss nun in jedem Chaos Dragon gespielt werden.
    2. REDMD kann das teil vom Grave beschwören falls der Gegner das teil irgendwie vom Feld bekommt.
    3. Pulsar kann das teil vom Grave beschwören falls der Gegner das teil irgendwie vom Feld bekommt.


    Quelle:Premium Pack Spoiler

  • Hmm der Leoh hat den Vorteil das er hier schneller Turnierlegal wird als der Drache.
    Aber der Dragoascesion ist einfach ein Brett von einem Monster. Wird er durch den Gegner zerstört bekommt man die Materialien zurück.
    Da macht es Spaß den beim Gegner zu zerstören ^_^


    Was den 8er Synchro betrifft: Dimensionsgefängnis oder Zwangsevakuierungsgerät?
    Die sind neben dem Grand Mole eindeutig seine größten Feinde.
    Aber ansonsten freu ich mich das es endlich mal ein paar neue brauchbare Synchros gibt.

  • Von der halte ich nichtbesonders viel. Wir machen eh so viele SS, dass die NM für Lyla verwendet werden kann. Sonst hat sie kaum gute Ziele.


    Habe ausversehen auf das Bedanken Button geklickt (bin mit Handy on)^^


  • Ist das schon ne ältere Karte? Kannte die noch garnicht. Also sooo schlecht find ich die dadurch das es ne Schnellzauberkarte ist nicht.
    Nur bräuchte man Gute Ziele die sich lohnen. Der Licht Mini Chaos Dragon geht ja leider nicht...