Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • 3 Royal Decree
    3 Trap Stun
    3 Wingbeat
    ...


    spaß beiseite


    Generell find ich mind crush verdammt gut und overworked ebenso.


    Die beiden Viruse sind auch gut, man muss sie halt nur aktivieren, ist vorallem bei Eradicator manchmal nen Problem.
    (Währe Pulsar doch nur dark :D)


    Deck Devi entreißt Leoparden und Spirit/Rooster, Eradicator kann halt Tenki, Tensu, Gyokkou usw. erwischen.


    Ansonsten find ich Maxx "c" auch gegen FireFist gut, vorallem gegen 3 Axis mit dem ganzen Spirit-Leopard-Rooster geschiebe.

  • Im Main habe ich 2x Crow, 2x Veielr, 2x Maxx C, 2x MST + im Side noch die 3. Crow/ Veielr/ Maxx C/ MST + 2x Twister und 2x Lanzen.


    Je nach FF Build side ich davon etwas rein/ raus. Man muss bei FF halt einfach nur höllisch aufpassen, dass die nicht in den Plus-Loop (Tenki --> Bear --> Tenkie ---> Bear, bwz Spirit --> Rooster) kommen. Daher side ich manchmal schon fast auf Anti gegen FF, einfach um schnellstmöglich die Antworten auf die entsprechenden ++++ zu haben.

  • zyrax


    aus reiner neugier, darf ich fragen wie dein momentan build aussieht?
    ich hab auch schon überlegt die main zu spielen, jedoch hatte ich eig nicht unbedingt den Platz für sie, zumal sie zwar gegen einige Decks gut kommt, gegen andere wiederrum nicht so.
    zumal sie hat den vorteil, das nötige dark monster im grave zu sein welche als futter für alles andere dient, aber eig würde ich im vergleich andere karten bevorzugen.

  • Ich hab jetzt nach der banned list wieder mein cd ausgepackt und mir ist aufgefallen, dass ein ruler splash sehr gut kommt, das dieser sehr gut mit den neuen dragons aus sp kombinierbar ist. (Das sind die die nicht normal kommen können sondern nur special indem man das gegenstück zu dem attribut bannisht)

  • naja, finde das Deck nicht so toll. Kommt aber sicher auf das lokale Meta drauf an.


    wie findet ihr dieses Deck? Teste ich gerade


  • Ich denke nicht das es Glück allein war.
    Allein der Aufbau des Decks ist schon so konzipiert das er eben fast immer Handlungsfähig ist.
    Dazu kommt das sein Extradeck so aufgebaut ist, das er möglichst viel vom Gegner zerlegen kann damit er dann draufkloppen kann.


    Schlüsselkarte ist unter anderem der Trago und eben die Rang 4 Xyz.


    Am besten finde ich aber seine Begründungen:
    "Ich spiele Tourguide, weil sie eben Tourguide ist. Ich spielen Zenmaines weil es eben Zenmaines ist."
    Klar die erfahrenen Spieler wissen was gemeint ist, allerdings sind solche Deckfeatures doch eigentlich dazu gedacht anderen Spielern das Deck zu vermitteln.


    Nicht zu vergessen seine Gegner waren ausschließlich Bujin und Mermail. Er hatte auf den Turnier nichts anderes getroffen.


    @yizeng1234
    Wie liefen deine Tests bisher?

  • Gegen Mermail hat man auch eigentlich nicht so viele Probleme, das Matchup ist recht gut. Man man braucht nur hin und wieder mal Glück wenn die nen OTK zusammenbekommen. Das Bujin Matchup ist auch nicht Schlecht, Crane bringt halt nicht viel wenn Pulsar mit REDMD/Darkflare im Grave auf dem Feld liegt. Von den momentanen Top Decks sehe ich nur Fire Fist als PRoblem. bzw ist eigentlich nur Bär das größte Problem.

  • Nach ein paar nicht ganz so tollen Duellen gegen random Decks (Fabled, Heraldisch etc.), hab ich jetzt kein Bock mehr auf die Lightsworn Engine xD


    Daher wende ich mich jetzt mal an alle, die gerade am CS herumbasteln:




    Karten, die ich unbedingt benutzen möchte:


    1x BLS
    2x CS
    1x DAD
    1x REDMD
    2-3x Pulsar
    2x Flare
    1x Eclipse
    1x Divine Dragon Apocralyph
    1x BW Zephyros
    (2x Trooper + 1x Debris)
    2-3x Veiler
    2-3 Maxx C


    +++ konstante Defensive Engine, die Kartenvorteil erwirtschaftet und die Ressourcen für das Chaos Play ermöglicht ++++


    2x MST
    (2x Lance)
    1x Allure
    1x Brigade
    1x Hole
    1x BoM


    (ggf. Traps)




    So. Den wichtigen Teil habe ich fett markiert. Worauf es mir jetzt ankommt:


    Bitte zählt mir alle möglichen Light/ Dark Themendecks/ Archtypes auf, die ihr mal gespielt habt und meint, dass sie mir vielleicht weiterhelfen könnten. Ich verlange da wirklich nicht viel. Jede noch so geringe Engine könnt ihr mir dabei mitteilen und ich werde dann testen, ob sie vllt etwas bringt.
    Insbesondere suche ich etwas im Low Level Bereich (vorzugsweise im Rang 4). Ich will nämlich wirklich versuchen, Chaos Dragons konstanter zu machen. Mit den Lightsworns hat man aber mehrere Probleme: zum Einen kann man das Millen nicht kontrollieren, folglich hat man das Spiel im Aufbau nicht unter Kontrolle. Dadurch dass wir auf's Millen angewiesen sind, haben wir einen hohen Monster Count und dafür kaum Traps. Diese Traps sind aber essentiell für die Defensive, falls wir keine Feldpräsenz haben, was durch das unkontrollierte Millen SEHR oft passieren kann und wird. Wir spielen zwar Handtraps, aber speziell im nächsten Format mit Bujins und Fire Fist bringen die vllt gar nicht so viel. Wir können dadurch vielleicht ihre Power Plays für einen Zug stallen, aber verlieren in diesem Zug bestimmt unsere Feldpräsenz, da so gut wie alle anderen Archtypes schneller aufbauen können als wir.



    Worauf ich hinaus will: Ich rufe alle anderen Chaos Dragons Spieler auf! Wir brauchen eine neue und vor allem konstante Engine, die im Spielaufbau sehr gut kommt, Kartenvorteil erwirtschaftet und die Ressourcen für die Chaos Plays ermöglicht!

  • ich hab e es lange mit krebons und den mini Chaos Dragons gespielt und Notfall teleporter war eig. ganz gut wusste nur nie was ich als light spielen sollte. da habe ich viel rum probiert aber der light Anteil war immer ein problem irgendwie.
    aber ansonsten hatte es schon Laune gemacht

  • naja du musst ja nur ein mal anfangen dann hast du ja immer nen mini im grave für den nächsten
    aber wie gesagt hatte immer Probleme den nötigen licht Anteil für das deck zu finden. hab
    be es dann mal mit leuchtstern Drache getestet der konnte echt gut kommen wenn man nen e-teleport hatte aber sonst eher nutzlos

  • Also wie ich im Priesterlich Thread schon gepostet hatte, habe ich mit einem D-Hero Hieratic Build experimentiert.
    Dies ist nach ein paar Online Tests bisher der erfolgreichste Build.
    Er ersetzt vor allem das unkontrollierte Element der Lightsworn durch die kontrollierte Versionen der Drachen und Priesterlichen.


  • Drachard kann was aus dem Friedhof holen, mit einem Dark/Light Vanilla und Dragon Shrine wäre das noch eine Option?

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.