Wenn Horrorfilme zur Realität werden - Der Zombie-Strategiethread IM AUFBAU


  • Inhaltsverzeichnis:


    1.Einleitung
    2.Strategie
    3.Karten
    3.1.Monster
    3.1.1.Monster
    3.1.2.Synchros
    3.2.Zauber
    3.3.Fallen
    4.Supporter
    5.Splashs
    6.Erfolge
    7.Decklisten
    8.Was fehlt?


    1.Einleitung
    Die fiktiven Zombies, meist als Untote der Finsternis bekannt, sind in zahlreichen Filmen zu Hause.
    Dort werden sie entweder als Vampire, oder als willenlose, blutrünstige sowie zerfledderte Zombies dargestellt.
    Letzteres hat nur ein einziges Ziel, den lebenden alles zu nehmen und um sich von ihnen zu ernähren.
    Ihre einzigartige Stärke wiederaufzuerstehen, nachdem die Untoten im Kampf fielen, macht sie
    zu unberechenbaren Monstern. So können die Untoten hinterhältig agieren
    und ihre Gegner aus der Tiefe derer Verzweiflung heraus vernichten.


    Willkommen liebe Leser, setzen Sie sich auf den Grabstein und genießen Sie die Show.
    Eine Show die in der Finsternis spielt, die nur darauf wartet Ihre innerlichen Ängste
    zu absorbieren und gegen Sie zu richten, denn damit keimt Ihre Verzweiflung auf an denen sich die Zombies verzehren.


    Denn die blutrünstrigen Zombies existieren nicht nur in Filmen.


    2.Strategie
    Das Hauptziel der Zombies besteht darin, eine Feld kontrollierende Synchroarmee aufzubauen.
    Monster wie Goblinzombie und Pyramidenschildkröte ermöglichen hierbei die wichtigsten Monster,
    darunter Zombiemeister, Mezuki oder Seuchenverbreitender Zombie sich auf die Hand zu nehmen,
    oder auf das Feld zu beschwören.
    Des Weiteren sind Zombiemeister sowie Mezuki dafür da, um den Friedhof zu kontrollieren und ebenfalls ihre Mitstreiter
    zurückzuholen.
    Unterstützt wird das Ziel durch Karten wie Buch des Lebens, Ruf der Gejagten oder Geister-Sensenmann
    der zum Blocken der gegnerischen Angriffe dient.


    3.Karten


    4.Supporter


    5.Splashs


    6.Erfolge
    Ycs top 8 paris 2011
    ...


    7.Decklisten


    8.Was fehlt?
    -noch mehr Decklisten


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    12 Mal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Also ich finds ja gut, dass du dir die Arbeit machst, nen neuen Thread zu erstellen, aber da sind doch einige Dinge, die du noch ändern musst:


    1. Der Thread ist absolut unübersichtlich. Die 1000 Spoiler ineinander klickt doch kein Mensch durch, wenn sich jemand nicht mit dem Deck auskennt und sich erstmal nen groben Überblick verschaffen will. Ich würde das lieber so machen: erstmal alle Monster auflisten, die wirklich Pflicht sind, und dann sowas wie Il Blud, was nicht jeder unbedingt spielt. Und genauso dann bei den Zauber und Fallen. Außerdem solltest du zu allen Karten nen kurzen Kommentar abgeben, warum man die Karte (nicht) spielt, und wenn ja, wie oft. Und wie gesagt, lass die Spoiler weg. Ich weiß nicht, ob und wie das technisch möglich ist, aber wenns geht, dann könntest du auch zu jeder Karte ein Bild einfügen, was zusätzliche Übersichtlichkeit erzeugen würde.


    2. Das Deck ist - sorry dafür - ziemlich schlecht. 3 ZM sind mind. einer zu viel. Es fehlen der DAD, die Tour Guides, die LFB (wenn du schon Plant spielen willst), dann solltest du auch sowas wie Veiler oder Maxx C spielen, sonst kriegt dein Gegner ja alles durch, zumal du recht wenig Schutz spielst. Dann finde ich 2 BoL und 3 Call zu viel, da würd ich auch mind. einen von streichen. Teleport sollten schon 3 rein mit der neuen Liste, und ohne MST (!) wirst du auch nicht weit kommen. Du rennst doch so in jeden Schutz rein, den dir dein Gegner hinlegt. Und wenn du einmal Riss / Makro oder Skill Drain abbekommst, kannste gleich aufgeben. Und insgesamt wirkt die Kombination aus Plant- und Psi-Splash ziemlich überladen. Entscheide dich lieber für einen von beiden, und adde dafür wichtige andere Karten, die ich dir genannt habe. Falls du die nicht hast, ists natürlich was anderes, aber ich finde in einem Startpost sollte schon ein Deck stehn, dass den Usern einen beispielhaften Build zeigt, der mit einem "vollständigen" Kartenpool möglich ist. Weil nur damit gewinnt man letztendlich Turniere, was ja doch das vorrangige Ziel der meisten hier sein dürfte.


    Das ganze soll keine Kritik an dir sein, also bitte nicht falsch verstehen. :^^:

  • Mit neuer Banned List ist Veiler und Maxx C auf keinen Fall pflicht. DAD und Tour Guide ist denklich schlecht im Zombie. LFB nur wegen Spore und Tomato lohnt sich nicht. Und 3 ZM ist sein Stil. Es geht um den Thread und nicht um die Listen. Benimm dich mal.

  • hab jetzt mal den thread ein bisschen überarbeitet
    weniger spoiler


    paar karten hinzugefügt
    die 2 decklisten von green gadgets hinzugefügt
    und ein bildchen :klopf:


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Was heißt hier "benimm dich mal"?! Gehts noch? Ich hab nur sachlich das Deck kritisiert, mehr nicht. Und das gehört sehr wohl hier in den Thread, denn wenn im Startpost eine eher merkwürdige Liste steht, dann werden viele User, die von dem Deck keine Ahnung haben, einfach wieder aus dem Thread raus gehn, weil sie denken, dass das Deck eh nix kann.
    Veiler soll also weniger gut geworden sein? Kennst du Rescue Rabbit, Tour Guide, LFB, DAD, CS, BLS, Hyperion, Karakuris, Getriebrias, und viele andere nicht? Er hat vllt etwas an Stärke verloren, aber gerade im Zombie ist er immer noch extrem wichtig, auch weil wir kaum andere sinnvolle Licht Monster für BLS haben. Und wenn DAD im Zombie schlecht ist, wo ist er dann bitteschön gut? In kaum einem anderen Deck ist er so mächtig wie hier, wo man den Grave spielend leicht regulieren kann und entfernte Monster noch mit Leviair easy zurückholen kann. Außerdem, warum spielst du ihn in den beiden Decks, die mittlerweile von dir im Startpost stehn, denn selbst, wenn er so schlecht ist? Mach ich auch immer so, dass ich Karten spiel die ich "denklich schlecht" finde :eieiei: . Und das Tour Guide schlecht sein soll, ist auch was neues. Ist ein Instant Leviair, der einfach so mal Mezuki wiederholt, schlecht? LFB hätte btw auch noch Dandy als Ziel, aber egal.
    Also benimm du dich mal, und fahr mich nicht so an, nur weil ich gutgemeinte, sachliche Kritik äußere, die dich ja nicht mal betrifft. :eieiei:

  • dann poste du doch mal eine liste :rolleyes:


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Ich kann Power Bond nur zustimmen Karten wie unter anderen der Dad war im Zombie immer Pflicht, allein schon wegen der tatsache, dass Zombies den Grave kontrollieren und so gut wie alle Zombies dark sind. ich find Lone Fire immer noch sehr gut im Zombie Plant, allein schon wegen tomate, Spore und dandy, der halt gut kommt, wenn schon ein Tuner auf dem Feld liegt, wie z.b. Plague, der sich selber specialn kann. Und Veiler soll nicht gut sein??? Nur wegen den par Änderungen, von den größtenteils nur Insektor geschwächt wurde? Veiler wird dennoch immer sehr gut sein, egal gegen wen.

  • wer schon zu oft das problem hatte an bossmonstern nich vorbeizukommen kennt den guten alten dad und warum man ihn spielt ....gegen utopia top gegen stardust immer noch klasse zum drüberrennen, ich find ihn zu schade um ihn nicht zu spielen außerdem sind mir die specials zu wichtig um sie nicht zu spielen.


    mfg sdf.noname

  • Und kümmer' dich evtl. mal um die Groß-und Kleinschreibung.Das schaut ja schlimm aus...


    bearbeitet ;)
    war allerdings nur der Splash-bereich der so schlimm aussah :gnade:


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Ich habe gestern mal ein Zombie mit Psychic-Splash gespielt und muss sagen, dass es einfach hammer kam. Ich spiele nicht mit Krebons, sondern mit der Psychic-Engine, die einem über Serene Psychic Witch die Tuner bringt und zudem noch Vorteil macht. 6er Synchros für +1 sind da keine Seltenheit. Man kann zudem auch auf den Krebons verzichten und nur die andern Psychics spielen, da man ohnehin einen 2er Tuner hat. Ist auf jeden Fall sehr spielstark! Und den DAD würd ich auf jeden Fall spielen, weil der einfach bombe ist!
    Mein Splash:
    3x Esper Girl
    2x Serene Psychic Witch
    1x Silent Psychic Wizard
    1x Psychic Commander
    3x Emergency Teleport


    Im Extra: 1x Naturia Barkion, 1x Naturia Beast

  • hab jetzt mal die wichtigsten zombie-monster aus den spoilern rausgenommen und einen kommentar druner geschrieben


    zur psy-splash diskusion: muss mir erstmal die effekte von esper und so durchlesen ^^'
    wie sieht dein build aus doba?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Naja, die Hexe hat den Effekt das ssie bei Zerstörung einen Psi aus dem Deck entfernt, also das Mädchen (Tuner).
    Das kehrt in der Standyphase zurück aufs Feld (Hexe-Effekt) und removt dabei eine Karte wenns aus dem RFG kommt (Mädchen-Effekt).
    Geht das Mädchen auf den Friedhof (Synchrosummon) dann kriegen wir die entfernte Karte.
    Somit haben wir weitere Floater für den TT.
    Der Kleriker hat den Effekt dass er eine Handkarte abwerfen kann um nen Psi ausm grave zu removen (Mezuki, Plague, Zephyros, Spore, Dandy) und removt das Girl.
    Geht der Kleriker aufn Friedhof kriegen wir das Girl wieder.
    Der Zauberer removt bei Summon ein Psi ausm Grave, das wiederkommt wenn er aufn Friedhof geht.


    Sowohl Zauberer als auch Kleriker können auch Synchros wie Android, Gedankenherrscher etc. holen.

  • ah okay, muss ich mal testen :)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • schöner thread zu den erfolgen:
    Ycs top 8 paris 2011


    Zu Dad :
    er kommt immer sehr gut und hat halt den vorteil die bossmonster wegzumachen die man nicht so schnell wegkriegt und im zombiesworn ist er sehr gut


    würde auch schon 2x veiler spielen weil die einfach pflicht ist