Inhaltsverzeichnis:
1.Einleitung
2.Strategie
3.Karten
3.1.Monster
3.1.1.Monster
3.1.2.Synchros
3.2.Zauber
3.3.Fallen
4.Supporter
5.Splashs
6.Erfolge
7.Decklisten
8.Was fehlt?
1.Einleitung
Die fiktiven Zombies, meist als Untote der Finsternis bekannt, sind in zahlreichen Filmen zu Hause.
Dort werden sie entweder als Vampire, oder als willenlose, blutrünstige sowie zerfledderte Zombies dargestellt.
Letzteres hat nur ein einziges Ziel, den lebenden alles zu nehmen und um sich von ihnen zu ernähren.
Ihre einzigartige Stärke wiederaufzuerstehen, nachdem die Untoten im Kampf fielen, macht sie
zu unberechenbaren Monstern. So können die Untoten hinterhältig agieren
und ihre Gegner aus der Tiefe derer Verzweiflung heraus vernichten.
Willkommen liebe Leser, setzen Sie sich auf den Grabstein und genießen Sie die Show.
Eine Show die in der Finsternis spielt, die nur darauf wartet Ihre innerlichen Ängste
zu absorbieren und gegen Sie zu richten, denn damit keimt Ihre Verzweiflung auf an denen sich die Zombies verzehren.
Denn die blutrünstrigen Zombies existieren nicht nur in Filmen.
2.Strategie
Das Hauptziel der Zombies besteht darin, eine Feld kontrollierende Synchroarmee aufzubauen.
Monster wie Goblinzombie und Pyramidenschildkröte ermöglichen hierbei die wichtigsten Monster,
darunter Zombiemeister, Mezuki oder Seuchenverbreitender Zombie sich auf die Hand zu nehmen,
oder auf das Feld zu beschwören.
Des Weiteren sind Zombiemeister sowie Mezuki dafür da, um den Friedhof zu kontrollieren und ebenfalls ihre Mitstreiter
zurückzuholen.
Unterstützt wird das Ziel durch Karten wie Buch des Lebens, Ruf der Gejagten oder Geister-Sensenmann
der zum Blocken der gegnerischen Angriffe dient.
3.Karten
Zombiemeister
ATK: 1800 DEF: 0 Level 4
[Zombie / Effekt]
Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monsterkarte von deiner Hand auf den
Friedhof legen, um 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Zombie
vom Friedhof eines beliebigen Spielers als Spezialbeschwörung zu
beschwören.
Bringt einem wichtige Monster wie Plague und Mezuki in den Grave und beschwört uns ein Zombie-Monster aus dem Grave. Nachteil: leicht auskonterbar durch Veiler und Warning.
1x mindestens
Pyramidenschildkröte
ATK: 1200 DEF: 1400 Level 4
[Zombie / Effekt]
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt
wird, kannst du 1 Monster vom Typ Zombie mit einer DEF von 2000 oder
weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung beschwören.
Mische dein Deck anschließend.
Sucht uns jedes Zombie-Monster aufs Feld wie z.B. Goblinzombie. Schützt vor OTKs indem man Reaper aufs Feld beschwört.
2-3x in fast jedem Build pflicht
Geister Sensenmann
ATK: 300 DEF: 200 Level 3
[Zombie / Effekt]
Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden.
Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder
Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte
erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus
seiner Hand ab.
Schützt vor OTKs und macht Plus, wenn er direkt durchkommt.
0-2x ist Geschmackssache
Mezuki
ATK: 1700 DEF: 800 Level 4
[Zombie / Effekt]
Du kannst diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1
Monster vom Typ Zombie als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu
beschwören.
Mit Plague zusammen ist er das Pflicht-Monster. Lässt uns einen x-beliebigen Zombie aus dem Grave beschwören, wodurch man schnell Synchros oder XYZ raushauen kann.
Da er limitiert ist, kann man ihn nur einmal benutzen. 1x PFLICHT!!!
Goblinzombie
ATK: 1100 DEF: 1050 Level 4
[Zombie / Effekt]
Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, lege die oberste
Karte seines Decks auf den Friedhof. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf
den Friedhof gelegt wird, füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Zombie mit
1200 oder weniger DEF von deinem Deck hinzu.
Er ist der SEARCHER in unserem Deck. Sucht uns jedes Zombie-Monster aus dem Deck. Kann echt krass kommen bei einer Synchro, da man kein Minus macht. Allerdings sollte man aufpassen, wenn man mit ihm dem Gegner Schaden zufügt, dass man ihm nicht nützliche Sachen wie Dandylion, Grapha,etc... in den Grave schickt.
2-3x Pflicht
Seuchenverbreitender Zombie
ATK: 400 DEF: 200 Level 2
[Zombie/Effekt/Empfänger]
Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf dein Deck zurücklegen, um diese
Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Falls du dies
tust, entferne diese Karte aus dem Spiel, wenn sie vom Spielfeld
entfernt wird.
Zusammen mit Mezuki kann man mit ihm einigen Schwachsinn anstellen. Mezuki Effekt-> beschwört GoZo aus dem Grave, Plague Effekt-> schick eine Karet aufs Deck. Plague und GoZo machen eine synchro zu irgendeinem 6er Synchro-Monster und man darf mit Gozo ein Monster auf die Hand suchen, welches man direkt auchnoch beschwören darf, da man seine NS noch nicht benutzt hat.
Durch Limitierung leider nur einmal spielbar. Trotzdem 1x PFLICHT!!!
Shutendoji
ATK: 1500 DEF: 800 Level 4
[Zombie / Effekt]
Einmal pro Spielzug kannst du 1 dieser Effekte aktivieren:
*Entferne 2 Monster vom Typ Zombie in deinem Friedhof aus dem Spiel, um 1 Karte zu ziehen.
*Wähle 1 deiner aus dem Spiel entfernten Monster vom Typ Zombie und lege es auf dein Deck zurück.
Kann uns einen entfernten Plague oder Mezuki wieder in den Grave schicken, wodurch man diesen wiederverwenden kann.
maximal 1x
ATK: 1200 DEF: 1800 Level 4
[Zombie / Effekt]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, mische alle aus
dem Spiel entfernten Karten in die Decks ihrer Besitzer. Diese Karte
erhält 100 ATK für jede dieser Karten. Wenn diese Karte aus dem Spiel
entfernt wird, entfernen beide Spieler die obersten 5 Karten ihrer Decks
aus dem Spiel.
ATK: 400 DEF: 200 Level 2
[Zombie / Effekt / Empfänger]
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird ihr Name als
„Seuchenverbreitender Zombie“ behandelt. Einmal pro Spielzug: Du kannst
bis zu 2 offene Monster vom Typ Zombie wählen, die du kontrollierst,
außer dieser Karte; sie werden bis zur End Phase zu Stufe 2. Sie können
nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden, außer für die
Synchrobeschwörung eines Monsters vom Typ Zombie.
ATK: 2100 DEF: 800 Level 6
[Zombie]
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen
auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf
dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören,
damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
~ Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Zombie von deiner Hand
oder dem Friedhof eines beliebigen Spielers als Spezialbeschwörung
beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre alle
Monster vom Typ Zombie, die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung
beschworen wurden.
ATK: 400 DEF: 600 Level 3
[Zombie / Effekt]
If this card is send to the Graveyard for a Synchro Summon, you can Special Summon a Level 4 or lower Zombie-Type monster from your Graveyard.
ATK: 1000 DEF: 1700 Level 4
[Zombie / Effekt]
Wenn this card is Normal or Flip Summoned: It is changed to Defense Position. Once per turn: You can detach 1 XYT Material you control to target 1 Level 4 Zombie-Tpe monster in your Graveyard; Special Summon that target.
ATK: 1600 DEF: 200 LEVEL 4
[Zombie / Effekt]
When this card is Special Summoned from your Graveyard by the effekt of a Zombie-Type monster, you can destroy 1 Spell or Trap card your opponents control. Destroy this card during the End Phase of the turn it was Special Summoned
ATK: ? DEF: 0 Level 5
[Zombie / Effekt]
If you have 2000 Life Points or less, you can Special Summon this card (form your hand).
Whenn this card is Normal or Special Summoned: This card`s ATK becomes half of the opponent`s Life Points
ATK: 2400 DEF:1500 Level 6
[Zombie/Effekt/Synchro]
"Seuchenverbreitender Zombie" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie"
Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1
Monster vom Typ Zombie im Friedhof deines Gegners wählen und als
Spezialbeschwörung in Angriffsposition auf deine Spielfeldseite
beschwören. Zerstöre es, wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird.
ATK: 2450 DEF:0 Level6
[Zombie/Effekt/Synchro]
Seuchenverbreitender Zombie" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie"
Annulliere die Effekte von Effektmonstern, die durch Kampf mit Monstern vom Typ Zombie zerstört werden, die du kontrollierst.
ATK: 2500 DEF: 1200 Level 6
[Zombie/Effekt/Synchro]
„Seuchenverbreitender Zombie“ + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Zombie
Offene Monster vom Typ Zombie, die du kontrollierst, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden.
Alle Monster auf dem Spielfeld und in allen Friedhöfen werden zu
Monstern vom Typ Zombie. Kein Spieler kann Monster als Tributbeschwörung
beschwören, außer Monster vom Typ Zombie.
Zauber
Beschwöre 1 Monster vom Typ Zombie von deinem Friedhof als
Spezialbeschwörung und entferne 1 Monster aus dem Friedhof deines
Gegners aus dem Spiel.
Permanente Zauberkarte
Once during each player's turn, when a Zombie-Type monster is Special Summoned to your side of the field, inflict 800 damage to your opponent.
Permanente Zauberkarte
Once per turn, if you control no monsters, you can Special Summon 1 Zombie-Type monster from your hand.
Normale Fallenkarte
Activate only when a Zombie-Type monster(s) is Special Summoned from your opponent's Graveyard to your side of the field. Destroy 2 cards on the field.
Konterfallenkarte
Negate the activation and the effect of a Spell or Trap Card that targets 1 face-up Zombie-Type monster and destroy it.
4.Supporter
ATK: 1400 DEF: 1100 LEVEL 4
[Pflanze / Effekt]
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird:
Du kannst 1 FINSTERNIS Monster mit 1500 oder weniger ATK als
Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Angriffsposition
beschwören.
ATK: 2800 DEF: 1000 Level 7
[Drache / Effekt]
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt
werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden,
außer indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinen Friedhof hast. Du
kannst 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen,
um 1 Karte auf dem Spielfeld zu zerstören.
ATK: 1000 DEF: 600 Level 3
[Unterweltler / Effekt]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1
Monster vom Typ Unterweltler der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von
deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Seine Effekte werden annulliert
und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.
ATK: ? DEF: ? Level 10
[Unterweltler / Effekt]
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören,
wenn du Kampfschaden erhälst. Diese Karte erhält 600 ATK und DEF für
jede Karte in deiner Hand. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster von
deiner Hand auf den Friedhof legen, um die Kontrolle über 1 offenes
Monster zu übernehmen, das dein Gegner kontrolliert und das dieselbe
Stufe hat wie das auf den Friedhof gelegte Monster. Einmal pro Spielzug
kannst du 1 Monster in deinem Friedhof wählen und die Sufe dieser Karte
wird bis zur End Phase gleich der Stufe des gewählten Monsters.
Schnellzauberkarte
Aktiviere 1 dieser Effekte:
● Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels.
● Biete 1 Monster als Tribut an, um 1 offenes Monster zu wählen, das
dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über
das gewählte Ziel.
Jeder Spieler wählt 1 Monster, das er kontrolliert, und ihr tauscht die
Kontrolle über diese Monster. Die Monster können für den Rest dieses
Spielzugs ihre Kampfposition nicht ändern.
Zauber
Wähle 1 Monster von deinem Deck und lege es auf den Friedhof.
Zauber Schnellspiel
Wähle bis zu 3 Monsterkarten, die aus dem Spiel entfernt sind, und lege sie auf die Friedhöfe ihrer Besitzer zurück.
Zauber
Ziehe 2 Karten und entferne dann 1 FINSTERNIS Monster in deiner Hand aus
dem Spiel. Falls du kein FINSTERNIS Monster zum Entfernen in deiner
Hand hast, lege alle Karten in deiner Hand auf den Friedhof.
Wähle 1 Monster aus deinem Friedhof und beschwöre es als
Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition. Wenn diese Karte vom
Spielfeld entfernt wird, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört
wird, zerstöre diese Karte.
5.Splashs
2x Debris Dragon
1x Spore
1x Lonefireblossom
1x Dandylion1x Glow up Bulb
Der wohl mächtigeste Splash fürs Zombiedeck. Mit Master bekommt man schnell Spore und Dandy in den Grave, welche dort erst ihr volles Potenzial nutzen können. Wenn Debris Dragon beschworen wird, kann er Dandy(oder auch Reaper) aus dem Grave beschwören und mit ihm eine Synchro zu BRD machen, mit welchem man dann das ganze Feld sprengt. Wenn Dandy als Synchromaterial benutzt wurde, bekommt man, nachdem alles zerstört wurde, 2 Tokens. Wenn dann noch eine Spore im Grave liegt und sie noch nicht benutzt wurde, kann man ihren Effekt aktivieren, indem man eine Pflanze(Dandy oder LFB) aus dem Grave entfernt, sodass man dann Spore beschwören darf und sich ihr Level verändert. Mit den Tokens und Spore kann man dann eine Synchro machen und den Gegner nochmal ordentlich unter Druck setzen.
1x Charge of Lighbrigade
3x Lyla
2x Ryko
Bei diesem Splash kann man selber entscheiden, was man an Lightsworn Monstern reinpackt und wie viel. Man kann auch noch Luminas reintun. Bei diesem Splash kann man sich schnell die nötigen Monster in den Grave millen(Mezuki, Gozo, Plague, andere Monster). Zudem besitzen die LS nützliche Effekte wie z.B. Lyla, die eine gegnerische Z/F zerstören kann. Dadurch, dass man mit dem Lightsworn Splash auch Lichtmonster spielt ist es möglich Monster wie CS und BLS ins Deck zu integrieren.
3x Deep Sea Diva
1x Stachliger Gillman
2-3x Junk Synchron
2-3x Doppler Warrior
Da man im Zombiedeck viele Specialsummons macht, kann man Doppelwarrior oft von der Hand spezialbeschwören. Dieser harmoniert gut mit Junk Synchron, da er durch ihn leicht aus dem Grave rufbar ist. Wenn man eine Syncrho mit Junk Synchron und Doppelwarrior macht zu Junk Warrior, bekommt Junk Warrior durch die Doppeltoken insgesamt 800 ATK dazu und mutiert dadurch zu einem 3100er Beatstick.
-folgt-
3x Flamvell Firedog
2-3x Flamvell Magier
Dieser Splash ist eher ein Lückenfüller, wenn man nicht weiß, was man noch ins Deck packen kann. Wenn Firedog ein gegnerisches Monster zerstört und dieses im Grave landet, kann man den Magier aus dem Deck spezial beschwören. Mit Magier und Firedog kann man dann eine 8er Synchrosummon machen.
2-3x Emergency Teleport
2x Krebons
1x Psi-Commander
Mit diesem Splash kann man oft Synchro Monster(oder XYZ(aber seltener)) schnell auf das Feld beschwören. Man beschwört ein Monster, aktiviert Teleport und beschwört Krebons oder Kommander, welche beide Tuner sind.
6.Erfolge
Ycs top 8 paris 2011
...
7.Decklisten
3x gozo
3x master
1x plague
1x mezuki
2x reaper
2x pyra
1x krebons
2x commander
1x tomate
1x spore
1x dandy
2x debris
1x trago
1x gorz
1x sangan
1x hole
1x storm
1x allure
1x reborn
1x mind control
2x BoL
2x teleport
3x call
2x tt
3x solemn
Monster 23
3x GoZo
1x ZM
1x Mezuki
2x Reaper
1x Plague
1x Sangan
1x Debris
1x DAD
1x Dandy
1x Spore
2x Tomato
1x Gorz
2x Veiler
3x Dust Knight
1x Beast of the Pharao
1x Pyra
Zauber 10
3x MST
1x Dark Hole
1x Reborn
1x Mind Control
1x Storm
1x Book of Moon
2x Book of Life
Fallen 7
2x Call of the Haunted
2x Torrential Tribute
2x Mirror Force
1x Roar
Monster 24
2x Armageddon
2x blue Oni
2x Trooper
1x DAD
2x Veiler
3x GoZo
1x Gorz
1x Mezuki
3x Necro Gardna
1x Plague
1x Pyra
1x Reaper
2x Trago
2x ZM
Zauber 10
2x Book of Life
1x Dark Hole
1x Reborn
1x Storm
1x Foolish
3x MST
1x Mind
Fallen 6
2x Call
2x Warning
2x TT
2 GoZo
2 Turtle
1 ZM
1 Mezuki
1 Plague
2 Reaper
2 Tour Guide
1 Tour Bus
1 Sangan
2 Caius
1 DAD
2 Veiler
1 BLS
1 Gorz
2 Tragödia
2 MST
1 Storm
1 Reborn
1 Allure
1 Dark Hole
1 Mind
1 BoM
1 Foolish
1 Urteil
2 Warning
1 MF
2 TT
2 Call
2 BtH
Extra:
1 Mist Wurm
1 Stardust
1 Scrap Dragon
1 BRD
1 Gaia
1 Orient Dragon
1 Ha Des
1 Catastor
1 Armory Arm
1 Leviathan
2 Leviair
1 Zenmaines
1 Utopia
1 Chimeratech Fortress Dragon
Monster: 20
2x Caiu
Gorz
Trago
DAD
BLS
3x Reaper
2x Goblinzombie
2x Turtle
Meister
Mezuki
Plague
2x Rai-oh
2x Effect Veiler
Zauber: 11
2x Book of Life
2x Mst
2x PoD
Heavy Storm
Dark Hole
Mind Control
Reborn
Allure
Fallen: 10
2x Warning
2x Prison
2x Call
2x BTH
2x TT
Monsters: 19
3 Goblin Zombie
3 Caius the Shadow Monarch
2 Pyramid Turtle
2 Spirit Reaper
1 Blackwing - Gale the Whirlwind
1 Dark Armed Dragon
1 Mezuki
1 Plaguespreader Zombie
1 Zombie Master
1 Gorz the Emissary of Darkness
1 Tragoedia
1 Effect Veiler
1 Glow-Up Bulb
Spells: 14
3 Pot of Duality
2 Book of Life
2 Mystical Space Typhoon
1 Allure of Darkness
1 Giant Trunade
1 Mind Control
1 Burial from a Different Dimension
1 Monster Reborn
1 Dark Hole
1 Book of Moon
Traps: 8
2 Solemn Warning
2 Bottomless Trap Hole
1 Mirror Force
1 Torrential Tribute
1 Solemn Judgment
1 Call of the Haunted
8.Was fehlt?
-noch mehr Decklisten