Wiedereinstieg

  • Ich würde ja eher mit einem Themendeck anfangen, da Du dadurch einen Grundstock erhältst, auf den Du - z. B. mit nützlichen Karten aus einem Display oder später gezieltem Kaufen von Einzelkarten - aufbauen kannst.


    Bei Rot bietet sich imho dank des aktuellen Decks der Goblin-Tribe an: http://www.amazon.com/Magic-Gathering-M13-Includes-Booster/dp/B008IWKV7O


    MfG

  • Ich will dir gleich mal die Illusion nehmen: Es ist bei Magic in den allerseltensten Fällen so, dass du dir irgendein Deck nimmst und es genau für dein Deck auch eine passende Booster Serie gibt, die das Deck direkt um 100% verbessert. Dafür ist das Set-Design (häufig) nicht geradlinig genug. Anders als bei YGO, wo du in einer Edition deine 3-4 Themen hast, die zwanghaft gepusht werden und sonst meistens nicht viel bei rauskommt. Da ist der Themen-Support bei MtG sehr viel subtiler (was ich gut finde).


    Man muss sich also wohl oder übel die Mühe machen und Stück für Stück die Karten aus verschiedenen Boosterserien ertauschen / kaufen. Insbesondere bei Goblins ist das der Fall, da es in der Geschichte von Magic bisher nur ganz wenige Editionen gab, die keine Goblins bzw. Goblin Support beinhalteten - die Auswahl ist also riesig.


    Da das Intro Deck aber aus der M13 Edition ist, kann es sicher nicht schaden, mehr M13 Boosterpackungen dazu zu kaufen. Ansonsten gab es in den Editionen Aufmarsch und Legionen (sind schon etwas älter) viele Goblins. Oder auch Lorwyn, Morningtide, Shadowmoor und Eventide hatten Goblins, da dieser 4-Editionen-Block sehr auf Kreaturen-Typen fokussiert war. In vielen anderen Editionen hast du meist immer nur "hier und da" mal eine gute Karte für Goblins, wie das eben auch in M13 der Fall ist. Allerdings darfst du dich dabei nicht wundern, wenn du da häufig Booster dabei hast, die deinem Goblindeck nicht weiterhelfen.

  • Zitat

    Ich will dir gleich mal die Illusion nehmen: Es ist bei Magic in den allerseltensten Fällen so, dass du dir irgendein Deck nimmst und es genau für dein Deck auch eine passende Booster Serie gibt, die das Deck direkt um 100% verbessert. Dafür ist das Set-Design (häufig) nicht geradlinig genug. Anders als bei YGO, wo du in einer Edition deine 3-4 Themen hast, die zwanghaft gepusht werden und sonst meistens nicht viel bei rauskommt. Da ist der Themen-Support bei MtG sehr viel subtiler (was ich gut finde).


    Edit:^^ Okay, dann werd ich wohl schauen müssen, welche ich gebrauchen kann^^



    Zitat

    Da das Intro Deck aber aus der M13 Edition ist, kann es sicher nicht schaden, mehr M13 Boosterpackungen dazu zu kaufen. Ansonsten gab es in den Editionen Aufmarsch und Legionen (sind schon etwas älter) viele Goblins. Oder auch Lorwyn, Morningtide, Shadowmoor und Eventide hatten Goblins, da dieser 4-Editionen-Block sehr auf Kreaturen-Typen fokussiert war. In vielen anderen Editionen hast du meist immer nur "hier und da" mal eine gute Karte für Goblins, wie das eben auch in M13 der Fall ist. Allerdings darfst du dich dabei nicht wundern, wenn du da häufig Booster dabei hast, die deinem Goblindeck nicht weiterhelfen.


    Gibt's dazu vllt. ne Liste oder sowas (Wie bei ygo z.B. yugioh wiki) ? Ich werd mir dann mal angucken welche Boosterserie ich mir holen werde :)


    MfG :rock:

  • Hey ich nutze mal diesen thread um ein paar Fragen zu stellen da ich auch überlege wieder anzufangen..
    Also welches Format spielt ihr so ?
    Welches Format würdet ihr empfehlen da es dort die meisten Spieler gibt etc...
    Welche decks sind imo richtig gut und am besten net ganz sol teuer...
    Freue mich schon auf eure antworten^^
    .mfg

  • am aktivsten werden meines wissens standart und modern gespielt,
    in beiden formaten gibt es recht kostengünstig und spielstarke decks
    (z.B. modern -> red-aggro oder standart -> delver budget)


    mfg ace

  • In meinem Freundeskreis spielen wir eigentlich nur Legacy. Da kann man seine Decks so lange spielen, wie man möchte und hat eine größere Auswahl bei den Karten. (Keine Set Rotation) Wobei das bei uns wohl eher casual bzw multiplayer ist...


    Was das Geld angeht würde ich aber auch eher modern oder standart empfehlen, da fallen zumindest ein paar der teuren Länder weg.


    Ich spiele atm modern Aggro-Soldier, legacy Elfen und bin gerade dabei ein Vial Knight aufzubauen. Bin bis jetzt mit allen 3 recht zufrieden. ^^

  • Ok danke euch beiden...
    Was ich noch wissen wollte were wann wer es gut wieder einzusteigen wegen dem und dem Grund ?
    Mfgq


    Wenn du im Modern oder Legacy Format aktiv sein willst, kannst du jeder Zeit anfangen.
    Im Standart Format würde ich dann anfang Oktober anfangen, da dann die Rotation ist und der neue Return to Ravnica Block rein kommt und der Narben von Mirrodin Block und Core Set M12 raus sind.