BT09: Clash of the Knights and Dragons

  • Ilminal Dragon wiederum klingt als Crossrider eher underwhelming, da er - jedenfalls laut cardfight wikia - lediglich Beast Deities standen kann und nicht beliebige Nova Grappler. Das erfordert, dass man Azure Dragons oder Ilminal Dragons in den RG-Circles, hat, da die anderen Beast Deities sowohl effekttechnisch als auch wertetechnisch eher underwhelming sind. Und da NG weder gut im Ziehen noch im Superior callen ist, klingt so ein Deck für mich tendenziell inkonsistenter als Builds um unseren guten, neuen Death-Army LimitBreaker.



    Du kennst aber die 2 neuen Beast Deitys oder?http://cardfight.wikia.com/wiki/Beast_Deity,_Golden_Anglet und http://cardfight.wikia.com/wiki/Beast_Deity,_Blank_Marsh


    Insofern ist Illuminal nämlich nicht underwhelming sondern einfach mal ein balancter Crossride, der sehr gut spielbar ist und das Meta nicht ansich reißt. Bisher ist imo DOtE auch der einzige Crossride der "zu gut" ist (Kann das wort broken nichtmehr hören und in diesem game gibt es auch keine Karte die dieses Bezeichnung verdient hätte). Wenn man MLB auch zu den Crossrides zählen möchte ist er der 2. sehr, sehr gute. Dayusha, Illuminal, PBO (der ist echt underwhelming), sind gute Beispiele dafür, dass Crossrides nicht Op sein müssen. Was Plat. Ezel können wird muss man mal abwarten. Da gehen die Meinungen außeinander. Zum einen hat er einen der krassesten Gamebreaker-Skills des TCGs, zum anderen verlierst du den kompletten Speed den GP durch Garmore>Didriane/Silver Fang Witch hat. Das wurde hier aber sowieso schon besprochen.



    Greetz

  • Zitat

    Du kennst aber die 2 neuen Beast Deitys oder?


    Zum Zeitpunkt meines Posts kannte ich die noch nicht, nein. Mit den neuen Beast Deities wird sein Effekt sehr viel potenter. Aber dennoch fehlen atm vernünftige Ziele. Die BT06 Beast Deities wird wohl kaum jemand spielen wollen. Und nur die beiden als potentielle Ziele ist noch immer etwas einschränkend. Wenn jetzt noch eine vernünftige G2 Beast Deity dazu kommen würde, dann würde ich dir bezüglich Iluminal bedingunglos zustimmen.

  • Wie viele jetzt berichten, soll das Booster Support für 18 Clans bieten.
    Damit gehen Etranger, Royal Paladin, Shadow Paladin und Kagero wahrscheinlich noch einmal leer aus.
    Für viele Clans heißt das sicherlich, dass sie nur das Minimum an Support bekommen werden (4 Karten, je 1 Karte pro Grade), dennoch schön :)


    Als weitere Info: Limit Break 5 trägt den Namen Ultimate Break

  • Ich denke einfach mal das jeder Clan jetzt nen Crossrider bekommt, dadurch will warscheinlich Bushiroad die Stärke der bisherigen Crossrider etwas aushebeln. Ob das allerdings die richtige Entscheidung ist,..


    //EDIT: Jellal, Du hast dich verzählt, ohne die Versiegelten Clans, Etrangers und Nubatama komme ich nur auf 17 Clans. oO

  • Habe nie gesagt, dass ich Nubatama ausschließe:)
    Halte ich für wahrscheinlicher, als dass einer der 3 versiegelten Clans Support bekommt, zumal es irgendwann mal hieß, dass da noch mal Support kommt. Nur muss halt die Strategie des Clans angepasst werden :)


    Das jeder Clan Crossrider erhält, halte ich für unmöglich. Am besten lässt es sich am Angel Feather Support erklären: Warum Metatron promoten und sie zu einer RRR machen, wenn noch ein Crossrider für den Clan kommt?
    Zumal dann auch Crossrider in R-Seltenheit kommen würden (18 Clans, wobei GP 2 Crossrider hat --> wären theoretisch 19 Crossrider + Metatron also wären das die 20 Holos, d.h. es dürften keine anderen non-Crossrider als Holo kommen)
    Und Crossrider als R? Nee


    Jeder Clan ein Limit Breaker ist da doch wahrscheinlicher, da manche ja schon welche haben.

  • Hmm...also support für Nubatama klingt ansprechend, allerdings wäre es etwas absurd jetzt damit anzufangen, da die spielmechanik an sich zu stark ist als das man diesem clan mehr support geben würde und diesen clan weiter unterstützt. Bin jedenfalls zuversichtlich, da Nubatama einer der Clans ist, den ich am liebsten spieln will :P

  • Enstand nicht extra wegen dem Canceln von Nubatama Murakumo? Wo wäre dort der Sinn noch ein Stealth Beast Clan zu erfinden? Außerdem würde Clan selbst mit 8 Karten nicht spielbar sein, außer im Hybrid.

  • Soweit ich mich recht erinnere, wurde Murakumo "erschaffen", weil man ein spielbares Ninja Thema haben wollte.
    Wo der Sinn hinter einem 2. Clan wäre? Sollte der Clan Support bekommen, dann aus Marketing Gründen. Viele wollen (abgeschwächten) Support für den Clan, warum gibt man dem zahlenden Kunden dann nicht auch den Support? (Würde das da sehr grob mit YGO vergleichen. Da war im 5Ds Anime Crow auch als der große Böse geplant. Dann kamen die BF Karten gut an und man hat das Konzept verworfen)
    Das das Deck spielbar werden soll wurde ja auch nicht gesagt, die Rede ist von Support für die 18 Clans.



    Weiterführend denke und hoffe ich mal, dass wir dann mit BT10 wieder ein paar neue Clans bekommen

  • Murakumo sind doch Ninjas? Oder hab ich was verpasst?

    Genau das habe ich doch gesagt :)

    Soweit ich mich recht erinnere, wurde Murakumo "erschaffen", weil man ein spielbares Ninja Thema haben wollte.

    Naja was wäre die alternative? Einen der 3 versiegelten freizulassen glaube ich nicht. Etrangers ist ein Promo-Clan.
    Einzig anderer sinnvoller Weg wäre dann nur noch ein neuer Clan mit ein paar Karten (4-8) als Support.


    e: Dann ist nur die Frage ob man das dann Support nennen kann. Zumal ein neuer Clan sicherlich angekündigt worden wäre.

  • Wenn ein neuer Clan kommen würde, wäre der denke ich sicherlich bereits angekündigt :/
    Aber das irgendwann noch ein 4. Paladin (ähnlicher) Clan kommen werden wird ist nicht unwahrscheinlich. Es gibt viele Paladin Fans, gleichzeitig kann man den 3 bisherigen aber nicht endlos Support geben --> Irgendwann muss da noch mal etwas ähnliches kommen (Dann heißt es eben nur nicht Paladin sondern "???? Knight/Hunter/???")

  • Bushiroad sollte sich aber nicht nur von den Fans leiten lassen um Profit zu ergattern. Ich finde man sollte dann mit der Aichi-Arc aufhören und einen neuen Character einführen, der dann vielleicht einen neuen Clan aus Zoo spielt, oder so. Jedenfalls besser als das x-te Paladin, das dann aus den Überresten der Gold Paladin besteht, wieso auch immer.


  • BT09/007 - Convicting Dragon, Chrome Jailer Dragon


    Man achte auf die Power. Am Ende doch kein Spectral Duke Dragon Crossride?!


    Die Liste der RRR Karten:


    BT09/001 - Covert Demonic Dragon, Magatsu Storm
    BT09/002 - Blue Storm Supremacy Dragon, Glory Maelstrom
    BT09/003 - Goddess of the Sun, Amaterasu
    BT09/004 - Super Beast Deity, Illuminal Dragon
    BT09/005 - Crimson Impact, Metatron
    BT09/006 - Radiant Lion, Platinum Ezel
    BT09/007 - Convicting Dragon, Chrome Jailer Dragon
    BT09/008 - Dragonic Kaiser Vermillion "THE BLOOD"