World Championship Qualifier/Championship 2012: Ergebnis- und Diskussionsthread

  • Ist jetzt wohl die endgültige Bestätigung, dass GP die (deutliche) Nummer eins ist, ca. 1/4 und damit ungefähr genauso oft vertreten wie die nächsten beiden Clans.
    Bin aber überrascht dass die RP so beliebt sind, obwohl man ja auf Barcgal verzichten muss, würde mich schon interessieren was da gespielt wird bzw. ob die alle auf die Galahad Chain setzen.

  • Naja Nummer eins? Beid er MAsse an gespielten GPs wundert mich deren häufiger Sieg nicht. Da ist es viel interessanter wie manchmal doch OTT Kagero und RP in den Tops vertreten sind bei ihrer geringen Anzahl ;)

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Das Problem liegt zum einen an der Spiel-Taktik des Klans, und zum anderen an der Zugänglichkeit. Wie ich hier bereits öfters geschrieben habe liegt der hohe anzahl an Narukami/Kagero und der unheimlich großen Anzahl an GP decks an den Trials. Bei denen bekommt man nicht nur einen sauberen grund-Build, man bekommt im Falle der GP mit Garmore dazu noch einen erstklassigen Grade-03 auf dem man locker aufbauen kann. Andere Klans, wie z.B. Neo-Nektar oder Novagrappler haben es schwerer, da sie sich zum einen nicht nur auf "simples" mass summoning beschränken, und zum anderen es deutlich schwerer ist da erstmal ein ganzes Deck zusammen zu kriegen (und ich rede jetzt nicht nur von Hauptkarten alla Ashura kaiser, ich meine damit auch Trigger-Grund-Build und Starter Vanguard vorallem.)

  • da muss ich mich auch anschließen ich spiele auch narukami aber auch nur da es zum einen einfach ranzukriegen ist und thunderbreak im late game viel stabiler ist als vermillion und zum anderen weil die anderen decks dich gerne spielen will noch nicht im englishen erschienen sind (the end und shadow paladin ^^)


    aber mal schauen interessant würd ja dann die dekclisten der japanischen quli turniere mla schauen ob bei dennen gol paladin auch so doll vertretten ist ^^

  • Zitat


    1st Spectral Duke Dragon
    2nd Royal Paladin
    3rd Tsukuyomi
    4th Nova Grappler


    Zitat


    1st Narukami
    2nd Oracle Think Tank
    3rd Gold Paladin
    4th Kagero
    5th - 8th (Not in order) Gold Paladin, Narukami, Nova Grappler, Royal Paladin


    Australien und die Philippinen sehen doch schon etwas besser aus. Macht zumindest deutlicher, dass GP kein Autopilot-Win Deck ist

  • auto win hm ihr solltet schon wissen das vanguard wenigstens mit köpfchen gespielt wird und es gibt dort auch kein meta nur beliebtheits grad gold paladine sind zwar geil aber die anderen decks könnten stärker sein wenn die mal besser spielen würden damit was sagt uns das cf vanguard ist einfach geil und muss trainiert sein. freu auf aqua force und co in zukunft wer weißt was da noch auf uns zu kommt

  • Köpfchen hin oder her, die Dominanz kann man nicht leugnen. Es macht sich einfach zunehmend der Einfluss anderer TCG's wie etwa Yugioh bemerkbar, wo es stets ein Metagame gibt/gab.
    So denken nunmal auch viele dass das meist gespielte Deck was auch viele Erfolge einheimst auch das beste ist. Und gerade in einem Best of 1 Format ist es aus Sieges-Sicht nur verständlich auf stabile Decks zurückzugreifen und da bietet sich das variationsreiche Gold Paladin mehr an als andere Decks.

  • Köpfchen hin oder her, die Dominanz kann man nicht leugnen. Es macht sich einfach zunehmend der Einfluss anderer TCG's wie etwa Yugioh bemerkbar, wo es stets ein Metagame gibt/gab.
    So denken nunmal auch viele dass das meist gespielte Deck was auch viele Erfolge einheimst auch das beste ist. Und gerade in einem Best of 1 Format ist es aus Sieges-Sicht nur verständlich auf stabile Decks zurückzugreifen und da bietet sich das variationsreiche Gold Paladin mehr an als andere Decks.


    *unterschreibt das* Gute Fun Decks gewinnen Spiele stabile Decks Tuniere

  • darf ich mit dir rechnen in leipzig fpr die messe jellal wäre cool

  • Ne Sorry, werde nicht vor Ort sein. Ist mir eine zu lange Fahrt mitten in der Klausurenphase vor den Ferien ^^'
    Aber vielleicht sieht man sich am 20. in Wunstorf?! :)


    Vanguardi Das erinnert mich an ein Zitat wo es glaub ich um Schlachten und Kriege ging, kann das sein? Ich komm grad nur nicht drauf woher das war X(


    B2T: Samstag ist endlich Frankreich an der Reihe? Was denkt ihr, wird BT07 einiges aufmischen?

  • Wenn schon in Frankreich die Auswirkungen von BT07 zu spüren sein sollten, rechne ich eher mit Dark Irregulars und Pale Moons in den Tops als mit Great Nature. Der Clan wird erst mit dem Stamp Sea Otter wirklich gefährlich und atm fehlen Alternativen zu Leo-pald.
    Bei den DIs werden wir vielleicht das ein oder andere Amon/Dark Master oder Amon-Beatdown mit 4 Basilisken sehen. Für Reijy-Builds fehlen atm noch der Flirtarous Succubus und die Daisies aus BT05. Mit Pale Moon habe ich mich nicht im Detail beschäftigt, aber ich glaube, dass sowohl Sarah-Builds als auch Lequir-Builds gut in den Tops mithalten könnten. Letzteres insbesondere mit Magician of Quantum Mechanics und Peek-a-boo.


    Edit hat Tippfehler beseitigt

  • Ne Sorry, werde nicht vor Ort sein. Ist mir eine zu lange Fahrt mitten in der Klausurenphase vor den Ferien ^^'
    Aber vielleicht sieht man sich am 20. in Wunstorf?! :)


    Vanguardi Das erinnert mich an ein Zitat wo es glaub ich um Schlachten und Kriege ging, kann das sein? Ich komm grad nur nicht drauf woher das war X(


    B2T: Samstag ist endlich Frankreich an der Reihe? Was denkt ihr, wird BT07 einiges aufmischen?

    Eigentlich ist es ein American Football Spruch.... die Offensive gewinnt die Spiele die Defensive die Meisterschaften... daher kenn ich es jedenfalls




    Wenn schon in frankreich die Auswirkungen von BT07 zu spüren sein
    sollten, rechne ich eher mit Dark Irregulars und Pale Moons in den Tops
    als mit Great Nature. Der Clan wird erst mit dem Stamp Sea Otter
    wirklich gefärhlich und atm fehlen Alternativen zu Leo-pald.


    Bei den DIs werden wir vielleicht das ein oder andere Amon/Dark Master
    oder Amob-Beatdown mit 4 Basilisken sehen. Für Reijy-Builds fehlen atm
    noch der Flirtarous Succubus und die Daisies aus BT05. Mit Pale Moon
    habe ich mich nicht im Detail beschäftigt, aber ich glaube, dass sowohl
    Sarah-Builds als auch Lequir-Builds gut in den Tops mithalten könnten.
    Letzteres insbesonder emit Magician of Quantum MEchanics und Peek-a-boo.




    Jezryk


    Naja was ich für ein Gefühl habe und das ist meine persönliche Meinung fehlt ATM eine stabile Mögliche Handkarten zuziehen bzw. eine stabile Ride Chain oder anders gesagt ich würde gerne Lox spielen, wenn er nicht so Scheiße wäre.

  • Mich persönlich würde ja mal interessieren was für Hybrid Decks angetreten sind und wie die so im allgemeinen abgeschnitten haben. Weiß da jemand genaueres?


    Ach und. Ich denke das Great Nature genauso wie Pale Moon und DI ganz gut Abschneiden werden nach Bt07 die Decks haben jedenfalls das potenzial oben mitzuspielen :)
    Würde mich freuen wenn GP aus den Tops gekickt werden würde :D

  • ich hab zwar leider die decklisten nicht aber ich kündige mal an wer bei denn franzosen gewonnen hatt ^^



    1. platz: Kagero
    2. platz: Gold Paladin


    meine quelle dazu ist diese seite: http://www.tumblr.com/tagged/cardfight!!+vanguard
    die bilder vom user krs100

  • Laut einem Pojo User soll es in Frankreich so ausgesehen haben:



    aber unbestätigt.


    Weiterhin gibt es dann auf Pojo noch harte Anschuldigungen bzgl. der Judges auf dem NJ Qualifier. Dort sollen wohl Sachen geruled worden sein, wie das man beim Angel Feather Damage Swap verliert und auch weiterhin soll es ein risieges Durcheinander gewesen sein.
    Wer das mal ein wenig nachlesen möchte klickt hier.