• Ich stell euch mal mein Samurai Deck vor.
    42 Karten geballte Power ^^ los gehts:



    Monster (19):


    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Legendäre Sechs Samurai - Shinai
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    3x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho
    2x Ältester der Sechs Samurai
    2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    1x Hand der Sechs Samurai
    1x Großmeister der Sechs Samurai
    1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi


    Zauberkarten (16):


    3x Sechs Samurai vereint
    2x Shiens Dojo
    2x Shiens Rauchzeichen
    2x Askese Der Sechs Samurai
    1x Portal der Sechs Samurai
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Gedankenkontrolle
    1x Topf der Trägheit


    Fallenkarten (07):


    2x Spiegelkraft
    2x Technik des zweischneidigen Schwerts
    2x Musakani Magatama
    1x Feierliches Urteil

    EXTRA DECK (15)
    :



    Synchro (09)
    :


    1x Legendäre Sechs Samurai - Shie En
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Nebelraupe


    Xyz (05):


    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Prothonenfalter Agent
    1x Stahlschar Scharbe
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Schatten der Sechs Samurai - Shien


    Side Deck (15):


    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Revalität der Kriegsherren
    2x Kettenverschwinden
    3x Dimensionsriss
    2x Teuflische Kette
    2x Effektverschleierin


    Das stärkste Deck das ich habe und nicht auf First Turn Kill ausgelegt ist ^^. Funktioniert einwandfrei, ist so gut wie unschlagbar, gehört zu den momentan beliebtesten Metadecks und ist an Blockkierungsmöglichkeiten kaum zu überbieten.
    Das Größte problem was ich in diesem deck habe ist die Akt Beschränkung von 2500 aber selbst die kann, dank Shadow <3 überschritten werden.
    Ich sach nur Kageki 3500.

  • Achso :O öhm .... ums kurz zu sagen ich hab nicht damit gerechnet das dass hier so abläuft xD.


    Ich dachte es gibt zu jedem Themendeck immer nur einen Thread damit man nicht auf einmal zig Threads zu ein und dem selben thema hat.
    wenn du mags kann ich das auch in nen extra thread stellen. Ich wollts dir eigentlich nur zum vergleich zeigen o.o. Fand ich jetzt besser als
    deins soweit vorschlagsmäßig umzugestalten das es zu meiner deckvariante wird.

  • Achso :O öhm .... ums kurz zu sagen ich hab nicht damit gerechnet das dass hier so abläuft xD.


    Ich dachte es gibt zu jedem Themendeck immer nur einen Thread damit man nicht auf einmal zig Threads zu ein und dem selben thema hat.
    wenn du mags kann ich das auch in nen extra thread stellen. Ich wollts dir eigentlich nur zum vergleich zeigen o.o. Fand ich jetzt besser als
    deins soweit vorschlagsmäßig umzugestalten das es zu meiner deckvariante wird.

    So einen Thread gibt es, du findest ihn hier:klick hier

  • Ich habe mir mittlerweile 3x Askese der Sechs Samurai besorgt und mein Deck umgekrempelt. Ich muss sagen, es läuft nun wesentlich stabiler und ist noch schneller. :)


    Was meint ihr dazu?

  • wären dann 41 Karten....
    wüsste jetzt aber nicht was noch raus könnte (vlt. doch den 2. enishi?!)


    hoffe konnte helfen...

  • was willst du denn noch pushen? Hast doch aktuell einiges gehört bekommen. Guck dir doch einfach div. Decks an, werden eh alle gleich gespielt,.. :D


    Ich möchte ja möglichst viele Meinungen und Erfahrungen von verschiedenen Personen hören, um das Deck zu verbessern. Das hat mir, wenn man die erste Seite mal so liest und sich das Deck ansieht, wie es davor aussah, sehr geholfen. :)
    Also warum sollte ich nicht pushen? ;)

  • Heute ein sehr kleines Laden-Turnier mit 3:0 gewonnen. Geist der Sechs Samurai hat sich dabei als ziemlich schwach erwiesen, habe ihn nun doch durch einen zweiten Ältesten ersetzt. :daumen:


    Zudem befindet ab morgen offiziell der Schockmeister in meinem Extra Deck, den ich sicherlich das eine oder andere Mal zum Einsatz bringen werde. :klatsch:

  • Habe am Mittwoch mit dem Deck wieder ein Laden-Turnier gewonnen. Der Build läuft mittlerweile sehr stabil und konstant, was auch daran liegt, dass ich das Deck mittlerweile sehr gut beherrsche. :)

  • Beim Great Tournament Challenge in Dreieich leider nur 3:4 gegangen. Letzte Runde hab ich dann noch gedroppt, da ich nach Hause musste. Habe an dem Tag stellenweise echt schlecht gezogen, in den Matches, die ich gewonnen habe, hingegen göttlich. War wohl einfach nicht mein Tag. :(