• [quote='[zensiert]','index.php?page=Thread&postID=2691210#post2691210']MAIN DECK (40):


    Monster (14):


    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki -----reicht meines erachtens 1x völlig aus in diesem deck
    1x Großmeister der Sechs Samurai
    1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
    1x Die Sechs Samurai - Zanji ----ich persöhnlich mag ihn nicht nimmt uns wichtigen Platz weg
    1x Die Sechs Samurai - Irou ------überflüssig da heute wenig monster gesetzt werden und bei einem kageki auch kein effektives Askese Ziel mehr
    1x Ältester der Sechs Samurai ----- definitiv 2x is spezialbar und gibt schnelle möglichkeit auf Naturia
    1x Geist der Sechs Samurai


    Zauberkarten (16):


    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch----bei dem Feld geswarme der Samus ist diese Karte nicht sehr hilfreich...wenn die feldpräsenz weg ist, hilf auch meist kein Schwarzes Loch mehr

    1x Schwerer Sturm
    1x Verstärkung für die Armee
    3x Shiens Rauchzeichen
    3x Askese der Sechs Samurai
    3x Sechs Samurai vereint
    2x Shiens Dojo----------evt. auf 3 hoch kann aber auch DD kommen
    1x Portal der Sechs Samurai


    Fallenkarten (10):


    2x Dimensionsgefängnis---kann hilfreichsein muss aber net
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    1x Musakani Magatama---bin ich kein fan von hab ich auch noch nie vermisst und 1x ist mir auch zu random
    1x Technik des zweischneidigen Schwertes ------meine these lautet 2x oder keinmal.....1x ist da definitiv zu random
    ----
    3x Teuflische ketten wären aufjedefall zu empfehlen....unterbindet lästige combos von z.b mermail und verhindert angreifen einfach nur top



    EXTRA DECK (15):


    1x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Landoise ----verbaucht wichtige zauberkarten---> rausdamit
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Nummer 39: Utopia-----gibt wichtigere als diesen
    1x Maestrum der Dirigenten-Djinn
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Heroischer Champion - Excalibur---halte ich für dich so toll ist aber geschmackssache
    1x Heroischer Champion - Gandiva----gibt wichtigere als diesen
    1x Klingenrüstungs-Ninja
    1x Schatten der Sechs Samurai - Shien
    1x Photonenfalter-Agent---gibt wichtigere als diesen
    1x Edelstein-Ritter Perle
    1x Nummer 16: Schockmeister
    -----
    1x Numemr 61: Volcasaurus einfach nur genial die karten.....und haben leichten zugang zu dieser
    1x Gaia Dracher der Donnerangreifer in verbindung mit Nummer 61 einfach nur gold wert
    1x Catastor wieso nicht ist hier die frage
    1x Abyss-Dweller bei soviel mermail krams auch ein muss in diesem deck
    1x Evilswarm Ouroborous netter beatstick und nette effekte



    Alles in Allem solltest du dein Deck etwas dem Aktuellen MEta und vorallem den Aktuellen Karten anpassen gerade im Extra deck ist viel verbesserungs bedarf in meinen Augen.
    Was am Monster Lineup vielleicht noch zu beachten wäre ist zu gucken wie man zukünftig mit den Evilswarms umgeht. In meinen Augen ist hier Mizuho und Hand der Sech Samurai die beste wahl....beide eignen sich jeweils gegenseitig als Askese Ziel und zerschiessen dann den nervigen Ophion der uns schon recht unangenehm werden könnte


    MfG Casale

  • Was hälst du von 1x den Irou raus und dafür 1x den Geist rein?


    Kannst mit Rauchzeichen rufen, Shi En wird zum 3000 Beatstick mit Handkartenplus wenn du andetes Monster zerstörst.


    Zudem kann er Shi En beschützen und kann auch gut als xyz Material für Schockmeister herhalten.


    Guck dir zudem mal xyz Nr. 34 Terrorbyte an. Den teste ich gerade.


  • Geist hatte ich lange drin. Er kam aber nie so gut, wie er hätte kommen sollen. :(
    Für Schockmeister kann er nicht als Xyz-Material herhalten, da er nur Level 3 ist und von Terrorbyte halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel.^^

  • schon mit redox ausprobiert ? der hammer einfach mal eine reborn für dein deck


    Hört sich nicht schlecht an, aber ist das nicht etwas DD-lastig bei nur 8 Erde-Monstern? Hast du schon Erfahrungen? :)


  • Hört sich nicht schlecht an, aber ist das nicht etwas DD-lastig bei nur 8 Erde-Monstern? Hast du schon Erfahrungen? :)


    ne noch nciht allerdings haste schon sehr viele suchkarten ich teste den redox selber grad in anderen decks und der ist nciht dd lastig kizan bekommste durch die tore wieder auf die hand soweit ich weis muss redox ja nicht umbedingt erde wiederbeleben was dir neue snchros udn neue tokens für deine portale und co gibt


  • ne noch nciht allerdings haste schon sehr viele suchkarten ich teste den redox selber grad in anderen decks und der ist nciht dd lastig kizan bekommste durch die tore wieder auf die hand soweit ich weis muss redox ja nicht umbedingt erde wiederbeleben was dir neue snchros udn neue tokens für deine portale und co gibt


    Ich muss für seinen Effekt aber ihn und ein weiteres Erde-Monster abwerfen, das finde ich bedenklich. Und Portal ist halt limitiert, das hat man nicht immer. Aber wenn man es hat, swarmt man das Feld sowieso, auch ohne Redox. :D
    Ist aber auf jeden Fall mal eine Überlegung wert, danke für den Tipp! :daumen:

  • jetzt mal meine an Bewertung an dein deck