Mit Büchern kann man werfen – Die Spellbooks/Prophecys

  • Ich persönlich spiele 2 Temp, 2 Justice und 3 Priestess.
    Priestess kommt bei mir auch zu 90% aller Fälle aus der Hand, ist einfach viel bombiger. 2 Justice reichen da vollkommen, ich finde 3 schon viel zu viel. Das +1 ist natürlich klasse, vorallem da es auch etwas bringt (nicht wie z.b bei Donnerdrache, der ja auch +1 macht) und wirklich jede Hand um einen Haufen konstanter macht. Ich starte meistens mit 2+ Spellbooks und komme schon auf das dritte, um meine Priestess rauszuklatschen und einfach rumzuplus'sen was geht.


    Ich habe mich in das Deck verliebt.
    Hanged Man ist übrigens auch seeeeeehr nett, ein gutes Target für den Tower neben Apprentice Magician und den Standard LVL 3'ern.


    edit:
    Wenn jemand meine momentane Deckliste sehen will, einfach sagen. Ich poste sie hier dann gerne rein, mit ein paar Worten zu den einzelnen Karten. Die Star Hall hab ich übrigens auch getestet .. nee.


  • .. ich versuche es mir für günstiger er zutauschen


    Edit : Komischerweise läuft das deck relatic schlecht gegen decks die schnell dicke monster hinlegen ... trotz der priestress .
    hat jemand eine gute deckliste die auch turnierfähig ist ???
    LG

  • Zitat

    Komischerweise läuft das deck relatic schlecht gegen decks die schnell dicke monster hinlegen ...


    Genau das ist ja die große Schwachstelle des Decks... Man kann zwar relativ schnell viel Plus machen, aber außer der Priestess hat das Deck keine Monster, die auch mal nen Angriff abhalten könnten. Temperance geht, Justice geht in der EP auch, der Searcher ist super schwach auf der Brust, etc. Deshalb sind Tragödia/Gorz ja auch so wichtig. Hab heute bisschen getestet, was haltet ihr von Messenger of Peace im Main?
    Hab die ziemlich oft geboardet und mich dann gefragt, ob sie nicht eigentlich gegen so ziemlich alles außer Insektor gut kommt. Für andere passende Schutzkarten wär ich auch immer aufgeschlossen. Spielt ihr drei Veiler bzw. mit Maxx "C"? Wind-Up First Turn OTK tut ja fast schon physisch weh, wenn man keine Handtraps spielt/zieht.


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

    Einmal editiert, zuletzt von nichts ()

  • Alles klar meine Freunde, meine momentane Deckliste. Das Deck wurde heute nocheinmal gegen Geargia, Rabbit, Ninja und Hero Rabbit getestet. Alles zerklatscht, bis auf das Ninja sogar zu Null. Der Threadersteller kann die, wenn er will, auch gerne in den Startpost hauen. Ich muss nurnoch dazu sagen, dass das noch lang nicht der finale Build ist. Ich teste schon die ganze Zeit, glaubt mir, und das ist momentan meine beste Variante. Es kommen sicher noch einige Edits.


    3x High Priestess
    Ich glaub, zu ihr muss ich nix sagen. Bombenkarte.

    3x Spellbook Magician of Prophecy

    Einfach ein super Searcher. Ich finds auch nicht so schlecht dass er so leicht zu überrennen ist, da man dann idealerweise gleich eine Tragödia zum rausklatschen hat. Ich hatte da schon echt nette Kombos

    2x Justice of Prophecy

    Stabiles und nettes +1, mit der Karte kommt man einfach besser an die Priestess ran

    2x Breaker

    Plus ist ganz nett, und Breaker macht ebenso +1. Ansonsten ein netter Beatstick und Hexer, also Target für verschiedene Spellbooks.

    2x Tragödia

    Sehr gute Karte, da man meistens genug Handkarten hat um auf 2k+ zu kommen. Außerdem klatsch ich mit ihr ziemlich oft einen Gachi Gachi raus, oder klau mir das gegnerische Monster

    2x Maxx "C"

    Sehr gute Handtrap. Zu wichtig im aktuellen Meta

    1x Gorz

    Viele meinen, Gorz sei schlecht in dem Deck .. ich sehe keinen Grund warum. Ich habe heute echt viel und ausgiebig getestet, und Gorz kam einfach zu göttlich, wenn er denn kam. Der Tower hat da auch überhaupt nicht gestört.

    1x Temperance of Prophecy

    Inzwischen finde ich sie garnicht mehr so gut. Eine reicht vollkommen, finde ich, da meine Priestess zu 95% aus der Hand kommen. Außerdem nervt mich seine Beschränkung, nach seinem Effekt nichts mehr specialn zu können.

    3x Spellbook of Secrets

    Sucht jedes Spellbook. Richtig nett

    3x Spellbook of Wisdom

    Meiner Meinung nach das beste Spellbook. Es schützt unsere Karten einfach vor nervigem Zeug.


    2x Spellbook of Life
    Die Reborn des Themas. Richtig nett die Karte, mir gefällts auch dass das Monster, an dass das Spellbook of Life equipped ist, nicht stirbt wenn Life das Spielfeld verlässt.


    2x Spellbook of Power
    1000 ATK Boost, Spellbook searchen .. das zweitbeste Spellbook in dem Deck. Ich habe irgendwo oben gelesen, dass das Deck angeblich mit fetten Beatsticks Probleme hat .. Priestess mit 3500 kann schon was. ;)

    1x Spellbook of Eternity/Alma
    Einmal reicht. Ich habe es nie öfters gebraucht, für mich ist diese Karte eigentlich nur ein Ersatz für jedes beliebige Spellbook. Man banisht z.b mit Priestess einfach gerade dass, was man braucht(Wisdom z.b oder Power, Life, ganz egal) und holt es dann mit Alma/Eternity.


    1x Spellbook of Fate/Goethe
    Ich finde es ganz gut, aber nicht gut genug um es mehrmals zu spielen. Die einzigen interessanten Effekte sind 2 und 3, wobei 1 auch ganz nett kommen kann. Mir gefällt aber, dass Fate ein Quickspell ist. Kann mit dem 2. oder 3. Effekt für Überraschungen sorgen.


    1x Spellbook Tower
    Sehr gute Karte, aber ich würde sie maximal 2x spielen. Ich persönlich finde 1 jedoch am besten.

    Wonder Wand
    Spiele ich eigentlich nur, um den Searcher gut loswerden zu können, oder manchmal zu boosten. Find ich ganz gut.

    2x Pot of Duality

    Aus Konstanzgründen. Damit man einfach ein gutes Setup hat.


    1x Heavy Storm
    1x Reborn


    2x Dimensional Prison
    2x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Compulsory



    So, das wars. Wenn ihr Fragen habt, her damit.
    So long, Wauzi

  • @Wauzi:
    Die Rede war auch nicht von Situationen, wo du die Priestess parat hast... Insofern verfehlt dein 3,5k Atk-Argument ein wenig seinen Sinn^^
    Ich persönlich vermisse Dark Hole und Veiler in der Liste. First Turn Rai-Oh bei Gegner, da würd ich nicht auf ein weiteres Out verzichten wollen. Vllt. kommt Maxx C bei dir besser, aber was suchst du dann mit dem Turm?


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • Ich hab meine Priestess immer parat. Man muss eben nur bei dem Deck nachdenken, was man wann verwendet .. alles rausklatschen ist schnell Selbstmord, aber egal.^^


    Ich persönlich hatte nie Probleme mit Raioh, da man Tragödia, Gorz und Traps hat. Außerdem kann man mit Wonderwand oder Power Justice/Temp pushen, der kommt dann drüber und aktiviert seinen Effekt.


    Wie gesagt, das ist noch keine finale Deckliste. Ich teste atm sehr viel, und diese Liste ist mir einfach am positivsten aufgefallen

  • hier mal mein Deckbuild, welches ich jetzt seit paar tagen auf DN Teste :


    3x High Priestress
    2x Justice
    3x Magiebuch Magier
    2x Tragödia
    2x Veiler
    2x Temperance of Prophecy


    Zauber :
    3x Spellbook of Secrets
    2x Spellbook Tower
    3x Spellbook Power
    2x Spellbook Wisdom
    2x Spellbook of Life
    2x PoD
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    2x Mystical Space
    1x Schwerer Sturm
    1x Buch des Mondes


    Fallen :
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Feierliches Urteil


    gibt mir tipps ... was raus und was rein ...

  • alpay


    Dein Build sieht ziemlich solide aus, ich würde höchstens ein paar Kleinigkeiten ändern:
    -1 Urteil---> Die Kosten sind meistens eben doch sehr hoch und können das eigene Ende eher beschleunigen...
    -2 MST---> Finde Breaker da besser. +1 wenn er durchkommt, was durch Wisdom öfter passieren sollte. Zudem solides Out gegen Rai-Oh.
    -1 Power---> Zwei reichen, da suchbar
    -1 Book---> eher Spellbook of Fate, ist flexibler
    -2 Bth---> würde dafür einmal Eternity und noch eine Compulse reinnehmen.


    MfG, nicht

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

  • oh ehrlich xD
    hab das deck einfach aus dem kopf heraus gebaut xD
    also BTH lass ich wohl drin .. is zzt für mich die beste falle ... einfach zu gut um sie NICHT zu spielen
    MST is flexibler ... breaker frisst die normal summon ... lieber mst dann justice+power für +++


    Ich werde mir mal sachen anhören und entscheide dann :
    dennoch danke für die tipps .. versuche das ein oder andere mitzunehmen
    LG

  • Teste auch seit einigen Tagen auf DN und hab mir die Woche mal die 3 Magiebuch-Magier, 3 Temperance gekauft. Dazu 3x Book of Secrets, Power, Life und Wisdom. Fate hab ich heute 1x bekommen was reicht. Tower auch heute gekriegt, den zweiten krieg ich noch zugeschickt und ne Priestress auch. Fehlen "nurnoch" 2 Priestress... Aber die krieg ich schon ran. Muss nur aus meinem Display Mermail Kram ziehen der brauchbar ist xD


    Mal so generelle Fragen:
    Die Magiebuch Xyz sind nicht wirklich nötig oder? Hab die nie wirklich gebraucht...
    Ansonsten muss ich sagen gefiel mir Trago garnicht. Theorie ganz gut, Praxis (auch wenn DN nicht so brauchbar ist) kam sie nur scheiße. Veiler und Maxx "C" werd ich wohl als einzige Handtraps spielen.
    An Monstern nurnoch 3x Magier, 3x Temperance, 3x Priestress und 2x den 1600er aus der neuen Edi. Mehr als 15 Monster werdens aber wohl nicht.
    Tower bleibt bei 2, Fate random, Eternity random. Power wohl 2x, ansonsten alles 3x.
    Traps fand ich persönlich aber schon wichtig, gerade Warning, BTH, TT und CED erwiesen sich als richtig stark. Vor allem da man mit CED den Magier wieder hochgeben kann zum erneutem suchen.

  • hab alles zusammen, durftes heute leider noch nicht spielen (blöde neue Karten regel) aber habe so ein bissl in random spielen getestet und muss sagen es läuft geil, einer meiner gegner will sich das jetzt auch gleich bauen


    werde übrigens nächste woche mal den startpost aktualisieren also nicht wundern habe erst dann zeit dazu

  • also ich habe das ganze Deck auch zusammen nur muss ich schauen wie ich das Sdie Deck aufbaue und ob ich noch die ein oder andere tech karte integrieren werde wie zum beispiel DDM Meister aus einer anderen Dimension weil der kann durch temperance gesucht werden und kann auch durch das Magiebuch des Lebens geholt werden wenn man dann noch eine Hohepriesterin durch Magiebuch des Lebens verbannt hat kann man durch das simple abwerfen einer zuaberkarte die priesterin weiderholen aber da wird bestimmt immer nen veiler meinen plan vereiteln xD leider kann man ddm's effekt wenn ich temperance gemacht habe aber nur auf stufe 4 oder niedrigere verbannte monster einsetzten aber da ist die gerechtigkeit der prophezeiung ein gutes Ziel :)

  • Finde DDM nicht gut. Gezogen ist er Deathdraw. Mit Warning macht er Minus. Veiler ist auch kacke, er wird leicht überrannt und die Gerechtigkeit ist mir 2x fast schon zuviel...
    Also ich bleib bei 3x Priestress, 3x Spellbook-Magician, 2x Temp, 2x Gerechtigkeit, 2x Veiler und 2x Kycoo.

  • Was ich an diesem Thema noch vermisse, sind mehr Magiebücher, die man ohne besondere Situation aktivieren kann. Wenn man kein Magiebuch der Geheimnisse oder Magiebuch Turm in der Starthand hat, ist es zumeinst schwer, die Priesterin im ersten zug zu beschwören. So muss man erst Magiebuch Magier ausspielen und sich dann ein passendes Buch suchen, um erst im nächsten Zug loslegen zu können.

  • Was haltet ihr von den neuen Karten (Cosmo Blazer)?


    Also die einzige, die ich davon spielen würde, wäre Sepher, aber auch nur ein mal, falls man nichts zum recyceln mehr hat.. aber die Karte ist auch leider nur im Lategame notwendig, und so sehr lohnt sich das auch nicht. 0-1 mal.