Mit Büchern kann man werfen – Die Spellbooks/Prophecys

  • @ PeeGee:


    Ferio wird mit dir eh nicht auf DN zoggn, wirst scho sehen xD
    aber sollte es doch dazu kommen habt ihr einen weiteren Watcher :D


    @ Nerzul:


    Waboku > Roar - ganz klar, gerade im Prophecy!


    Roars Vorteile waren mal, dass Roar besser ggn Karten/Decks wie Tiras/Gladi ist.
    Damals hat man die noch gesehen, heutzutage nur noch sehr selten und selbst wenn, du spielst Proph, so who cares xD


    Momentan ist Waboku einfach wieder besser. Vorteile wurden schon genannt.


    - Big Eye und Dracosack koennen ihre Effekte nicht mehr nutzen.
    - Der offensichtliche Grund. Man kann auch mal easy ein gegnerischen Monster doublen.
    - Spb Mag. Bei Waboku wird der Mag, anders als bei Roar, aufgedeckt und der Ef kommt.


    Sowas kann durchaus mal wichtig sein um z.B. Veiler zu umgehen usw. ;)

  • wasserisnass


    Bitte demnächst Doppelposts vermeiden, es gibt die Bearbeiten-Funktion. Und auch bitte etwas konstruktivere Beiträge bringen als "was könnt ihr denn schon gegen mein Imba (please insert random name of some nifty or mad choice) machen?"...das hilft keinem weiter.


    @Ferio


    Argumente ala "ich war der Erste" zünden so gut wie nie, es gibt immer einen am anderen Ende der Welt, der die Idee schon vorher hatte.


    @Diskussion


    Ich pack mal meinen Klappstuhl samt Popcorn raus, gutes Kino hier^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • @Twinmold1086
    Ich sagte auch hier im Forum dazu.
    Aber die Leute brauchen ja erst einen No-Name vom anderen Ende der Welt um zu sehen das da doch was wahres dran ist.
    Wie gesagt bevor Judgement völlig bekannt war, hatte ich das schon als Option dagegen genannt. Ebenso wie später auch das Verfluchte Siegel des verbotenen Zaubers.
    Aber da ICH ja diesen Vorschlag gemacht hat, musste natürlich erstmal geflamt werden.


    Das ist eben der Punkt den alle hier ignorieren.
    Meine Meinung zu den Karten hat sich seid ihrem erscheinen nur selten geändert. (es gibt halt so Monster wie Rettungskatze, wo der nutzen eben erst später kam)
    Im gegenzug sind viele aber mittlerweile derselben Meinung für die sie mich damals am liebsten aus dem Forum geworfen hätten.


    @Klappstuhl & Popcorn
    Vergiss nicht da auch andere gerne Popcorn haben möchten.


    Hybrid
    Heute werde ich mal die ersten Proxy Tests machen. Ich hoffe heute abend noch die Ergebnisse zu posten. Ansonsten gibt es die morgen früh.

  • Tja Ferio, der grund warum die leute viele deiner aussagen flamen liegt daran dass von deinen Beiträgen nur 10%konstruktiv sind und der rest irgendwas dahingeworfenes, Bspw Blumenzauberin, Endymion, Grabwächters Hellseher, Das Ende von Anubis,... uvm.


    Am ende schreibst du einfach alle Karten hier rein die dir grade in den Sinn kommen um dann darauf zu bestehen dass du der erste warst der diese Karte erwähnt hat, übrigens hab ich nachgesehen du warst nicht der erste der EEV erwähnt hat.


    Und jetzt möchte ich dich bitten nurnoch sachen hier rein zu Posten die mit dem THEMA zu tun haben und nicht einen streit ala "ich war der erste oder nicht" oder "mein deck, welches noch nicht existiert, weil ich es noch bauen muss, wird Prophecy zu 100% schlagen" sowas bringt hier keinem was.


    Ich spiele seit 2 Wochen Debunk im Side, und renne ich hier rum und Schreie "OMG DEBUNK IST DIE IMBA KARTE SCHLECHTHIN DIE MUSS JEDER SPIELEN DANN KANN DROLL UND LOCKBIRD NIX MEHR" oder ich spiele auch 3 mal Decree Main, soll ich jetzt mich in die diskussion einklinken und sagen "Yay du spielst EEV mach mal minus 2 für nix"


    bitte nurnoch Themenbezogene Diskussionen wie bspw "Justice noch spielen oder Kicken?"

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • Mir ist aufgefallen, das man Spells auf Judgment spammen muss, um teilweise überhaupt ins spiel zu kommen, sonst ist es wie vorher, control und + über Tower aber die anderen Decks sind schneller und hauen Beater + Preventer raus, ohne Judgment kommt man gar nicht ins Spiel, außer man kann es in die Länge ziehen, kann man aber nicht. Gegen manche Decks ist das Judgmeht halt zuviel, und sie kommen echt nicht hinterher xD


    Und sobald ich mehrere Monster auf der Hand habe, 1 Justice 1 Kycoo 1 Secrets, nimmt mir das sowas von viel Speed weg. Man muss ja 3 Spells spammen, damit man über Justice 5 suchen kann, aktviert man nur 2, ist man keinen Schritt weiter und muss auf seinen Draw+Tower Draw hoffen. An der Anzahl an Kycoos und Justice und Priestess im Deck bin ich mir bei allen noch sicher.


    Auf den Regionals in München, habe ich einmal gegen Evilswarm verloren > Ist in Ordnung, einmal Insta EEV, einmal nicht so pralle Hand und Judgment + TT Pandemic vs Breaker ohne Wisdom und 2 Master auf der Hand ist eine Bremse.
    Aber sonst habe ich gg Hero verloren, da er mir 2x Shock Master gibt. So Spiele darf man nicht verlieren. Die Outs gegen Shock Master sind Priestess, Maxx C in Priestess oder er hört auf oder Veiler, ich musste mit Tower und Justice anfangen und stand danach insta einem Shock Master gegenüber.
    Und gegen so Gegner will ich ungern die Priestess kicken, obwohl mir absolut klar ist das es diese toten Priestess Hände gibt und manche deswegen auf 2 Priestess runtergehen.
    Also Monsteranzahl runter + evtl. Priestess auf 2, aber wie ist die optimale Kombo, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

  • Nerzul du warst auch der erste der Jaugen hier im Main hatte, das hat aber das eine mit dem anderen nicht zu tun.
    Was deine 10% angeht, nehme ich mal an das wir von einer subjektiven Wahrnehmnung reden.
    Zudem wollte ich das auch garnich so auffassen, sondern wollte reinweg eure Einschätzung zu essentiellen Karten für einen Hybriden.


    Das ich davon ausgehe das die Themeninternen Vorteile der GK sowohl Prophecy alsauch Dragonlords zu schaffen machen werden, sollte wohl anzunehmen sein.
    Da ich ja sonst nicht behaupten müsste das es in der aktuellen mithalten könnte.


    Die "es schlägt Prophecy zu 100%" Aussage stammt übrigens von PeeGee, der nicht akzeptieren wollte, das es sehr wohl Builds gibt, die eben Judgement Prophecy überlegen sind.
    Nur ist es egal ob man einem Deck haushoch überlegen ist, wenn man sich nicht gegen den Rest behaupten kann.
    Deswegen ist es in der Entwicklung.


    Und wenn ihr aufhören würdet mich schlecht zu reden, und einfach mal meine Aussage als: kann man sich mal durchlesen. wertet, würdet ihr auch nicht so einen Müll über mich schreiben müssen.
    Ich sage nicht das meine Meinungen absolut sind. Ich sage auch nicht, das JEDER mit meinen Tipps etwas anfangen kann.
    Ich teile euch meine Meinung mit, wie ich sie als hauptsächlich Gegenspieler empfinde. Wenn sich jemand davon auf den Schlips getreten fühlt, ist das sein persönliches Problem.
    Nur wenn ich sage ICH habe weniger Probleme mit Prophecy, dann meine ich das nicht um jemanden zu provozieren, oder um darzustellen ich sei um X besser als jemand, sondern ich will euch damit zeigen, das es auch Dinge gibt, die IHR nicht beachtet, aufgrund der Eingeschränkten Erfahrungen bei Tunieren.


    Mal ehrlich wann hat einer von euch gegen ein echtes Priesterlich Chaos gespielt? Oder gegen ein GK mit Magiebuch Splash? Oder oder oder.
    Das beste Beispiel für diese eingeschränkte Erfahrung haben doch andrephantom und Next90 auf der YCS Bochum erlebt.
    Während Next90 weit gekommen ist, ist andrephantom bereits zu früh auf die Problemgegner gestoßen.
    Beide Spieler sind fähige Spieler die ihr Deck gut beherrschen. Beide haben ihr Deck ausgiebig getestet und angepasst.
    Nur hatten beide unterschiedliche Gegner, wodurch Next90 erst spät auf die Problem Gegner traf und andrephantom eben direkt am Anfang.


    Sowas wird es immer geben. Aber das alles zu berücksichtigen kann ein normaler Spieler ,der nur sieht wieviel von welchem Deck teilgenommen und in die Tops gekommen sind, kaum erkennen.
    Ich halte euch aber für überdurchschnittliche Spieler, weswegen ich euch auch zutraue komplexere Aussagen zu verstehen, oder bei nichtverstehen eben einfach direkt nachzufragen.

  • Wir warten alle auf deinen Build, der Judgment Prophecy überlegen sein soll, wird er es nicht sein, dann ist dein Argument von "es gibt sehr wohl Prophecy Builds die Judgment Prophecy schlagen" bodenlos.


    Ich lese und bewerte jeder deiner Aussagen, aber am Ende funktioniert deine theoretische Idee einfach nicht, da ich in der Theorie kein Leben drin sehe, ohne es je gesehen zu haben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, daher warten wir ja alle auf den Build.


    Ja ich hab schon gegen Hieratic Chaos gespielt, aber nicht mit Prophecy
    Und auf der YCS gegen Problem Gegner gespielt und dann verloren, sind Nuller Argumente, man kann auch gegen Problem Gegner locker gewinnen, wenn man ziemlich passend hatte.
    Z.B. hab ich schon Spiele (vor LTGY) gewonnen, wo Macro nach dem Board das Ganze Spiel über lag, und ich niemals gewonnen hätte, wenn ich nicht so passend gezogen hätte.
    Oder wie ich davor gepostet hab, gewinne ich noch gegen Beast und Shien, weil einfach nur eine Priestess reicht für beide und der Gegner leider keinen Schutz gezogen hat.
    Da ist das Matchup egal, man kann IMMER gewinnen und IMMER verlieren, und das muss man auf jede einzelne Karte runterbrechen, es reicht schon wenn einer nur 2 anstatt 3 Wisdom gespielt hat, das entscheidet auch schon Spiele und alle anderen Faktoren die du gar nicht aufzählen kannst.


    Und du darfst hier bestimmte Karten einfach nicht nennen, das sie einfach unspielbar sind: Demise of the Land, die Karte ist absolut unspielbar, außer man weiß, das man zu 100% immer gegen das Gleiche Deck spielen würde, wo diese Karte immer Gamebreaker wäre. Aber dieses Meta wird es wohl in YGO nie geben.


    Und Jaugen war auch vor LTGY nicht nötig, da Prophecy ohnehin schon theoretisch unschlagbar war.

  • Ich weis nicht ich habe heute bei mir sowohl Justice als auch Temperence gekickt, da man sie einfach gar nicht braucht, und prompt die hobby league gewonnen. Auf BLS und CS habe ich ebendso verzichtet.


    P.S. ich war nicht der erste der Jaugen main hatte, ich hatte ihn schon mit erscheinen der Priestess im side, der erste der ihn wirklich dauerhaft im main hatte war DerManaRitter. Erst mit Judgement machte es wirklich sinn ihn im Main zu spielen. da es die Perfekte Karte für die EndPhase suchoption des Judgementes ist, selbst wenn der Gegner ihn überrennen kann kommt er erst nach seiner Battlephase raus und so bringen ihm seine monster nix.


    Der Grund wieso ich Justice gekickt habe:
    Ich verlasse mein Feld am ende des zuges Schutzlos, Fate kann ich nicht aktivieren, stört den Gegner nicht wirklich, das +1 brauche ich nicht da ich mit anderen Karten genug + mache und würde ich sie immer gespielt haben müsste ich EndPhase was abwerfen.


    Der Grund wieso ich Temperence gekickt habe: fängt sie sich einen Veiler auf die summon oder eine Kette ist es ein Nutzloses LVL3 monster mit 1000 ATK, ich müsste Power+Masters haben um Ophion oder diesen Mehrmüll heinz zu überrennen. dazu bräuchte ich noch ein Wisdom damit es kein ends Minus wird.


    Bei beiden Karten stehe ich also Schutzlos da.


    CS/BLS: hatte ich gekickt da sie zu spät im spiel kommen, die meisten games werden in den ersten 3 Spielzügen enschieden zu dem zeitpunkt habe ich aber nicht unbedingt Light/dark im Grave. Hinzu sind sie tot bei Ophion.


    Das Exemplar ist mal wieder geflogen weil, egal habe ich vor 40 seiten schonmal beschrieben wo ichs damals gekickt hab.


    Stattdessen habe ich nen Richtig geilen Tech gefunden,
    Defender, Magical Knight
    Mit der Sternenhalle, welche sowieso immer geniale Präsenz zeigt ist dieser nette herr einfach imba.
    Weiterhin entscheidet die Sternenhalle Spiele so ne geile Karte hab ich selten gesehen, grade wenn der Gegner RaiOh´s spielt dann rennt ein Breaker mit Halle einfach drüber (diesen ich auch Im Main spiele)
    Selbst wenn der Gegner kaum Z/F spielt kann ich mit dem Defender den Counter von Breaker nutzen


    Die noch freien Slots hatte ich dann mit PoD´s und mit einem Crescent aufgefüllt (nachdem alle von der so geschwärmt hatten musste ich sie einfach mal testen, und bin naja nicht ganz überzeugt, einmal kam sie genial First turn, 2 mal kam sie Tot, Öfter hatte ich sie nicht gezogen/gesucht)


    Das Deck hat jetzt sehr gute Matchups gegen das Momentane Meta, (ich fange an Defender Judgement Secrets) hatte am ende ne Starhall mit 2 Countern um den Jaugen welcher durch Judgement kam einfach zu schützen, der Dragon spieler kam nicht dran vorbei.


    Breaker + Wisdom ist auch ein super start wenn die standart combo Judgement/Secrets nicht verfügbar ist, da Breaker einfach mal definitv +1 macht und der Gegner mindestens 2 karten verliert(meist noch eine durch kampf also 3) wenn dann noch das Power das Spiel zum rollen bringt ist es ein GG.


    Die sache ist nunmal dass viele angst vor Prophecy haben (zurecht) und dementsprechend viele karten dagegen haben EEV Droll Lockbird und Antimagischer Duft, und man sollte schon von anfang an gegen all diese sachen eine Antwort haben. gegen das meiste hilft wirklich decree, Selbst wenn er nicht liegt und die Starhall sowie der Tower ordentlich feed haben kann einem ein EEV nicht mehr das genick brechen. da man weiterhin mit Beatsticks wie breaker und Defender die oberhand behalten kann.
    Der Kycoo wurde von mir dann ins side verbannt um dann nur gegen bestimmte Gegner geboardet zu werden wo er absolut anti ist ^^


    Die sache ist nun mal wie es in Italien wohl der fall war, das Deck braucht die HP nicht unbedingt zum gewinnen, ich habe lieber Defender Jaugen Starhall, auf dem Feld, da kann ich die HP eh nicht beschwören. Also muss ich sie nicht für 0 Schutz mit Justice suchen. nach einem Judgement ziehe ich sie so oder so früher oder später, und gegen Verz wird sowieso eine rausgeboarded sodass dann nurnoch 2 im Deck sind.

  • Ich hab auch überlegt, Justice zu kicken. Ich weiß auch nicht wirklich, was mich davon abhält, da ich Justice eigentlich nie brauche.


    Kycoo finde ich einfach nur unersetzbar. Hab jetzt 2 im Main, da der einfach n fetter Beater ist und mit Starhall supernervig für den Gegner ist und gegen Verz auch besser kommt als man denkt, Kerykeion freut sich nicht gerade, wenn Kycoo von Anfang an alles weghaut ausm Grave. Gegen Dragons sowieso und im Mirror ist er auch ganz okay.


    Was ich mich immer frage ist: Wie sieht bei euch das Handtrap-Line-Up aus?? Und besonders wie siehts nachm boarden von Riss aus? Ich habe schon allmögliches getestet: 1 Veiler, 2 Veiler, 3 Veiler (bin ich momentan bei), 2 Veiler 2 Maxx C, 3 Veiler 2 Maxx C...
    Kann mich da gar nicht entscheiden. Und wenn ich Riss reinboarde, wenn ich Angst habe dass der Gegner viele Lockbirds oder Veiler hat, bleibt an Handtraps eigentlich immer nur ein Veiler übrig :/
    Wie macht ihr das gegen Dragons? Riss + Handtraps, trotz Risiko, dass die tot sind? Ich finde Maxx C gegen Dragons einfach göttlich, jedoch ist mir der Riss immer wichtiger, weil Lockbird einen echt lahmlegt. Beides zu spielen trau ich mich nie :D


    Mein Problem ist einfach, ich würde gerne wenig Monster spielen und dafür halt noch Wabokus adden, nur irgendwie hab ich immer das Gefühl, 2 Handtraps reichen nicht. Kycoo auf 2 ist für mich Pflicht, 3 Magician auch, Priestess 3 mal find ich auch zu gut, 1 Jowgen ebenfalls Pflicht, Justice evtl. verzichtbar. Bleibt folgendes, was ich unbedingt spielen will:
    2x Kycoo
    3x Priestess
    3x Magician
    1x Jowgen
    2x Veiler (mindestens)
    Bin echt etwas ratlos wegen dem Monster Setup. Spell-Line-Up sowie beide Solemns sind schonmal fest drin im Main + die oben genannten Monster. Viel Platz ist da nicht mehr. Außerdem überlege ich, noch nen 2. Tower zu adden gegen EEV oder falls man mal keine so gute Hand hat und old school auf die "doppelte Draw Phase" gehen muss :D
    Deswegen gehts bei mir eigentlich um folgendes:
    Justice 1x?
    Handtraps oder Waboku?
    Wenn viele Handtraps, welche?
    1x Tower oder doch 2x?
    Fest steht natürlich, mehr als 40 Karten: Nö.


    Kennt ihr das, wenn es eigentlich nur um 1-2 Karten Veränderung in eurem Main Deck geht, ihr mit dem Rest komplett zufrieden seit, euch diese Karten aber so aufregen, dass es euch so vorkommt, als wäre euer komplettes Deck Schrott? :D
    So gehts mir gerade, als würden 1-2 Handtraps alles verändern und ohne Justice das Deck nicht laufen. Ebenso als würde Waboku das komplette Deck verändern...
    Das sind Probleme, die hätten andere gern xD
    Und eigentlich sollte ich bei meinem Build vom Qualifier bleiben, mit 6-1 war ich zufrieden und die eine Niederlage war wirklich Random und unverdient. Doch trotzdem stören mich Sachen, obwohl ich nicht weiß welche und auch nicht wieso. Maaan, in solchen Momenten hasse ich Yugioh x]]


    MfG

  • @ anshoox


    Jops das Problem kenn ich ....gerade wenn man perfektionistisch veranlagt ist hat man das gefuehl nicht wenig


    Ich spiel justice , handtraps ( 3 maxx c und 1 veiller), 2 hp, 2 Tower , 40 Karten.


    Bei den Dragons sind folgende Anti Cards stupid 4 me


    Antimagischer duft, eev, droll and lock bird, debunk


    3\4 der stoerenden Karten sind traps also ist decree wohl die ueberlebens Pflicht Board Karte gegen diese
    Droll and lock bird wird der Gegner wahrscheinlichkeits technisch weniger auf der Hand haben als wir unser judgment play und theoretisch kann man sich da spielerisch aus diesem Problem loesen. So hab ich auch joe giorlando von arg in Beziehung auf rodrigo togores Dragon ruler build verstanden , welcher aus den oben genannten gruenden auf droll and lock bird main\ Side verzichtete.


    Und nun nochmal zu was grundlegenden was mich grad beschaeftigt und zwar dem first turn .....normal ist ja das man anfaengt wenn man den wuerfelwurf gewinnt aber langsam komme ich auf den Gedanken das nochmal in frage zu stellen da ich ja quasi ins nichts arbeite und so auch mal nachteiliges spielen koennte mein Beispiel hierzu ist so


    Ich habe eine normal durchschnittliche judgment Hand und fange wie gewohnt an weil wuerfelwurf gewonnen und Spiele judgment und secrets \ magiebuch Magier um wie gewohnt Master zu suchen und nun starhall\ Tower ( in der Regel Tower da gegen andere Decks fuer die naechste runde effizient bzw auch lebensleine gegen moegliche eev) wobei ich nun nicht Weis gegen was ich Spiele weil ich ja angefangen habe.


    Nehme ich Tower und spiel gegen prophecy dann legt er mir den weg ohne aufwand fuer seinen Tower ( klar ich koennte wenn vorhanden mit Schicksal auf seinen turm kontern aber letzten Endes gebe ich dann den Schutz auf fuer mein monster) haette ich hier starhall genommen haetye er meine counter gepusht und haette die nicht per spielmechanik weg legen koennen sondern nur ueber Schicksal mst etc.


    Starte ich mit starhall habe ich gegen prophecy eine gute eröffnung getaetigt aber gegen sowas wie Dragon ruler ist diese nicht so gut wie Tower :\


    Wenn ich nun ihn anfangen lasse ist er in dieser Situation und man kann sein spiel aus kontern und sein plus 1 durch das anfangen sind quasi Wayne bei plus maschienen wie judgment oder resourcen Decks wie Dragon ruler :\


    Bitte um realitische\ statistische einschaetzungen wegen dem spiel beginnen und hinterfragt des pls einmal ernsthaft ;)


    Mfg by a.Phantom Aka monkey d Adi mit dem Strohhut

  • Und ich habe auch nicht vergessen was ICH kann.


    :rofl:



    Und alleine das ein Spell Canceler mit Sichere Zone ebenfalls das Prophecy zerlegen kann, solltest du auch nicht vergessen. Es gibt zahllose Outs gegen dein Deck.


    Ich habe in meinen ganzen 6 Jahren Yu-Gi-Oh nie Spell Canceller + Safe Zone auf dem Spielfeld gesehen.
    Auch in den aktuellen Tops-Decklisten wirst du keinen mit Spell Canceller Main/Side finden... Und jetzt komm nicht mit "blabla Netdecker, wegen Leuten wie dir werden solche Karten nicht gespielt blabla".
    Es gibt gute Gründe warum Spell Canceller bei guten Spielern nicht im Side zu finden ist.

  • In meinen 11 Jahren die ich Yugioh spiele hatte ich auch noch nie ein Format gesehen wo Spell Canceler ÜBERHAUPT sinnvoll gewesen wäre, SwordMaster.


    andrephantom
    Ich bevorzuge es nicht beginnen zu müssen.
    Viele meiner Decks sind sehr offensiv gebaut, so das der erste Zug eben schwer zu machen ist.
    Gerade solche Überlegungen wie deine sind da oftmals mitentscheidend.


    Nerzul
    Sorry dann habe ich euch beide verwechselt.


    PeeGee
    Die ersten Tests sind fertig, nun werde ich nochmal ein wenig daran feilen.
    Leider liefen die ersten Spiele alles andere als erwartet. (bei sämtlichen Test den Random Reaper Starthand....)
    Untergang des Landes Random ist zu wenig, also werde ich mal 2 davon testen.
    Jedoch ist sie im heutigen Spiel nicht mehr so nutzlos wie früher, da nahezu jedes Deck eine Spezialbeschwörung pro Runde macht.


    Bisher stehen jedenfalls Fest:


    Der Rest wird getestet. Ebenso wird auch Beschwörungsmönch getestet.


  • Baust du das Deck als Fundeck oder bist du dir sicher, dass dies im Meta mithalten bzw. besser als Judgment-Prophecy sein kann?

  • In der Theorie ist er sich sicher.


    Ich verstehe den Sinn der Sternenhalle nicht, du hast wenig Bücher, wenn du Glück hast, hast du Sternenhalle + Power und alle Monster haben + 100, ohne Secrets und Master macht Star Hall wieder keinen Sinn.

  • Starhall ist auch dazu da um Temperance zu triggern ohne gleich Wisdom oder Power zu verschwenden.
    Und wenn sie zerlegt wird, kann ich mir damit immerhin Veiler suchen (falls sie nen Counter hat) ansonsten ist sie im Lategame für Reaper wichtig.


    SwordMaster ich ziele schon darauf ab, das dieses Deck TUNIERFÄHIG werden soll.
    Jedoch ist es das Ziel und ich beginne gerade erst mit den Tests.


    Werd dann noch Secrets und Zauberstab der Wunder als Testkarten ins Auge fassen.

  • Starhall ist auch dazu da um Temperance zu triggern ohne gleich Wisdom oder Power zu verschwenden.
    Und wenn sie zerlegt wird, kann ich mir damit immerhin Veiler suchen (falls sie nen Counter hat) ansonsten ist sie im Lategame für Reaper wichtig.


    SwordMaster ich ziele schon darauf ab, das dieses Deck TUNIERFÄHIG werden soll.
    Jedoch ist es das Ziel und ich beginne gerade erst mit den Tests.


    Werd dann noch Secrets und Zauberstab der Wunder als Testkarten ins Auge fassen.


    Turnierfähig ist jedes Deck, aber ich weiss was du meinst ;)


    Leider wirst du nicht mit den Topdecks mitmischen können, ich hoffe das ist dir bewusst ;)

  • Der Grund warum ICH nicht mitmischen kann, ist mir bewusst. Wer nicht auf Tunieren spielt, kann da auch nicht gewinnen.
    ABER: ich sehe es nicht so das Prophecy UND Dragonlords wirklich SOOO extrem stark sind.


    Hierzu brauchen wir aber kein Diskussion führen, weil alle beteiligten sich eh nicht einigen werden.
    Prophecy war schon vor Judgement ein gutes T1 und da hat sich auch nichts daran geändert.
    Bei den Tunieren dominieren sie jetzt mehr, durch die höhere Anzahl an Decks.
    Ist halt so, je mehr Decks gespielt werden desto höher die Wahrscheinlichkeit das sie in die Tops kommen, desto mehr werden gespielt, desto mehr kommen in die Tops.
    Da könnte es wirklich auch das mieseste Deck in der Geschichte von YGO sein, allein diese Spirale würde es zu "DEM DECK" machen.
    Klingt schräg, ist es auch. Würde aber so kommen.


  • Ein Opening mit Starhall + Fate und im besten Fall Kycoo oder Jowgen ist einfach nur bombe. Starhall ist auch gut gegen Dragons, denn die töten einen so gut wie nie first turn. Von daher baust du so unendlichen Druck auf, sodass deine Monster irgenwann superstark sind. Den Tower spiele ich eigentlich immer nur dann aus, wenn ich weiß, was mein Gegner spielt, ansonsten halt, wenn ich nichts anderes machen kann, wegen einer schlechten Hand, oder halt wenn ich das komplette Setup schon habe und der Tower sozusagen noch die Krönung ist.
    Ich versuche immer, Fate zu haben, danach kommt der Tower von der Rangfolge her. Starhall hol ich, wenn ich sicher bin, dass ich viele Counter pushen kann.


    Eins ist mir mal wirklich aufgefallen: Es gibt einfach nur unheimlich viele superschlechte Spellbookspieler... selbst gegen dumme Dragons hab ich schon gespielt. Mittlerweile sage ich echt, dass es kein Skillloses Format mehr ist, sicherlich gibt es zwar nur 2 superstarke Decks, die alles in den Schatten stellen, jedoch können viele diese einfach gar nicht spielen. Es bereitet mir teilweise echt Freude zu sehen, was für superdumme Fehler manche Leute einfach machen und wie schlecht sie die beiden Decks spielen (besonders halt Spellbook). Die haben keine Ahnung was sie machen und gehen nur auf unendlich plus, missachten Fate Schutz oder verschwenden Fate, spammen Justice und Powers ohne Grund nur um mehr plus zu machen und stehen am Ende dann mit ner Niederlage in der Schei*e. Geil!
    Man merkt wirklich, dass manche gar kein Plan haben, so ein Deck zu pilotieren :D:D
    Viele scheinen einfach nicht zu merken, dass es nicht immer vorteilhaft ist, unendlich plus zu machen und dann da ohne Schutz zu stehen oder alles zu verschwenden. Ressourcen sind nun das A und O, aber anstatt sie einzuteilen, werden sie einfach verschwendet. Die schlechten Spieler im Dragon Mirror sind eh die geilsten: Alles raushauen und kassieren, echt clever^^
    Ich könnte noch 3000 Sätze mehr schreiben was ich schon alles gesehen habe auf Turnieren und bei gewissen Online Netzwerken... das ist einfach komplett retarded und sind teilweise keine normalen Spielfehler mehr xD


    MfG


  • Wenn du an ein Turnier gehst, an dem 75% ein OldSchool Mermail und 25% ein Dragon spielen würden, wären immernoch mindestens 80% der Tops Dragons...
    Laut deiner Aussage Topen die Decks nur deshalb, weil sie viel gespielt werden, nicht weil sie gut sind...


    Die "Spirale" entsteht nur deshalb, weil das Deck gut ist, und eine grössere Siegeschance als alle anderen hat...


    Aus deinen Beiträgen schreit es, wie du selbst sagst, an mangelnder Erfahrung.

  • Ist aber ein leicht ungleiches Beispiel, das konnte man vor LTGY gut sehen, die Mehrheit spielte klar Mermail, da man mit guter Hand die totale Zerstörung hatte, aber gegen nen Gorz Insta verloren hätte, aber auch wie jedes andere Deck Schwachstellen hat die man ausnutzen konnte, und Prophecy haben zu wenige gespielt und daher toppte Mermail alles, aber als Bestes Deck hätte man es nicht ansehen dürfen.