Armageddon Ritter oder Finsterer Grepher?

  • Hallo Community,
    ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich wissen welche Karte ihr von den beiden besser findest, da sie beide Vor-und Nachteile haben. Armageddon Ritter hat den Nachteil, dass er erst ein Dark in den Friedhof befördern kann, wenn er beschowren wird, was in Zeit von Solemn Warning ja nicht immer garantiert ist. Finsterer Grepher hingeben muss ein Finsternismonster von Der Hand auf den Friedhof legen um ein Dark in den Friedhof vom Deck zu holen. Aber rer kann mit dem Abwurf eines Level 5 vom Monsters spezialbeschworen werden und kann seinen Effekt mehrfach ausführen. Armageddon Ritter hingegen kann auch von mystischer Tomate beschworen oder von Sangan gesucht werden.
    Was ist eure Meinung? Welche Karte ist besser?


    Danke schonmal im vorraus. :thx:
    MfG

  • Ich persönlich finde Armageddon Knight besser. Eben, weil ich es einfacher finde, wenn ein Monster nur beschworen werden muss, als wenn ein Zündeffekt aktiviert werden muss. Weiterhin braucht man ja für den Effekt von Grepher ja noch ein weiteres Dark-Monster auf der Hand.
    In einem Infernity-Deck ist ein Dark Grepher natürlich auch noch von Vorteil. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • bin persönlich für arma
    da er auch benutzt werden kann wenn man keine finsternis monster i der hand hat
    bzw. finde ich kommt es immer auf die Anzahl der gespielten finsternismonster an
    bei mehr=grepher
    bei weniger=arma


    mfg

  • kommt halt immer drauf an. da spielen schon ein paar faktoren ne rolle. grepher war zu blackwing zeiten z. b. besser wg. vayu und sirocco. armageddonritter is da aber viel splashfähiger, weil sich grepher halt nur bei vielen 5+ darks lohnt... aber er is mir persönlich lieber als der vorher erwähnte snipe hunter, weil der auf glück basiert, und wer kann es sich schon leisten mit diesem effekt durch (bei mir oft vorkommendes) unterirdisches pech minus zu machen? lieber grepher und arma spielen!

  • bei einem Traditionellen Dark deck würde ich auf 2 Arma und 1 Grepher setzen ,da bei sovielen dark monstern grepher auch nicht wirklich tot ist und im alleingang first turn DAD rauslegen kann.