Dunkles Magier Mädchen = Jude?!

  • Um eins erstmals klar zustellen: Ich bin nicht Judenfeindlich oder sonst Rassistisch!
    Ich habe zufällig in DN gemerkt als ich gegen jemanden gespielt habe, der ein Dunkles Magier Mädchen als Avatar träg, dass es ein Judenstern (Davidstern) hat! Natürlich ist mir klar das es die Japanische Version ist und es zensiert wurde, aber hätte man dafür (die Japaner) nicht ein Pentagramm verwenden sollen?
    Hier ein Bild vom unzensierten Bild:


    Davidstern:


    Pentagramm:

  • Das 'bitte löschen' bezog sich glaube ich auf den Beitrag selber und nicht auf das Thema.
    Allerdings hat das Thema 0 mit Strategie zu tun. ^^


    Wenn du wirklich eine Antwort haben willst solltest du mal an Konami schreiben und dort nachfragen wer genau diese Karte so designed hat und ihn dann persönlich fragen.
    Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen, dass du keine Antwort bekommen wirst.
    An sich kann man diese Frage in die selbe Schublade stecken wie die Fragen 'Wieso basiert Gustaph Maxx auf eine deutsche Kriegsmaschine, die nur Elend und Tod brachte?' und 'Wieso macht der japanische Psychic Commander einen Hitlergruß?' sowie mind. 100 andere Designfragen. :)
    Ich muss dazu sagen, dass ich die Antworten eigentlich gar nicht wissen will, da ich sie mir vorstellen kann. :rolleyes:


    Ich denke damit hat sich das Thema dann auch.

    ~Zu


    Die Wege der Designer sind unergründlich.. :angel:

  • Ich weiß zwar nicht zu allen fraglichen Karten eine Antwort, aber das Grundlegende Problem vieler Karten ist das Symbole/Gesten nicht an jedem Ort/zu jeder Zeit die gleiche Bedeutung haben. Das fällt uns Deutschen besonders dann auf wenn Diese im 2. Weltkrieg benutzt wurden.
    Beim 'Judenstern' wurde ja schon richtig erwähnt das er nicht immer so heißt. Auch 'Davidstern' ist blos ein Name (mit einer ganz eigenen Bedeutung - immerhin schon über 2000 Jahre alt, nicht erst 70). An sich heißt die Form 'Hexagramm' und wird hier wahrscheinlich verwendet weil sie in mystischen/magischen Themen häufig zu finden ist und im Gegensatz zum Pentagramm nicht mit finsteren/bösen Mächten assoziiert ist.
    Beispiel-Bild 01
    Beispiel-Bild 02


    Für den 'Hitlergruß' gillt ähnliches. Das erste Beispiel das mir einfällt sind die Gladiatoren im alten Rom. Zum Gruß 'Ave Caesar! Moreturi te salutant!' (Die Totgeweihten grüßen dich) schlagen sie sich mit der rechten Hand an die linke Schulter und strecken sie anschließend dem Gegrüsten entgegen. :wavey: Da Cäsar in der Arena nunmal deutlich über ihnen sitzt schräg nach oben.
    Ich weiß zwar nicht wie sich das auf den Psychic Commander anwenden ließe, aber ich will ja nur verdeutlichen das nicht immer alles so ist wie es scheint.


  • [...] aber ich will ja nur verdeutlichen das nicht immer alles so ist wie es scheint.


    Ich denke, dass wir jetzt alle wissen, was damit gemeint ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann macht das bitte per PN untereinander aus. Hier ist alles gesagt.



    ~closed~




    Funkie