Frog-Monarch noch möglich?

  • Hey Jungs,


    im Jahre 2010 hab ich mit YGO Spielen aufgehört und damals habe ich ein Froschmonarchdeck gespielt.


    Ist das denn überhapt noch möglich ohne Substitude?


    Die Karten die ich schon habe sind:


    - 3x Austauschfrosch
    - 2x Täuschungsfrosch
    - 2x Roninkröte
    - 3x Täuschkröte
    - Baumfrosch
    - Thestalos


    Wie spielt man Frog-Monarch denn heutzutage?


    ~ mfg

  • Froschmonarch funktioniert immernoch wie früher ^^ is aber n bisschen schwieriger geworden damit zu bestehen. Eff veiler is n blöder conter gegen monarchen. Caius is immernoch extrem stark.


    ansonsten wenn du mit enemy controler, seelentausch, und kreaturentausch spielst haste gute chancen den gegner nach wie vor zu stressen.
    Wenn du dir mehrer Monarchendecks und oder froschdecks angucken willst würde ich mir mal ein paar anregungen bei youtube hollen wenn ich du wäre.
    Sowohl Froschdecks als auch froschmonarchendecks sind aber heute noch spielbar.


    Wenn du den spielstyle mal sehen willst guck dir die videos mal an: http://www.youtube.com/watch?v=_MeOlEiiRFE&feature=related und noch eins http://www.youtube.com/watch?v=o6ax54jaUJM (is allerdings stand 2011).


    Ein bisschen stuff brauchst du da schon noch damit du mithalten kannst aber besonders teuer sollte das ganze nicht werden

  • Ich spiels immer noch mit Leib und Seele!!!
    Mein deck:
    Main:




    Monster:




    3x Caius


    3x Raiza


    2x Thestalos


    3x Fader


    3x Swap Frog


    3x Treeborn


    1x Roninkröte


    1x Gorz


    3x LaDD**


    1x Dandy-lion


    1x DDS (DarkDustSpirit)


    1x Cyber Drache




    Zauber:




    2x MST


    2x Feindkontrolle


    3x Seelentausch


    1x Dark Hole


    1x Reborn


    1x BoM




    Fallen:




    2x Spiritistische Wasserkunst Aoi


    2x PWWB (Phoenix Winged Wind Blast)


    1x Spiegelkraft




    Extra:


    1x SDD


    1x BRD*


    1x RDA


    1x Nebelraupe


    1x Eisenkettendrache


    1x Schrottdrache


    1x Schrotterzunterwelter


    1x Waffe aus der Waffenkammer


    1x Catastor


    1x Chimeratech Festungsdrache


    1x X-Säbel Urbellum


    1x Kollosaler Kämpfer


    was du halt sonst noch so willst.



    ich find es funktioniert einfach reibungslos und perfekt

  • Das ist meine Meinung, Kollege ;)
    Spiele das Deck selber - früher war es sogar mein MAIN, jedoch mache ich mir nichts vor und antworte ehrlich auf die Frage, ob Monarch heute noch mithalten kann: NEIN.
    Seit Fishborg-Ban ist es schwer gegen die ganzen Meta-Counter zu bestehen, da sowas wie Veiler einfach in jedem Deck drin ist. Gegen nicht meta kannst du damit bestehen, bzw. bist gleich stark - aber gegen den Speed der heutigen Meta-Decks kommst du mit einem läppigen Monarchen pro Runde nicht hin.
    Aber ja, kennt man ja so hier bei etcg, Meinung äußern zieht ne Ermahnung nach sich :D